Wo werden wir die Liebe finden, die wir uns wünschen?

Wo werden wir die Liebe finden, die wir uns wünschen?
Bild von Gerd Altmann

Jeder und alles, was sich in unserem Leben zeigt, ist ein Spiegelbild von etwas, was in uns geschieht. Alle Ereignisse und Erfahrungen auf unserem Gebiet des Bewusstseins stellen die Darstellung eines Gefühls, einer Überzeugung oder einer Haltung dar, die wir vertreten. So können wir jedes Ereignis als Barometer dafür verwenden, wo wir uns auf dem Weg befinden. "Wir denken im Verborgenen und es kommt vor, Umwelt ist nur ein Spiegel."

Dieses universelle Gesetz der Anziehung bedeutet, dass wir jeden in unserem Stück "einstellen", um das Drehbuch, das wir geschrieben haben, nachzuspielen. Aus diesem Grund erleben wir sich wiederholende Muster in Bezug auf Beziehung, Arbeit oder Gesundheit. Verschiedene Schauspieler treten auf, um die gleiche Rolle zu spielen. Irgendwann erkennen wir, dass es kein Zufall sein kann, dass dieselbe Art von Menschen dieselben Dinge tut. es sind wir, die sie entsprechend den Signalen gezeichnet haben, die wir an das zentrale Casting senden.

Die Gute Nachricht

Die gute Nachricht über das Gesetz der Anziehung ist, dass in dem Moment, in dem wir unsere Meinung, unser Herz oder unsere Einstellung ändern, die Außenwelt dies oft sofort reflektieren muss. Wir können uns alle Arten von Schmerz ersparen und dem Kampf der endlosen Manipulation entkommen, indem wir bestimmen, was wir von anderen Menschen erhalten möchten, und es uns selbst geben.

Dieser alles entscheidende Wandel kann in einer Welt schwierig sein, in der wir täglich mit der Vorstellung bombardiert werden, dass wir leer und bedürftig sind und alles, was wir wollen und brauchen, "da draußen" ist. Da draußen in einem romantischen Partner; Ein Hitalbum; ein neues Auto; ein prestigeträchtigerer Job; ein besseres Haus.

Das Lustige daran, Dinge von dort herauszubekommen, ist, dass wenn Sie nicht wussten, dass Sie ganz sind, bevor Sie das Ding bekommen haben, Sie nicht ganz werden, wenn Sie es bekommen; Sie werden sich sogar noch leerer und verwirrter fühlen. Als Buddha fragte: "Wenn du es nicht von dir selbst bekommst, wohin wirst du gehen?"

Du bist gut genug!

Cool Runnings ist eine entzückende Geschichte (basierend auf der wahren Geschichte) einer Gruppe junger jamaikanischer Männer, die beschließen, an den Bobwettbewerben der Olympischen Winterspiele teilzunehmen. Das Team steht und überwindet enorme Chancen, um es in den Wettbewerb zu schaffen.

In der Nacht vor dem großen Rennen vertraut ein Teammitglied dem Trainer an, dass er sich wie ein Versager fühlen wird, wenn er ohne Medaille nach Hause zurückkehrt. Der Trainer hat einige gute Ratschläge für diesen Kollegen: "Wenn Sie nicht wissen, dass Sie ohne die Medaille gut genug sind, werden Sie mit der Medaille nicht gut genug sein."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unser Ziel ist es, Liebe auszudrücken

Wir alle wollen wirklich verliebt sein, denn Liebe ist unser natürlicher Zustand - buchstäblich wer wir sind. Die Frage ist nicht "Sollen wir lieben?" aber "Wo werden wir die Liebe finden, die wir uns wünschen?" Wenn wir uns entscheiden, dass eine andere Person die Quelle unserer Liebe ist, bereiten wir uns auf eine Achterbahnfahrt mit berauschender Ekstase vor, gefolgt von schmerzhafter Frustration. Manchmal tut unser Partner Dinge, durch die wir uns geliebt fühlen, und manchmal tut er oder sie Dinge, durch die wir uns ungeliebt fühlen. Aber solange sie oder er uns das eine oder andere Gefühl geben können, haben wir uns auf einen Sturz eingestellt. Wir haben unsere Kraft auf eine höchst unfreundliche (für uns selbst) Art und Weise abgegeben, und wir werden kaum mehr als ein Jojo auf der Kette des Lebens.

Es gibt einen anderen Weg zu lieben, weitaus großartiger, realer und lohnender. Auf diese Weise finden wir die Quelle unserer Liebe, Kraft und unseres Lebens in uns. Auf diese Weise lernen wir, dass es nicht unser Ziel ist, Liebe zu importieren, sondern sie auszudrücken.

Anstatt ein Liebessuchender zu sein, werden wir ein Liebesfinder. Wir warten nicht auf Liebe - wir erzeugen sie. Dann können wir uns bei jeder Wahl in der Wärme unserer eigenen Schönheit sonnen, möglicherweise die ganze Zeit.

DH Lawrence hat dieses Prinzip am anschaulichsten erklärt:

Diejenigen, die nach Liebe suchen, finden nur ihre eigene Lieblosigkeit. Aber die Lieblosen finden niemals Liebe; Nur die Liebenden finden Liebe, und sie müssen nie danach suchen.

Buch dieses Autors:

Glücklicherweise Even After: Können Sie Freunde Nach Liebhaber sein
von Alan Cohen.

Gerne auch danach: Können Sie Freunde sein nach Liebhabern von Alan Cohen"Happily Even After" von Alan Cohen zeigt uns, wie wir die Trennung von Beziehungen auf eine Weise angehen, die uns Stärke und Ermächtigung verleiht, anstatt Schmerz und Traurigkeit. Wenn Sie bereit sind, von Angst und Getrenntheit zu gegenseitiger Ermächtigung überzugehen - wenn Sie bereit sind, über alle Maßen zu wachsen - bietet Ihnen dieses Buch eine neue Vision und viele Werkzeuge, nach denen Sie leben können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training ab dem 1. September 2020. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

Where Will We Find The Love We Desire?

Where Will We Find The Love We Desire?
Image by Gerd Altmann

Everyone and everything that shows up in our life is a reflection of something that is happening inside of us. All events and experiences in our field of awareness represent the outpicturing of a feeling, belief, or attitude we are holding. Thus we can use every event as a barometer of where we are on our path. "We think in secret and it comes to pass; environment is but a looking glass."

This universal Law of Attraction means that we "hire" everyone in our play to act out the script we have written. This is why we experience repetitious patterns in relationship, work, or health; different actors are showing up to play out the same role. Eventually we recognize that it cannot be an accident that the same type of people keep doing the same things; it is we who have drawn them according to the signals we are radioing to central casting.

The Good News

The good news about the Law of Attraction is that the moment we change our mind, heart, or attitude, the outer world must reflect it, often immediately. We can save ourselves all kinds of pain, and escape the struggle of endless manipulation, by determining what we would like to receive from other people, and then giving it to ourselves.

This all-important shift can be difficult in a world where we are daily bombarded with the notion that we are empty and needy, and everything we want and need is "out there". Out there in a romantic partner; a hit record; a new car; a more prestigious job; a better house.

The funny thing about getting things from out there is that if you did not know you were whole before you got the thing, you will not become whole when you get it; in fact you will feel even more empty and confused. As Buddha asked, "If you do not get it from yourself, where will you go for it?"

You Are Good Enough!

Cool Runnings is a delightful (based on true) story of a group of young Jamaican men who decide they will enter the bobsled competition in the winter Olympics. The team faces and overcomes tremendous odds to make it to the competition.

The night before the big race, one of the team members confides to the coach that he will feel like a failure if he returns home without a medal. The coach has some good advice for this fellow: "If you do not know that you are good enough without the medal, you will not be good enough with the medal."


 Get The Latest From InnerSelf


Our Purpose Is To Express Love

All of us truly want to be in love, for love is our natural state -- literally who we are. The question is not, "Should we love?" but "Where Will We Find The Love We Desire?" If we decide that another person is the source of our love, we set ourself up for a roller coaster ride of heady ecstasy followed by painful frustration. Sometimes our partner will do things that make us feel loved, and sometimes he or she will do things that make us feel unloved. But as long as anything she or he does can make us feel one way or another, we have set ourselves up for a fall; we have given our power away in a most unkind (to ourselves) way, and we become little more than a yo-yo on the string of life.

There is another way to love, far more magnificent, real, and rewarding. This way finds the source of our love, power, and life within us. This way teaches that our purpose is not to import love, but to express it.

Instead of being a love seeker, we become a love finder. We do not wait for love -- we generate it. Then we get to bask in the warmth of our own beauty any time we choose, potentially all the time.

D.H. Lawrence elucidated this principle most eloquently:

Those who go searching for love only find their own lovelessness. But the loveless never find love; only the loving find love, and they never have to search for it.

Book by this author:

Happily Even After: Can You Be Friends After Lovers
by Alan Cohen.

Happily Even After: Can You Be Friends After Lovers by Alan Cohen"Happily Even After", by Alan Cohen shows us how to approach relationship parting in a way that bestows us with strength and empowerment, rather than pain and sadness. If you are ready to move from fear and separateness to mutual empowerment - if you are ready to grow beyond strife - this book offers you a new vision and many tools to live by.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.