Wie Licht und Leben uns immer nach Hause führen

Wie Licht und Leben uns immer nach Hause führen

Bei Tagesanbruch in einem großen See auf der Insel Palau im philippinischen Meer beginnt ein Tanz. Millionen von goldenen Quallen, jede von der Größe einer Teetasse, rasen nach Osten zum Licht der aufgehenden Sonne. Sobald sie die frühen Morgenstrahlen der Sonne erreichen, halten sie an. Dann, langsam, wenn die Sonne von Osten nach Westen geht, folgen die Gelees ihrem Bogen. Bei Einbruch der Dämmerung kommen diese einzigartigen Wirbellosen am Westufer des Sees zur Ruhe. Am nächsten Morgen beginnt der Tanz wieder.

Diese Gelees sind nur eine von unzähligen Arten, deren Lebenswege vom Licht der Sonne geleitet werden. Laut Meeresbiologen nutzen Buckelwale das Sonnenlicht, zusammen mit den Sternen und der magnetischen Anziehungskraft der Erde, um ihre jährlichen Wanderungen von zehntausend Meilen zu steuern. Trotz der Meeresströmungen schwimmen die Wale in einer geraden Linie - nördlich zum Füttern und südlich zum Füttern - und variieren von Jahr zu Jahr um weniger als einen Grad.

Der Marsch zum Meer

Bei jedem Fall in der Antarktis marschieren Kaiserpinguine im Gänsemarsch auf einer heimtückischen Reise über 70 Kilometer landeinwärts zu ihren Brutplätzen. Dort angekommen, paaren sie sich und paaren sich. Nachdem das Weibchen ein Ei gelegt hat, überträgt es es vorsichtig auf die Füße des Männchens, der es im Raum zwischen seinem Bauchansatz und seinen Fußspitzen ausbrütet. Das Weibchen kehrt dann auf der Suche nach Nahrung in den Ozean zurück.

Zwei Monate lang kuscheln sich die Männchen ohne Nahrung zusammen, balancieren die Eier auf ihren Füßen aus, während die Temperaturen auf hundert Grad unter null Fahrenheit sinken und die Windgeschwindigkeiten hundert Meilen pro Stunde erreichen. In einem komplizierten Tanz bewegen sich die Männchen an der Innenseite der Gruppe in Richtung der Peripherie, während ihre Körpertemperaturen steigen, während die Männchen sich nach außen bewegen, um sich zu erwärmen.

Später, nach der Rückkehr der Weibchen und dem Schlüpfen der Küken, wandern die Pinguine siebzig Kilometer zurück zum Meer, als wären sie ein Organismus - jeder eine Zelle in einem komplex verbundenen Körper des Lebens.

Der inneren Führung folgen

Neben Jellies, Walen und Pinguinen nehmen viele andere Kreaturen - von Schmetterlingen bis zu Singvögeln - an außergewöhnlichen Wanderreisen teil, die von etwas geführt werden, das untrennbar mit etwas in ihnen verbunden ist.

Wenn wir etwas über solche Heldentaten lernen, staunen wir oft über die erstaunliche Fähigkeit dieser Kreaturen, von Punkt A nach Punkt B zu reisen. Wo fehlen Karten, gedruckte Wegbeschreibungen und GPS-Technologie, wie finden sie ihren Weg zu ihren Orten - niemals variierend ihre Routen, nie verloren gehen, sich niemals selbst erraten und sich nie über den richtigen Weg streiten?

Die meisten von uns hören nur von diesen Geschichten auf dem Discovery - Kanal oder von Dokumentationen wie März der Pinguine. Aber wenn wir in unserem Leben auf dieses Phänomen stoßen, hält es uns auf der Strecke und lässt uns erkennen, dass wir eine Menge Aktivitäten verpassen, die um uns herum stattfinden.

Pfeffer findet ein neues Zuhause

Als ich vor einigen Jahren in ein gemietetes Cottage auf Maui, Hawaii, umzog, fand ich auf der Veranda eine kleine russische blaue Katze mit grauem Fell und gelben Augen, die mich anstarrte. Ich erfuhr, dass sie wild war und dass meine Nachbarin Koa sie Pepper nannte und dass sie jeden Tag ungefähr zur selben Zeit kam.

Ich kaufte ein paar Dosen Katzenfutter von einem nahegelegenen Markt, öffnete einen und stellte ihn auf der Veranda ab. Sie verschlang es, also ließ ich Essen und Wasser auf der Veranda und jeden Tag kam Pepper zum Essen. Das ging fünf Monate lang und wir begannen freundlich zueinander zu wachsen.

Eines Tages sah ich Koa eine Pappschachtel mit Pfeffer darin tragen.

"Wo bringst du sie hin?", Fragte ich.

"Ich habe einen Freund auf der anderen Seite der Insel, der sie will."

Der Freund lebte fünfunddreißig Meilen entfernt, und obwohl ich Pepper liebte, wusste ich, dass es das Beste war, als ich in wenigen Tagen nach Europa ging.

Das Licht wird dich nach Hause führen

Drei Monate später, nachdem ein Freund mich vom Flughafen abgeholt und zurück zum Cottage gefahren hatte, fand ich Pepper dort auf mich warten.

Überrascht trat ich zu Koas Hütte. "Wann hast du Pepper zurückgebracht?"

"Ich nicht."

Zusammen gingen wir zurück zu meiner Hütte. Als er die Katze sah, sagte Koa: "Oh mein Gott." Dann rief er seinen Freund an und fragte: "Warum hast du die Katze zurückgebracht?"

Der Freund antwortete: "Ich nicht. Sie ist fast weggelaufen, sobald du sie abgesetzt hast. Ich habe sie nie wieder gesehen. "

Überrascht, dass sie in dem Moment, in dem ich angekommen war, ihren Weg nach Hause gefunden hatte, benannte ich sie in Lani um, was auf hawaiianisch "Himmel" bedeutet. Bald zog ich in ein neues Zuhause und ich nahm sie mit.

Copyright © 2018 von Jacob Israel Liberman.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Leuchtendes Leben: Wie die Wissenschaft des Lichts die Kunst des Lebens freisetzt
von Jacob Israel Liberman OD PhD

Leuchtendes Leben: Wie die Wissenschaft des Lichts die Kunst des Lebens freisetztWir alle sind uns der Auswirkungen von Sonnenlicht auf das Wachstum und die Entwicklung einer Pflanze bewusst. Aber wenige von uns erkennen, dass eine Pflanze tatsächlich "sieht", woher das Licht kommt und sich so positioniert, dass es optimal ausgerichtet ist. Dieses Phänomen tritt jedoch nicht nur im Pflanzenreich auf - auch Menschen werden grundsätzlich vom Licht gesteuert. Im Leuchtendes LebenDr. Jacob Israel Liberman integriert wissenschaftliche Forschung, klinische Praxis und direkte Erfahrung, um zu zeigen, wie die leuchtende Intelligenz, die wir Licht nennen, mühelos zu Gesundheit, Zufriedenheit und einem Leben voller Sinn führt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Paberback-Buch zu bestellen oder bestellen Sie die Gebundene Ausgabe

Über den Autor

Dr. Jacob Israel LibermanDr. Jacob Israel Liberman ist ein Pionier in den Bereichen Licht, Vision und Bewusstsein und der Autor von Licht: Medizin der Zukunft und Take Off Your Glasses and See. Er hat zahlreiche Instrumente für die Licht- und Sichttherapie entwickelt, darunter das erste von der FDA zugelassene medizinische Gerät zur signifikanten Verbesserung der Sehleistung. Als angesehener Redner teilt er seine wissenschaftlichen und spirituellen Entdeckungen mit dem Publikum weltweit. Er lebt auf Maui, Hawaii.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = jacob liberman; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Light and Life Always Guide Us Home

How Light and Life Always Guide Us Home

At daybreak in a large lake on the island of Palau in the Philippine Sea, a dance begins. Millions of golden jellyfish, each the size of a teacup, race east toward the light of the rising sun. Once they reach the sun’s early morning rays, they halt. Then slowly, as the sun makes its way east to west, the jellies follow its arc. As dusk falls these unique invertebrates come to rest on the lake’s western shore. The following morning, the dance begins again.

These jellies are just one of countless species whose life journeys are guided by the sun’s light. According to marine biologists, humpback whales use sunlight, along with the stars and the earth’s magnetic pull, to guide their ten-thousand-mile yearly migrations. Despite ocean currents, the whales swim in a straight line — north to feed and south to mate — varying less than one degree longitude from year to year.

The March to the Sea

Each fall in Antarctica, emperor penguins march, single file, on a treacherous seventy-mile journey inland to their breeding grounds. Once there, they pair off and mate. After the female lays an egg, she carefully transfers it to the feet of the male, who incubates it in the space between the base of his belly and the top of his feet. The female then returns to the ocean in search of food.

For two months, the males huddle together without food, balancing the eggs on top of their feet, while temperatures descend to one hundred degrees below zero Fahrenheit and wind speeds reach one hundred miles per hour. In an intricate dance, the males on the inside of the group move toward the periphery as their body temperatures rise, while those on the outside gradually move in to get warm.

Later, after the females return and the chicks hatch, the penguins trek en masse seventy miles back to the sea, as if they were one organism — each one a cell in an intricately connected body of life.

Following Inner Guidance

In addition to jellies, whales, and penguins, many other creatures — ranging from butterflies to songbirds — take part in extraordinary migratory journeys guided by something outside themselves that is inseparably aligned with something inside them.

When we learn about such feats, we often marvel at these creatures’ amazing ability to travel from point A to point B. In the absence of maps, printed directions, and GPS technology, how do they find their way to their locations — never varying their routes, never getting lost, never second-guessing themselves, and never bickering with one another about the right route to take?


 Get The Latest From InnerSelf


Most of us only hear about these stories on the Discovery channel or from documentaries such as March of the Penguins. But when we come upon this phenomenon in our own lives, it stops us in our tracks and makes us realize that we miss a lot of activity happening around us.

Pepper Finds A New Home

When I moved into a rented cottage on Maui, Hawaii, some years ago, I found a little Russian Blue cat with gray fur and yellow eyes sitting on the porch staring at me. I learned that she was feral and that my neighbor Koa called her Pepper, and that she came by around the same time every day.

I bought a few cans of cat food from a nearby market, opened one, and left it on the porch. She gobbled it up, so I left food and water on the porch and each day Pepper came to eat. This went on for five months, and we began to grow friendly toward one another.

One day I saw Koa carrying a cardboard box with Pepper inside.

“Where are you taking her?” I asked.

“I have a friend on the other side of the island who wants her.”

The friend lived thirty-five miles away, and though I was fond of Pepper, I knew it was for the best as I was leaving for Europe within a few days.

The Light Shall Lead You Home

Three months later, after a friend picked me up from the airport and drove me back to the cottage, I found Pepper waiting there for me.

Surprised, I stepped over to Koa’s cottage. “When did you bring Pepper back?”

“I didn’t.”

Together we walked back to my cottage. Once he saw the cat, Koa said, “Oh my God.” Then he called his friend and asked, “Why did you bring the cat back?”

The friend replied, “I didn’t. She ran away almost as soon as you dropped her off. I never saw her again.”

Amazed that she had found her way home at the very moment I arrived, I renamed her Lani, which means “heaven” in Hawaiian. Soon I moved to a new home and I took her with me.

Copyright ©2018 by Jacob Israel Liberman.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

Luminous Life: How the Science of Light Unlocks the Art of Living
by Jacob Israel Liberman OD PhD

Luminous Life: How the Science of Light Unlocks the Art of LivingWe are all aware of the impact of sunlight on a plant’s growth and development. But few of us realize that a plant actually “sees” where light is emanating from and positions itself to be in optimal alignment with it. This phenomenon, however, is not just occurring in the plant kingdom — humans are also fundamentally directed by light. In Luminous Life, Dr. Jacob Israel Liberman integrates scientific research, clinical practice, and direct experience to demonstrate how the luminous intelligence we call light effortlessly guides us toward health, contentment, and a life filled with purpose.

Click here for more info and/or to order this paberback book or order the Kindle edition

About the Author

Dr. Jacob Israel LibermanDr. Jacob Israel Liberman is a pioneer in the fields of light, vision, and consciousness and the author of Light: Medicine of the Future and Take Off Your Glasses and See. He has developed numerous light and vision therapy instruments, including the first FDA-cleared medical device to significantly improve visual performance. A respected public speaker, he shares his scientific and spiritual discoveries with audiences worldwide. He lives on Maui, Hawaii.

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=jacob liberman;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}