Zwei Arten der Einsamkeit

Zwei Arten des Alleinseins von Barry Vissell

Joyce und ich glaube, es gibt zwei Arten des Alleinseins. Die erste ist, Ein-Personen Alleinsein. Obwohl Joyce und ich aufwache am Morgen zusammen, und haben oft ein paar Minuten kuscheln Zeit, bis wir aus dem Bett, trennen wir uns, nachdem wir aus dem Bett. Joyce bleibt im Schlafzimmer für ihre Zeit alleine. Ich gehe ins Wohnzimmer zu meiner Zeit.

Dies ist unsere spirituelle Zeit, unsere Zeit, um mit unserer wahren Quelle zu verbinden. Wir müssen jeder diesmal allein. Ich nehme bewusst atmen, meditieren, beten, vielleicht singen. Es hilft mir, den Tag zu beginnen in der die meisten zentrierte Weise.

Längere Zeiten des Alleinseins mit Myself & Natur

Wir haben auch längere Perioden der Einsamkeit. In der Anfang Juni verließ ich für sechs Tage auf 55 Meilen nach unten eine meiner Lieblings-Flüsse, der Aal in Nordkalifornien zu schweben. Die viereinhalb Tagen war ich eigentlich auf dem Fluss, sah ich keinen anderen Menschen. Es war diese Fernbedienung!

Es war keine leichte Reise, jedoch. Der geringe Wasserverbrauch machte die Stromschnellen erschwert. Der Wind blies so stark, dass ich manchmal schwer zu paddeln musste mich und mein aufblasbares Kajak aus Sprengung des Flusses zu halten. Dennoch war es jedes Bit ein Rückzug. Ich Journal. Ich sprach laut mit mir selber. Aber meistens trat ich in die Stille des Seins mit mir selbst und mit der Natur.

Joyce, inzwischen hatte ihren eigenen Rückzug zu Hause, genießt ihr zwei Gärten - die Gärten auf unserem Grundstück und die Gärten in ihrer Seele.

Being Alone Together

Die zweite Art von Alleinsein ist das Zwei-Personen-Art, mit Joyce und ich zusammen. Einige mögen sagen, dies ist nicht Einsamkeit, sondern für uns ist es ganz sicher ist. Irgendwann in der Mitte eines jeden Tages, nehmen wir eine Auszeit von unserer Arbeit Zeitpläne zu unserem Golden Retriever zu gehen. Wir sind gesegnet zu werden, leben neben großen Stück Land, wo wir stundenlang wandern kann, wenn wir wollen.

Wir beginnen unseren Spaziergängen oft im Gespräch, von dem Alltäglichen bis zum Erhabenen. Ich genieße es zu Joyce Zuhören und genießt sie auf mich hören. Manchmal gibt es nur einen von uns vorstellen. Ich höre auf meine Stimme kommt durch Joyce und sie hört auf ihre Stimme, die durch mich hindurch.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Und dann gibt es Zeiten der Stille. Nicht nur leere Stille. Es gibt eine Fülle der Stille, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit sowie Getrenntheit. Es ist reich Kommunikation und Kontakt während der Stille. Zusammenhalt sicher, aber mit dem Gefühl des Alleinseins - vielleicht sollte ich nenne es "All-Eins-Seins."

So Happy Being Alone Together

Joyce und ich habe ein großes Bedürfnis, allein zu sein zusammen. Wir haben tolle Freunde in unserer Gegend, aber wir nicht bekommen, gemeinsam mit ihnen oft. Aufgrund unseres Workshops haben wir wunderbare Freunde auf der ganzen Welt, dass wir nur einmal im Jahr sehen.

Wir sehen andere Paare gehen in den Urlaub mit ihren Freunden. Wir sehen sie gehen Campen oder Bootfahren zusammen, lachen rund abendliche Lagerfeuer, Wandern in der Wildnis als Gruppe. Wir haben sogar Momente fragen, was ist los mit uns. Dass wir vielleicht bist asozial. Aber wir kommen immer wieder, unsere Wahrheit und Wirklichkeit: Wir sind am glücklichsten, wenn wir allein zu zweit sind.

Genießen deiner Einsamkeit

Zwei Arten des Alleinseins von Barry VissellJa, es gibt Sicherheit in den Zahlen. Auf einem wilden Fluss, ist es sicherer, in einer Gruppe anderer Bootsfahrer im Notfall sein. Aber Joyce und ich liebe es, allein zu gehen in unser Boot ein, manchmal mit einem Hund oder zwei. Für uns lohnt es sich, das Risiko.

Sitzen zusammen am Abend durch das Feuer, mit unserem Abendessen, manchmal im Gespräch, manchmal still, lauschte der Natur Lied, es ist alles, was wir nur wünschen kann. Solitude, ja. Joyce, mich, die Hunde, die Geräusche des Flusses, wir sind alle ein zu Hause zu sein. All-One-Ness!

Selbst wenn unsere Kinder im Haus waren, wir mussten immer noch einige Zeit allein. Ich glaube, es war gut Modellierung für sie. Mama und Papa nicht nur einander lieben, aber sie brauchen manchmal Zeit alleine, weg von ihnen. Ich glaube, es hat sie glücklicher und sicherer.

Ihr Haus ist Ihr Sanctuary

Bevor wir Kinder hatten, hatten wir einen sehr engen Freund Mann, der mit uns lebte. Es war eine schlechte Entscheidung von Anfang an. Joyce und ich sind Pfleger. Wir wurden wie eine Mama und Papa zu ihm. Er wurde mehr und mehr abhängig und, wie ein kleines Kind, half immer weniger mit den Aufgaben.

Wir haben endlich kam, um unsere Sinne und, wie Vogeleltern, traten ihn aus dem Nest. Er gedieh, und wir lernten, wie wichtig es ist, ein Haus zu haben ist, ein Heiligtum, für nur uns beide.

Die Angst vor dem Alleinsein und des Seins verbunden

Zu viele Menschen haben Angst vor dem Alleinsein, Angst vor der Entdeckung etwas Schreckliches über sich. Wir sehen die Menschen ständig von einer Gruppe von Freunden umgeben, die Verschiebung der unausweichlichen Konfrontation mit sich. Wir sehen Menschen aus einer Beziehung zur nächsten Rebound, fehlt das lebenswichtige Arbeit der Integration der Lehren aus der letzten Beziehung. Es ist wie beim Frühstück, Mittag-und Abendessen unmittelbar nacheinander, ohne die Zeit, jedes einzelne zu verdauen.

Andere Leute haben Angst vor der Verbindung. Mit ein enger Freund ist, laden sich zu verletzen. Jemanden zu lieben zwangsläufig zu dem Schmerz der Ablehnung oder Aufgabe. Fazit: Ihr Herz wird von anderen gebrochen.

Joyce und ich wegen unserer extremen Nähe haben, einander zu verletzen tief. Für uns ist es eine winzige Folge, verglichen mit der Freude und der Liebe des Herzens geteilt. Der Schlüssel ist die richtige Balance zwischen Einsamkeit und Verbindung. Zu viel oder zu wenig von entweder einem werfe dich aus dem Gleichgewicht, und Sie werden darunter leiden.

Wir laden Sie ein, um die richtige Menge an beide Arten der Einsamkeit, die individuelle Art und dem Ehepaar Art zu umarmen.


Buch von Barry Vissell Co-Autor:

Das Shared Herz Beziehung von Joyce & Barry Vissell.Das Shared Herz Beziehung: Beziehung Einweihungen und Feiern
von Joyce & Barry Vissell.

Dieses Buch ist für diejenigen von uns, lernen Sie die Schönheit und Kraft des monogam oder festen Partnerschaft sind. Für je tiefer wir mit einer anderen Person zu gehen, je mehr wir über uns selbst lernen. Darüber hinaus, je weniger wir in uns selbst zu verbergen, desto mehr ist unser Herz, anderen zur Verfügung stellen, und je tiefer wir unsere Kapazität für Freude.

Für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen


Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Two Kinds of Aloneness

Two Kinds of Aloneness by Barry Vissell

Joyce and I believe there are two kinds of aloneness. The first is one-person aloneness. Although Joyce and I wake up in the morning together, and often have a few minutes of cuddle time before we get out of bed, we separate after we get out of bed. Joyce stays in the bedroom for her time alone. I go down to the living room for my time.

This is our spiritual time, our time to connect with our true Source. We each need this time alone. I take conscious breaths, meditate, pray, perhaps sing. It helps me to start the day in the most centered way.

Longer Periods of Solitude with Myself & Nature

We also have longer periods of solitude. In the beginning of June, I left for six days to float fifty-five miles down one of my favorite rivers, the Eel in Northern California. The four and a half days I was actually on the river, I saw no other human being. It was that remote!

It wasn’t an easy trip, however. The low water made the rapids more difficult. The wind blew so hard that at times I had to paddle hard to keep me and my inflatable kayak from blowing up the river. Still, it was every bit a retreat. I journaled. I talked out loud with myself. But mostly I entered the silence of being with myself and with nature.

Joyce, meanwhile, had her own retreat at home, enjoying her two gardens -- the gardens on our property and the gardens in her soul.

Being Alone Together

The second kind of aloneness is the two-person kind, involving Joyce and me together. Some may say this is not solitude but, for us, it most definitely is. Sometime in the middle of each day, we take a break from our work schedules to walk our golden retrievers. We are blessed to be living adjacent to large pieces of land where we can walk for hours if we want.

We often begin our walks in conversation, ranging from the mundane to the sublime. I enjoy listening to Joyce and she enjoys listening to me. Sometimes there is only one of us present. I listen to my voice coming through Joyce and she listens to her voice coming through me.


 Get The Latest From InnerSelf


And then there are times of silence. Not just empty silence. There is a fullness to the silence, a sense of togetherness as well as separateness. There is rich communication and contact during the silence. Togetherness sure, but with the feeling of aloneness – perhaps I should call it “All-One-Ness.”

So Happy Being Alone Together

Joyce and I have a great need to be alone together. We have great friends in our area, but we don’t get together with them often. Because of our workshops, we have wonderful friends all around the world that we see only once a year.

We see other couples going on vacations with their friends. We see them going camping or boating together, laughing around evening campfires, hiking in the wilderness as a group. We have even had moments of wondering what’s wrong with us. That maybe we’re anti-social. But we always come back to our truth and reality: we’re happiest when we are alone as a couple.

Enjoying Your Aloneness

Two Kinds of Aloneness by Barry VissellYes, there is safety in numbers. On a wild river, it is safer to be in a group of other boaters in case of emergency. But Joyce and I love to go alone in our one boat, sometimes with a dog or two. For us, it’s worth taking the risk.

Sitting together in the evening by the fire, having our dinner, sometimes in conversation, sometimes in silence, listening to nature’s song, it’s all we could ever want. Solitude, yes. Joyce, me, the dogs, the sounds of the river, we’re all one being at home. All-One-Ness!

Even when our children were in the house, we still needed couple alone time. I believe it was good modeling for them. Mom and Dad not only love one another, but they sometimes need time alone, away from them. I believe it has made them happier and more secure.

Your Home Is Your Sanctuary

Before we had children, we had a very close man friend who lived with us. It was a bad decision right from the start. Joyce and I are nurturers. We became like a mom and dad to him. He became more and more dependent and, like a small child, helped out less and less with the chores.

We finally came to our senses and, like bird parents, kicked him out of the nest. He thrived, and we learned how important it is to have a house, a sanctuary, for just the two of us.

The Fear of Being Alone & of Being Connected

Too many people are afraid of being alone, afraid of discovering something dreadful about themselves. We see people constantly surrounded by a group of friends, postponing the inevitable confrontation with themselves. We see people rebound from one relationship to another, missing the vitally important work of integrating the lessons from the last relationship. It’s like eating breakfast, lunch and dinner immediately after one another, without the time to digest each one.

Other people are afraid of connection. Having a close friend is to invite getting hurt. Loving someone inevitably results in the pain of rejection or abandonment. Bottom line: your heart gets broken by others.

Joyce and I, because of our extreme closeness, have hurt one another deeply. For us, it’s a tiny consequence, compared with the joy and love of the shared heart. The key is finding the right balance between solitude and connection. Too much or not enough of either one will throw you off balance, and you will suffer as a result.

We invite you to embrace the right amount of both kinds of solitude, the individual kind and the couple kind.


Book co-authored by Barry Vissell:

The Shared Heart Relationship by Joyce & Barry Vissell. The Shared Heart Relationship: Relationship Initiations and Celebrations
by Joyce & Barry Vissell.

This book is for those of us who are learning the beauty and power of the monogamous or committed relationship. For the deeper we go with one other person, the more we learn about ourselves. In addition, the less we hide in ourselves, the more our heart is available to others, and the deeper our capacity for joy.

For more info and/or to order this book


About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}