Entfernen Ihrer Maske: Ist Ihre Persönlichkeit Ihr Beschützer oder Tyrann?

Entfernen Ihrer Maske: Ist Ihre Persönlichkeit Ihr Beschützer oder Tyrann?
Bild von PDPics (geändert von InnerSelf)

Vor langer, langer Zeit, als die Menschen nicht so fest in ihrem physischen Körper, wie sie heute sind, da lebte ein Mann (oder war es eine Frau?), Die für sich selbst machte eine wunderbare Maske - eine Maske, die viele ziehen konnte Gesichter. Der Mann benutzt, um auf die Maske aufsetzen und unterhalten sich, indem sie plötzlich ansprach Menschen und beobachtete ihre Reaktionen. Manchmal ist die Maske würde lachen, manchmal weinen, manchmal Grimassieren und finster.

Seine Opfer waren immer beim Anblick einer solchen außerordentlichen, unnatürlichen, unbekanntes Gesicht schockiert - auch wenn es lächelte. Ob sie gelacht oder geweint hat für ihn keinen Unterschied. Alles, was er wollte, war die Aufregung ihrer Reaktionen. Er wusste, dass er sich hinter der Maske. Er wusste, dass er der Joker - und dass der Witz auf sie war.

Versteckt hinter einer Persona, eine Maske

Anfangs hatte er herausspringt mit der Maske auf ein paar Mal am Tag. Dann, als er sich an die Aufregung genutzt und wollte mehr, fing er verlässt die Maske auf den ganzen Tag. Schließlich sah er keine Notwendigkeit, ihn auszuziehen überhaupt - und schlief darin.

Seit Jahren wanderte der Mann durch das Land amüsierte sich hinter der Maske. Dann, eines Tages erwachte er, das Gefühl ein Gefühl, das er nie das Gefühl hatte, bevor - er fühlte sich einsam, cut-off, etwas fehlt. Springen in Alarm trat er vor einer schönen Frau - und sofort fiel er in sie verliebt. Aber die Frau schrie und rannte weg, schockiert über die erschreckend, unbekanntes Gesicht.

"Halt," rief er, "Ich bin es nicht!" Abreißen an der Maske, um es abzureißen. Aber es war ihm. Die Maske wäre nicht zustande. Es wurde zu seinem Fleisch stecken. Es hatte sich sein Gesicht. Der Mann, durch seine fabelhaften Maske, war die erste Person, um diese unglückliche Welt zu betreten.

Die Zeit verging. Egal, wie hart er jedem erzählen was für eine Katastrophe, er würde sich selbst gebracht versuchte, niemand würde ihm glauben. Niemand interessierte sich hören sowieso, weil sie ihn alle kopiert hatte. Sie hatten alle auf Masken ihre eigenen zu stellen - die neue Aufregung des Spielens auf zu sein, was sie nicht bekommen. Wie er, würden sie alle die Maske geworden.

Wie der Mann schließlich ein Ende setzen der Maskerade und kehrte zu seinem fröhlichen Wesen, ist das Finale der Geschichte, für alle Fabeln muss ein Happy End haben. Allerdings nur, wenn Sie, der Leser, sind fröhlich und frei von Unglück nun (das ist jeden Moment) wird die Geschichte wirklich zu einem Ende kommen. Denn du bist der Mann oder die Frau in der Maske.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Stamm der Buchwert Ihre Persönlichkeit & Mask

Die Maske, die Sie tragen ist Ihre Persönlichkeit. Schauen Sie in den Spiegel im Badezimmer - das ist es. Sehen Sie sich das Gesicht, das Sie ziehen. Manchmal Genehmigung, oft ablehnend. Man kann nicht wirklich glauben, dass du es bist. So schauen Sie in jedem weiteren Spiegel, auch Schaufenster, um sich zu beruhigen und zu bestätigen, es ist SIE. Manchmal bekommt man sogar die seltsame, irrationale Gefühl zu wollen abzustreifen die Maske, nicht wahr? Das ist nicht ungewöhnlich. Es ist nur, dass die Menschen nicht gerne darüber reden, es klingt albern. Aber es ist nicht so dumm, nicht wahr? - Wenn Sie ehrlich zu starten.

Die größte Last du in deinem Leben trägst ist Ihre Persönlichkeit - der Stamm der Vorwand. Keeping it up wiegt Sie nach unten und saugt das Leben aus dir heraus. Sie tadeln so viele Dinge für das Gefühl der Schwere und der Mangel an Leben. Sie tadeln Ihre Arbeit, Ihre Beziehungen, Ihre Ernährung, Ihre Probleme. Und doch ist es Ihrer Persönlichkeit, hat dir abgeschnitten von Ihrer natürlichen Freude und Lebendigkeit.

Die Persönlichkeit macht Sie besorgt und emotional. Es ist die Ursache für Ihre Stimmungen und Selbstzweifel, Ihre Depressionen und Zeiten des Elends. Es verwirrt deinen Geist. Es ist Angst vor der Zukunft und schuldig oder Bedauern der Vergangenheit an. Es wird lustlos, gelangweilt und unruhig mit der Gegenwart. Es ist die unvermutete Schatten, der zwischen Ihnen und Ihrem Partner gleitet. Es ist die Schlauheit und Wissen in den Augen. Es lebt jede Art von Reiz, gute und schlechte, Depression und Aufregung. Und es ist ganz und gar, entdeckt zu werden Angst - entdeckt als unecht und Spoiler es ist.

Erkennst du eines dieser Symptome an sich selbst? Dann sind Sie bereit zu beginnen Demontage der Persönlichkeit. Ich sage abzubauen, weil die Persönlichkeit ist ein "Mantel", ein Mantel. Und du hast den Mantel des Personenkult um dich geworfen, um Sie von der Gemeinheit der Welt und der Schädlichkeit von Menschen zu schützen.

Die Persönlichkeit: Ihr Beschützer oder ein Bully?

Entfernen Sie Ihre Maske: Letting Go von PretenseDu hast dein Beschützer der Persönlichkeit. Sie haben viel über Ihrer Behörde übergeben. So springt die Persönlichkeit, um Ihre Verteidigung sofort, wenn Sie verletzt fühlen, bedroht oder kritisiert. Es trifft für Sie mit stechend oder Schlagwaffen Worte. Manchmal verzieht man sein Gesicht in seine Gewalt und Gefühllosigkeit. Aber dann ist es Ihre Meister, Ihr Verteidiger. So unterwürfig ihre oft erschreckenden Verhalten und Entschuldigungen für es für dich. Der gerissene Beschützer, da die absolute Macht, wird der absolute Diktator. Und Sie verzweifeln, jemals frei zu sein.

Die Wahrheit ist, haben Sie keine Notwendigkeit dieses Schutzes. Die Persönlichkeit ist wie ein Tyrann in der Schule, deren Bande du einmal zusammengetan, um auf der sicheren Seite zu sein. Nachdem Sie aufgewachsen sind, kommt er zurück und überzeugt, dass Sie noch brauchen ihn. Er ist in der Lage, dies zu tun, denn ohne es zu wissen, Sie alle den Schmerz von gestern beherbergen - die alten Ängste und Schmerzen an Ihre Kindheit, Ihre Jugend und Erwachsenenalter. Der Tyrann, zu wissen, Ihre Angst, lassen Sie nicht allein. Und du Angst um seinen Schutz verlieren.

Ungeachtet dessen hat die Persönlichkeit haben ihren Platz und ihre Rolle. Es macht einen faulen Herrn, sondern ist ein guter Diener. Der Diener muss nicht mehr erlaubt, um Ihr Leben laufen. Es wird gefoult es lange genug.

Alles, was Sie wahrnehmen, wie falsch mit der Welt ist das Ergebnis von der Persönlichkeit. In der Tat war die Welt selbst durch die Unwissenheit Persönlichkeit konstruiert. Deshalb ist die Welt wie ein grausamer, ausbeuterischen und unehrlich Ort, verglichen mit der Schönheit und Integrität der Erde und der Natur. So wie die Persönlichkeit aus dir lebt und Abflüsse Ihre Ressourcen, so dass die Welt ist anstrengend die Ressourcen der Erde.

Entwickeln wahren Charakter, nicht Persönlichkeit

Hinter jeder Persönlichkeit, hinter jeder Maske, ist ein Zeichen. Charakter ist dein Gott gegebenen Einzigartigkeit. Charakter ist, was Sie zu bewusster in sich selbst zurückkehren müssen - die Zeichen Ihrer fröhlichen Wesen hinter der Persönlichkeit. Jeder ohne Ausnahme hat Charakter. Die Persönlichkeit so oft verdunkelt und raubt dir die Freude deines Charakters, aber diese liebenswerte und bewundernswerte Zeichen erscheint, wenn die Persönlichkeit ist nicht mehr aktiv, wenn der frontale Bewusstsein wird direkt mit der Flamme der Unschuld verbunden. Der Mann oder die Frau wird dann in einem anderen Licht gesehen; den einzigartigen Charakter erstrahlt, und wir fühlen uns freuen oder das Privileg, in ihrer Gesellschaft zu sein.

Der Stress der Persönlichkeit ergibt sich aus der schrecklichen Widerspruch zu versuchen zu halten, um Existenz, während das Leben, das du bist lets go jeden Moment. Das Leben ist unaufhörliche Bewegung. Alles ist jetzt in irgendeiner Weise anders zu dem, was es gestern gewesen.

Warum gehen wir nicht wie das Leben zu bewegen, mit der Geschwindigkeit der Liebe, die jeden Moment gehen lässt? Die Antwort ist in den zwei Worten Leben und Dasein. Das Leben ist in Existenz, sondern Dasein ist nicht das Leben. Das Leben ist in jedem Moment neu. Existenz auch sein sollte jeden Augenblick neu, aber wir halten ihn fest und es schmerzhaft wird. Wenn Sie nicht im Besitz auf, um Existenz, du bist das Leben in ihr, in jedem Moment neu. Dann die beiden eine Harmonie zu werden. Dann wird fröhlich.

Die harmonische Wechsel zwischen Leben innerhalb und Existenz ohne hängt von Ihnen halten Sie Ihre Psyche rieselfähig. Die Persönlichkeit verstopft die psychischen Systems, die natürlich immer in Bewegung ist. Die Persönlichkeit Standbilder unserer Existenz. Wir haben unsere Häuser, unsere Besitztümer, unsere Kinder freeze-gerahmt; und machte sie "mein". Wir hängen an ihnen, als ob sie verschwinden würden, wenn wir ihnen nicht klammern. Es ist alles wegen der unsicheren Persönlichkeit, muss es entweder halten oder verlieren ihre Identität fühlt. So kämpfen wir Menschen oder Länder an, was wir haben zu halten. Aber das Leben, wie wir es sehen um uns herum, hinter all den sympathischen Menschen und ihren persönlichen Problemen, hält sich an nichts.

Time To Energize Your True Self

So jetzt haben wir die entscheidende Frage kommen. Wie können Sie lernen, loszulassen, und sein Leben, was neu ist in jedem Moment? Wie beginnt man zu freudig zu leben? Die Antwort ist, müssen Sie mehr Energie zu bekommen.

Das Bemerkenswerte daran ist, dass all die Energie benötigen Sie bereits in euch ist jetzt. Aber es ist durch Ihre Persönlichkeit verloren. Es gibt nur so viel Energie in Ihrem System, Ihren Körper. Es ist nicht unbegrenzt, aber es gibt genügend, damit Sie die Wahrheit erkennen; Ihnen die freudige Leben hinter der Maske zurück - Ihre ursprünglichen, großen und ungestörten Zustand des Seins.

Veröffentlicht in England von Barry Long Books. © 1994.

Artikel Quelle

Nur die Angst stirbt: A Book of Liberation
von Barry Long.

Nur die Angst stirbt von Barry Long.Nur die Angst stirbt geht es um die reale Möglichkeit, dass wir uns vom Unglück befreien können, was eine andere Art ist, über Erleuchtung zu sprechen. Dieses Freiheitspotential ist das Herzstück aller Arbeiten des Autors, des australischen spirituellen Meisters Barry Long. Und dies ist eines der wichtigsten seiner Bücher. Long beschreibt auf seine unnachahmliche und lebendige Weise, wie das Unglück uns von Geburt an erfasst, wie es unsere Persönlichkeit formt, unsere Geschichte dominiert, von den Medien manipuliert wird und uns zu Tode und darüber hinaus jagt. Die Wurzel des Unglücks ist die Angst - aber die gute Nachricht ist, dass im bewussten oder göttlichen Leben die Angst stirbt. Wenn wir für das Leben sterben, erkennen wir endlich, dass nur die Angst stirbt. Barry Longs Buch, das 15 Jahre vor Eckhart Tolles Weltbestseller "The Power of Now" geschrieben wurde, deckt einen ähnlichen Bereich ab und war äußerst einflussreich.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Barry Long, Autor von nur Angst stirbtBarry Long (1926-2003) war ein Schriftsteller und spiritueller Lehrer mit einer originellen und anspruchsvollen Weg der Kommunikation uralten Wahrheiten. Barry gelehrt, dass der Weg zur Wahrheit und der Wirklichkeit der Liebe durch direkte Erfahrung, nicht Glauben oder Phantasie ist, und dass die Freiheit kommt von Verantwortung für das eigene Leben. Sein Vermächtnis an den Arbeiten von einigen derer, die er inspiriert, einschließlich anderer Lehrer, insbesondere Eckhart Tolle gesehen werden. Kontakt Die Barry Long Foundation, c / o PO Box 251, Cerrillos, NM 87010. Besuchen Sie die Website der Stiftung unter www.barrylong.org.

Video / Präsentation mit Barry Long: Neu sein

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Removing Your Mask: Is Your Personality Your Protector or Bully?

Removing Your Mask: Is Your Personality Your Protector or Bully?
Image by PDPics (modified by InnerSelf)

A long, long time ago, when human beings were not so fixed in their physical bodies as they are today, there lived a man (or was it a woman?) who made for himself a marvelous mask -- a mask that could pull many faces. The man used to put on the mask and entertain himself by suddenly accosting people and watching their reactions. Sometimes the mask would be laughing, sometimes crying, sometimes grimacing and scowling.

His victims were always shocked at the sight of such an extraordinary, unnatural, unfamiliar face -- even when it was smiling. Whether they laughed or cried made no difference to him. All he wanted was the excitement of their reactions. He knew he was himself behind the mask. He knew he was the joker -- and that the joke was on them.

Hiding Behind a Persona, a Mask

At first, he'd pop out with the mask on a couple of times a day. Then, as he got used to the excitement and wanted more, he began leaving the mask on all day. Finally, he saw no need to take it off at all -- and slept in it.

For years, the man wandered through the land enjoying himself behind the mask. Then one day he awoke, feeling a feeling he'd never felt before -- he felt lonely, cut-off, something missing. Jumping up in alarm he stepped out in front of a beautiful woman -- and immediately he fell in love with her. But the woman screamed and ran away, shocked by the frightening, unfamiliar face.

"Stop," he cried, "It's not me!" wrenching at the mask to tear it off. But it was him. The mask wouldn't come off. It was stuck to his flesh. It had become his face. The man, through his fabulous mask, was the first person to enter this unhappy world.

Time went by. No matter how hard he tried to tell everyone what a disaster he'd brought on himself, no one would believe him. No one was interested in listening anyway, because they'd all copied him. They'd all put on masks of their own -- to get the new excitement of playing at being what they were not. Like him, they'd all become the mask.

How the man eventually put a stop to the masquerade and returned to his joyous being, is the finale of the story; for all fables must have a happy ending. However, only when you, the reader, are joyous and free of unhappiness now (which is any moment) will the story truly come to an end. For you are the man or woman in the mask.


 Get The Latest From InnerSelf


The Strain of Carrying Your Personality & Mask

The mask you are wearing is your personality. Look in the bathroom mirror -- that's it. Watch the face you pull. Sometimes approving; often disapproving. You can't really believe it's you. So you look in every passing mirror, even shop windows, to reassure yourself and confirm it's YOU. Sometimes, you even get the weird, irrational feeling of wanting to strip off the mask, don't you? This is not uncommon. It's just that people don't like to talk about it; it sounds silly. But it's not so silly, is it? -- when you start being honest.

The biggest load you're carrying in your life is your personality -- the strain of pretense. Keeping it up weighs you down and sucks the life out of you. You blame so many things for the feeling of heaviness and lack of life. You blame your work, your relationships, your diet, your problems. And yet it's your personality that has cut you off from your natural joy and vibrancy.

The personality makes you worried and emotional. It's the cause of your moods and self-doubt, your depressions and times of misery. It confuses your mind. It's fearful of the future and guilty or regretful of the past. It gets listless, bored and restless with the present. It's the unsuspected shadow that slides in between you and your partner. It's the cunning and knowing in the eyes. It lives off every kind of stimulus, good and bad, depression and excitement. And it's utterly terrified of being found out -- discovered as the phony and spoiler it is.

Do you recognize any of these symptoms in yourself? Then you're ready to begin dismantling the personality. I say dismantle because the personality is a 'mantle', a cloak. And you've thrown the mantle of the personality around you, to shield you from the nastiness of the world and the hurtfulness of people.

The Personality: Your Protector or a Bully?

Removing Your Mask: Letting Go of PretenseYou have made the personality your protector. You have handed over much of your authority. So the personality jumps to your defense immediately when you feel hurt, threatened or criticized. It hits out for you with piercing or bludgeoning words. Sometimes you wince at its violence and insensitivity. But then it's your champion, your defender. So you meekly go along with its often appalling behavior, and make excuses for it to yourself. The wily protector, given absolute power, becomes the absolute dictator. And you despair of ever being free.

The truth is, you have no need of this protection. The personality is like a bully at school whose gang you once joined to be on the safe side. After you've grown up he comes back and convinces you that you still need him. He's able to do this because, without knowing it, you harbor all the pain of yesterday -- the old fears and hurts of your childhood, your youth and adult life. The bully, knowing your fear, won't leave you alone. And you're terrified to lose his protection.

Notwithstanding this, the personality does have its place and role. It makes a rotten master, but is a good servant. The servant must no longer be allowed to run your life. It's fouled it up long enough.

Everything you perceive as wrong with the world is the result of someone's personality. In fact, the world itself was constructed by personality's ignorance. That's why the world is such a cruel, exploitative and dishonest place, compared with the beauty and integrity of the earth and nature. Just as the personality lives off you, and drains your resources, so the world is exhausting the earth's resources.

Developing True Character, Not Personality

Behind every personality, behind every mask, is a character. Character is your God-given uniqueness. Character is what you have to return to more consciously in yourself -- the character of your joyous being behind the personality. Everybody without exception has character. The personality so often obscures and deprives you of the pleasure of your character, but this lovable or admirable character appears when the personality is no longer active, when the frontal awareness is connected directly with the flame of innocence. The man or woman is then seen in a different light; the unique character shines forth, and we feel pleased or privileged to be in their company.

The stress of the personality arises out of the terrible contradiction of trying to hold on to existence, while the life that you are lets go every moment. Life is ceaseless movement. Everything now is different in some way to what it was yesterday.

Why don't we move like life, with the speed of love that lets go every moment? The answer is in the two words life and existence. Life is in existence but existence is not life. Life is new every moment. Existence also should be new every moment, but we hold on to it and it becomes painful. If you don't hold on to existence, you are the life in it, new every moment. Then the two become a harmony. Then being is joyous.

The harmonious interchange between life within and existence without depends on you keeping your psyche free-flowing. The personality clogs the psychic system which is naturally ever moving. The personality freeze-frames our existence. We've freeze-framed our houses, our possessions, our children; and made them 'mine'. We hang on to them as though they'd disappear if we don't cling to them. It's all due to the insecure personality that feels it must either hold on or lose its identity. So we fight people or countries to hold on to what we have. But life as we see it around us, behind all the personable people and their personal problems, holds on to nothing.

Time To Energize Your True Self

So now we come to the crucial question. How can you learn to let go, and be life that is new every moment? How do you start to live joyously? The answer is you have to get more energy.

The remarkable thing is that all the energy you require is already in you now. But it's being wasted by your personality. There is only so much energy in your system, your body. It's not unlimited, but there is sufficient to enable you to realize the truth; to return you to the joyous life behind the mask -- your original, vast and untroubled state of being.

Published in England by Barry Long Books. ©1994.

Article Source

Only Fear Dies: A Book of Liberation
by Barry Long.

Only Fear Dies by Barry Long.Only Fear Dies is about the real possibility that we can free ourselves of unhappiness, which is another way of talking about enlightenment. This potential for freedom is the heart of all the work of the author, Australian spiritual master, Barry Long. And this is one of the most important of his books. Long describes in his inimitable and vivid way how unhappiness seizes hold of us from birth, how it forms our personalities, dominates our history, is manipulated by the media and chases us to death and beyond. The root of unhappiness is fear - but the good news is that in the conscious or divine life, fear dies. In 'dying for life' we realize at last that only fear dies. Written 15 years before Eckhart Tolle's world best-seller 'The Power of Now', Barry Long's book covers similar ground and has been hugely influential.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by this author.

About The Author

Barry Long, author of Only Fear DiesBarry Long (1926-2003) was a writer and spiritual teacher with an original and challenging way of communicating age-old truths. Barry taught that the way to truth and the reality of love is through direct experience, not belief or imagination; and that freedom comes from taking responsibility for one's own life. His legacy may be seen in the work of some of those he inspired, including other teachers, notably Eckhart Tolle. Contact The Barry Long Foundation, c/o P.O. Box 251, Cerrillos, NM 87010. Visit the foundation's website at www.barrylong.org.

Video/Presentation with Barry Long: Being New

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}