Zu einer höheren Ordnung berufen: Die der Liebe, des Mitgefühls und der Suche nach Verständnis

Zu einer höheren Ordnung berufen: Die der Liebe, des Mitgefühls und der Suche nach Verständnis
Bild von Colin Behrens

Ein Mensch ist ein Teil des Ganzen, der von uns "Universum" genannt wird. ein zeitlich und räumlich begrenzter Teil. Er erlebt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das vom Rest getrennt ist, als eine Art optische Täuschung seines Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, das uns auf unsere persönlichen Wünsche und die Zuneigung zu einigen Personen beschränkt, die uns am nächsten stehen. Unsere Aufgabe muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unseren Kreis des Mitgefühls erweitern, um alle Lebewesen und die gesamte Natur in ihrer Schönheit zu erfassen. ~ Albert Einstein

Die Welt, in der wir leben, verändert sich mit einer solchen Geschwindigkeit und rasanten Beschleunigung, dass wir uns entwickeln müssen, um Schritt zu halten, nicht aus der darwinistischen These vom Überleben der Stärksten und der physischen Evolution, sondern aus dem nächsten Schritt in der menschlichen Geschichte , bewusste Evolution.

Die Wahl, ob Sie mit einer eingeschränkten Sicht auf einen kurzsichtigen Autopiloten oder mit einer bewussten Sicht arbeiten, liegt bei Ihnen. Auf der einen Seite verbreiten wir die derzeitige Mainstream-Option, Opfer einer unfairen und harten Realität zu werden. Andererseits lädt uns ein erweitertes, beleuchtetes Konstrukt als Führer ein, anders zu agieren.

Sieben Prinzipien bewusster Führung

Die sieben Prinzipien bewusster Führung sind:

Prinzip Nr. 1 - Sei das wahre Du
Prinzip Nr. 2 - Sei ein Friedensstifter
Prinzip Nr. 3 - Seien Sie präsent
Prinzip Nr. 4 - Seien Sie ein Risikoträger
Prinzip Nr. 5 - Seien Sie ein transformativer Kommunikator
Prinzip Nr. 6 - Sei ein Liebesführer
Prinzip Nr. 7 - Sei ein Dienerführer

Die 7 Prinzipien bewusster Führung sind nicht nur im Unternehmenskontext relevant, sondern für eine Vielzahl menschlicher Anwendungen, von der wissenschaftlichen Erforschung bis zur gemeinnützigen Arbeit, von gemeinnützigen Organisationen bis hin zu weltweiten friedensschaffenden Unternehmen. Diese menschlichen Prinzipien gelten treffend für Eltern, Ehepartner, Freunde und Nachbarn und rufen uns zu einer höheren Ordnung auf: der Liebe, dem Mitgefühl und dem Streben nach Verständnis. Wo es Dunkelheit und Missverständnisse gibt, lasst uns das Licht sein, das unseren Weg beleuchtet.

Bewusste Führung erfordert das Eintreten in dein wahres Selbst, verletzlich, echt und real. Es erfordert Mut und Integrität, das Risiko einzugehen, denen zu zeigen, die Sie führen und denen Sie dienen, dass Sie sich wirklich um sie kümmern, dass Sie sich für ihr Wohlergehen interessieren, dass Sie sich für diejenigen einsetzen, die Sie führen, und dass Sie sich bewusst für Liebe und Mitgefühl entscheiden ängstliches, falsches Selbst.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist eine Illusion zu denken und zu leben, als wären wir getrennt und getrennt. Die Beweise für diese Torheit können in unseren alltäglichen menschlichen Interaktionen gesehen werden, von unserer Verachtung für den lauten Nachbarn auf der Straße bis zur lähmenden Funktionsstörung unseres politischen Systems, vom angstbasierten Unternehmenskonstrukt bis zu den Schlachtfeldern im Nahen Osten. Jedes Mal, wenn wir uns aufgrund einer wahrgenommenen oder einer schlecht wahrgenommenen Ursache von anderen trennen, schädigen wir den menschlichen Zustand.

Die Macht der Wahl

Die Nutzung der Macht der Wahl eröffnet uns die Möglichkeit, uns nicht nur für uns selbst, sondern auch für diejenigen, die wir berühren, weiterzuentwickeln. Unsere Gedanken führen zu unseren Absichten, die unsere Entscheidungen treffen und dann das Bild unserer Realität zeichnen.

In Proof of HeavenEben Alexander, MD, beschreibt seine eigene Reise ins Jenseits. Seine überzeugende und zutiefst relevante Geschichte führt uns in die höhere Welt des Göttlichen.

Als renommierter akademischer Neurochirurg konfrontiert Alexander seine eigene enge wissenschaftliche Myopie, wenn er seine Geschichte erzählt: „Was ich darüber hinaus herausgefunden habe, ist die unbeschreibliche Unermesslichkeit und Komplexität des Universums, und dieses Bewusstsein ist die Grundlage für alles, was existiert.“

Bewusstsein oder Rote Bewusstlosigkeit

Bewusstsein ist keine Science-Fiction. Bewusstsein ist einfach. Bewusstes Leben bringt uns in den Fluss der Verbundenheit, das reiche gemeinsame Milieu seelenvoller und temperamentvoller Lebendigkeit.

Rote Bewusstlosigkeit bedeutet andererseits, eine Realität zu akzeptieren und zu akzeptieren, die Sie und mich in einem Win-Lose-Rahmen gegeneinander stellt. Anstatt uns wunderbaren Gelegenheiten und großen Möglichkeiten zu öffnen, verbreiten wir weiterhin den Status quo und geben unser menschliches Potenzial auf eine Weise ab, die giftig, unerfüllt und weit unter den Träumen und Bestrebungen liegt, die wir einst als ungefilterte Kinder hatten.

Im Zentrum dieser Arbeit stehen Liebe und Mitgefühl, zwei Attribute, die trotz ihres Ausschlusses aus den Unternehmens-Playbooks leistungsstarke und energetische Kondensatoren sind, die erstaunliche Ergebnisse erzielen können.

In diesem Buch habe ich meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit dem Leser geteilt, um den differenzierten Ansatz zu demonstrieren, der darin besteht, einfach aufzuwachen, präsent zu sein und treu zu leben, wie Sie sein sollten. Meine eigene Reise zu dieser transformativen Erkenntnis ergab sich aus der jahrelangen sinnvollen Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Lebensberater und dem Streben nach einem Masterstudiengang in Transpersonal Leadership. Dies, verbunden mit dem leidenschaftlichen Wunsch, das Leben derer, die ich liebe und für die ich mich interessiere, einschließlich derer, die ich führe, zu verändern, veranlasste mich, den authentischen Michael ins Leben zu rufen.

Du hast die Kraft!

Du hast die Kraft! Die Möglichkeit, den Schalter einzuschalten, liegt in Ihrer Kapazität.

Dies erfordert Mut und das Vorhandensein von herzzentrierter Ehrlichkeit und manchmal großer Verletzlichkeit, um innere Brände sicher zu unterdrücken, damit Sie das wahre Sie sind, je höher Sie, der Mensch, der andere aufrichtet und ein persönliches und bietet professionelle Roadmap zu folgen.

Wagen Sie es, mehr als die Grenzen Ihres Titels und Ihres sozialen Status zu überschreiten. Im gegenwärtigen Moment sind Sie der Maler, der Architekt Ihrer Zukunft. Steh auf und sei der erstaunlichste Mensch, den du sein kannst. Führe mit Liebe nach deinem eigenen Beispiel. Suche Verständnis für andere. Laden Sie sie ein, an Ihrer Vision teilzuhaben. Sie sind berufen, ein bewusster Führer zu sein.

Die Zeit ist jetzt.

© 2015, 2019 von Michael Bianco-Splann. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung von Cnscious Leadership.
Veröffentlicht von Palmetto Publishing Group.

Artikel Quelle

Bewusste Führung: 7 Prinzipien, die Ihr Geschäft und Ihr Leben verändern
von Michael Bianco-Splann

Bewusste Führung: 7 Prinzipien, die Ihr Geschäft und Ihr Leben verändern werden von Michael Bianco-Splann"Wenn Sie als bewusster Führer agieren, anwesend sind und sich dafür einsetzen, diejenigen zu erheben, die Sie führen und denen Sie dienen, schalten Sie Ihr höchstes Selbst ein, den Menschen, für den Sie geschaffen wurden. Denken Sie daran, dass dies keine Generalprobe ist, sondern die eigentliche Sache. Übst du, dein Leben zu leben oder umarmst dein mächtigstes und leuchtendstes Selbst? Die Wahl liegt bei dir. Das Wirkliche, das du kannst und wirst, ist mehr als das, was andere sagen, dass du bist. Sei mutig, erfüllt und sei der Regisseur eines Freudigen und sinnvolles Leben. Beleuchten Sie Ihre Ambitionen, einen signifikanten Unterschied zu machen. "

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, hier klicken. Neu überarbeitet (2019)

Ein weiteres Buch dieses Autors: Sterben um zu leben: Ein Wandteppich der Neuerfindung

Über den Autor

Michael Bianco-SplannMichael Bianco-Splann ist ein bewusster Führungsexperte, inspirierender Redner und zertifizierter Unternehmenstrainer mit über 30 Jahren Erfahrung an vorderster Front. Er bietet einen transformativen Ansatz für die Führung - innerhalb von Fortune 100-Unternehmen bis hin zu kleinen Boutique-Unternehmen - für diejenigen, die ein Leben suchen, das ihrer Leidenschaft und ihrem Zweck entspricht. Er ist der Autor von Bewusste Führung: 7 Prinzipien, die Ihr Geschäft und Ihr Leben verändern und Sterben, um zu leben: Ein Wandteppich der Neuerfindung. Erfahren Sie mehr unter illuminateambitions.com.

Video / Präsentation mit Michael Blanco-Splann: Sei ein Liebesführer (Prinzip # 6)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

Called To A Higher Order: That Of Love, Compassion and The Quest For Understanding

Called To A Higher Order: That Of Love, Compassion and The Quest For Understand­ing
Image by Colin Behrens

A human being is a part of the whole, called by us ‘Universe’; a part limited in time and space. He experiences himself, his thoughts and feeling as something separated from the rest, a kind of optical delusion of his consciousness. This delusion is a kind of prison for us, restricting us to our personal desires and to af­fection for a few persons nearest to us. Our task must be to free ourselves from this prison by widening our circle of compassion to embrace all living creatures and the whole of nature in its beauty.  ~ Albert Einstein

The world we inhabit is changing at such speed and frenetic accelera­tion that in order to keep pace we must ourselves evolve, not from the Darwinian thesis of survival-of-the-fittest and physical evolution, but rather from the next step in the human story, conscious evolution.

The choice of whether you operate from a limited myopic autopilot view or one of conscious awareness is yours to make. On one side, we propagate the current mainstream option of being victims of an unfair and harsh reality. On the other, an expanded, illuminated construct invites us, as leaders, to operate differently.

Seven Principles of Conscious Leadership

The Seven Principles of Conscious Leadership are:

Principle #1 – Be The Real You
Principle #2 – Be A Peace-Builder
Principle #3 – Be Present
Principle #4 – Be A Risk-Taker
Principle #5 – Be A Transformative Communicator
Principle #6 – Be A Love Leade
Principle #7 – Be A Servant Leader

The 7 principles of conscious leadership are relevant not only in the corporate context but across a wide array of human applications from scientific exploration to not-for-profit work, from community service organizations to worldwide peace-building enterprises. These human principles aptly apply to parents, spouses, friends and neighbors, calling us to a higher order: that of love, compassion and the quest for understand­ing. Where there is darkness and misunderstanding, let us be the light that illuminates our path.

Conscious leadership requires stepping into your true self, vulnerable, genuine and real. It demands courage and strength of integrity to take the risk of showing those you lead and serve that you actually care, that you are interested in their wellbeing, that you stand up for those you lead, and that you consciously choose love and compassion over a fearful, false self.


 Get The Latest From InnerSelf


It is illusion to think and live as though we are separate and apart. The evidence of this folly can be witnessed in our everyday human interac­tions from our disdain for the noisy neighbor down the street to the crip­pling dysfunction of our political system, from the fear-based corporate construct to the battlefields in the Middle East. Every time we separate ourselves from others based on either perceived or ill-perceived cause, we do damage to the human condition.

The Power of Choice

Tapping into the power of choice creates for us opportunities to evolve, not only for ourselves but also for those we touch. Our thoughts lead to our intentions that create our choices, which then paint the picture of our reality.

In Proof of Heaven, Eben Alexander, M.D., describes his own journey into the afterlife. His compelling and deeply relevant story guides us into the higher world of the divine.

As a renowned academic neurosurgeon, Alexander confronts his own narrow scientific myopia when sharing his story, “What I discovered out beyond is the indescribable immensity and complexity of the universe, and that consciousness is the basis of all that exists.”

Consciousness or Rote Unconsciousness

Consciousness is not science fiction. Consciousness simply is. Living consciously brings us into the flow of connectedness, the rich shared mi­lieu of soulful and spirited aliveness.

On the other hand, rote unconsciousness means acquiescing and ac­cepting a reality that places you and me in opposition to each other in a win-lose framework. Rather than open up to wonderful opportunities and great possibilities, we then continue to propagate the status quo and cede our human potential in ways that are toxic, unfulfilled and well below the dreams and aspirations we once held as unfiltered children.

At the core of this thesis is love and compassion, two attributes that, despite their exclusion from the corporate playbooks, are powerful and energetic capacitors that can ignite amazing outcomes.

Throughout this book I have shared my personal and professional ex­periences with the reader as evidence of the differentiated approach offered by simply waking up, being present and living true to who you were meant to be. My own journey to this transformative realization came about as a result of years of meaningful collaboration with a skilled life coach along with my pursuit of a master’s program in Transpersonal Leadership. This, combined with a passionate desire to make a difference in the lives of those I love and care for, including those I lead, impelled me to bring the authentic Michael into being.

You Have the Power!

You have the power! The ability to turn on the switch is within your capacity.

This requires courage and the presence of heart-centered honesty, and at times great vulnerability, to confidently quell internal fires, in order for you to be the real you, the higher you, the human being that lifts others up and provides a personal and professional roadmap to follow.

Dare to be more than the limits of your title and social status. In the present moment, you are the painter, the architect of your future. Stand up and be the most amazing human being you can be. Lead with love by your own example. Seek understanding of others. Invite them to share in your vision. You are called to be a conscious leader.

The time is now.

©2015, 2019 by Michael Bianco-Splann. All Rights Reserved.
Excerpted with permission from Cnscious Leadership.
Published by Palmetto Publishing Group.

Article Source

Conscious Leadership: 7 Principles that WILL Change Your Business and Change Your Life
by Michael Bianco-Splann

Conscious Leadership: 7 Principles that WILL Change Your Business and Change Your Life by Michael Bianco-Splann "When you operate as a conscious leader, present and engaged in lifting up those you lead and serve, you switch on your highest self, the human being you were designed to be. Remember this is not a dress rehearsal, but the real deal. Are you practicing to live your life or embracing your most powerful and luminescent self? The choice is yours to make. The real you can and will be more than what others say you are. Be courageous, be fulfilled and be the director of a joyful and meaningful life. Illuminate your ambitions to make a significant difference."

For more info, or to order this book, click here. Newly Revised (2019)

 Another book by this Author: Dying to Live: A Tapestry of Reinvention

About the Author

Michael Bianco-SplannMichael Bianco-Splann is a conscious leadership expert, inspirational speaker, and master certified corporate trainer with over 30 years of frontline executive experience. He offers a transformative approach to leadership—within Fortune 100 companies to small boutique enterprises—for those seeking a life that's true to one's passion and purpose. He is the author of Conscious Leadership: 7 Principles That Will Change Your Business and Change Your Life  and Dying to Live: A Tapestry of Reinvention. Learn more at illuminateambitions.com.

Video/Presentation with Michael Blanco-Splann: Be A Love Leader (Principle #6)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(updated 4/15/2020) Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.