Erneuerung ist möglich: Wahre Vergebung ist eine saubere Sache

Erneuerung ist möglich: Wahre Vergebung ist eine saubere Sache
Bild von Rogier Hoekstra

Ben Cohen und Shoshana Hadad erhielt ein böses Erwachen, wenn der Staat Israel sagte ihnen, ihre Ehe war nicht legal, weil Shoshana Vorfahr heiratete einen Bauern - in 580 BC Das ist ein 2500 Jahr Groll! (Und Sie dachten, die zwei Wochen Ihre Cousine Ginnie nicht zu Ihnen gesprochen hat, war eine lange Zeit!)

So wie die Cohens wurden mit rabbinischen Karma zu tun haben, kam die Eagles mit einem Hit namens Get Over It, Einschießen auf, wie wir die Schuld der Gegenwart auf die Vergangenheit, auf Kosten des Lebens und der Liebe, die jetzt zur Verfügung steht. Wir sind hier, um unsere Beziehungen zu feiern, nicht verbrennen sie.

Wahre Vergebung ist eine saubere Sache

Ich sah ein wunderbar unterhaltsamer Film, die wie echte Vergebung erreicht wird demonstriert. Im Clean Slate, porträtiert Dana Carvey einen Mann mit einer ungewöhnlichen Art der Amnesie: wenn er sich jede Nacht schlafen geht, vergisst er alles, was ihm vor diesem Tag passiert ist. Die Tatsache, dass er ein privates Auge zu, um über einen Mord wurde er Zeuge auszusagen ist, baut eine Reihe von lustigen Wendungen.

Der Schlüssel Linie des Films kommt, wenn eine Frau, die einmal Dana hatte manipuliert, fragt ihn: "Kannst du mir jemals verzeihen für das, was ich tat, um Ihnen letzte Woche?" In einer ganz kindliche Weise, zuckt mit den Schultern Carvey und antwortet: "Klar!" Natürlich kann er - er hat nicht die leiseste Ahnung, was sie ihm angetan haben! So weit er betroffen ist, nichts passiert. Sie war es, der trug die Schuld wurde, seine Beziehung zu ihr war so neu, wie den aktuellen Tag.

Ein Kurs in Wundern sagt uns, dass wir jederzeit in der Lage sind, von vorne zu beginnen; wir können einen neuen Anfang schaffen, indem wir selektiv vergessen, was wir jetzt nicht tragen wollen. Wir sind nicht an unsere Vergangenheit gebunden, es sei denn, wir schleppen altes Gepäck mit.

Verlängerung ist möglich

Der Frühling ist eine Zeit der Auferstehung. Diejenige, die als leblos oder aussichtslos schien auf wundersame Weise zum Leben erweckt wird. Natur, finden wir, war nicht tot, sie wurde nur schlafen. So ist es mit Beziehungen, die wir aus als unheilbar oder verloren haben, geschrieben. Sie waren nicht tot - sie wurden einfach nur schlafen.

Verlängerung ist möglich, weil, als göttliche Wesen, wir nicht von vergangenen Taten gebunden sind; Gnade ersetzt immer Karma, wenn wir bereit, es zu lassen sind. Wir sind keine Gefangenen, einer früheren Akte, wir sind nur durch das, was wir denken, in den gegenwärtigen Moment begrenzt. Ändern Sie Ihre Meinung über Ihre Vergangenheit und ihre Auswirkungen zunichte machen Sie sofort.

Ich erfuhr von einer zutiefst inspirierendes Beispiel der Gnade. Ein junges und schönes Modell wurde brutal von einem Mann, der wütend auf sie angegriffen wurde. Der Mann stellte mehrere Schläger, um ihr Gesicht zu kürzen und ruinieren ihre Schönheit und ihre Karriere. Ich sah, herzzerreißenden Bilder der Frau nach ihrem Angriff; drei lange scheußliche Narben lief die Länge der beiden Wangen und Stirn; hundert Stiche waren nötig, um ihr Gesicht wieder zusammen zu setzen. Eine Venus hatte sich in ein Frankenstein verwandelt worden.

Aber das ist nicht das Ende der Geschichte. Wenn New York Philanthrop Milton Petrie Geschichte der Frau gelesen und sah ihre Fotos in einer Zeitung, wurde er von ihrem Schicksal bewegt. Ein Multimillionär, Milton machte die täglichen Nachrichten gescannt, um Menschen in Not zu finden, und unterstützen sie dabei, ihr Leben wieder zusammen zu bekommen. Milton nannte das Modell und sagte ihr, dass er ihr 20.000 Dollar pro Jahr geben, für den Rest ihres Lebens. Unnötig zu sagen, war sie begeistert, so viel Liebe und Komfort im Zuge der Angst zu finden.

Das Modell hatte zahlreiche Operationen, die ihre Haut-und Schönheitspflege nahezu perfekt restauriert. Da sah ich sie im Fernsehen interviewt, bemerkte ich einen zusätzlichen Schein nicht offensichtlich in ihren früheren Modell Fotos. Sie war der Empfänger der Gnade, und niemand, dessen Leben wird neu gemacht, nachdem es zerstört zu werden scheint, kann daran zweifeln, dass die Realität und das Vorhandensein von einer höheren Macht.

Ich liebe diese Geschichte, weil es zeigt, dass selbst die schlimmsten Erfahrungen mit der Kraft der Liebe rückgängig gemacht werden kann. Natürlich, nicht jeder, der Erfahrungen Erlösung verletzt wird, so schnell und dramatisch, wie Donna. Aber ich glaube aufrichtig, dass irgendwie, irgendwo, alles tut weh gelöst sind, und alle Entstellung korrigiert. Milton gab Donna Petrie eine weiße Weste.

Groll gegen uns und andere loslassen

Wir können auf eine höhere Macht wenden, um für die Gnade, die wir sicher sind, fragen Sie zu empfangen. In unserem eigenen Leben können wir im Namen dieser höheren Macht wirken und reinigen Sie den Schiefer für uns und andere. Wir können es durch Loslassen von Groll gegen andere, und vor allem gegen uns selbst zu tun. Wenn andere nicht, uns zu vergeben wählen, wir haben noch die Macht, uns selbst zu lösen.

Auch wir unterliegen nicht der Grenzen, die uns von einem Rabbiner zwei Jahrtausende früher gelegt. Wir sind nur dem Gesetz der Güte und Mitgefühl. Es gibt eine höhere Liebe, ein höheres Gesetz, eine höhere Macht uns zur Verfügung, und wir werden erhalten, wenn wir um sie zu öffnen.

Buch dieses Autors:

Rising in Love: Öffnen Sie Ihr Herz in allen Beziehungen
von Alan Cohen.

Rising in LoveDie Geschichte der Reise des Herzens von der Einsamkeit zur Feier, von leeren dunklen Höhlen bis zu Wasserfällen von triumphierender Dankbarkeit.

Info / Bestellung dieses Buch

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Video / Interview mit Alan Cohen: Vergebung

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Renewal Is Possible: True Forgiveness Is A Clean Slate

Renewal Is Possible: True Forgiveness Is A Clean Slate
Image by Rogier Hoekstra

Ben Cohen and Shoshana Hadad received a rude awakening when the State of Israel told them their marriage was not legal because Shoshana's ancestor married a peasant -- in 580 B.C. That's a 2500 year grudge! (And you thought the two weeks your cousin Ginnie hasn't spoken to you was a long time!)

Just as the Cohens were dealing with rabbinical karma, the Eagles came out with a hit song called Get Over It, zeroing in on how we blame the present on the past, at the expense of the life and love that is available now. We are here to celebrate our relationships, not cremate them.

True Forgiveness Is A Clean Slate

I saw a wonderfully entertaining movie which demonstrates how true forgiveness is accomplished. In Clean Slate, Dana Carvey portrays a man with an unusual type of amnesia: when he goes to sleep each night, he forgets everything that happened to him before that day. The fact that he is a private eye about to testify about a murder he witnessed, sets up a hilarious series of plot twists.

The key line of the movie comes when a woman who had once manipulated Dana, asks him, "Can you ever forgive me for what I did to you last week?" In an utterly childlike way, Carvey shrugs his shoulders and answers, "Sure!" Of course he can -- he doesn't have the slightest clue what she did to him! As far as he is concerned, nothing ever happened. She was the one who was carrying the guilt; his relationship with her was as new as the current day.

A Course in Miracles tells us that at any moment we are capable of starting over; we can create a new beginning by selectively forgetting what we don't wish to carry into now. We are not bound by our past, unless we choose to lug old baggage with us.

Renewal Is Possible

Springtime is a time of resurrection. That which seemed to be lifeless or hopeless miraculously comes to life. Nature, we find, was not dead; it was just sleeping. So it is with relationships we have written off as unhealable or lost. They were not dead -- they were just sleeping.

Renewal is possible because, as divine beings, we are not bound by past deeds; grace always supersedes karma, if we are willing to let it. We are not prisoners of earlier acts; we are limited only by what we think in the current moment. Change your mind about your past, and you nullify its effects instantly.

I learned of a deeply inspiring example of grace. A young and beautiful model had been viciously attacked by a man who was angry at her. The man hired several thugs to slash her face and ruin her beauty and career. I saw heart-rending photographs of the woman after her attack; three long hideous scars ran the length of both cheeks and her forehead; hundred of stitches had been required to put her face back together. A Venus had been turned into a Frankenstein.

But that is not the end of the story. When New York philanthropist Milton Petrie read the woman's story and saw her photos in a newspaper, he was moved by her plight. A multimillionaire, Milton made scanned the daily news to find people in dire straits, and assisted them to get their lives back together. Milton called the model and told her that he would give her twenty thousand dollars a year, for the rest of her life. Needless to say, she was thrilled to find such love and comfort in the wake of her anguish.

The model had numerous surgeries, which restored her skin and beauty to near-perfection. As I watched her being interviewed on television, I noticed an additional glow not obvious in her earlier model photos. She had been the recipient of grace, and no one whose life is made new after it seems to be destroyed can doubt that the reality and presence of a higher power.

I love this story because it demonstrates that even the most heinous experiences can be undone by the power of love. Of course, not everyone who is hurt experiences redemption as quickly and dramatically as Donna. But I sincerely believe that somehow, somewhere, all hurts are dissolved, and all disfigurement corrected. Milton Petrie gave Donna a clean slate.

Letting Go of Grudges Against Ourselves and Others

We can turn to a higher power to ask for grace, which we are sure to receive. In our own lives we can act on behalf of that higher power and clean the slate for ourselves and others. We can do it by letting go of grudges against others, and especially against ourselves. If others choose not to forgive us, we still have the power to release ourselves.

We too are not subject to limits placed upon us by a rabbi two millennia earlier. We are subject only to the law of kindness and compassion. There is a higher love, a higher law, a higher power available to us, and we shall receive as we open to it.

Book by this author:

Rising in Love: Opening Your Heart in All Your Relationships
by Alan Cohen.

Rising in LoveThe saga of the heart's journey from loneliness to celebration, from empty dark caverns to waterfalls of triumphant gratitude.

Info/Order this book

More books by this Author

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan and musician Karen Drucker in Hawaii, December 1-6, for an extraordinary retreat, “A Course in Miracles: the Easy Path.” For more information about this program, Alan’s Holistic Life Coach Training beginning January 1, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Video/Interview with Alan Cohen: Forgiveness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}