Eine positive Vision für 2021: Ja, so viele gute Dinge geschehen

Eine positive Vision für 2021: Ja, so viele gute Dinge geschehen
Banner Art Bild von Gordon Johnson.

Wie kann ich es wagen, in einer Welt voller Dringlichkeit, in der links und rechts Alarmglocken läuten und schlimme Vorhersagen für unsere Zukunft treffen, ein Banner mit der Aufschrift „Ja, so viele gute Dinge passieren“? Ganz einfach, weil unsere Sicht auf die Welt eine rein subjektive Vision ist, die sich aus unserer Sicht der Existenz, unserem Vertrauen in das Universum und das Leben und unserer Fähigkeit ergibt, Einfluss darauf zu nehmen, was sowohl lokal als auch global geschieht.

Ja, es zeichnen sich starke positive Trends ab oder sind bereits seit Jahren aktiv. Hier sind ein paar:

  1. Die gegenwärtige globale Pandemie - etwas, das uns noch nie passiert ist - schafft ein völlig neues Bewusstsein für unsere Einheit als Rasse. Wir werden es zusammen schaffen oder zusammen sinken - keine privaten Paradiese mehr, eine Illusion, die so viele meiner Schweizer Landsleute bis in die neunziger Jahre hielten.

  2. Ein wachsendes Gefühl, dass alles miteinander verbunden ist. Der steigende Meeresspiegel könnte nicht Millionen, sondern sicherlich zig Millionen Menschen verdrängen, die in niedrigen Küstengebieten leben, und sie könnten als Klimaflüchtlinge vor unserer Haustür landen, wenn wir im Westen nicht anfangen, unsere verschwenderischen Konsummuster zu ändern, die eine Hauptursache für steigende Welttemperaturen sind.

  3. Die Vision der Neuen Physik, die unsere Sicht der Welt radikal verändert und unter vielen, vielen Veränderungen es uns ermöglicht zu sehen, dass Energie hinter allem steckt - einschließlich der Energie meiner positiven oder negativen Gedanken.

    Jeder meiner bedeutenden Gedanken über die Welt erhöht oder senkt die mentalen Energieniveaus der Welt - wie außergewöhnlich! Ich kann helfen, die Zukunft der Welt nur durch mein Denken zu modellieren. (Denken Sie an spirituelle Heiler, die Menschen heilen, die Tausende von Kilometern entfernt auf einem anderen Kontinent liegen. Dies ist mir einmal in einer äußerst kritischen Situation passiert.)

  4. Die wachsende weltweite Bewegung der persönlichen Entwicklung, die durch Zehntausende von Workshops veranschaulicht wird, ganz zu schweigen von Büchern und Websites, die in den letzten dreißig Jahren Zehntausende von Menschen berührt haben.

  5. Die erstaunliche Entwicklung alternativer medizinischer und gesundheitlicher Ansätze, die ebenfalls in den letzten zwanzig Jahren neu entwickelt wurde und es jedem von uns ermöglicht zu wissen, dass es immer positive Alternativen zu einem medizinischen System gibt, das so stark von Big Pharma abhängig ist.

  6. Das wachsende Bewusstsein für die Umweltkrise, bei dem sowohl Bürger als auch unzählige NRO und Regierungen Maßnahmen ergreifen, um die bevorstehende große Krise zu vermeiden.

  7. Das wachsende Bewusstsein, dass alle Lebensformen miteinander verbunden sind (wovon das erstaunliche Wachstum der vegetarischen Bewegung ein sehr konkretes Zeichen ist) und der wachsende Trend, Tiere als Kreaturen mit echtem Bewusstsein zu erkennen, nicht als automatisches Bündel von Reaktionen auf äußere Reize.

    In den letzten Jahren haben einige Länder sogar erkannt, dass Flüsse alle Rechte einer juristischen Person haben, wie in diesem Artikel beschrieben: Treffen Sie die Flussmenschen: Wer spricht für die Flüsse?

  8. Technologische Innovationen wie tragbare Geräte und insbesondere das Internet. Wir alle sind uns der Nachteile von tragbaren Geräten bewusst, insbesondere im Bereich der Kindererziehung und der zwischenmenschlichen Kommunikation, aber sie haben so viele positive Dimensionen. Das Internet hat die Weltkultur verändert und auf so viele erstaunliche und positive Arten gelebt, dass wir ohne es einfach nicht überleben könnten.

    Zum ersten Mal in der Geschichte hat der bescheidenste Straßenkehrer oder Portier Zugang zu genau den gleichen Informationen wie Spitzenwissenschaftler. Dies hat dem Monopol der Information und damit der Autorität in so vielen Bereichen einen sehr starken Schlag versetzt, von dem wir alle profitieren.

Diese Liste kann Seite für Seite fortgesetzt werden. Warum machen Sie es nicht an einem nieseligen Nachmittag zu einem Familienspiel, um die längste Liste positiver Trends zu erstellen, die Sie sich einfallen lassen können? Es könnte sogar aufregender sein, als den Fernseher für ein großes Sportereignis einzuschalten.

© 2021 von Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Autors
und aus der Blog des Autors.

Buch von diesem Autor

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.

 Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Bücher dieses Autors


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Pierre Pradervand ist der Autor von The Gentle Art of Blessing.Über den Autor

Pierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er arbeitete, reiste und lebte in 40-Ländern auf fünf Kontinenten und leitete seit vielen Jahren Workshops und lehrte die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformierenden Ergebnissen. Seit 20 Jahren praktiziert Pierre Segnungen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie eine audio-visuelle Präsentation: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Video / Präsentation mit Pierre Pradervand: Quelle des Wunders (Oktober 2020)

Dankbarkeit
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Innerself Newsletter: Januar 24th, 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns auf die Selbstheilung ... Ob die Heilung emotional, physisch oder spirituell ist, alles ist in uns selbst und auch mit der Welt um uns herum verbunden. Für die Heilung zu ...
Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.

A Positive Vision for 2021: Yes, So Many Good Things Are Happening

A Positive Vision for 2021: Yes, So Many Good Things Are Happening
Banner art image by Gordon Johnson.

In a world immersed in urgency, with alarm bells ringing left and right and dire predictions for our future, how dare I come up with a banner marked, “Yes, so many good things are happening”? Simply because how we look upon the world is a purely subjective vision emanating from our view of existence, our sense of trust in the universe and life, our ability to impact what is happening both locally and globally.

Yes, powerful positive trends are emerging or have been active already for years. Here are a few:

  1. The current global pandemic – something which has never happened to us before – is creating a totally new awareness of our oneness as a race. We will make it together or sink together – no more private paradises, an illusion so many of my Swiss compatriots held till the nineties.

  2. A growing sense that everything is linked. The rising sea levels could displace not millions but certainly tens of millions living in low coastal areas and they could end up on our doorsteps as climate refugees unless we in the West start changing our profligate consumption patterns which are a major cause of rising world temperatures.

  3. The vision of the New Physics which is radically changing our vision of the world and, amongst many, many changes, enabling us to see that energy is behind everything – including the energy of my positive or negative thoughts.

    Each one of my significant thoughts about the world raises or depresses world mental energy levels – how extraordinary! I can help model the future of the world just by my thinking. (Think of spiritual healers healing people thousands of miles away on another continent. This happened to me once in a highly critical situation.)

  4. The growing worldwide movement of personal development, illustrated by tens of thousands of workshops, not to mention books and websites, touching tens of millions over the past thirty years.

  5. The amazing development of alternative medical and health approaches, also a very recent development in the past twenty years or so, enabling each of us to know there are always positive alternatives to a medical system so heavily dependent on Big Pharma.

  6. The growing awareness of the environmental crisis with both citizens and innumerable NGOs and governments starting to act to avoid the major crisis ahead.

  7. The growing awareness that all forms of life are related (of which the amazing growth of the vegetarian movement is a very concrete sign) and the growing trend to recognizing animals as creatures with real consciousness, not an automatic bundle of reactions to outside stimuli.

    In recent years some countries have even recognized that rivers have all  the  rights of a legal person, as related in this article: Meet the river people: who speaks for the rivers?

  8. Technological innovations such as portables and especially internet. We are all aware of the drawbacks of portables, especially in the field of raising children and interpersonal communication, but they have so many positive dimensions. As for internet, it has changed world culture and living in so many amazing and positive ways it seems we simply could not survive without it.

    For the first time in history, the humblest streetsweeper or porter has access to exactly the same information as top scientists. This has dealt a very strong blow we all benefit from to the monopoly of information, hence of authority, in so many fields.

This list could continue page after page. Why not make it a family game one drizzly afternoon to make the longest list of positive trends you can come up with? It could even be more exciting than switching on the TV for some major sports event.

©2021 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author
and taken from the author's blog.

Book by this Author

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.

 For more info and/or to order this book, click here.

More books by this Author


 Get The Latest From InnerSelf


Pierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing.About The Author

Pierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch an audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Video/Presentation with Pierre Pradervand: Source of Wonder (October 2020)

gratitude
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.