Ein unendlich freundliches Universum: Die unsichtbare göttliche Ordnung hinter allem

Ein unendlich freundliches Universum: Die unsichtbare göttliche Ordnung hinter allem
Bild von Glauco Gianoglio ab Pixabay

In ihrem Buch Die heilenden Geheimnisse der ZeitSchreibt Catherine Ponder:

„Segne die Welt um dich selbstlos mit der göttlichen Ordnung. Wenn Sie dies tun, geben Sie die Kraft der Ordnung in die Atmosphäre frei, um ihre perfekte Arbeit zu verrichten. Suchen, erwarten und danken Sie oft für die göttliche Ordnung. Auf diese Weise lösen Sie eine Ihrer wichtigsten Geisteskräfte aus, um für Sie und durch Sie zu arbeiten, um sich und die Menschheit zu segnen. “

Die unsichtbare göttliche Ordnung hinter allem Segen:

Ich segne die erstaunliche göttliche Ordnung in der Natur, vom kleinsten Molekül bis zum Abrollen der Galaxien in unserem erstaunlichen Universum. Ich segne die göttliche Ordnung in meinem Leben und die meines Nächsten, selbst wenn diese Ordnung für den menschlichen Sinn der Dinge so gut wie offensichtlich ist ...

Ich segne die göttliche Ordnung, die die gesamte Menschheit durch die vielen gegenwärtigen und wahrscheinlich kommenden Umwälzungen zum Win-Win-Paradigma führt, das schließlich die Welt gebären wird, die für alle wirkt, die unser göttliches Schicksal ist.

Oben gesegnet aus:
365 Segen, um mich und die Welt zu heilen

Die wichtigste Frage im Leben

Die Perfektion der Natur, die uns umgibt, liegt weit außerhalb unserer Vorstellungskraft. Wann immer wir einen neuen, offenen und vor allem gebildeten Blick auf jeden Bereich der Schöpfung werfen, erzeugt er ein totales Staunen.

Sei es die Funktionsweise eines Waldes oder die des Planeten und das Wunder der Jahreszeiten, die magischen Aspekte des Wassers, die die Wissenschaftler gerade erst zu verstehen beginnen, die Organisation eines Bienenstocks oder die Schönheit einer Orchidee Erwähnen Sie unseren eigenen Körper: 37-Milliarden-Zellen (37, gefolgt von 12-Nullen), in denen pro Sekunde zig Millionen chemische Reaktionen auftreten, ein Körper mit erstaunlicher Selbstheilungsfähigkeit…. All dies ist für unser Glück und unsere Freude da!

Bedeutet dies nicht eine überlegene, unendlich wohlwollende, alles beherrschende Intelligenz? Ist das Universum ein einladender, freundlicher, freundlicher, offener Ort? Für mich ist dies die wichtigste Frage im Leben, und ich glaube mit vielen anderen Denkern und Mystikern, dass die Antwort ein klares und eindeutiges JA ist.

Aber was ist mit dem schrecklichen Leiden?

Die unmittelbare Antwort des Skeptikers - sein Zweifel, sogar seine Revolte - lautet: „WENN das der Fall sein, was ist mit all dem schrecklichen Leid in so vielen Bereichen?“ Ich werde nicht einmal versuchen, diese verblüffte Frage zu beantworten Hunderte von Denkern über tausend Jahre im Rahmen eines kurzen Blogs!

Meine tiefe Überzeugung von einer totalen und grenzenlosen Wohltätigkeit ist jedoch so, dass ich mir sage, dass der einzige Sinn von Leiden, sei es auf persönlicher oder kollektiver Ebene, darin besteht, dass es ein Lehrmittel ist, um uns zum Fortschritt zu zwingen. Auf persönlicher Ebene ist es nicht allzu schwierig, dies zu akzeptieren, da es so viele bestätigende Schriften und Berichte zu diesem Thema gibt.

Was ist jedoch mit Syrien? Der Holocaust? Hunger (800 Millionen gehen nachts mit einer schreienden Bauchnuss ins Bett)? Und… die Liste ist endlos. Ich glaube auch hier, dass das Ziel dasselbe ist. So gibt uns der Planet seit Jahren offensichtliche und immer stärkere Warnungen aus, dass wir sie nicht weiterhin so misshandeln dürfen wie wir.

Ein sehr lauter Alarm ertönt

Der 6-2018-Bericht vom August * der renommierten National Academy of Science macht einen sehr lauten Alarm aus - dass wir uns ökologisch sehr schnell einem Punkt ohne Wiederkehr nähern. Was machen unsere Politiker? Was tun wir als bewusste Bürger von Ländern mit einem ökologischen Fußabdruck, der aufgrund unserer Konsumgewohnheiten zu einer Katastrophe führt?

In seiner immensen Wohltätigkeit gibt uns das Universum offensichtliche und sehr klare Signale - vor der großen Spanking, die sonst sicher kommt… und geplant von uns!

Jeder von uns muss auf diese Weise auf diese freundlichen Warnungen reagieren.

* Weitere Informationen zum Studium am NAS finden Sie hier
http://nas-sites.org/americasclimatechoices/

© 2019 von Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Autors
und aus der Blog des Autors.

Buch von diesem Autor

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Pierre PradervandPierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er arbeitete, reiste und lebte in 40-Ländern auf fünf Kontinenten und leitete seit vielen Jahren Workshops und lehrte die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformierenden Ergebnissen. Seit 20 Jahren praktiziert Pierre Segnungen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie sich eine audiovisuelle Präsentation an: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Bücher dieses Autors

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Pierre Pradervand; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

An Infinitely Friendly Universe: The Invisible Divine Order Behind Everything

An Infinitely Friendly Universe: The Invisible Divine Order Behind Everything
Image by Glauco Gianoglio from Pixabay

In her book The Healing Secrets of the Ages, Catherine Ponder writes:

“Bless the world around you unselfishly with divine order. As you do so, you release the power of order into the atmosphere to do its perfect work. Look for, expect and give thanks for divine order, often. By doing so, you release one of your most important mind powers to work for you and through you to bless yourself and mankind.” 

The Invisible Divine Order Behind Everything blessing:

I bless the amazing divine order in nature, from the tiniest molecule to the rolling of the galaxies in our stupendous universe. I bless the divine order in my life and that of my neighbor, even when to  the  human  sense of  things  this  order is  all  but apparent …

I bless the divine order that is leading the whole of humanity through the many upheavals present and probably to come, to the win-win paradigm which will finally give birth to that world which works for all, which is our divine destiny.

Above blesssing excerpted from:
365 Blessings to Heal Myself and the World

THE Most Important Question In Life

The perfection of the nature that surrounds us is far beyond our imagination. Whenever we take a new, open and, above all, educated look at any realm of creation, it generates total wonderment.

Whether it be the functioning of a forest or that of the planet and the miracle of the seasons, the magical  aspects of water which scientists are barely beginning to understand, the organization of a bee hive, or the beauty of an orchid, not to even mention our own body: 37 billion cells (37 followed by 12 zeros) within which tens of million of  chemical reactions occur per second, a body with a stupefying  self-healing capacity…. All this is there for our happiness and delight!

Does this not point to a superior, infinitely benevolent, all-governing Intelligence? Is the universe a welcoming, kind, friendly, open place? As far as I am concerned, it is THE most important question in life and I believe, with many other thinkers and mystics, that the answer is a clear and unequivocal YES.

But What About the Terrible Suffering?

But the immediate response of the skeptic – his doubt, even his revolt, is: “IF that be the case, what of all the terrible suffering in so many areas?” I won’t even try to answer this question, which has perplexed hundreds of thinkers over thousand of years, within the framework of a short blog!

However, my deep conviction of a total and limitless benevolence is such that I tell myself that the only meaning of suffering, whether on the personal or collective level, is that it is a teaching tool to force us to progress. At the personal level, it is not too difficult to accept this as there are so many corroborating writings and reports on this issue.

However, what about Syria? The Holocaust? Hunger (800 millions go to bed at night with a belly screaming famine)? And … the list is endless. Here also, I believe the aim is the same. Thus, for years now the planet has been giving us obvious and increasingly strong warnings that we may not continue to mistreat her as we do.

A Very Loud Alarm Is Sounding

The August 6 2018 report* of the prestigious National Academy of Science sounds a very loud alarm – that ecologically we are very fast approaching a point of no return. What are our politicians doing? What are we doing, as conscious citizens of countries with an ecological footprint that is leading us to disaster due to our consumer habits?

In its immense benevolence, the universe is giving us evident and very clear signals – before the big spanking which is otherwise surely coming … and planned by us!

It’s up to each of us to respond in our own way to these kindly warnings.

*for more information on studies at the NAS, click here
http://nas-sites.org/americasclimatechoices/

©2019 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author
and taken from the author's blog.

Book by this Author

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.

 Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About The Author

Pierre PradervandPierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch a audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Books by this Author

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Pierre Pradervand;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}