Sie haben den Schlüssel zum Glück, das Sie so sehr begehren

Niemand schuldet mir nichts

Wie viele von euch haben Stress, Ärger, Groll, und eine Reihe weiterer Emotionen gefühlt, als fühlten Sie, dass jemand hatte ihr nicht gegeben, was Sie dachten, sie sollten euch gegeben habe. Einige von uns haben einen tiefsitzenden Glauben, dass, wenn wir so freundlich oder großzügig zu einem anderen haben, sollten sie freundlich und großzügig zu uns. Wieder und wieder von diesem einen einfachen Erwartung völlig verändern können unser Leben.

Viele von uns können sich verkrampfen in Groll und Nicht-Vergebung, nur weil andere in einer Weise, die unserer Meinung, nicht scheinen, ausgewogene, gerechte, faire oder gehandelt haben. Anstatt in der Lage zu geben, zu lieben und unseren großzügigen Spirituosen genießen, verschwinden wir in mittlere Sicht-, Renn-Köpfe, Körper angespannt, unglücklich Verfügungen oder andere Reaktionen, die in Krankheit, Armut und Einsamkeit führen kann.

Es ist wichtig zu erkennen, dass die meisten von uns tief in der Erwartung, dass das, was wir anderen gegeben ist praktisch aufgezeichnet und stellen aufgrund ihrer Bücher beteiligt. Wir erwarten dann werden sie dafür sorgen, dass der geschuldete Betrag vollständig zurückgezahlt wird. Dies ist, wo das Problem eskaliert - das Leben scheint nicht so zu arbeiten und die Menschen sicherlich auch nicht.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass jeder Akt des Gebens kann entweder als eine Erfahrung der Liebe oder einer der Resignation, wo wir fühlen, wir geben müssen, gesehen werden? Bei der Angabe von Liebe kommt haben wir bereits die Früchte dieser Tat erhielt. Geben ist in erster Linie für uns - nicht die Person, die wir zu geben. Bei der Abgabe mit einem resignierten Haltung erfolgt dann gibt es nicht viel Freude für alle, und niemand fühlt sich reicher - alle Beteiligten sind entweder mit Groll, Schuldgefühle oder Wut hinterlassen.

Who Do You Think schuldet Sie?

Wenn Sie sich in einem Zustand von Stress, niedriger Energieverbrauch, oder Gefühl wie ein Opfer, fragen Sie sich, wer Sie denken, schuldet Ihnen etwas. Sie könnten überrascht sein, oder auch bei der du denkst nicht, du schuldest staunen!

Manchmal wird unser Geist auf der Tatsache, dass wir gegeben haben andere Ermutigung, Bildung, helfen die Leiter des Erfolges, Nahrung, Kleidung und Obdach, Geld, Fürsorge, Hoffnung, viel Zeit, Liebe, Hingabe wohnen. Rundum-Service, unsere Ressourcen voll, und selbst das, was wir die besten Jahre unseres Lebens nennen. Gleichzeitig kann unser Geist uns zu sagen, "Aber wo ist die Rendite?"

Möglicherweise uns alle sehnen, frei zu sein, doch wir sind in unserer Erwartungen, Überzeugungen, und Phantasien über die Art und Weise andere uns behandeln sollte gesperrt. Wie können wir frei sein, wenn wir geistig messen sind und denken, dass das, was wir gegeben hat, nicht zurückgezahlt worden, und immer mehr und mehr unglücklich über die Ungerechtigkeit des Lebens?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ja, es dauert Bigness des Geistes, durch die Kleinheit des Geistes fort. Es dauert viel Herz, um uns so frei wie möglich von zerbrochenen Träumen und Erwartungen, Überzeugungen und zerstört, wie die Dinge sein sollten.

Was du rausbringst kommt zurück ... Aber woher und von wem?

Die meisten von uns haben das Gefühl, dass "was Sie löschte zurück kommt." Leider sehen wir diese Wahrheit mit einer solchen Enge, dass wir eine Rückkehr von den Menschen, die wir geben, zu erwarten. Wenn wir, wo wir haben, um uns zu geben suchen zu halten, dann unser Geist zu den Tausenden von anderen Punkten, von wo es kommen kann geschlossen. Wir können in völlige Fehlen gesperrt werden, während leben in einem Meer des Überflusses.

Wenn wir entspannen und loszulassen, wenn wir offen sein für die Güte und Liebe in uns, und wenn wir uns von der Überzeugung, dass eine einzelne Person oder eine Gruppe von Menschen die Schlüssel zu unserem Glück und Bedürfnisse hält befreien, dann haben wir zu einem der wichtigsten und signifikante Verschiebungen für uns offen.

Ich bin frei! Niemand schuldet mir etwas!

Wenn wir wirklich verstehen und akzeptieren, dass "niemand mir etwas schuldig ist", kann ein neues Potenzial für Wohn-und einem Gefühl von Reichtum entstehen. Wir können auch uns befinden, stehen an der Schwelle der Tür, um in seiner nicht-emotionalen und reinsten Form lieben.

Vielleicht heute ist der Tag, um einen neuen Satz der Bücher zu öffnen und die Abschreibung der alten Schulden. Vielleicht ist heute der Tag zu genießen Sie geben wie nie zuvor, ohne die Notwendigkeit, sie in einer psychiatrischen Hauptbuch aufnehmen.

Brechen alte Muster nie passiert über Nacht, aber manchmal auch nur die schiere Bewusstsein von dem, was wir tun können ein tiefes Gefühl der Hoffnung, spannende Möglichkeiten und vor allem Klarheit darüber, wie die Freiheit, die wir so tief Wunsch finden zu bringen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von
"Rainbow Network Magazine"
Postfach 47553, Ponosonby, Neuseeland.

Artikel Quelle

Dieser Artikel wurde zuerst in "Positive Wahrnehmungen," gedruckt
Newsletter der Relaxation Centre of Queensland.

Verwandte Buch:

Weitere Sprache Letting Go: 366 New Daily Meditations
von Melody Beattie.

Mehr Language of Letting Go von Melody Beattie.Diese neue Menge an Meditationen bietet den Klienten ständige Weisheit und Anleitung zu Beziehungsproblemen. Tägliche Gedanken sind eine hervorragende Verbesserung der Therapie und bieten den Kunden ständige Einblicke in Themen wie Kapitulation, schädliche Auswirkungen von Manipulationen und gesunde Kommunikation. Mehr Sprache des Loslassens teilt unsentimentale, direkte Hilfe für Kunden, die sich von chemischer Abhängigkeit erholen, von Beziehungen und Familienproblemen heilen und persönliches Wachstum erforschen.

Info / Bestellen Sie dieses Taschenbuch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Lionel FifieldLionel Fifield ist der Mitbegründer und Koordinator des Queensland Relaxation Centre. Die Relaxation Centre ist eine einzigartige nicht-konfessionelle Charitable Institute, die kostenlose oder kostengünstige persönliche Entwicklung Workshops zur Verfügung gestellt hat, um Hunderttausende von Australiern seit 1974.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = unbedingtes Geben; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

You Have The Key to the Happiness You So Deeply Desire

Nobody Owes Me A Thing

How many of you have felt stress, anger, resentment, and a range of other emotions when you felt that somebody had not given you what you thought they should have given you. Some of us have a deep-seated belief that if we have been kind or generous to another, they should be kind and generous to us. To step back from this one simple expectation can completely change our lives.

Many of us can become locked into resentment and non-forgiveness simply because others have acted in ways which, in our opinions, do not seem balanced, equitable, or fair. Instead of being able to enjoy giving, loving, and our generous spirits, we disappear into mean vision, racing minds, tense bodies, unhappy dispositions, or other reactions which can result in sickness, poverty, and loneliness.

It is important to recognize that most of us are deeply involved in the expectation that what we've given to others should virtually be recorded and put on account in their books. We then expect they will make sure that the debt is repaid in full. This is where the problem escalates -- life doesn't seem to work that way and people certainly don't either.

Have you ever thought that every act of giving can either be seen as an experience of love or one of resignation where we feel we have to give? When giving comes from love we've already received the rewards of that act. Giving is first and foremost for us -- not the person we give to. When giving is done with a resigned attitude then there isn't a great deal of joy for anybody and nobody feels richer -- all involved are left with either resentment, guilt, or anger.

Who Do You Think Owes You?

When you find yourself in a state of stress, low energy, or feeling like a victim, ask yourself who you think owes you something. You might be surprised or even amazed at who you think does owe you!

Sometimes our minds will dwell on the fact that we have given others encouragement, education, help up the ladder of success, food, clothing and shelter, money, caring, hope, lots of time, love, devotion. total service, our full resources, and even what we call the best years of our lives. At the same time our minds can be saying to us, "But where is the return?"

Possibly all of us yearn to be free, yet we are locked in by our expectations, beliefs, and fantasies about the way others should treat us. How can we be free when we are mentally measuring, thinking that what we've given hasn't been repaid, and getting more and more miserable over the unfairness of life?


 Get The Latest From InnerSelf


Yes, it does take bigness of spirit to step through the smallness of mind. It does take a lot of heart to keep us as free as possible of shattered dreams, and expectations, and destroyed beliefs on how things should be.

What You Put Out Comes Back... But From Where and From Whom?

Most of us have a sense that "what you put out comes back". Unfortunately, we view this truth with such narrowness that we expect a return from the people we give to. If we keep looking to where we have given to give to us, then our minds are closed to the thousands of other points from where it can come. We can be locked in total lack, whilst living in a sea of plenty.

When we can relax and let go, when we can be open to the goodness and love within us, and when we can free ourselves of the belief that any one person or group of people holds the key to our happiness and needs, then we have made one of the most vital and significant shifts open to us.

I Am Free! Nobody Owes Me Anything!

When we truly understand and accept that "nobody owes me anything", a new potential for living and a feeling of richness can emerge. We can also find ourselves standing at the threshold of the door to love in its non-emotional and purest form.

Perhaps today's the day to open a new set of books and to write off the old debts. Perhaps today is the day to start enjoying giving as never before without the need to record it in a mental ledger.

Breaking old patterns never happens overnight, but sometimes just the sheer awareness of what we are doing can bring a deep sense of hope, exciting possibilities and, most importantly, clarity as to how to find the freedom which we so deeply desire.

Reprinted with permission from
"Rainbow Network Magazine,"
P.O. Box 47553, Ponosonby, New Zealand.

Article Source

This article was first printed in "Positive Perceptions,"
newsletter of the Relaxation Centre of Queensland.

Related Book:

More Language of Letting Go: 366 New Daily Meditations
by Melody Beattie.

More Language of Letting Go by Melody Beattie.This new volume of meditations offers clients ongoing wisdom and guidance about relationship issues. An excellent enhancement to therapy, daily thoughts provide clients with ongoing insights into issues such as surrendering, the damaging effects of manipulation, and healthy communication. More Language of Letting Go shares unsentimental, direct help for clients recovering from chemical dependency, healing from relationships and family issues, and exploring personal growth.

Info/Order this paperback book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Lionel FifieldLionel Fifield is the co-founder and Coordinator of the Queensland Relaxation Centre. The Relaxation Centre is an unique non-denominational Charitable Institute which has provided free or low cost personal development workshops to hundreds of thousands of Australians since 1974.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=unconditional giving;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}