Sich selbst authentisch machen, indem Sie Ihre Muster sehen und transformieren

Sich selbst authentisch machen, indem Sie Ihre Muster sehen und transformierenBild von Frei-Fotos

(Dieser Auszug stammt von Christina Reeves, der Mitautorin des Buches.)

Bis wir erwachsen sind, haben wir so viel Schrift an unseren Wänden und wir haben so viele alte Wunden von ungelösten Erfahrungen, dass viele unserer Antworten automatisch negativ sind. Sie setzen Ereignisse fort, die nicht das beste Ergebnis sind, und dienen stattdessen nur dazu, unser anfängliches Lernen aus einer längst vergangenen Zeit zu verstärken. Wir geraten in einen negativen emotionalen Ereigniszyklus, der oft auf längst vergessenen Erinnerungen beruht.

Einige dieser Reaktionen lösen weiterhin negative Interaktionen aus und können das Urteil über sich selbst oder andere, das Gefühl des Opfers, den Vergleich unseres Selbst mit anderen sowie die Wahrnehmung umfassen, dass wir nicht alle gleich sind, und vieles mehr.

Aufgrund der Geschwindigkeit und Bandbreite des Unterbewusstseins wird der Geist entführt, und sobald der Geist entführt ist, läuft er mit diesen negativen Zyklen unserer früheren Programmierung und wir stellen fest, dass diese vergangenen negativen Ereignisse negative emotionale Reaktionen hervorrufen. Sie werden immer häufiger, bis das Ursprungsereignis geheilt ist.

Wir kennen uns

Während wir uns damit beschäftigen, was es heißt, mit Mustern zu leben, müssen wir nur die Geschichte unseres eigenen Lebens nachvollziehen. Oft herrscht eine ständige Spannung, da wir ständig Muster erstellen, die unserem Leben einen Sinn geben, wenn wir uns unserer Gewohnheitsmuster bewusst werden. Das Ziel ist nicht, die Spannung zu beseitigen. Nein, das ist in der Tat unmöglich, weil wir ständig Muster formen, aufrechterhalten und auflösen.

Wir werden immer wieder neu geboren, leben und sterben in irgendeiner Form. Tatsächlich ist die Spannung hilfreich, um die Muster aufzudecken und zu lernen, wie man an denen festhält, die das Leben erhalten, während man diejenigen transformiert, die uns nicht mehr dienen.

Um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, muss man sich selbst kennen. Und sowohl das Bilden als auch das Brechen von Mustern ist eine Praxis des lebenslangen Lernens. Der Weg zu höheren Ebenen des Verstehens, wer wir sind, erfordert, dass wir die Muster erkennen, die unser Leben formen. Es ist wichtig zu verstehen, welche uns unterstützen und welche uns nicht mehr nützen und welche wir möglicherweise schaffen möchten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unsere gesunden Muster erkennen

Wenn wir die Natur unserer Muster untersuchen, müssen wir die gesunden - die, die wir achtsam üben - von den ungesunden unserer gewohnheitsmäßigen Routinen unterscheiden. Was wir tun können, ist, unsere gewohnten Routinen wieder in achtsame und sinnvolle Praktiken umzusetzen. Die starren, scharfkantigen müssen erweicht oder gebrochen werden, damit unsere Herzen in Frieden sind.

Bei diesem Aufweichen und Brechen von Mustern geht es nicht darum, unsere Menschlichkeit zu beseitigen, und es geht nicht darum, unsere Emotionen, Bedürfnisse und Wünsche zu beseitigen. Es geht darum, die hartnäckige Art und Weise einzudämmen, wie wir uns selbst und andere verletzen und respektlos behandeln. So oft suchen wir uns selbst, wo wir nicht sind.

Authentisch du selbst sein

Es ist nicht hilfreich, uns selbst zu kritisieren oder unsere Muster als gut oder schlecht zu bezeichnen und dann zu versuchen, uns von ihnen zu befreien. Ziel ist es nicht, uns in unserem Leben rein und einseitig zu machen, sondern authentisch zu sein und zu lernen, wo unsere Stärken und Schwächen liegen. Es geht darum zu lernen, im Rhythmus des Menschseins zu leben und uns und andere als die magischen, unvollkommenen Individuen zu feiern, die wir sind.

Selbstreflexion und Selbstverwirklichung sind Werkzeuge, mit denen wir unser transparentes Selbst reinigen und werden können - dasjenige, das sowohl Freude als auch Schmerz fühlt und das alles fühlt, was uns durch das Leben bewegt. Wir praktizieren Selbstverwirklichung, weil das Selbst der einzige Weg ist, durch den wir das Leben und unseren Platz in der Welt erfahren können.

Was uns tatsächlich von unserem Selbst und unseren Mustern rettet, ist die Kraft unseres eigenen ehrlichen Blicks. Wir alle werden durch verschiedene Erfahrungen ausgelöst, und wir können diese Erfahrungen von unserem denkenden Verstand durch einen Kompass verarbeiten, den wir Bewusstsein nennen. Wir können diese störenden Emotionen nicht beseitigen. Stattdessen müssen wir lernen, sie zu akzeptieren und zu verarbeiten, indem wir sie aus unserem Herzen heraus durchleben, um achtsam in Frieden zu leben.

Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz ist ein weiteres Werkzeug, mit dem wir üben lernen können. Der Kampf mit unseren Gefühlen und Emotionen durch Anwendung von Logik und Vernunft wird nicht hilfreich sein, wenn der Verstand entführt wurde. Ab dem Zeitpunkt, an dem wir den Auslöser bemerken und bevor die Emotionen überwältigen, haben wir nur ein paar Sekunden Zeit, um in das Herzbewusstsein einzusteigen.

Eine weitere interessante Sache passiert, wenn der Verstand entführt wurde. Alle Systeme des Körpers setzen Chemikalien frei, um uns in einem überwältigten Zustand zu unterstützen. Aus diesem Grund ist es nicht hilfreich, weiterhin zu versuchen, zu kommunizieren, während wir überfordert sind, oder mit jemandem zu kommunizieren, der bereits überfordert ist.

Die hilfreichen Informationen stammen aus dem Bewusstsein. Sobald der Geist entführt wurde, werden wir vom Unterbewusstsein in unsere alten Muster eingeschlossen, bis wir aus dem Zustand der Überwältigung herauskommen. Um diesen inneren Kampf zu überwinden, müssen wir uns ins Bewusstsein begeben und die Erfahrung und unsere Emotionen von Herzen verarbeiten.

Das Gehirn im Herzen

In den letzten Jahren haben Wissenschaftler entdeckt, dass das Herz ein eigenes unabhängiges Nervensystem hat. ein komplexes System, das alsdas Gehirn im HerzenDieses System empfängt Informationen und leitet sie im Kopf an das Gehirn weiter, wodurch eine wechselseitige Kommunikation zwischen Herz und Gehirn hergestellt wird.

Es gibt eine weitere interessante Lektüre zu diesem Thema Die innere Stimme der Liebevon Henri Nouwen. Er schreibt,

"Die große Herausforderung besteht darin, Ihre Wunden zu durchleben, anstatt sie durchzudenken. Es ist besser zu weinen als sich Sorgen zu machen, Ihre Wunden besser zu fühlen als sie zu verstehen, sie besser in Ihr Schweigen eintreten zu lassen, als über sie zu sprechen. Die Wahl Wir alle sehen uns ständig der Frage gegenüber, ob wir unsere Verletzungen in den Kopf oder ins Herz treiben. In unserem Kopf können wir sie analysieren, ihre Ursachen und Konsequenzen finden und Worte prägen, um darüber zu sprechen und zu schreiben. Aber eine endgültige Heilung ist nicht wahrscheinlich Um von dieser Quelle zu kommen. Wir müssen unsere Emotionen vollständig spüren, unsere Wunden in unser Herz eindringen lassen. Dann lassen wir uns gründlich leben und werden feststellen, dass sie uns nicht zerstören. Unser Herz ist größer als unsere Wunden. "

Das Leben ist Rollenspiel

Die Geschichte wurde geschrieben und jetzt müssen wir das Drehbuch studieren und die Arbeit endloser Proben machen, wenn unsere Muster sich uns immer wieder offenbaren und die Lektionen lernen, die wir hier gelernt haben. Muster sind wie folgt - bis die Lektion gelernt ist, wiederholt sie sich automatisch, oft ohne dass wir es überhaupt wissen.

Jeden Tag haben wir viele Möglichkeiten, unsere Muster zu üben, indem wir einfach in Beziehung zu den vielen Lebensformen stehen, die uns nähren, uns spiegeln und uns verbinden. Wie bei vielen Dingen, die im Leben wichtig sind, müssen wir uns selbst gut kennen und uns trotz der unzähligen Ablenkungen, Hindernisse und unserer Muster dem Leben stellen, da das Leben unsere Reise ist.

Wir müssen das Bedürfnis des Geistes loslassen, die Kontrolle über unseren Schmerz zu behalten und auf die Heilkraft unseres Herzens zu vertrauen. Es ist nicht einfach, mit unseren Wunden oder unvollständigen Erfahrungen in unser Herz zu gehen. Wir müssen unsere Fragen zum Herzen nehmen. In unserem Entdeckungsprozess wollen wir zum Beispiel wissen: „Warum wurde ich verwundet? Wann? Wie? Von wem? “Die Antworten auf diese Fragen kommen aus dem Kopf, und obwohl sie uns helfen, uns selbst besser zu verstehen, bieten sie uns bestenfalls nur einen kleinen Abstand zu unserem Schmerz.

Wahre Heilung

Wahre Heilung geschieht, wenn wir unsere innere Arbeit fortsetzen, unsere Muster zu sehen und zu transformieren. Mit Demut und Ehrfurcht erleben wir eine merkwürdigere Reise - vielleicht sogar eine Reise zurück zur Unschuld, zurück zum Anfang. Je näher wir der Wahrheit und Schönheit unseres Wesens kommen, desto authentischer und schöner werden wir.

Während wir uns durch die Ablenkungen und Hindernisse bewegen und unsere gewohnten Muster neu konfigurieren, werden wir klare Gefäße und es wird einfacher, uns mit dem Rhythmus von allem, was ist, zu vereinen. Hier entdecken wir einige mysteriöse Gesetze der inneren Alchemie. Je näher wir dem Licht kommen, desto vollständiger werden wir zum Licht. In diesem Moment finden wir ein für alle Mal heraus, wer wir wirklich sind.

© 2018 von Christina Reeves und Dimitrios Spanos.
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Der Geist ist die Landkarte: Bewusstsein ist der Kompass, und emotionale Intelligenz ist der Schlüssel, um bewusst aus dem Herzen zu leben
von Christina Reeves und Dimitrios Spanos

Der Geist ist die Landkarte: Bewusstsein ist der Kompass, und Emotionale Intelligenz ist der Schlüssel, um bewusst von Herzen zu leben von Christina Reeves und Dimitrios SpanosIn einem unterhaltsamen Dialogformat führen uns die Autoren zu einem höheren Verständnis, wer wir sind. Das Buch wird durch wunderschön gestaltete Grafiken ergänzt, die die behandelten Themen veranschaulichen. Am Ende jedes Kapitels finden Sie einen Abschnitt zur Selbsthilfe mit Tipps und Werkzeugen zur Selbstfindung, Selbstreflexion, Journaling und Meditation, die es den Lesern ermöglichen, die Funktionsweise ihres Geistes und ihrer Emotionen zu verstehen. Diese Fragen helfen, unsere Muster zu erkennen und bieten einen Weg, um Depressionen, Angstzustände, Stress und unproduktive Gewohnheiten zu lösen und gleichzeitig Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufzubauen. Für Führungskräfte aus Wirtschaft und Industrie helfen Ihnen die Ideen und Prozesse auf diesen Seiten, Spitzenleistung zu erreichen, die zu geschäftlichem Erfolg und persönlichem Erfolg führt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über die Autoren

Christina ReevesChristina Reeves ist eine ganzheitliche Lebensberaterin und Energiepsychologin. Sie ist eine versierte Autorin, Referentin und Moderatorin und veranstaltet Workshops, Seminare und Vorträge in Nordamerika und international. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sie eigene Programme entwickelt, um andere bei der Selbstfindung und persönlichen Transformation zu unterstützen. Von ihrer Klinik und ihrem Ausbildungszentrum aus arbeitet sie weiterhin mit ihren Methoden und Techniken, um andere zu unterstützen und zu unterstützen, Verantwortung zu übernehmen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sie zu einem glücklichen und glücklichen Leben zu führen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://themindisthemap.com/

Dimitrios Spanos, CEQPDimitrios Spanos, CEQP, wurde in Athen, Griechenland, geboren und lebt seit 45 Jahren in New York. Zusammen mit Christina Reeves gründete er das Eudaimonia Center, ein Lernzentrum für transformative Veränderungen, das die Heilung des Kerns und die persönliche Entwicklung fördert und gleichzeitig andere in die Lage versetzt, ein außergewöhnliches, gesundes und produktives Leben zu führen. Er ist zertifizierter Practitioner von Six Seconds EQ - der größten globalen Organisation, die sich auf das Wachstum und die Erforschung emotionaler Intelligenz (EQ) konzentriert. Zertifiziert in Herzinitiierung, arbeitet er mit Innerlichkeit und Ausrichtung des Herzens und Methoden zur Aufrechterhaltung des Herzbewusstseins.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = being authentic; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Becoming Authentically Yourself by Seeing and Transforming Your Patterns

Becoming Authentically Yourself by Seeing and Transforming Your PatternsImage by Free-Photos

(This excerpt is by the book's co-author, Christina Reeves.)

By the time we are adults, we have so much writing on our walls and we have so many old wounds from unresolved experiences that many of our responses are automatically negative. They perpetuate events that are not the best outcome and instead, they serve only to reinforce our initial learning from a time long ago. We get caught in a negative emotional event cycle often based on long forgotten past memories.

Some of these reactions continue to trigger negative interactions and might include judgment of self or others, feelings of being the victim, comparing our self to others, as well as a perception that we are not all equal, and so many more.

Because of the speed and bandwidth of the subconscious mind, the mind gets hijacked and once the mind is hijacked, it is running with these negative cycles of our earlier programming and we find that these past negative events create negative emotional reactions. They become more and more frequent until the originating event is healed.

Knowing Ourselves

As we delve into what it means to live with patterns, we need look no further than the story of our own lives unfolding. Often there is constant tension, as we are continuously creating patterns to make sense of our lives as we become aware of our habitual patterns. The goal is not to eliminate the tension. No, in fact that is impossible because we are always forming, sustaining, and breaking down pat­terns.

We are always being born again, living and dying in some form. Actually, the tension is helpful in revealing the patterns and learning how to hold onto those which sustain life, while transforming those that no longer serve us.

So much of living a full and happy life is about know­ing ourselves. And both the forming and the breaking of patterns is a lifelong learning practice. The path to higher levels of understanding who we are requires us to discern the patterns that are shaping our lives. Discovering which ones will sustain us, and which ones no longer benefit us, as well as which ones we might want to create, are important to understand.

Discerning Our Healthy Patterns

Upon examining the nature of our patterns, we need to discern the healthy ones—those that we practice mindfully from the unhealthy ones of our habitual routines. What we can do is soften our habit­ual routines back into mindful and meaningful practices. The rigid, sharp-edged ones need to be softened or broken so our hearts can be at peace.

This softening and breaking of patterns is not about eliminating our humanness and it’s not about eliminating our emotions, wants, and desires. It is about curbing the stubborn ways we hurt and disre­spect ourselves and others. So often we go looking for ourselves where we are not.

Being Authentically Yourself

It is not helpful to criticize ourselves, or to label our patterns as good or bad, and then try to rid ourselves of them. The aim is not to make ourselves pure and one-sided in living our lives, but it is to be authentically our self, learning what our strengths and weaknesses are. It’s about learning how to live in the rhythm of being human and to celebrate ourselves and others as the magical imperfect individuals that we are.

Self-reflection and self-realization are tools we can use to cleanse and become our transparent self—the one who feels both joy and pain and the one that feels everything that moves us through life. We prac­tice self-realization because the self is the only way through which we can experience life and our place in the world.

What actually saves us from our self and our patterns is the power of our own honest gaze. We all get triggered by various experiences, and we can process these expe­riences from our thinking mind through a compass we call Awareness. We cannot will these disturbing emotions away. Instead, we must learn to accept them and process them by living through them from our heart as a way of living mindfully in peace.

Emotional Intelligence

Emotional Intelligence is another tool we can use and it is some­thing we can learn to do with practice. Struggling with our feelings and emotions by applying logic and reason will not be helpful once the mind has been hijacked. From the point of noticing the trigger, and before the emotions become overwhelming, we have only a few seconds to step into heart Awareness.

Another interesting thing happens once the mind has been hijacked. All the systems of the body move into action releasing chemicals to support us while in an overwhelmed state. This is why it is not helpful to continue trying to communicate while we are overwhelmed or to communicate with someone who is already overwhelmed.

The helpful information comes from the conscious mind. Once the mind has been hijacked, we are locked into our old patterns from the subconscious mind until we come out of the state of being overwhelmed. To over­ride this internal struggle, we need to move into Awareness and process the experience and our emotions from the heart.

The Brain in the Heart

In recent years, scientists have discovered that the heart has its own independent nervous system; a complex system referred to as “the brain in the heart.” This system receives and relays information back to the brain in the head, creating a two-way communication between the heart and the brain.

There is another interesting read on this topic, which is The Inner Voice of Love, by Henri Nouwen. He writes,

"The great challenge is living your wounds through instead of thinking them through. It is better to cry than to worry, better to feel your wounds deeply than to understand them, better to let them enter your silence than to talk about them. The choice we all face constantly is whether we are taking our hurts to our head or to our heart. In our head, we can analyze them, find their causes and consequences, and coin words to speak and write about them. But no final healing is likely to come from that source. We need to feel our emotions fully; let our wounds go down into our heart. Then allow ourself to live them thoroughly and we will discover that they will not destroy us. Our heart is greater than our wounds."

Life Is Role Playing

The story has been written and now we need to study the script and do the work of endless rehearsals when our patterns keep revealing themselves to us, learning the lessons we came here to learn. Patterns are like this—until the lesson is learned, it will automatically repeat itself, often without our even knowing.

Every day we are offered many chances to practice seeing our patterns simply by being in relationship to the many forms of life that feed us, that mirror us, and connect us. As with many things that matter in life, we must know ourselves well and we must face life, despite the countless dis­tractions, obstacles and our patterns, as life is our journey.

We have to let go of the mind’s need to stay in control of our pain and trust in the healing power of our heart. Going to our heart with our wounds or any incomplete experiences we may have is not easy. We must take our questions to the heart. In our discovery process, for example, we want to know, “Why was I wounded? When? How? By whom?” The answers to these questions will come from the mind and although they may help us to understand ourselves better, at best, they only offer us a little distance from our pain.

True Healing

True healing happens as we continue our inner work of seeing and transforming our patterns. With humility and awe, we find ourselves living a more curious journey—perhaps even a journey back to inno­cence, back to the beginning. The closer we get to the truth and beauty of who we are, the more authentic and beautiful we become.

As we move through the distractions and obstacles, reconfiguring our habit­ual patterns, we become clear vessels and it becomes easier to merge with the rhythm of all that is. It is here where we discover some mysterious laws of inner alchemy. The closer we get to the light, the more fully we become the light. It is in this moment we find out once and for all who we really are.

©2018 by Christina Reeves and Dimitrios Spanos.
Reprinted with permission. All Rights Reserved.

Article Source

The Mind is the Map: Awareness is the Compass, and Emotional Intelligence is the Key to Living Mindfully from the Heart
by Christina Reeves and Dimitrios Spanos

The Mind is the Map: Awareness is the Compass, and Emotional Intelligence is the Key to Living Mindfully from the Heart by Christina Reeves and Dimitrios SpanosIn an enjoyable dialog format, the authors guide us to higher levels of understanding who we are. The book is enhanced by beautifully designed graphics illustrating the topics discussed. At the end of each chapter is a self-help section with tips and tools for self-discovery, self-reflection, journaling and meditation that enable readers to understand the workings of their mind and emotions. These questions help identify our patterns and provide a pathway to resolve depression, anxiety, stress and unproductive habits while simultaneously building self-esteem and confidence. For business and industry leaders, the ideas and processes within these pages will help you achieve top performance capacity, leading to business success as well as personal success.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available in a Kindle edition.

About the Authors

Christina ReevesChristina Reeves is a Holistic Life Coach and Energy Psychologist. She is also an accomplished author, speaker, and facilitator, hosting workshops, seminars and lectures in North America and Internationally. Over the past fifteen years she has developed her own programs for assisting others in the process of self-discovery and personal transformation. Working from her clinic and training facility, she continues to share her methodologies and techniques mentoring and supporting others to take responsibility in reaching their full potential while guiding them towards enjoying a joyful and happy life. For more info visit https://themindisthemap.com/

Dimitrios Spanos, CEQPDimitrios Spanos, CEQP, was born in Athens, Greece and has lived in New York for the past 45 years. With Christina Reeves, he co-founded the Eudaimonia Center, a learning center for offering transformational change, facilitating core healing and personal development, while empowering others to live extraordinary, healthy and productive lives. He is a Certified Practitioner of Six Seconds EQ -- the largest global organization focused on the growth and research of emotional intelligence (EQ). Certified in Heart Initiation, he works with Heart Interiority and Alignment and methods of sustaining heart-consciousness.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=being authentic;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}