Wie Hunde und Katzen ihren Tag vor Gericht bekommen können

Wie Hunde und Katzen ihren Tag vor Gericht bekommen können
Zumindest in Connecticut können Anwälte die Interessen missbrauchter Tiere vertreten.

In 2016, die FBI begann Tierquälerei zu verfolgeneinschließlich Vernachlässigung, Folter und sexuellem Missbrauch wegen störender Verbindungen.

"Wenn jemand einem Tier Schaden zufügt, besteht die Gefahr, dass es auch einem Menschen wehtut", sagte John Thompson, der stellvertretende Geschäftsführer der National Sheriffs 'Association. "Wenn wir Muster von Tierquälerei sehen, besteht die Chance, dass etwas anderes passiert."

Seine Vereinigung hat Verbindungen zwischen Tierquälerei und anderen Arten von Verbrechen, einschließlich häuslicher Gewalt und Kindesmisshandlung, festgestellt. In der Tat, Massenmörder Jeffrey Dahmer, Ted Bundy"Boston Strangler" Albert DeSalvo und "Son of Sam" David Berkowitz wurden alle aufgenommen Tiere foltern und töten in ihrer Jugend - lange bevor sie begannen Menschen zu töten.

Die Beweise sind mehr als nur anekdotisch. Forscher mögen Psychologen Randall Lockwood und Frank R. Ascione haben festgestellt, dass Menschen, die Tiere missbrauchen, sich möglicherweise anderen Menschen zuwenden. Durch die energische Verfolgung von Fällen von Tierquälerei könnte das Justizsystem möglicherweise dazu beitragen, Gewaltverbrechen gegen Menschen abzuwehren. Aber diese Grausamkeitsdelikte werden in staatlichen Gerichten oft zu kurz kommen.

Als Reaktion auf langjährige Versäumnisse, Täter brutal zu verfolgen und zu verurteilen, entwickelte ich einen Weg für Juristen und Jurastudenten, sich für Tieropfer einzusetzen. Ich glaube, dass dieser Ansatz das Problem der Unterforderung von Anti-Grausamkeits-Gesetzen lösen und Gerechtigkeit für Tiere erreichen kann.

Eine Lösung

Da Gerichte und Staatsanwälte oft mehr Fälle von Verbrechen gegen Menschen haben, als sie verkraften können, entlassen sie oft Fälle von Tierquälerei oder lassen sie fallen oder erlauben Angeklagten, Probeprogramme zu verwenden - ohne dass die Straftaten aufgezeichnet werden.

Ohne eine Aufzeichnung werden Verdächtige, die bereits Tiere missbraucht haben, als Ersttäter behandelt. Sie kehren in ihre Gemeinden zurück, oft ohne eine Aufzeichnung ihrer Verbrechen, und können Gewaltakte an Tiere - oder Menschen - wiederholen.

In der Tat ist die meisten Tierquälerei Straftaten in Connecticut und der Rest der Nation Ende ohne Prozess oder Verurteilung. Dies lässt Täter ohne Aufzeichnung oder Konsequenzen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Entsprechend der Connecticut Office of Legislative Research, 3,723-Verstöße wurden von 2006 zu 2016 unter die Tierquälerei des Staates gebracht. Nur 749 von ihnen ging vor Gericht, aber in 93 Prozent dieser Fälle wurden die Angeklagten für schuldig befunden.

Um zu zeigen, dass Anwälte für Tiere die Belastung der Gerichte verringern und die Durchsetzung der Anti-Grausamkeitsgesetze erhöhen können, habe ich mich mit dem Staatsvertreter von Connecticut zusammengetan Diana Urbanein Demokrat, der die Stadt North Stonington vertritt.

Zusammen haben wir ein innovatives Gesetz das Urban eingeführt und verfochten. Mit dieser Maßnahme wurde ein Programm ins Leben gerufen, das es den Gerichten ermöglicht, Rechtsvertreter zu ernennen, die die Interessen der Justiz in Fällen von Tierquälerei bei Hunden und Katzen vertreten.

In 2016 ist es das erste Gesetz seiner Art in den USA, und soweit wir wissen, ist es das erste überhaupt.

Desmonds Gesetz

Informell angerufen Desmonds GesetzDas neue Statut soll die Bemühungen gegen die Grausamkeit stärken und unterstützen. Die Satzung ist nach a benannt Boxer Pitbull Mischung Hund in der Stadt Branford, Connecticut, die in 2012 gefoltert und getötet wurde. Alex Wullaert, der Desmond gehörte, gestand das Fehlverhalten ein, beteiligte sich dann aber an einem beschleunigten Rehabilitations-Bewährungsprogramm, das die Straftat aus seiner Akte löschte.

Ich glaube nicht, dass eine beschleunigte Rehabilitation in vielen Tierquälerei-Fällen angemessen ist, da die Straftaten häufig schwerwiegend sind und es eine hohe Rate von Verstößen gibt Rückfälligkeit für bestimmte Straftäter, nach dem Animal Legal Defense Fund, eine Interessengruppe. Und wie bei vielen Serienmördern gezeigt, kann diese Art von Verhalten dazu führen, dass Gewalt gegen Menschen.

Um die Durchsetzung von Anti-Grausamkeits-Gesetzen zu stärken, erstellt das Desmond'sche Gesetz ein Programm, das es Gerichten ermöglicht, betreute Jurastudenten oder Anwälte als Freiwillige zu ernennen Fürsprecher für Tiere in Fällen von Grausamkeit. Diese Rechtsexperten vertreten die Interessen von Tieren und Gerechtigkeit und spiegeln eine Praxis wider, die für missbrauchte oder getötete Kinder bereits Standard ist.

Befürwortet die polizeiliche und veterinärpolizeiliche Forschung, interviewt Experten und legt den Gerichten Empfehlungen zu Zwischen- und Abschlussfragen in Fällen von Grausamkeit vor. Sie sollen sicherstellen, dass Gerichte Tierinteressen berücksichtigen und schützen. Freiwillige von Desmond's Army, einer Aktivistengruppe, verfolgen alle Grausamkeitsfälle im Bundesstaat und nehmen an jeder Gerichtsverhandlung teil.

Opposition

Beide Connecticut Veterinary Medical Association und die Connecticut Federation of Dog Clubs und Verantwortliche Eigentümer widersetzte sich diesem Gesetz. Sie argumentierten, dass dies das Recht der Eigentümer beeinträchtigen würde, Tiere in jeder Art und Weise als Eigentum zu behandeln. Sie behaupteten auch, es könnte rechtliche Stellung für Tiere oder ihre Fürsprecher schaffen, was zu "juristischer Unfug"

Ich stimme beiden Punkten nicht zu. Erstens erkennen bestehende Anti-Grausamkeitsgesetze bereits an, dass Tiere sich von anderen Eigentumsformen unterscheiden, indem sie ihre humane Fürsorge verlangen Kriminalisierung von Vernachlässigung und Grausamkeit.

Zweitens versuchen die Befürworter sicherzustellen, dass bestehende Gesetze durchgesetzt werden, stellen jedoch kein streitendes Tier dar. Das neue Gesetz schafft keine rechtliche Stellung für Tiere und die Tiere erscheinen natürlich nicht vor Gericht. Stattdessen informiert der Anwalt das Gericht und empfiehlt Ergebnisse, die den Interessen der Justiz dienen. Diese Bemühungen unterstützen die energische Durchsetzung der Anti-Grausamkeitsstatuten.

Die bisherige Erfolgsbilanz

Seit Desmond's Gesetz im Oktober 2016 in Kraft getreten ist, wurden Anwälte in 16-Fällen ernannt - alle mit Hunden und Katzen, die Opfer von Grausamkeit waren. Studenten der Universität von Connecticut School of Law arbeiten derzeit an sieben dieser Fälle unter meiner Aufsicht.

Der erste Fall, in dem das Desmond'sche Gesetz angewendet wurde, betraf einen Angeklagten, der beschuldigt wurde, sich im Dogfighting zu engagieren, was in Connecticut eine schwere Straftat darstellt. Da er keine Vorstrafen hatte, war er berechtigt, ein beschleunigtes Rehabilitationsprogramm zu beantragen, bei dem ein Beklagter, der die Bedingungen vor Gericht erfüllt und keine weiteren Straftaten begeht, einen Antrag stellen kann Gebühren entlassen.

Taylor Hansen, ein Student unter meiner Aufsicht, argumentierte, dass der Angeklagte für das beschleunigte Rehabilitationsprogramm nicht in Frage kommen sollte, weil das Verbrechen, dessen er beschuldigt wurde, schwerwiegend und wahrscheinlich wiederkehren würde.

Connecticut Superior Court Richter Omar Williams erlaubt dem Beklagten, das Programm zu verwenden. Der Richter war jedoch für unsere Argumente empfänglich und bereit, unsere vorgeschlagenen Bedingungen für die Probezeit des zweijährigen Probeprogramms des Beklagten aufzuerlegen. Zum Beispiel darf der Beklagte keinen Kontakt zu Tieren haben und muss sich psychologisch untersuchen lassen.

Das GesprächDieser Pilotversuch zeigt, wie Tierrechtsanwälte Tierquälereifälle beeinflussen können. Es ist zu hoffen, dass die Befürworter und das Justizwesen weitere Gewalt gegen Tiere und Menschen verhindern können, indem sie eine energischere Strafverfolgung und Verurteilung unterstützen und Strafregister für Täter erstellen.

Über den Autor

Jessica Rubin, Assistant Clinical Professor für Recht, University of Connecticut

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Tiermissbrauch verhindern; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Dogs And Cats Can Get Their Day In Court

How Dogs And Cats Can Get Their Day In Court
At least in Connecticut, legal advocates can now represent the interests of abused animals. 

In 2016, the FBI started to track animal cruelty, including neglect, torture and sexual abuse, because of disturbing connections.

“If somebody is harming an animal, there is a good chance they also are hurting a human,” said John Thompson, the deputy executive director of the National Sheriffs’ Association. “If we see patterns of animal abuse, the odds are that something else is going on.”

His association has observed links between animal abuse and other types of crimes, including domestic violence and child abuse. Indeed, mass murderers Jeffrey Dahmer, Ted Bundy, “Boston Strangler” Albert DeSalvo and “Son of Sam” David Berkowitz all admitted to torturing and killing animals in their youth – long before they started killing people.

The evidence is more than anecdotal. Researchers like psychologists Randall Lockwood and Frank R. Ascione have determined that people who abuse animals may move on to hurting people. By vigorously prosecuting animal cruelty cases, the justice system could potentially help stave off violent crimes against people. But these animal cruelty offenses often get short shrift in state courts.

In response to longstanding failures to aggressively prosecute and sentence perpetrators of animal cruelty, I developed a way for lawyers and law students to advocate for animal victims. I believe this approach can solve the problem of underenforcement of anti-cruelty laws and achieve justice for animals.

A solution

Since courts and prosecutors often have more cases involving crimes against people than they can handle, they often dismiss or drop animal cruelty cases or allow defendants to use probationary programs – leaving no record of the offenses.

Without a record, suspects who have already abused animals are treated as first-time offenders. They return to their communities, often without a record of their offenses, and can repeat acts of violence to animals – or humans.

In fact, most animal cruelty offenses in Connecticut and the rest of the nation end without trial or conviction. This leaves perpetrators without a record or consequences.

According to the Connecticut Office of Legislative Research, 3,723 offenses were brought under the state’s animal cruelty statute from 2006 to 2016. Only 749 of them went to trial, but in 93 percent of those cases the defendants were found guilty.

To demonstrate that legal advocates for animals can reduce the burden on courts and increase the enforcement of anti-cruelty statutes, I teamed up with Connecticut State Representative Diana Urban, a Democrat who represents the town of North Stonington.

Together, we created an innovative law that Urban introduced and championed. This measure instituted a program that empowers courts to appoint legal advocates to represent the interests of justice in animal cruelty cases involving dogs and cats.

Enacted in 2016, it’s the first law of its kind in the U.S. and, as far as we know, it’s the first anywhere.

Desmond’s Law

Informally called Desmond’s Law, the new statute is designed to strengthen and support anti-cruelty efforts. The statute is named after a boxer pitbull mix dog in the town of Branford, Connecticut, who was tortured and killed in 2012. Alex Wullaert, who owned Desmond, admitted to the wrongdoing but then took part in an accelerated rehabilitation probation program that erased the offense from his record.

I don’t believe that accelerated rehabilitation is appropriate in many animal cruelty cases because the offenses are often serious, and there is a high rate of recidivism for certain offenders, according to the Animal Legal Defense Fund, an advocacy group. And, as seen with many serial killers, this kind of behavior may lead to violence against humans.

To support more vigorous enforcement of anti-cruelty statutes, Desmond’s Law creates a program that allows courts to appoint supervised law students or lawyers to serve as volunteer advocates for animals in cruelty cases. These legal experts represent the interests of animals and justice, mirroring a practice that is already standard for children who have been abused or killed.

Advocates research police and veterinary records, interview experts and present recommendations to courts regarding intermediate and final issues in cruelty cases. They aim to ensure that courts consider and protect animal interests. Volunteers from Desmond’s Army, an activist group, track all cruelty cases in the state and attend every court hearing.

Opposition

Both the Connecticut Veterinary Medical Association and the Connecticut Federation of Dog Clubs and Responsible Owners opposed this law. They argued that it would interfere with owners’ rights to treat animals as property in any manner they choose. They also claimed it could establish legal standing for animals or their advocates, leading to “legal mischief.”

I disagree with both points. First, existing anti-cruelty laws already recognize that animals differ from other forms of property by requiring their humane care and criminalizing neglect and cruelty.

Second, advocates try to ensure that existing laws are enforced but do not actually represent a litigating animal. The new law does not create legal standing for animals and, of course, the animals don’t appear in court. Instead, the advocate informs the court, and recommends outcomes that serve the interests of justice. These efforts support vigorous enforcement of anti-cruelty statutes.

The track record so far

Since Desmond’s Law took effect in October 2016, advocates have been appointed in 16 cases – all involving dogs and cats who were victims of cruelty. Students at the University of Connecticut School of Law are currently working on seven of these cases under my supervision.

The first case to use Desmond’s Law involved a defendant accused of engaging in dogfighting, which is a felony animal cruelty offense in Connecticut. Lacking a record of prior convictions, he was eligible to apply for an accelerated rehabilitation program, through which a defendant who complies with court conditions and does not commit additional offenses may have charges dismissed.

Taylor Hansen, a student under my supervision, argued that the defendant should not be eligible for the accelerated rehabilitation program because the crime of which he was accused was serious and likely to recur.

Connecticut Superior Court Judge Omar Williams allowed the defendant to use the program. The judge was, however, receptive to our arguments and willing to impose our suggested conditions on the defendant’s probationary two-year program term. For example, the defendant may not have any contact with animals and must undergo a psychological assessment.

The ConversationThis pilot effort shows how legal advocates for animals can influence animal cruelty cases. Hopefully, by supporting more vigorous prosecution and sentencing, and establishing criminal records for perpetrators, advocates and the justice system can deter further violence against animals and people.

About The Author

Jessica Rubin, Assistant Clinical Professor of Law, University of Connecticut

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

We did not find any matches for your request.

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}