Frühling signalisiert weiblichen Bienen, die nächste Generation von Bestäubern zu legen

Frühling signalisiert weiblichen Bienen, die nächste Generation von Bestäubern zu legen Nördliche Bernsteinhummelkönigin (Bombus borealis) auf einer Löwenzahnblume. Sarah A. Johnson, CC BY-ND

Die ersten Frühlingstage - heller und wärmer - sind ein biologischer Auslöser für weibliche Bienen, aus dem Winterschlaf aufzuwachen und künftige Kolonien aufzubauen.

Manchmal diese riesigen Bienen zwei bis drei mal größer als eine Arbeiterbiene sind für unser Ökosystem lebenswichtig und tragen das gesamte genetische Material, das für eine ganze Bienengeneration notwendig ist in ihren Körpern.

Wenn Sie Glück haben, können Sie sehen, wie diese großen Bienen auf der Suche nach Nahrung und einem neuen Zuhause durch Frühlingsblüten stolpern. Achten Sie darauf, sie nicht zu stören. Das Töten einiger Bienen im Sommer hat möglicherweise keine großen Auswirkungen. Aber der Tod einer einzelnen weiblichen Biene, die bereit ist, sich im Frühjahr zu vermehren, könnte eine ganze Kolonie auslöschen und die wichtigen Dienste auslöschen, die ihre Nachkommen leisten würden - die Bestäubung von Blumen in Gärten, Parks, Bauernhöfen und Wiesen.

Meine Forschung untersucht das Futtersuchverhalten von Bienen. Ich verbringe viel Zeit in öffentlichen Parks und Gärten in Seattle und beobachte, wie Bienen Pollen sammeln. Ich analysiere, welche Pflanzen Bienen besucht haben und warum. Im zeitigen Frühjahr habe ich manchmal das Privileg, weibliche Bienen bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu beobachten und Pflanzen zu besuchen, um im Flug Nektar für Energie zu sammeln. Bienen erledigen ihre Fortpflanzungsarbeit auf einfache und mysteriöse Weise.

Die ersten Frühlingstage - heller und wärmer - sind ein biologischer Auslöser für weibliche Bienen, aus dem Winterschlaf aufzuwachen und künftige Kolonien aufzubauen. Westliche Hummelkönigin (Bombus occidentalis) mit einem Männchen auf einer Asterblume. Sarah A. Johnson, CC BY-ND

Die wilde soziale Bienenkolonie

Weibliche Bienen sind überlebenswichtig für alle Bienenvölker, aber jede Art ist einzigartig. In den USA beheimatete Bienen führen ein unterschiedliches Leben, je nachdem, ob es sich um soziale Bienen oder um Einzelbienen handelt.

Weibliche soziale Bienen suchen zunächst nach einem neuen Nistplatz - einem Loch in einem Baum, einem verlassenen Rattennest, einem leeren Mausbau -, um Hunderte von Nachkommen zum Aufbau einer Kolonie zu bringen. Gleichzeitig sammeln sie Pollen und Nektar, um die frisch geschlüpften Bienen zu füttern. Soziale Bienenvölker können Tausende von Bienen enthalten, die jeweils eine andere Aufgabe erfüllen, um die Kolonie gesund und sicher zu halten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nur die Bienenkönigin ist fruchtbar und wird zu Recht als „Königin“ bezeichnet, wenn sie zu einer Art gehört, bei der erwachsene Frauen zusammenleben und auf irgendeine Weise zusammenarbeiten. Schätzungsweise 10% aller Bienenarten - davon gibt es mehr als 20,000 weltweit - gelten als soziale Bienen mit einer verantwortlichen Königin.

Alle weiblichen Bienen, die von einer sozialen Bienenkönigin gelegt werden, sind steril. die Königin unter Kontrolle halten und Erhaltung der Hierarchie des Bienenstocks. Die sterilen Frauen und Männer verrichten Arbeiten auf niedrigem Niveau wie das Sammeln von Nahrungsmitteln und die Pflege von Nachkommen.

Die ersten Frühlingstage - heller und wärmer - sind ein biologischer Auslöser für weibliche Bienen, aus dem Winterschlaf aufzuwachen und künftige Kolonien aufzubauen. Hummelkönigin mit gelbem Band (Bombus terricola) auf Weidenblütenstand. Sarah A. Johnson, CC BY-ND, CC BY-ND

Soziale Bienenköniginnen sind leicht zu identifizieren, da sie in der Regel zu Beginn der Saison aktiv sind und häufig deutlich größer sind als die meisten ihrer Nachkommen. Bienenköniginnen können im Laufe des Sommers Hunderte bis Tausende von Eiern legen. Im Herbst wird eine neue Bienenkönigin gelegt. Der Rest der Kolonie stirbt ab, und die Königin überwintert allein und trägt das gesamte genetische Material, um im folgenden Frühjahr eine neue Population zu gründen.

Einsame Bienen und ihre Gewohnheiten

Im Gegensatz zu sozialen Bienen, die mit einer einzigen fruchtbaren weiblichen Königin zusammenleben und arbeiten, leben einsame Bienen allein, und alle weiblichen einsamen Bienen sind fruchtbar. Anstatt Kolonien zu bauen, tauchen im Frühjahr weibliche Einzelbienen auf und paaren sich mit männlichen Einzelbienen. Dann finden sie einen Nistplatz, z. B. ein Spechtloch, das Abstellgleis Ihres Hauses oder ein Loch im Boden.

Weibliche Einzelbienen bilden für jeden einzelnen Nachwuchs segmentierte Nester. Sie sammeln Pollen von Blumen und bauen eine Kugel namens a Pollenversorgung innerhalb jedes Segments, von der Größe einer Linse bis zu einer großen Erbse. Weibliche Einzelbienen legen ein einzelnes Ei in jedes Segment des Nestes, das eine Pollenversorgung enthält, und sterben dann ab. Einzelbienen bestäuben a große Zahl von Blütenpflanzen beim Sammeln von Nahrungsmitteln für ihre Nachkommen. Die Nachkommen überwintern und tauchen auf, um den Zyklus im nächsten Frühjahr fortzusetzen.

Die ersten Frühlingstage - heller und wärmer - sind ein biologischer Auslöser für weibliche Bienen, aus dem Winterschlaf aufzuwachen und künftige Kolonien aufzubauen. Honigbienenköniginnen bringen im Laufe der Saison Tausende von Nachkommen zur Welt, Bienen, die für die landwirtschaftliche Bestäubung wichtig sind. Foto von Boba Jaglicic auf Unsplash

Was ist mit Honigbienen?

Eine bekannte soziale Biene, die Bestäubungsdienste anbietet, ist die nicht heimische Honigbiene, eine Art, die in künstlichen Bienenstöcken lebt, um Bienen leicht zu transportieren und Honig zu ernten. Honigbienen sind technisch in Europa beheimatet, waren es aber von Menschen domestiziert Seit tausenden von Jahren. Im Gegensatz zu einheimischen sozialen Bienen, die im Herbst absterben, überwintern Honigbienen im Winter in ihren Bienenstöcken.

Wenn eine Bienenkönigin nach zwei bis drei Jahren alt wird, werden Nachkommen als zukünftige Königinnen bezeichnet und mit einer sehr nahrhaften Diät gefüttert Gelée Royale - eine Mischung aus Nektar und Pollen. Die junge Königin ist von ihren Schwestern erzogen bis sie reif ist. Dann verlässt sie das Nest, um Nachkommen zu legen und eine eigene Kolonie aufzubauen. Die Honigbienenkolonie überlebt weiter und durchläuft Generation für Generation.

Stärkung der Widerstandsfähigkeit des Ökosystems für Bienen

Weibliche Bienen, die für zukünftige Bienenpopulationen verantwortlich sind, sind zu Beginn der Saison Risiken ausgesetzt, da nur begrenzte Blumen zur Energiegewinnung zur Verfügung stehen und die Nistplätze in stärker entwickelten Gebieten zurückgehen.

Es ist am besten, weibliche Bienen mit vielen frühen Frühlingsblumen zu versorgen - sie verlassen sich auf Nektar aus Blumen, um ihre Suche nach einem Nistplatz voranzutreiben. Pflanzen frühe Blüte Pflanzen wie Weiden, Pappeln, Kirschbäume und andere Frühlingsblüten liefern Nektar für Bienenköniginnen.

Die Gartenrestaurierung kommt allen Bienen zugute, indem sie Nistplätze für soziale und einsame Bienen fördert. Nistplätze fördern die Bienenpopulationen, bestäuben einheimische Pflanzen und steigern die Produktion in unserem Land Hinterhofgärten und Gemeinschaftsgärten.

Wie können Sie diesen erstaunlichen Bienen helfen? Lass sie einfach sein. Wenn es Frühling ist und eine große Biene zu nahe ist, um sich zu trösten, treten Sie ruhig aus dem Weg und bewundern Sie sie von weitem. Weibliche Bienen, die ein Zuhause suchen, sind normalerweise zu sehr mit ihrer Suche beschäftigt, um dich zu stechen.

Über den Autor

Lila Westreich, Ph.D. Kandidat, Fakultät für Umwelt- und Forstwissenschaften, Universität von Washington

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Ing.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Spring Signals Female Bees To Lay The Next Generation Of Pollinators

Spring Signals Female Bees To Lay The Next Generation Of Pollinators Northern amber bumble bee queen (Bombus borealis) on a dandelion flower. Sarah A. Johnson, CC BY-ND

The first days of spring – brighter and warmer – are a biological trigger for female bees to wake up from hibernation and begin to build future colonies.

These enormous bees, sometimes two to three times larger than a worker bee, are vital to our ecosystem and carry all the genetic material necessary for an entire generation of bees inside their bodies.

If you are lucky, you might see these big bees bumble through spring blossoms in search of food and a new home. Be careful not to disturb them. Killing a few bees during the summer may not have much impact. But the death of a single female bee, ready to reproduce in early spring, could wipe out an entire colony and erase the important services that her offspring would provide – pollinating flowers in gardens, parks, farms and meadows.

My research explores the foraging behavior of bees. I spend a lot of time in public parks and gardens in Seattle observing bees collecting pollen. I analyze which plants bees have visited and why. In early spring, I sometimes have the privilege of observing female bees as they search for a new home and visit plants to collect nectar for energy in flight. Bees accomplish their reproductive work in both simple and mysterious ways.

The first days of spring – brighter and warmer – are a biological trigger for female bees to wake up from hibernation and begin to build future colonies. Western bumble bee queen (Bombus occidentalis) with a male on an aster flower. Sarah A. Johnson, CC BY-ND

The wild social bee colony

Female bees are essential to the survival of all bee colonies, but each species is unique. Bees native to the United States lead different lives from one another depending on whether they are social bees or solitary bees.

Female social bees first begin looking for a new nesting spot – a hole in a tree, an abandoned rat’s nest, an empty mouse burrow – to lay hundreds of offspring to build a colony. At the same time, they collect pollen and nectar to feed the newly hatched bees. Social bee colonies can contain thousands of bees, each performing a different task to keep the colony healthy and safe.


 Get The Latest From InnerSelf


Only the queen bee is fertile and correctly called “queen” if she belongs to a species where adult females live together and cooperate in some way. An estimated 10% of all bee species – of which there are more than 20,000 worldwide – are considered social bees with a queen in charge.

All the female bees laid by a social queen bee are sterile, keeping the queen in control and preserving the hierarchy of the hive. The sterile females and males perform low-level work like collecting food and caring for offspring.

The first days of spring – brighter and warmer – are a biological trigger for female bees to wake up from hibernation and begin to build future colonies. Yellow-banded bumble bee queen (Bombus terricola) on willow inflorescence. Sarah A. Johnson, CC BY-ND, CC BY-ND

Social queen bees are easily identified because they tend to be active early in the season and are often noticeably larger than most of their offspring. Queen bees can lay hundreds to thousands of eggs over the course of the summer. In the fall, a new queen bee is laid. The remainder of the colony dies off, and the queen overwinters alone, carrying all the genetic material to start a new population the following spring.

Solitary bees and their habits

Unlike social bees that live and work together with a single fertile female queen, solitary bees live alone, and all female solitary bees are fertile. Instead of building colonies, female solitary bees emerge in spring and mate with male solitary bees, then find a place to nest, such as a woodpecker hole, the siding of your house or a hole in the ground.

Female solitary bees create segmented nests for each individual offspring. They collect pollen from flowers and build a ball called a pollen provision inside each segment, anywhere from the size of a lentil to a large pea. Female solitary bees lay a single egg in each segment of the nest that contains a pollen provision, then die off. Solitary bees pollinate a huge number of flowering plants in the process of collecting food for their offspring. The offspring overwinter and emerge to continue the cycle the next spring.

The first days of spring – brighter and warmer – are a biological trigger for female bees to wake up from hibernation and begin to build future colonies. Honey bee queens lay thousands of offspring over the season, bees that are important for agricultural pollination. Photo by Boba Jaglicic on Unsplash

What about honey bees?

A well-known social bee that provides pollination services is the non-native honey bee, a species that lives in man-made hives designed to easily transport bees and harvest honey. Honey bees are technically native to Europe, but have been domesticated by humans for thousands of years. Unlike native social bees that die off in the fall, honey bees hibernate during the winter inside their hives.

When a queen honey bee grows old after two to three years, offspring are designated as future queens and fed a highly nutritious diet of royal jelly – a mixture of nectar and pollen. The young queen is raised by her sisters until she reaches maturity. Then she leaves the nest to begin laying offspring and building a colony of her own. The honey bee colony continues to survive, cycling through generation after generation.

Building ecosystem resilience for bees

Female bees, responsible for future bee populations, face risks early in the season with limited flowers to visit for energy and a decline in nesting sites in more developed areas.

It’s best to provide female bees with many early spring flowers – they rely on nectar from flowers to fuel their search for a nesting spot. Planting early flowering plants such as willow, poplar, cherry trees and other spring blooms provides nectar for queen bees.

Garden restoration benefits all bees by fostering nesting sites for social and solitary bees. Nesting sites boost bee populations, pollinating native plants and boosting production in our backyard gardens and community gardens.

How can you help these amazing bees? Simply let them be. If it’s spring and a big bee is too close for comfort, move calmly out of the way and admire her from afar. Female bees, looking for a home, are usually too preoccupied with their search to sting you.

About The Author

Lila Westreich, Ph.D. Candidate, School of Environment and Forest Sciences, University of Washington

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

ing

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…