Die meisten Käufer gehen zu 6 Lebensmittelgeschäfte

Die meisten Käufer gehen zu 6 Lebensmittelgeschäfte

Die meisten Käufer - ein kolossales 83-Prozent - besuchen regelmäßig zwischen vier und neun Ladenketten innerhalb eines Jahres, um Lebensmittel zu kaufen, eine neue Studie zeigt.

Kategorien wie Dessert Toppings, Motoröl, Kerzen und gekühlte Lebensmittel aus bestimmten Kulturen sind einige der Produkte, die Kunden zu getrennten Geschäften locken, nach der Forschung.

Von den untersuchten 1,321-Haushalten blieb nur 12 nur einem Geschäft treu. Mehr als die Hälfte, bei 51.1 Prozent, gingen durchschnittlich fünf bis sieben verschiedene Geschäfte. Achtundachtzig Haushalte, oder sechs von jedem 100, gingen zu 10 oder mehr.

Anhand von Daten eines Anbieters, die eine einer Kundenkarte ähnliche Magnetkarte verwendeten, analysierten die Forscher über 1-Wochen mehr als $ 53 Millionen an Shopping-Transaktionen mit 248-Produkten, die in 14-Einzelhandelsketten in einem großen städtischen Markt verkauft wurden. Die Ergebnisse erscheinen in der Zeitschrift für den Einzelhandel.

"Store-Loyalität war im Lebensmitteleinzelhandel eine Selbstverständlichkeit", sagt Seniorautor Seethu Seetharaman, Professor für Marketing an der Olin Business School der Washington University in St. Louis und Direktor des Center of Customer Analytics und Big Data.

"Wenn Leute einkaufen, ist es das Geschäft in der Nähe ihres Wohnortes - Standort, Standort, Ort, wie das Immobilien-Mantra.

"Dann gibt es eine Gruppe wählerischer Konsumenten, die in vielen Geschäften Halt machen, nach Schnäppchen oder bestimmten Marken oder Produkten einkaufen. Sie wurden "Cherry Pickers" genannt. "Oft waren diese Leute mit Coupon-Käufern verbunden.

"Das brachte uns dazu, einen tieferen Tauchgang zu machen, und wir stellten fest, dass die Leute nicht so loyal sind, wie wir dachten", sagt Seetharaman. "Menschen sind eindeutig polygam. Die meisten Leute kaufen in sechs Lebensmittelgeschäften ein. "

Viele Geschäfte, viele Gründe

Verbraucher neigen dazu, aus mehreren Gründen mehrere Geschäfte zu kaufen. Tatsächlich zeigten die Daten eine geringe Loyalität gegenüber einem einzelnen Geschäft oder einer Handvoll von Geschäften, aber mehr noch gegenüber den Arten von Produkten, die in einem Geschäft gefunden wurden. Die Verbraucher kauften verschiedene Geschichten für bestimmte Produktkategorien: gefrorene Leckereien bei einem Lebensmittelhändler, Fleisch und Geflügel bei einem anderen, und so weiter. Die Forscher nennen das "intrinsische Attraktivität der Ladenkategorie".

Die Forscher spezifizierten und schätzten ein statistisches Modell, wie die Verbraucher ihren Einkaufskorb zerbrachen und ihre Geldbörse über die Geschäfte verteilten.

"Egal, welche strategische Positionierung Sie sich vorgenommen haben, die Verbraucher haben ihren eigenen Kopf."

Der Datensatz umfasste Ketten, die entweder traditionelle Supermärkte (Albertsons, Bashas, ​​Food 4 Less, Food City, Fry's Food Store, IGA, Safeway, Trader Joe's und Wild Oats Market), Supercenter (Kmart und Walmart) und Warehouse Clubs ( Costco, Sams Club und Smart & Final).

Weitere Beweise für eine sich ständig verändernde Wirtschaft, in der Lebensmittel, Haushaltswaren sowie Gesundheits- und Schönheitsprodukte gekauft werden können: Einige der untersuchten Ketten sind seit der Studie geschrumpft und bedienen nicht mehr mehrere ihrer früheren Staaten.

"Es ist sehr diffus", sagt Seetharaman über die Einkäufe der Verbraucher aus einer größeren als erwarteten Liste von Geschäften. "Nur 40 Prozent ihres Korbs kommen aus ihrem Lieblingsladen."

Gewinnende Geschäfte

Zusätzliche Ergebnisse:

  • Fry's Food Stores wurde mit großem Abstand zum Markfavoriten, gefolgt von Albertson, Safeway und Walmart.
  • In einer großen Reihe von Kategorien waren eine Handvoll Läden starke Konkurrenten: Albertsons, Bashas, ​​Safeway und Fry's.
  • Warehouse-Clubs locken Loyalität in Kategorien, die sich von traditionellen Supermärkten und Supercentern unterscheiden.
  • Die Familiengröße sagte die Loyalität der Geschäfte voraus - größere Familien neigten zu Fry's oder einem Walmart Supercenter.
  • Das Einkommen war ein etwas überraschender Prädiktor, da Haushalte mit höheren Einkommen eher dazu tendierten, bei einem Costco "einzukaufen". Die Notwendigkeit eines großen Hauses mit einem großen Keller, in dem Massenprodukte gelagert werden könnten, könnte dies erklären.

Unternehmen aus den Bereichen Lebensmittel, Haushaltsartikel und Gesundheit / Schönheit könnten von einer solchen kategorienintensiven Studie lernen, sagt Seetharaman. "Das gibt Ihnen ein gutes Gefühl dafür, was Sie gewinnen und wie Sie gewinnen. Aber es gibt keine Silberkugel. "

"Wird es eine Überraschung sein?" Sagt Seetharaman. "Ja, es wird eine Überraschung sein. Die traditionelle Weisheit ist: Walmart ist ein aggressiver Preis-Einzelhandel für jeden Tag, und Target ist der Sortiments-Händler. Nehmen wir also an, beide Großhandelskaufleute ... jeder von ihnen hat eine bestimmte strategische Positionierung und dachte daher, dass sie eine bestimmte Art von Verbraucher anziehen.

"Wir stellen diese Weisheit hier ein wenig auf den Kopf: Ganz gleich, welche strategische Positionierung Sie gewählt haben, die Verbraucher haben ihren eigenen Kopf. Sie entscheiden sich für verschiedene Dinge in verschiedenen Kategorien. Und die Unternehmen sollten dies berücksichtigen. Sogar dein Hauptkunde kauft Kategorien in anderen Geschäften. "

Quelle: Washington Universität in St. Louis

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Kaufsucht; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Most Shoppers Go To 6 Grocery Stores

home

Most Shoppers Go To 6 Grocery Stores

Most shoppers—a whopping 83 percent—regularly visit between four and nine chain stores within a year to purchase groceries, a new study shows.

Categories such as dessert toppings, motor oil, candles, and refrigerated foods from specific cultures are some of the products that lure customers to separate stores, according to the research.

Of 1,321 households studied, only 12 stayed loyal to just one store. More than half, at 51.1 percent, went to an average of five to seven different stores. Eighty-eight households, or six of every 100, went to 10 or more.

Using tracked data from a vendor utilizing a swipe card akin to a loyalty card, researchers parsed more than $1 million worth of shopping transactions over 53 weeks involving 248 types of products sold at 14 retail chain stores in a large metropolitan market. The findings appear in the Journal of Retailing.

“Store loyalty was pretty much a given in grocery retail, says senior author Seethu Seetharaman, professor of marketing at the Olin Business School at Washington University in St. Louis and director of the Center of Customer Analytics and Big Data.

“When people do their shopping, it’s the store close to where they live—location, location, location, like the real-estate mantra.

“Then there is a group of choosy consumers who stop at many stores, shopping for bargains or certain brands or products. They’ve been called ‘cherry pickers.'” Often, those folks were associated with coupon shoppers.

“That made us do a deeper dive, and we found that people aren’t as store-loyal as we thought,” Seetharaman says. “Clearly, people are polygamous. The majority of people are shopping at six grocery stores.”

Many stores, many reasons

Consumers tend to shop multiple stores for multiple reasons. In fact, the data showed little loyalty to a single store or handful of stores, but more so to types of products found in a store. Consumers shopped various stories for specific product categories: frozen treats at one grocer, meat and poultry at another, and so on. The researchers call this “intrinsic store-category attractiveness.”

Researchers specified and estimated a statistical model of how consumers fractured their shopping basket and shared their wallet across stores.

“No matter what kind of strategic positioning you have carved out, consumers have a mind of their own.”

The dataset comprised chains that were either traditional supermarkets (Albertsons, Bashas’, Food 4 Less, Food City, Fry’s Food Store, IGA, Safeway, Trader Joe’s, and Wild Oats Market), supercenters (Kmart and Walmart), and warehouse clubs (Costco, Sam’s Club and Smart & Final).

Further evidence of an ever-changing economy in which to purchase grocery, household, and health and beauty products: Some of the studied chains have dwindled since the study and no longer service several of their previous states.

“It’s very diffuse,” Seetharaman says of consumers’ purchases from a larger-than-expected list of stores. “Only 40 percent of their basket is coming from their ‘favorite’ store.”

Winning stores

Additional findings:

  • Fry’s Food Stores emerged as the market favorite by a sizable margin, with Albertson’s, Safeway, and Walmart following next.
  • In a large set of categories, a handful of stores were intense competitors: Albertson’s, Bashas’, Safeway, and Fry’s.
  • Warehouse clubs attract loyalty in categories different from the traditional supermarkets and supercenters.
  • Family size predicted store loyalty—larger families tended toward Fry’s or a Walmart Supercenter.
  • Income was a somewhat surprising predictor, in that households with higher incomes were more likely to “budget shop” at a Costco. The need for a large house with a large basement in which to store bulk products could explain this.

Companies in the grocery, household item, and healthy/beauty realm could learn from such a category-intensive study, Seetharaman says. “This gives you a good sense of what you are winning, and how you are winning. But there’s no silver bullet.”

“Will it be a surprise?” Seetharaman says. “Yes, it will be a surprise. The traditional wisdom is: Walmart is an aggressive, everyday-low-price price retailer and Target is the assortment retailer. So let’s say both mass merchandisers…each of them has a certain strategic positioning and therefore thought they attract a certain type of consumer.

“We are upending that wisdom a little bit here: No matter what kind of strategic positioning you have carved out, consumers have a mind of their own. They are choosing to do different things in different categories. And businesses should wise up to this. Even your core customer is buying categories at other shops.”

Source: Washington University in St. Louis

Related Books:

Spent: Break the Buying Obsession and Discover Your True Worth
homeAuthor: Sally Palaian Ph.D.
Binding: Paperback
Publisher: Hazelden Publishing
List Price: $14.95

Buy Now

To Buy or Not to Buy: Why We Overshop and How to Stop
homeAuthor: April Benson
Binding: Paperback
Publisher: Trumpeter
List Price: $19.95

Buy Now

Shopping Addiction: The Ultimate Guide for How to Overcome Compulsive Buying And Spending (Compulsive Spending, Compulsive Shopping, Retail Therapy, ... ... Compulsive Debtors, Debtors Anonymous)
homeAuthor: Caesar Lincoln
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $6.99

Buy Now

home
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}