Warum Schlaf so wichtig ist, um Gewicht zu verlieren

Warum Schlaf so wichtig ist, um Gewicht zu verlieren
Schlaf ist wichtig für viele Aspekte unserer Gesundheit.
Stock-Asso / Shutterstock

Wenn es um Gewichtsverlust geht, werden Ernährung und Bewegung normalerweise als die beiden Schlüsselfaktoren angesehen, die Ergebnisse erzielen. Schlaf ist jedoch ein oft vernachlässigter Lebensstilfaktor, der ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.

Die empfohlene Schlafdauer für Erwachsene beträgt sieben bis neun Stunden pro Nacht, aber viele Menschen schlafen oft weniger. Nachforschungen haben ergeben Dass weniger als die empfohlene Menge geschlafen wird, hängt mit einem höheren Körperfettanteil, einem erhöhten Risiko für Fettleibigkeit zusammen und kann auch Einfluss darauf haben, wie leicht Sie bei einer kalorienkontrollierten Diät abnehmen können.

Typischerweise besteht das Ziel beim Abnehmen darin, das Körperfett zu verringern und gleichzeitig so viel Muskelmasse wie möglich zu erhalten. Wenn Sie nicht die richtige Menge Schlaf erhalten, kann dies bestimmen, wie viel Fett verloren geht und wie viel Muskelmasse Sie während einer kalorienreduzierten Diät behalten.

Eine Studie fanden heraus, dass das Schlafen von 5.5 Stunden pro Nacht über einen Zeitraum von zwei Wochen während einer kalorienreduzierten Diät zu einem geringeren Fettabbau führte als das Schlafen von 8.5 Stunden pro Nacht. Es führte aber auch zu einem größeren Verlust an fettfreier Masse (einschließlich Muskeln).

Eine weitere Studie hat über einen Zeitraum von acht Wochen ähnliche Ergebnisse gezeigt, als der Schlaf an fünf Nächten der Woche nur um eine Stunde pro Nacht reduziert wurde. Diese Ergebnisse zeigten, dass selbst ein Nachholschlaf am Wochenende möglicherweise nicht ausreicht, um die negativen Auswirkungen von Schlafentzug während einer kalorienkontrollierten Diät umzukehren.

Stoffwechsel, Appetit und Schlaf

Es gibt mehrere Gründe, warum kürzerer Schlaf mit einem höheren Körpergewicht verbunden sein und den Gewichtsverlust beeinflussen kann. Dazu gehören Änderungen in Stoffwechsel, Appetit und zum Auswahl an Speisen.

Der Schlaf beeinflusst zwei wichtige Appetithormone in unserem Körper - Leptin und Ghrelin. Leptin ist ein Hormon, das den Appetit verringert. Wenn also der Leptinspiegel hoch ist, fühlen wir uns normalerweise voller. Andererseits, Ghrelin ist ein Hormon, das den Appetit anregen kann und oft als „Hungerhormon“ bezeichnet wird, da angenommen wird, dass es für das Hungergefühl verantwortlich ist.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine Studie ergab, dass Schlafbeschränkungen erhöht das Niveau von Ghrelin und verringert Leptin. Eine weitere Studie, die eine Stichprobe von 1,024 Erwachsenen umfasste, stellte auch fest, dass Kurzschlaf mit höheren Ghrelinspiegeln und niedrigeren Leptinspiegeln verbunden war. Diese Kombination könnte den Appetit einer Person steigern, die Einhaltung von Kalorieneinschränkungen erschweren und die Wahrscheinlichkeit einer Überernährung erhöhen.

Folglich kann eine erhöhte Nahrungsaufnahme aufgrund von Veränderungen der Appetithormone zu einer Gewichtszunahme führen. Dies bedeutet, dass Schlafentzug aufgrund dieser Appetitveränderungen langfristig zu einer Gewichtszunahme führen kann. Eine gute Nachtruhe sollte daher Vorrang haben.

Neben Veränderungen der Appetithormone hat sich auch gezeigt, dass ein reduzierter Schlaf die Auswahl der Lebensmittel und die Art und Weise beeinflusst, wie das Gehirn Lebensmittel wahrnimmt. Forscher gefunden haben dass die Bereiche des Gehirns, die für die Belohnung verantwortlich sind, als Reaktion auf Nahrung nach Schlafverlust (sechs Nächte mit nur vier Stunden Schlaf) aktiver sind als Menschen, die guten Schlaf hatten (sechs Nächte mit neun Stunden Schlaf).

Dies könnte möglicherweise erklären, warum Menschen mit Schlafmangel Snack öfter und neigen dazu zu wählen kohlenhydratreiche Lebensmittel und süß schmeckende Snacksim Vergleich zu denen, die genug Schlaf bekommen.

Schlafentzug kann dazu führen, dass Sie tagsüber ungesünder essen. (warum Schlaf so wichtig ist, um Gewicht zu verlieren)
Schlafentzug kann dazu führen, dass Sie tagsüber ungesünder essen.
Treibgut / Shutterstock

Die Schlafdauer beeinflusst auch Stoffwechsel, insbesondere Glukose (Zucker) Stoffwechsel. Wenn Essen gegessen wird, setzt unser Körper Insulin frei, ein Hormon, das hilft, die Glukose in unserem Blut zu verarbeiten. Schlafverlust kann jedoch die Reaktion unseres Körpers auf Insulin beeinträchtigen und seine Fähigkeit dazu beeinträchtigen Glukose aufnehmen. Wir können uns möglicherweise von der gelegentlichen Nacht des Schlafverlusts erholen, aber auf lange Sicht könnte dies zu gesundheitlichen Problemen wie Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes führen.

Unsere eigenen Untersuchungen haben gezeigt, dass a einzelne Nacht Eine Schlafbeschränkung (nur vier Stunden Schlaf) reicht aus, um die Insulinreaktion auf die Glukoseaufnahme bei gesunden jungen Männern zu beeinträchtigen. Angesichts der Tatsache, dass Menschen mit Schlafmangel aufgrund ihres gesteigerten Appetits und ihres belohnungssuchenden Verhaltens bereits dazu neigen, Lebensmittel mit hohem Glukosegehalt zu wählen, kann die beeinträchtigte Fähigkeit, Glukose zu verarbeiten, die Situation verschlimmern.

Ein Überschuss an Glukose (sowohl aufgrund einer erhöhten Aufnahme als auch einer verringerten Fähigkeit zur Aufnahme in das Gewebe) könnte sein umgewandelt zu Fettsäuren und als Fett gespeichert. Insgesamt kann sich dies langfristig ansammeln und zu einer Gewichtszunahme führen.

Körperliche Aktivität kann jedoch als Gegenmaßnahme gegen die schädlichen Auswirkungen von Schlafstörungen vielversprechend sein. Übung hat eine positive Auswirkungen auf den Appetitdurch Senkung des Ghrelinspiegels und Erhöhung Spiegel des Peptids YY, ein Hormon, das aus dem Darm freigesetzt wird und mit dem Gefühl verbunden ist, zufrieden und voll zu sein.

Nach dem Training neigen die Menschen dazu ISS wenigerinsbesondere wenn die durch Bewegung verbrauchte Energie berücksichtigt wird. Es ist jedoch nicht bekannt, ob dies weiterhin im Zusammenhang mit Schlafbeschränkungen bleibt.

Untersuchungen haben auch gezeigt, dass Bewegungstraining kann schützen gegen die Stoffwechselstörungen, die aus Schlafmangel resultieren, indem sie die Reaktion des Körpers auf Insulin verbessern und zu einer verbesserten Glukosekontrolle führen.

Wir haben auch die potenziellen Vorteile von nur a gezeigt einzelne Sitzung der Übung auf den Glukosestoffwechsel nach Schlafbeschränkung. Obwohl dies vielversprechend ist, müssen Studien noch die Rolle der langfristigen körperlichen Aktivität bei Menschen mit schlechtem Schlaf bestimmen.

Es ist klar, dass Schlaf wichtig ist, um Gewicht zu verlieren. Schlafmangel kann den Appetit steigern, indem er Hormone verändert, die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir ungesunde Lebensmittel essen, und beeinflusst, wie Körperfett verloren geht, während wir unsere Kalorien zählen. Schlaf sollte daher neben Ernährung und körperlicher Aktivität als wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils betrachtet werden.Das Gespräch

Über die Autoren

Emma Sweeney, Dozentin für Bewegung und Gesundheit, Nottingham Trent University und Ian Walshe, Dozent für Gesundheits- und Bewegungswissenschaften, Northumbria Universität, Newcastle

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Why Sleep Is So Important For Losing Weight

Why Sleep Is So Important For Losing Weight
Sleep is important for many aspects of our health.
Stock-Asso/ Shutterstock

When it comes to weight loss, diet and exercise are usually thought of as the two key factors that will achieve results. However, sleep is an often-neglected lifestyle factor that also plays an important role.

The recommended sleep duration for adults is seven to nine hours a night, but many people often sleep for less than this. Research has shown that sleeping less than the recommended amount is linked to having greater body fat, increased risk of obesity, and can also influence how easily you lose weight on a calorie-controlled diet.

Typically, the goal for weight loss is usually to decrease body fat while retaining as much muscle mass as possible. Not obtaining the correct amount of sleep can determine how much fat is lost as well as how much muscle mass you retain while on a calorie restricted diet.

One study found that sleeping 5.5 hours each night over a two-week period while on a calorie-restricted diet resulted in less fat loss when compared to sleeping 8.5 hours each night. But it also resulted a greater loss of fat-free mass (including muscle).

Another study has shown similar results over an eight-week period when sleep was reduced by only one hour each night for five nights of the week. These results showed that even catch-up sleep at the weekend may not be enough to reverse the negative effects of sleep deprivation while on a calorie-controlled diet.

Metabolism, appetite, and sleep

There are several reasons why shorter sleep may be associated with higher body weight and affect weight loss. These include changes in metabolism, appetite and food selection.

Sleep influences two important appetite hormones in our body – leptin and ghrelin. Leptin is a hormone that decreases appetite, so when leptin levels are high we usually feel fuller. On the other hand, ghrelin is a hormone that can stimulate appetite, and is often referred to as the “hunger hormone” because it’s thought to be responsible for the feeling of hunger.


 Get The Latest From InnerSelf


One study found that sleep restriction increases levels of ghrelin and decreases leptin. Another study, which included a sample of 1,024 adults, also found that short sleep was associated with higher levels of ghrelin and lower levels of leptin. This combination could increase a person’s appetite, making calorie-restriction more difficult to adhere to, and may make a person more likely to overeat.

Consequently, increased food intake due to changes in appetite hormones may result in weight gain. This means that, in the long term, sleep deprivation may lead to weight gain due to these changes in appetite. So getting a good night’s sleep should be prioritised.

Along with changes in appetite hormones, reduced sleep has also been shown to impact on food selection and the way the brain perceives food. Researchers have found that the areas of the brain responsible for reward are more active in response to food after sleep loss (six nights of only four hours’ sleep) when compared to people who had good sleep (six nights of nine hours’ sleep).

This could possibly explain why sleep-deprived people snack more often and tend to choose carbohydrate-rich foods and sweet-tasting snacks, compared to those who get enough sleep.

Sleep deprivation may make you eat more unhealthy food during the day.  (why sleep is so important for losing weight)
Sleep deprivation may make you eat more unhealthy food during the day.
Flotsam/ Shutterstock

Sleep duration also influences metabolism, particularly glucose (sugar) metabolism. When food is eaten, our bodies release insulin, a hormone that helps to process the glucose in our blood. However, sleep loss can impair our bodies’ response to insulin, reducing its ability to uptake glucose. We may be able to recover from the occasional night of sleep loss, but in the long term this could lead to health conditions such as obesity and type 2 diabetes.

Our own research has shown that a single night of sleep restriction (only four hours’ sleep) is enough to impair the insulin response to glucose intake in healthy young men. Given that sleep-deprived people already tend to choose foods high in glucose due to increased appetite and reward-seeking behaviour, the impaired ability to process glucose can make things worse.

An excess of glucose (both from increased intake and a reduced ability to uptake into the tissues) could be converted to fatty acids and stored as fat. Collectively, this can accumulate over the long term, leading to weight gain.

However, physical activity may show promise as a countermeasure against the detrimental impact of poor sleep. Exercise has a positive impact on appetite, by reducing ghrelin levels and increasing levels of peptide YY, a hormone that is released from the gut, and is associated with the feeling of being satisfied and full.

After exercise, people tend to eat less, particularly when the energy expended by exercise is taken into account. However, it’s unknown if this still remains in the context of sleep restriction.

Research has also shown that exercise training may protect against the metabolic impairments that result from a lack of sleep, by improving the body’s response to insulin, leading to improved glucose control.

We have also shown the potential benefits of just a single session of exercise on glucose metabolism after sleep restriction. While this shows promise, studies are yet to determine the role of long-term physical activity in people with poor sleep.

It’s clear that sleep is important for losing weight. A lack of sleep can increase appetite by changing hormones, makes us more likely to eat unhealthy foods, and influences how body fat is lost while counting our calories. Sleep should therefore be considered as an essential alongside diet and physical activity as part of a healthy lifestyle.The Conversation

About the Authors

Emma Sweeney, Lecturer in Exercise and Health, Nottingham Trent University and Ian Walshe, Lecturer in Health and Exercise Sciences, Northumbria University, Newcastle

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…
InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…