Dieser Gehirn Blackout startet eine Migräne

Dieses Video zeigt ein Bild der Ausbreitung depressionsverbreiteter Depolarisation in einem Rattenhirn. Das Bild oben zeigt eine sich ausbreitende Depression ohne jegliche Intervention. Das untere Bild zeigt eine sprunghafte Depression mit Stromeingriff. Das Feld breitet sich tiefer, aber nicht so weit auf der Oberfläche des Gehirns aus, wodurch das Fortschreiten der sich ausbreitenden Depression im Wesentlichen unterbrochen wird.

Forscher haben die für den Beginn von Migräne spezifische elektrische Aktivität identifiziert und einen Weg aufgezeigt, wie sie in Tierversuchen gestoppt werden kann.

"Krampfanfälle und Migräne sind zwei sehr unterschiedliche Zustände des Gehirns", sagt Steven J. Schiff, Professor für Ingenieurwissenschaften in den Abteilungen für Neurochirurgie, Ingenieurwissenschaften und Mechanik und Physik am Penn State.

"Wir fanden heraus, dass die sich ausbreitende Depolarisation, die man auch als Spreading Depression bezeichnet, bei Migräne ein fundamentales biophysikalisches Phänomen ist und man sie mit elektrischem Strom stoppen kann. Seltsamerweise ist es die entgegengesetzte Richtung des elektrischen Stroms, die verwendet wird, um Anfälle auszuschalten ", sagt Schiff.

"Die elektrische Aktivität im Gehirn, die die Aura verursacht, ist wie ein rollender Stromausfall ..."

Die Forscher haben Migräne nicht geheilt, aber sie sind näher am Verständnis des Mechanismus im Gehirn, die den Beginn oder die Auren dieser Kopfschmerzen verursacht, die etwa 10 Prozent der Männer und 22 Prozent der Frauen betreffen, nach dem Zentrum für Krankheit Steuerung.

Die Forscher führten Experimente durch, die durch computergestützte Modelle der Biophysik der Ausbreitung der Depolarisation motiviert waren, und demonstrierten erfolgreich die Modulation, Unterdrückung und Verhinderung der Ausbreitung von Depolarisation in Rattenhirnschnitten.

"Die elektrische Aktivität im Gehirn, die die Aura verursacht, ist wie ein rollender Stromausfall", sagt Andrew J. Whalen, Postdoktorand am Zentrum für Neuroinformatik der Universität. "Es ist nicht nur eine einzelne Zelle, sondern eine Kettenreaktion, die sich über das Gehirn bewegt und Schwellungen verursacht. Die Menschen brauchen eine Weile, um sich zu erholen."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Viele Migränepatienten erleben zuerst diese visuelle Aura, bevor die Kopfschmerzen beginnen. Schiff und sein Team haben die elektrische Aktivität gezielt, die die Aura verursacht, die für den Beginn der Migräne von grundlegender Bedeutung ist.

Die optischen Bilder zeigen die Welle der sich ausbreitenden Depolarisation im Gehirn
Auf der linken Seite zeigen die optischen Bilder die Welle der sich ausbreitenden Depolarisation im Gehirn; in der Mitte zeigt das Bild das Beschleunigen und Zeichnen auf die Oberfläche der Welle mit negativem Strom; und rechts zeigt das Bild die Begrenzung der Welle bei Stillstand der Ausbreitung, rechts.
(Credit: Schifflabor / Penn State)

Forscher wissen, dass eine Änderung der Salzkonzentration im Gehirn die elektrischen Prozesse des Gehirns verändern kann. Durch die Veränderung der Kaliumkonzentrationen im Gehirn könnten die Forscher eine Ausbreitung der Depolarisation auslösen.

Die beteiligten Gehirnzellen haben einen zentralen Körper namens Soma und einen langen, antennenartigen Arm, der Dendrit genannt wird. Die beiden Enden erlauben es den Forschern, die Zellen mit einem elektrischen Strom zu polarisieren - positive Ladungen sammeln sich an einem Ende und negative Ladungen sammeln sich am anderen Ende an. Dies ermöglicht ihnen, einen elektrischen Strom zu verwenden, um zu versuchen, die Gehirnzellenaktivität zu modulieren.

"... wir können es mit einem Strom schlechter machen und wir können es mit dem Gegenstrom besser machen ..."

"Wir dachten, wenn wir die Anfangsphase, die Aura, aufhörten, würden wir den Rest stoppen", sagt Schiff. "Wir haben schließlich herausgefunden, dass die Ladung, die notwendig ist, um die sich ausbreitende Depression zu stoppen, entgegengesetzt zu dem war, was wir angenommen haben. Sobald wir die entgegengesetzte Ladung gewählt hatten, hörte der Fortschritt der Phänomene auf. Das alles ergab letzten Endes Sinn, da Anfälle und Migräne an den entgegengesetzten Enden der Gehirnzellen beginnen. "

Die Forscher konnten eine positive Ladung nutzen, um die Ausbreitung der Polarisation zu stoppen. Die Abbildung der Rattenhirnschnitte zeigt, dass sich die Migräneaktivität tiefer in das Gehirn bewegt, wo sie sich nicht mehr fortpflanzen kann, was die Episode effektiv beendet.

"Wir haben ein biophysikalisches Verständnis entwickelt und es gilt für die grundlegende Physiologie der Aura, und wir können es mit einem Strom verschlimmern, und wir können es mit dem entgegengesetzten Strom besser machen", sagt Schiff.

Eine derartige Polarisierung kann im menschlichen Gehirn sicher durchgeführt werden, und diese Strategie kann in klinischen Studien mit Migränepatienten getestet werden. Die vollständige Migräne, die von Patienten erfahren wird, wird jedoch nach der anfänglichen Aura komplizierter.

"Man möchte in der Lage sein, das Gehirn so zu reparieren, dass es nicht anfällig für Migräne oder Krampfanfälle ist", sagt Bruce J. Gluckman, Professor für Ingenieurwissenschaften und Mechanik, Neurochirurgie und Bioingenieurwesen und stellvertretender Direktor des Center for Neural Engineering. "Migräne nicht kontrollieren oder Depressionen verbreiten, wenn es einmal begonnen hat. Vorerst ist dies ein fundamentales Ergebnis, das uns näher daran bringt, für diesen Zustand in einer wichtigen Weise eingreifen zu können. "

Die Forschung erscheint in Wissenschaftsberichte.

Forscher von der Universität für Elektronische Wissenschaft und Technologie Chinas; Penn State; und Humboldt-Universität zu Berlin, Deutschland, trug ebenfalls zu der Arbeit bei.

Die US-deutsche kollaborative Forschung in Computational Neuroscience Programm der National Institutes of Health; das Bundesministerium für Bildung und Forschung; Die BRAIN-Initiative der National Institutes of Health unterstützte diese Arbeit. Die Forscher haben für diese Arbeit ein vorläufiges Patent angemeldet.

Quelle: Penn State

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = heilende Migräne;

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

This Brain Blackout Starts A Migraine

health

This video shows an image of spreading depression—spreading depolarization—in a rat brain. The image on top shows spreading depression without any intervention. The image at bottom shows spreading depression with electrical current intervention. The field spreads deeper but not as far on the brain's surface, essentially cutting off the progression of the spreading depression.

Researchers have identified the electrical activity specific to the start of migraines and demonstrated a way to stop it in animal experiments.

“Seizures and migraines are two very different states of the brain,” says Steven J. Schiff, professor of engineering in the departments of neurosurgery, engineering science and mechanics, and physics at Penn State.

“We found that the spreading depolarization, also called spreading depression, seen in migraines is a fundamental biophysical phenomenon and you can stop it with electrical current. Strangely, it is the opposite direction of electrical current used to turn off seizures,” Schiff says.

“The electrical activity in the brain causing the aura is like a rolling blackout…”

The researchers have not cured migraines, but they’re closer to understanding the mechanism in the brain that causes the start, or auras, of these headaches, which affect about 10 percent of men and 22 percent of women, according to the Center for Disease Control.

Carrying out experiments motivated by computational models of the biophysics of spreading depolarization, the researchers successfully demonstrated the modulation, suppression, and prevention of spreading depolarization in rat brain slices.

“The electrical activity in the brain causing the aura is like a rolling blackout,” says Andrew J. Whalen, postdoctoral scholar at the university’s Center for Neural Engineering. “It’s not just a single cell, but a chain reaction that moves across the brain causing swelling, and it takes people a while to recover.”

Many migraine sufferers first experience this visual aura before the headache begins. Schiff and his team targeted the electrical activity that causes the aura as it is fundamental in starting the migraine.

the optical images shows the wave of spreading depolarization in the brain
On the left, the optical images shows the wave of spreading depolarization in the brain; in the middle, the image shows the speeding up and drawing to the surface of the wave with negative current; and on the right, the image shows the confinement of the wave with arrest of the propagation, right.
(Credit: Schiff Lab/Penn State)

Researchers know that changing the salt concentration in the brain can alter the electrical processes of the brain. By altering the potassium concentrations in the brain, the researchers could trigger spreading depolarization.

The brain cells involved have a central body called the soma and a long, antenna-like arm called the dendrite. The two ends allow the researchers to polarize the cells with an electrical current—positive charges accumulate at one end and negative charges accumulate at the other. This allows them to use an electrical current to try to modulate brain cell activity.

“…we can make it worse with one current and we can make it better with the opposite current…”

“We thought that if we stopped the initial phase, the aura, we would stop the rest,” says Schiff. “We finally figured out that the charge necessary to stop the spreading depression was opposite to what we assumed. Once we chose the opposite charge, the progression of the phenomena stopped. This all made sense in the end, since seizures and migraines start at opposite ends of the brain cells.”

The researchers were able to use a positive charge to stop the spreading polarization. Imaging of the rat brain slices shows the migraine activity moving deeper into the brain where it can no longer propagate, effectively ending the episode.

“We came up with a biophysical understanding and it applies to the fundamental physiology of the aura, and we can make it worse with one current and we can make it better with the opposite current,” says Schiff.

Applying polarization such as this can be safely done in the human brain, and this strategy can be tested in clinical trials with migraine sufferers. However, the full migraine experienced by patients becomes more complicated after the initial aura.

“One wants to be able to fix the brain so that it is not susceptible to migraines or seizures,” says Bruce J. Gluckman, professor of engineering science and mechanics, neurosurgery, and bioengineering and associate director of the Center for Neural Engineering. “Not to have to control migraines or spreading depression once it starts. For now, this is a fundamental result that moves us closer to being able to intervene in an important way for this condition.”

The research appears in Science Reports.

Researchers from the University of Electronic Science and Technology of China; Penn State; and Humboldt University of Berlin, Germany also contributed to the work.

The US-German collaborative Research in Computational Neuroscience program of the National Institutes of Health; the Bundesministerium für Bildung und Forschung; and the National Institutes of Health BRAIN Initiative supported this work. The researchers have filed for a provisional patent on this work.

Source: Penn State

Related Books

Natural Cure to Migraine Healing and Prevention: Health Solutions to Migraine, Healing and Cure! Effective Powerful Alternatives! Miracle Superfoods that Treat and Prevent Migraine Naturally!
healthAuthor: May Lee
Binding: Paperback
Publisher: Independently published
List Price: $36.99

Buy Now

Migraines: Green Smoothie Power: Healing Migraines
healthAuthor: Max Peace
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

Relaxation Techniques for Healing Migraine Headaches
healthAuthor: John Lentz
Binding: Audio CD
Format: Audiobook
Publisher: Crown House Publishing
List Price: $16.95

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}