Cannabis zeigt Potenzial zur Behandlung von PTBS

Cannabis zeigt Potenzial zur Behandlung von PTBS
Untersuchungen zeigen, dass Cannabiskonsum bei Menschen mit posttraumatischer Belastungsstörung die Wahrscheinlichkeit von Depressionen und Selbstmord verringern kann. Die kanadische Presse / Ryan Remiorz

Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), eine psychiatrische Erkrankung, die mit dem Überleben oder dem Erleben eines traumatischen Lebensereignisses zusammenhängt Betroffen ist etwa einer in 10 Canadians irgendwann in ihrem Leben. PTBS kann verursachen Unruhe, Rückblenden, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Schlaflosigkeit und Albträume und diese Symptome können das Risiko von Drogenmissbrauch und -abhängigkeit, Depression und Selbstmord erhöhen.

Viele Patienten kämpfen, um eine angemessene Linderung der Symptome zu finden ab konventionelle Behandlungen für PTBS einschließlich antidepressiver oder antipsychotischer Medikamente und psychologischer Behandlungen wie traumafokussierter kognitiver Verhaltenstherapie.

Es ist nicht überraschend, dass sich viele Menschen alternativen Methoden zuwenden - beispielsweise dem medizinischen Cannabiskonsum. Dies zeigt sich insbesondere im dramatischen Anstieg der Zahl der Kanadische Militärveteranen erhalten staatliche Erstattung für medizinisches Cannabismit PTBS als häufiger Grund für den Einsatz.

Die Ergebnisse klinischer Studien Cannabis als PTBS-Behandlung steht noch aus. Frühere Forschungen haben den Cannabiskonsum mit in Verbindung gebracht schlechtere psychische Gesundheit bei PTBS-Patienten, aber es ist unklar, ob Cannabis die PTBS-Symptome verschlimmert oder ob Patienten mit schlimmeren Symptomen sich einfach mehr selbst behandeln. Ein Großteil der vorhandenen Beweise für Cannabis als PTBS-Behandlung stammt von Patientenberichte über den Erfolg.

Als Epidemiologen und Substanzgebrauchsforscher haben wir die Beziehung zwischen Cannabis und PTBS mit leicht verfügbaren Mitteln untersucht Daten zur psychischen Gesundheit in Kanada.

In eine aktuelle Studie, veröffentlicht in der Journal of PsychopharmacologyWir stellten fest, dass PTBS das Risiko für schwere Depressionen bei Kanadiern, die kein Cannabis konsumierten, um etwa das Siebenfache und für Selbstmordgedanken um etwa das Fünffache erhöhte. Aber unter Kanadiern, die Cannabis konsumierten, war PTBS mit keinem der beiden Ergebnisse statistisch assoziiert.

Wie Cannabis im Körper wirkt

Substanzgebrauch, einschließlich Cannabiskonsum, ist bei Überlebenden von Traumata häufig. Es ist einfach, das Medikament als bloßes Hilfsmittel abzuschreiben, um negativen Gefühlen kurz zu entgehen und das Risiko einer Verschlechterung der Langzeitsymptome einzugehen. Die Beziehung zwischen Cannabis und PTBS ist jedoch komplexer als es auf der Oberfläche erscheint.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Cannabis zeigt Potenzial zur Behandlung von PTBS
Ein Marineveteran zeigt Unterstützung für Cannabis für PTBS-Betroffene außerhalb der Landeshauptstadt in Des Moines, Iowa, in 2015. (Michael Zamora / The Des Moines Register über AP)

Unser Körper produziert natürlich Moleküle genannt endogene Cannabinoide, die in spezielle Cannabinoidrezeptoren passen im ganzen Gehirn und Körper. An diesem Endocannabinoidsystem ist beteiligt körperliche Prozesse stabilisieren, einschließlich der Regulierung vieler Funktionen des Gehirns, die nach traumatischen Erlebnissen in der Regel betroffen sind, wie z Angst, Erinnerung und Schlaf.

Bestimmte Bestandteile der Cannabispflanze, einschließlich der bekannten Moleküle Tetrahydrocannabinol (THC, die Komponente von Cannabis, die das High produziert) und Cannabidiol (CBD, die Komponente von Cannabis, die Sie nicht hoch bringt, aber Potenzial zur Behandlung hat Epilepsie, Entzündung, Übelkeit und Angst) sind aufgrund ihrer strukturellen Ähnlichkeit mit endogenen Cannabinoiden ebenfalls Cannabinoide.

Auch wenn THC und CBD in unserem Körper nicht natürlich produziert werden, Sie können mit dem Endocannabinoidsystem interagieren, um eine Reihe von biologischen Prozessen zu beeinflussen.

Die Forschung zeigt immer noch, ob und wie Cannabis den Verlauf der PTBS im Körper beeinflusst. Untersuchungen zur Bildgebung des Gehirns legen nahe, dass Patienten mit PTBS eine Überfluss an Cannabinoidrezeptoren aber nur wenige produzieren endogene Cannabinoide sich an sie zu binden, was bedeutet, dass die Ergänzung des Körpers mit pflanzlichen Cannabinoiden wie THC dazu beitragen kann, dass einige Gehirnprozesse normal funktionieren.

Reduzierte Depression und Selbstmord

Ungefähr einer von vier Personen mit PTBS in den von uns analysierten Umfragedaten von Statistics Canada verwendete Cannabis, verglichen mit ungefähr einem von neun in der Allgemeinbevölkerung.

In unserer Studie verwendeten wir statistische Modelle, um die Beziehung zwischen PTBS und kürzlich aufgetretenen depressiven Episoden oder Suizidgedanken zu quantifizieren. Wir stellten die Hypothese auf, dass wenn Cannabis die Symptome von PTBS lindern würde, wir eine viel schwächere Assoziation zwischen PTBS und diesen Indikatoren für psychische Belastung in der Bevölkerung mit Cannabiskonsumenten sehen würden.

In der Tat hat die Untersuchung der Assoziationen auf diese Weise unter Berücksichtigung anderer Faktoren (wie Geschlecht, Alter, Einkommen, anderer Substanzkonsum, andere psychische Gesundheitsprobleme) unsere Hypothese gestützt.

Cannabis zeigt Potenzial zur Behandlung von PTBS
Ein Kunde schnüffelt an einer Probe Marihuana bei Evergreen Cannabis in Vancouver, BC (AP Foto / Elaine Thompson)

In einer Follow-up-Analyse der 420-Personen in der Stichprobe, die an PTBS erkrankt waren, haben wir den Cannabiskonsum in die Kategorien "kein Konsum", "risikoarmer Konsum" und "risikoarmer Konsum" eingeteilt (was bedeutet, dass sie positiv auf Cannabiskonsum überprüft wurden oder Abhängigkeit).

Wir stellten fest, dass Cannabiskonsumenten mit geringem Risiko tatsächlich seltener als Nichtkonsumenten eine schwere Depression entwickeln oder selbstmordgefährdet sind, obwohl ein Trend zu einem erhöhten Risiko für beide Endpunkte bei Konsumenten mit hohem Risiko besteht.

Ein vielversprechendes neues Signal

Menschen mit PTBS leiden häufiger an Depressionen und Selbstmordgedanken. Unsere Ergebnisse deuteten jedoch darauf hin, dass diese Indikatoren für die psychische Gesundheit verbessert wurden, wenn Cannabiskonsum mit geringerem Risiko betrieben wurde.

Unsere Studie weist eine Reihe von Einschränkungen auf, die uns daran hindern zu verstehen, ob Cannabis die Ursache für die verringerte Assoziation zwischen PTBS, Depression und Selbstmord ist.

Zum Beispiel erfassen unsere Daten Informationen über die Erfahrungen der Teilnehmer aus dem letzten Jahr, was bedeutet, dass wir nicht wirklich entschlüsseln können, was zuerst kam: den Cannabiskonsum, die PTBS oder die wichtigsten psychologischen Episoden.

Wir hatten keine detaillierten Informationen darüber, wie die Teilnehmer Cannabis konsumierten: zum Beispiel die Art und Dosis von Cannabis, wie oft sie es konsumierten oder wie sie es konsumierten. Diese Details werden für die zukünftige Forschung in diesem Bereich von entscheidender Bedeutung sein.

Die Stärke unserer Studie beruht auf der Fähigkeit, Muster von PTBS-Symptomen und Cannabiskonsum in einer großen Stichprobe zu beschreiben, die als repräsentativ für die kanadische Bevölkerung angesehen wird. Obwohl unsere Ergebnisse darauf hindeuten, dass Cannabis bei der Behandlung von PTBS von möglichem therapeutischem Nutzen sein könnte, ist der Cannabiskonsum nicht ohne Risiken, einschließlich der Entwicklung von Cannabiskonsumstörung.

Wir haben ein vielversprechendes neues Signal für das Potenzial von Cannabis-basierten Therapien gefunden, freuen uns aber darauf, zu verstehen, wie sie allgemein in die Behandlung von PTBS und psychischer Gesundheit passen könnten.

Über die Autoren

Stephanie SeeDoktorand in Population and Public Health, University of British Columbia und MJ Milloy, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, BC Center on Substance Use und Assistant Professor in der Abteilung für AIDS, Department of Medicine, University of British Columbia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Cannabis Shows Potential For Treating PTSD

Cannabis Shows Potential For Treating PTSD
Research shows that cannabis use by people living with post-traumatic stress disorder may reduce their likelihood of depression and suicide. THE CANADIAN PRESS/Ryan Remiorz

Post-traumatic stress disorder (PTSD), a psychiatric condition linked to surviving or witnessing a traumatic life event, will affect around one in 10 Canadians at some point in their lives. PTSD can cause agitation, flashbacks, impaired concentration and memory, insomnia and nightmares and these symptoms can increase the risk of substance abuse and dependence, depression and suicide.

Many patients struggle to find adequate symptom relief from conventional treatments for PTSD including anti-depressant or anti-psychotic medications and psychological treatments such as trauma-focused cognitive behavioural therapy.

Unsurprisingly, many turn to alternative ways of coping — such as medical cannabis use. This is especially evident in the dramatic rise in number of Canadian military veterans receiving government reimbursement for medical cannabis, with PTSD as a common reason for use.

The results of clinical trials testing cannabis as a PTSD treatment are pending. Previous research has linked cannabis use with poorer mental health in PTSD patients, but it’s unclear whether cannabis exacerbates PTSD symptoms, or if patients with worse symptoms are simply self-medicating more. Much of the existing evidence for cannabis as a PTSD treatment comes from patient reports of success.

As epidemiologists and substance use researchers, we have been exploring the relationship between cannabis and PTSD using readily available Statistics Canada mental health data.

In a recent study, published in the Journal of Psychopharmacology, we found that PTSD increased the risk of major depressive episodes among Canadians who didn’t use cannabis by roughly seven times, and suicidal ideation by roughly five times. But, among Canadians who did use cannabis, PTSD was not statistically associated with either outcome.

How cannabis works in the body

Substance use, including cannabis use, is common among trauma survivors. It’s easy to write off the drug as just a tool to briefly escape negative feelings, at the risk of worsening longer-term symptoms. However, the relationship between cannabis and PTSD is more complex than it appears on the surface.


 Get The Latest From InnerSelf


Cannabis Shows Potential For Treating PTSD
A marine veteran shows support for cannabis for PTSD sufferers, outside the state capitol in Des Moines, Iowa, in 2015. (Michael Zamora/The Des Moines Register via AP)

Our bodies naturally produce molecules called endogenous cannabinoids that fit into special cannabinoid receptors throughout the brain and body. This endocannabinoid system is involved in stabilizing bodily processes, including regulating many functions of the brain that tend to be affected after traumatic experiences, such as fear, memory and sleep.

Certain components of the cannabis plant, including the well-known molecules tetrahydrocannabinol (THC, the component of cannabis that produces the high) and cannabidiol (CBD, the component of cannabis that won’t get you high, but has potential for treating epilepsy, inflammation, nausea and anxiety) are also cannabinoids because of their structural similarity to endogenous cannabinoids.

Even though THC and CBD aren’t naturally produced in our bodies, they can interact with the endocannabinoid system to influence a number of biological processes.

Research is still uncovering if and how cannabis works within the body to affect the course of PTSD. Brain imaging research suggests that patients with PTSD have an abundance of cannabinoid receptors but produce few endogenous cannabinoids to lock into them, meaning that supplementing the body with plant-based cannabinoids like THC might help some brain processes function as normal.

Reduced depression and suicide

Roughly one in four individuals with PTSD in the Statistics Canada survey data that we analyzed used cannabis, compared to about one in nine in the general population.

In our study, we used statistical models to quantify the relationship between having PTSD and recently experiencing a major depressive episode or suicidal ideation. We hypothesized that if cannabis helped mitigate symptoms of PTSD, we’d see a much weaker association between PTSD and these indicators of mental distress in the cannabis-using population.

Indeed, exploring the associations in this way while controlling for other factors (such as sex, age, income, other substance use, other mental health problems) supported our hypothesis.

Cannabis Shows Potential For Treating PTSD
A customer sniffs a display sample of marijuana at Evergreen Cannabis, in Vancouver, B.C. (AP Photo/Elaine Thompson)

In a follow-up analysis of the 420 individuals in the sample who had PTSD, we categorised cannabis use into “no use,” “low-risk use” and “high-risk use” (meaning that they screened positive for cannabis abuse or dependence).

We found that low-risk cannabis users were actually less likely than non-users to develop a major depressive episode or to be suicidal, though there was a trend towards increased risk of both outcomes for the high-risk users.

A promising new signal

People with PTSD are more likely to experience depression and suicidal ideation. However, our findings suggested that these indicators of mental health were improved when they were engaging in lower-risk cannabis use.

Our study has a number of limitations that prevent us from being able to understand whether cannabis is what’s causing the reduced association between PTSD, depression and suicide.

For example, our data captures information covering participants’ experiences from the previous year, meaning we can’t actually decipher what came first: the cannabis use, the PTSD or the major psychological episodes.

We didn’t have detailed information about how participants used cannabis: for example, the type and dose of cannabis they used, how often they used it or how they consumed it. These details will be crucial to future research in this area.

Our study’s strength comes from its ability to describe patterns of PTSD symptoms and cannabis use in a large sample that’s considered to be representative of the Canadian population. Although our findings suggest that cannabis could be of possible therapeutic use in the treatment of PTSD, cannabis use is not without risks, including the development of cannabis use disorder.

We’ve uncovered a promising new signal on the potential of cannabis-based therapies, but we look forward to much work ahead in understanding how they might fit into PTSD and mental health treatment more broadly.

About the Authors

Stephanie Lake, PhD student in Population and Public Health, University of British Columbia and M-J Milloy, Research Scientist, BC Centre on Substance Use and Assistant Professor in the Division of AIDS, Department of Medicine, University of British Columbia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}