Studie über rotes Fleisch sorgte für Aufsehen - Folgendes wurde nicht besprochen

Studie über rotes Fleisch sorgte für Aufsehen - Folgendes wurde nicht besprochen Photology1971 / Shutterstock

Eine genaue, konsistente Ernährungsberatung scheint immer schwerer zu finden. Zum Beispiel a weit verbreitete Studie Vor kurzem wurde behauptet, dass Menschen aus gesundheitlichen Gründen ihren Verzehr von rotem und verarbeitetem Fleisch nicht reduzieren müssen. Der Bericht scharf geteiltes wissenschaftliches GutachtenEinige Experten loben dies als „strenge“ Einschätzung, andere es in Frage stellen.

Ernährungsskeptiker könnten viele ähnliche Beispiele für widersprüchliche Meinungen anführen, etwa die Sicherheit oder die Gefahren von gesättigte Fettsäuren oder von Nahrungsergänzungsmittel. Solche Widersprüche vertiefen das Misstrauen der Öffentlichkeit in die Ernährungsforschung noch weiter.

Gerade für immer mehr Menschen, die anders reagieren als die Bevölkerung, ist eine verlässliche Beratung wichtig. Die Ernährungsberatung stützt sich in der Regel auf wissenschaftliche Untersuchungen, in denen Ergebnisse aus Studien mit großen Populationen zusammengefasst wurden. Dies kann jedoch große Risikovariationen zwischen Personen in diesen Populationen verdecken.

Eine Größe passt nicht allen

Eine Studie, bei der Hochrisikopersonen in einer Allgemeinbevölkerung mit geringem Risiko nicht unterschieden werden, kann eine verzerrte Gesamtrisikoschätzung ergeben. Es beruhigt auch fälschlicherweise risikoreiche Personen, dass ihr Risiko das gleiche ist wie das aller anderen. Eine Einheitsernährung ist jedoch nicht sinnvoller, als die durchschnittliche Schuhgröße einer Population zu berechnen und jedem zu empfehlen, diese Größe zu tragen. Sogar Statistiker stimmen zu, dass „der Mittelwert eine Abstraktion ist. Realität ist Variation. “

Eine einfache Kampagne im Bereich der öffentlichen Gesundheit ist gerechtfertigt, wenn der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung für die gesamte Bevölkerung wie bei Rauchen und Lungenkrebs hoch ist. Die meisten einzelnen Nährstoffe und Lebensmittel weisen jedoch nur schwache Risikoassoziationen auf, wenn sie für die gesamte Bevölkerung bewertet werden. Es sind Personen in Subgruppen mit hohem Risiko, die am meisten besorgt sein müssen.

Beispielsweise reagieren Menschen mit Übergewicht oder Adipositas tendenziell anders als andere. Eine kohlenhydratreiche Diät erhöht ihr Risiko für koronare Herzerkrankungen, ist jedoch von weitaus geringerer Bedeutung für diejenigen, die schlank sind.

Studie über rotes Fleisch sorgte für Aufsehen - Folgendes wurde nicht besprochen
Übergewichtige Menschen sollten auf eine kohlenhydratreiche Ernährung verzichten. Monkey Business Bilder / Shutterstock


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Übergewichtige und fettleibige Menschen haben häufig auch einen höheren Insulinspiegel im Blut. Dies ist ein Zeichen dafür, dass der Stoffwechsel ungesund ist und das Risiko für viele chronische Krankheiten steigt.

Fettleibigkeit wird oft als Risikofaktor für Darmkrebs angesehen. Es ist jedoch nicht die Fettleibigkeit selbst, die das Risiko einer Person, an Darmkrebs zu erkranken, erhöht, sondern der Insulinspiegel. Es gibt kein erhöhtes Risiko von Darmkrebs für übergewichtige Menschen, die normale Insulinspiegel behalten. Studien, in denen nur die Assoziationen zwischen Fettleibigkeit und Darmkrebs gemessen werden - ohne Berücksichtigung des Gesundheitsgrades des Stoffwechsels bei diesen übergewichtigen Menschen -, können daher zu einer geringeren Risikoeinschätzung für alle führen und die tatsächlichen Gefahren für einige der untersuchten Gruppen unabsichtlich herunterspielen.

Leider kennen nur wenige Menschen ihren Insulinstatus, obwohl er für das Krankheitsrisiko mindestens so wichtig ist wie Body Mass Index (BMI).

Eine andere Gruppe, deren Risiko durch die Ernährung dramatisch über dem Durchschnitt liegt, sind Menschen mit Präkarzinomen (zum Beispiel abnormale Zellen, die mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Krebs in Verbindung gebracht werden). Zum Beispiel Folsäure, kann helfen, zu schützen gegen Dickdarmkrebs bei Menschen, die frei von der Krankheit sind, aber bestehende Krebsvorstufen im Dickdarm werden mit größerer Wahrscheinlichkeit zu ausgewachsenem Krebs mit einer hohen Aufnahme von Folsäure. Nur wenige Menschen wissen jedoch, ob sie an Krebs vor der Krebsentstehung leiden, und gehen daher davon aus, dass ihr Risiko dasselbe ist wie das aller anderen.

Mittelmeer-Diät

Die meisten Kampagnen im Bereich der öffentlichen Gesundheit berücksichtigen diese Unterschiede zwischen Einzelpersonen nicht, aber genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist. kann sie zumindest teilweise berücksichtigen. Personalisierte Ernährungsprogramme mit genetischem Screening sind jetzt verfügbar, obwohl es nur wenige Gene gibt ausreichend verstanden von irgendeinem wirklichen Wert sein. Eine grundlegende Bewertung des Gesundheitsrisikos, die Biomarker für das Krankheitsrisiko misst, wie Cholesterin, Blutzucker, Insulin und Entzündungen, ist möglicherweise nützlicher.

Eine allgemeinere Strategie - aber eine, die von einer Vielzahl von Beweisen gestützt wird - besteht darin, Ihre Wetten mit einer bewährten abzusichern gesundes Ernährungsmuster, wie die Mittelmeerdiät. Viele Nährstoffe wirken in dieser Diät zusammen, und es ist weniger wahrscheinlich, dass das Ergebnis durch Unterschiede zwischen Individuen beeinflusst wird. Anstatt sich den Ernährungsskeptikern anzuschließen, die sich über widersprüchliche Ratschläge lustig machen, ist es besser, sich zu schützen, indem Sie ein bewährtes und bewährtes Ernährungsmuster anwenden.Das Gespräch

Über den Autor

Richard Hoffman, Dozent für Ernährungsbiochemie, University of Hertfordshire

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Red Meat Study Caused A Stir – Here's What Wasn't Discussed

Red Meat Study Caused A Stir – Here's What Wasn't Discussed Photology1971/Shutterstock

Accurate, consistent dietary advice seems increasingly hard to find. For instance, a widely reported study recently claimed that people don’t need to reduce their consumption of red and processed meat for health reasons. The report sharply divided scientific opinion, with some experts praising it as a “rigorous” assessment, others questioning it.

Nutrition sceptics could cite many similar examples of conflicting opinions, such as the safety or dangers of saturated fat or of nutrition supplements. Such contradictions only further deepen public mistrust in nutrition research.

But reliable advice matters, especially for the increasing numbers of people who respond differently from the general population. Dietary advice usually draws on scientific research that has pooled results from studies on large populations, but this can mask huge variations in risk between individuals within those populations.

One size does not fit all

A study that doesn’t differentiate high-risk individuals in a low-risk general population can produce a skewed overall risk estimate. It also mistakenly reassures high-risk individuals that their risk is the same as everyone else’s. But a one-size-fits-all policy in nutrition makes no more sense than calculating the average shoe size in a population and recommending that everyone wear that size. Even statisticians agree that “the mean is an abstraction. Reality is variation.”

A simple public health campaign is warranted if the strength of the association between cause and effect is high for the whole population, as it is with smoking and lung cancer. But most individual nutrients and foods have only weak associations with risk when evaluated across a whole population. It is individuals in high-risk subgroups who need to be most concerned.

For instance, people who are overweight or obese tend to respond differently to others. A high-carbohydrate diet increases their risk of coronary heart disease, yet is of far less concern for those who are lean.

Red Meat Study Caused A Stir – Here's What Wasn't Discussed
Overweight people should avoid a high-carbohydrate diet. Monkey Business Images/Shutterstock


 Get The Latest From InnerSelf


Overweight and obese people also often have higher blood insulin levels. This is a sign of being metabolically unhealthy, increasing the risk of many chronic diseases.

Obesity is often considered a risk factor for colon cancer. Yet it is not obesity itself that increases a person’s risk of getting colon cancer, it is high insulin levels. There is no increased risk of colon cancer for obese people who retain normal insulin levels. So studies that only measure associations between obesity and colon cancer – without taking into account the degrees of metabolic health in these obese people – may produce lower estimates of risk for everybody, inadvertently downplaying the real dangers for some of the group studied.

Unfortunately, few people know their insulin status, though it is at least as important for disease risk as body mass index (BMI).

Another group whose risk from diet can be dramatically higher than average are people with pre-cancers (for example, abnormal cells that are associated with an increased risk of developing into cancer). Folic acid, for instance, may help protect against colon cancer in people free of the disease, but existing precancerous growths in the colon are more likely to become full-blown cancer with a high intake of folic acid. Yet few people know if they have a pre-cancer and so assume their risk is the same as everyone else’s.

Mediterranean diet

Most public health campaigns fail to take these differences between individuals into account, but you can take them into account – at least to some extent. Personalised nutrition programmes that include genetic screening are now available, though only a few genes are sufficiently understood to be of any real value. It may be more useful to have a basic health risk assessment that measures biomarkers for disease risk, such as cholesterol, blood sugar, insulin and inflammation.

A more general strategy – but one supported by a huge amount of evidence – is to hedge your bets with a proven healthy dietary pattern, such as the Mediterranean diet. Many nutrients act together in this diet and the outcome is less likely to be influenced by variations between individuals. Instead of joining the nutrition sceptics pouring scorn on contradictory advice, it is better to protect yourself by adopting a proven healthy eating pattern that has stood the test of time.The Conversation

About the Author

Richard Hoffman, Lecturer in Nutritional Biochemistry, University of Hertfordshire

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}