Es war einmal: Forschung, Fliegen und Akne

Es war einmal: Forschung, Fliegen und Akne

Wir sagen uns, Wissenschaft ist König, aber unser Verständnis der Welt wird durch die Geschichte geformt. Wir erzählen Geschichten über die Vergangenheit und nennen sie Geschichte. Wir erzählen Geschichten über die Gegenwart und nennen es Nachrichten. Unsere Geschichten über das Handeln, Denken und Leben werden als Kultur bezeichnet. Und unsere Geschichten über die Funktionsweise der natürlichen Welt werden Wissenschaft genannt.

Wir können sagen, dass Wissenschaft eine Geschichte ist, weil sie sich im Laufe der Zeit verändert. Die Erde ist flach. Jetzt ist es rund. Flugzeuge sind unmöglich. Jetzt sind sie alltäglich. Die natürliche Welt hat sich nicht verändert, aber unser Verständnis davon hat sich geändert. Es wäre naiv zu glauben, dass unsere aktuelle Geschichte ein vollständiges Bild davon ist, wie die Dinge sind.

Jede Geschichte hat einen Geschichtenerzähler. Wie ein Musiker, der ein neues Musikstück ins Leben gerufen hat, entscheidet der Geschichtenerzähler, wer die Hauptfiguren sein werden, wo die Geschichte beginnt, wie sie endet und wie jedes Detail dazwischen liegt. Der Geschichtenerzähler ist dafür verantwortlich, zu entscheiden, welche Handlungen verfolgt werden sollen, welche missachtet werden sollen und welche völlig außer Acht gelassen werden. In den meisten Fällen hat eine Geschichte mehrere Geschichtenerzähler, deren Stimmen sich zu einer Kakophonie aus überlappenden Behauptungen und Ideen zusammenfügen. Es ist Sache des Publikums, zu entscheiden, welche Version nacherzählt werden soll.

Die Geschichte von Akne

Die Geschichte von Akne, die heute allgemein erzählt wird, läuft etwa so ab: Wenn Ihre Poren mit abgestorbenen Hautzellen und anderen Ablagerungen verstopft sind, fangen sie Öl und Bakterien in Ihrer Haut ein und verursachen eine Infektion in Form eines Ausbruchs. Die Geschichte hat Variationen. Manchmal sind Hormone beteiligt, manchmal nicht. Manchmal ist die Genetik involviert, manchmal nicht. Manchmal ist Diät ein Auslöser, aber jeder ist anders. Ein Aspekt, der von diesen Akne-Geschichten geteilt wird, ist das Fehlen eines glücklichen Endes. Es gibt keine Heilung für chronische Akne, nur eine fortlaufende Behandlung.

Mit der Geschichte von Akne sind die vorherrschenden Geschichtenerzähler -Dermatologen. Als Ärzte, die sich auf Erkrankungen der Haut spezialisiert haben, ziehen Dermatologen ihre Hauptfiguren aus den Seiten ihrer Lehrbücher: Poren, Hautzellen, Sebum (Öl). Je weiter ein Charakter von der Haut entfernt ist, desto weniger wahrscheinlich wird er von einem Dermatologen in die Geschichte aufgenommen. Ihre Helden werden aus der typischen Arzttasche ausgewählt: Cremes, Pillen, Nadeln. Die Antagonisten sind die Bösewichte du jour: Schmutz und Bakterien.

Eine weitere wichtige Stimme in der Aknegeschichte ist die kommerzielle Hautpflegeindustrie. Gemeinsam mit Dermatologen erforschen sie Produkte und Behandlungen, um Akne zu heilen und einen Teil des globalen Hautpflegemarkts von 120-Milliarden zu erobern. Damit eine Behandlung jedoch rentabel ist, muss sie in der Lage sein, abgefüllt und verkauft oder in einer Arztpraxis verabreicht zu werden. Noch höher sind die Standards für die größte Finanzierungsquelle in der Akneforschung: die pharmazeutische Industrie. Wenn es nicht patentierbar ist, was ist der Sinn?

Was aber, wenn das Heilmittel gegen Akne nicht abgefüllt, verkauft, verwaltet oder patentiert werden kann? Würden wir es jemals finden? Wenn die Hauptfiguren nicht auf der Hautoberfläche vorhanden oder gar auf einem Inhaltsstoffetikett aufgeführt sind, würden wir sie jemals bemerken?

Die (teilweise) Geschichte von mir

Ich bin kein Dermatologe, Kosmetiker, Ernährungswissenschaftler oder sonstiger Gesundheitsexperte. Ich bin ein Geheimdienstspezialist beim Federal Bureau of Investigation (FBI) in Washington, DC (Die in diesem Buch geäußerten Meinungen sind meine und nicht die des FBI.) Vielleicht denken Sie, ich bin ein unwahrscheinlicher Autor für ein Aknebuch. Wenn ich jedoch auf meine Karriere und meine pädagogischen Erfahrungen zurückblicke, stelle ich fest, dass sie perfekt auf einen solchen Fall zugeschnitten sind.

Als Student an der Georgetown University studierte ich Wissenschaft, Technologie und internationale Angelegenheiten. Ich bin fasziniert von der Art und Weise, wie wir unser wissenschaftliches Verständnis entwickeln, warum bestimmte Ideen greifen und andere nicht, und wie die Auswirkungen des wissenschaftlichen Fortschritts auf globaler Ebene zu spüren sind.

Ich habe eine Karriere im Bereich der Intelligenz verfolgt, weil ich als junger Student in den späten 1990s die Welt umblickte und Terrorismus als die größte Bedrohung für unser Wohlergehen sah. Nach meinem Abschluss trat ich in die United States Navy ein und wechselte später als Geheimdienstanalytiker zum Federal Bureau of Investigation.

Während meiner Zeit beim FBI wurde ich als Fulbright-Stipendiat an der University of St. Andrews im Vereinigten Königreich ausgewählt, wo ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Alex Schmid, dem ehemaligen Leiter der Abteilung für Terrorismusprävention der Vereinten Nationen, arbeitete. In St. Andrews habe ich mich auf einen Zweig der internationalen Studien mit dem Namen Constructivism spezialisiert, bei dem versteckte Annahmen aufgedeckt und alternative Szenarien durch Dekonstruktion von Diskurs und Linguistik - also die Analyse von Geschichten - untersucht werden.

Nach meinem Abschluss in Schottland wurde mir eine Stelle bei der Boeing Company in Washington, DC angeboten. Die meisten Leute denken an Boeing als Flugzeughersteller, aber es hat auch eine Abteilung für Intelligenz und Analytik. Bei Boeing hatte ich einen Vollzeitjob beim FBI, wo ich einen Geheimdienstunterricht bei Quantico unterrichte und durch das ganze Land reise, um FBI-Fälle analytisch zu unterstützen.

Mein Fachgebiet hilft Ermittlern dabei, kritische Informationen zu finden, indem ich ihnen bei Fragen behilflich bin. Bei der Intelligenzanalyse geht es nicht nur darum, „die Fakten“ zu sammeln und sie zu einem fertigen Produkt zusammenzusetzen. Die Leute denken in der Regel an Analyse als Puzzle, aber es ist eher so, als würde man versuchen, ein Puzzle zusammenzusetzen, wenn die Hälfte der Teile fehlt. Darüber hinaus kann jemand aus Gründen, die möglicherweise bösartig sind oder nicht, bösartig in Stücke gemischt werden, die so aussehen, als würden sie zu Ihrem Puzzle gehören, obwohl sie dies nicht tun. Außerdem gibt es kein Bild oben auf der Box, um Ihre Bemühungen zu leiten.

Die Herausforderung: Unzureichende Informationen

Unabhängig davon, ob die Ursache von Akne oder das Ausmaß einer terroristischen Bedrohung analysiert wird, sind die Herausforderungen einer durchdachten Analyse erheblich. Einer der Hauptgründe, warum die Intelligenzanalyse so schwierig ist, liegt darin, dass es sich um mehrdeutige und unvollständige Daten handelt. Wenn wir mit unzureichenden Informationen konfrontiert werden, verlassen wir uns bei der Interpretation auf bestimmte unbewusste mentale Prozesse. Wir möchten glauben, dass unser Denken von Rationalität und Logik geleitet wird, aber Studien der Psychologie (und Geschichte) zeigen etwas anderes.

Das menschliche Gehirn verlässt sich nicht auf Fakten, sondern auf mentale Modelle - eine Art von Geschichte, die wir uns selbst erzählen -, um die Welt zu verstehen. Diese Modelle sind für das Funktionieren unseres täglichen Lebens unerlässlich, führen aber auch zu gemeinsamen kognitiven Fallstricken. Professionelle Analysten verbringen ihre Karriere damit, Fähigkeiten zu entwickeln, um diese analytischen Fallen zu vermeiden. Es gelingt uns nie völlig, aber beim Versuch können wir Gewinne erzielen.

In Psychologie der Intelligenzanalyse, CIA-Veteran Richards Heuer (2013) erklärt als grundlegende Arbeit in diesem Bereich eines der grundlegendsten Prinzipien der Wahrnehmung, das die Analyse beeinflusst: „Wir neigen dazu, das wahrzunehmen, was wir wahrnehmen wollen.“ (Beachten Sie, dass wir sehen, was wir sehen erwarten zu sehen, nicht was wir wollen zu sehen.) Diese grundlegende Theorie der analytischen Theorie ist allgemein bekannt, und wir sind immer noch überrascht, wenn wir sie in Aktion fangen, insbesondere in uns selbst.

Das bekannteste Experiment wurde wahrscheinlich von Christopher Chabris und Daniel Simons (2009) durchgeführt. Wenn Sie mit ihrer Arbeit nicht vertraut sind, lohnt es sich möglicherweise, selbst an dem Experiment teilzunehmen, indem Sie das zweiundneunzigste Video ansehen. (Aber tun Sie es jetzt, ohne ein Wort weiter zu lesen, sonst werden Ihre Ergebnisse verzerrt. Fahren Sie fort, ich warte ...)

Das Experiment zeigt, dass die Hälfte der Tausenden von Menschen, die die Anzahl der Durchgänge in einem Basketballvideo zählen sollen, keine Person in einem Gorilla-Anzug bemerken kann, der durch die Mitte der Bühne läuft und seine Fäuste auf die Brust schlägt. Leute, die den Gorilla nicht sehen, bestehen darauf, dass er nicht da war, als sie später darüber informiert wurden. Wie der Psychologe Daniel Kahneman erläutert, veranschaulicht die Gorilla-Studie zwei wichtige Punkte in unserem Kopf: "Wir können blind für das Offensichtliche sein und wir sind auch blind für unsere Blindheit" (2011, 24).

Der versteckte Gorilla auf der Akne-Bühne

Schriftlich Die versteckte Ursache von Akne, Ich hoffe, den unsichtbaren Gorilla auf der Bühne sichtbar zu machen. Wenn Sie wissen, dass Sie nach ihm suchen müssen, ist er schwer zu übersehen. Nachdem ich über zwanzig Jahre lang mit zystischer Akne gekämpft hatte, wundere ich mich manchmal, warum es so lange gedauert hat, die Teile zusammenzusetzen. Im Nachhinein ist jedoch eine eigene Art von Befangenheit.

Einige Leute lehnen meine Erfahrung mit Akne als Anekdoten ab oder stoßen bei der Idee eines Gesundheitsbuchs, das von einem nichtärztlichen Facharzt geschrieben wurde, ab. Meine Antwort auf solche Gedanken lässt sich am besten mit einer Geschichte veranschaulichen.

Ingenieure und Anekdoten: Eine Liebesgeschichte

Samuel P. Langley hätte das Flugzeug erfinden sollen. Er war Assistent am Harvard College Observatory, unterrichtete Mathematik an der United States Naval Academy, war häufiger Gast im Weißen Haus und wurde zum Sekretär der Smithsonian Institution in 1887 ernannt. Um das erste bemannte Fluggerät der Welt zu schaffen, studierte Langley ein Jahrzehnt lang den jungen Bereich der Luftfahrtforschung, bevor er von der Kriegsabteilung einen Zuschuss von $ 50,000 erhielt, um sein Aerodrome-Design zu entwickeln. Es war das größte Forschungsprojekt, das zu dieser Zeit von der Abteilung finanziert wurde.

Langley hatte Zugang zu den besten Wissenschaftlern der Welt und der neuesten technischen Forschung. Er hatte eine solide finanzielle Unterstützung und die volle Unterstützung der Regierung der Vereinigten Staaten (kommt Ihnen diese Geschichte bekannt vor?). Doch nach siebzehn Jahren Anstrengung konnte Langley kein einziges Detail herausfinden: wie man das verdammte Ding zum Fliegen bringt.

Orville und Wilbur Wright hingegen hatten keine derartigen Wettbewerbsvorteile. Kein Bruder hatte eine College-Ausbildung. Technisch hatten sie nicht einmal Schulabschlüsse. Sie finanzierten ihr Interesse an Flugmaschinen mit Erlösen aus ihrem Fahrradgeschäft, während sie in ihrer Freizeit daran arbeiteten, das erste Flugzeug der Welt als Hobby zu bauen. Als sie Informationen über die neuesten Forschungsergebnisse aus der Luftfahrtindustrie wollten, war es am besten, eine schriftliche Anfrage über den US-Postdienst an die Regierung zu senden und auf eine hilfreiche Antwort zu hoffen. Im Gegensatz zu Langley konnten sie ihrem besten Freund, Alexander Graham Bell, nicht einmal Ideen einflößen, als sie auf eine besonders ärgerliche Designherausforderung stießen.

Doch im Dezember nahmen 17, 1903 und die Medien und alle geschätzten Luftfahrtexperten spürbar ab. Das bemannte Fluggerät der Wright-Brüder flog neunundfünfzig Sekunden lang über die Dünen von Kitty Hawk. Es dauerte nur vier Jahre, bis die Wright-Brüder das schufen konnten Wright Flyer, Aber es dauerte fast vierzig Jahre, bis die US - Regierung das zugegeben hatte Wright Flyer, und nicht Langley's Aerodrome war das erste bemannte, motorisierte Flugzeug, das flugfähig war.

In seinem Bestseller Meisterschaft, Robert Greene erklärt, warum die Brüder Wright erfolgreich waren, während Samuel Langley und die US-Regierung versagten. Das Team von Langley bestand aus Spezialisten, die sich auf die effizientesten Teile konzentrierten: den stärksten Motor; der leichteste Rahmen; die aerodynamischsten Flügel. Sie hatten auch einen erfahrenen Militärpilot. Diese Art der Spezialisierung bedeutete, dass die Person, die die Flügel entwarf, sich von der Person unterschied, die sie in der Luft getestet hat. Jedes Besatzungsmitglied kannte ihre Spezialität, aber sie konnten nur darüber nachdenken, wie alle Teile in abstrakter Weise zusammenpassen.

Im Gegensatz dazu entwarfen die Gebrüder Wright ihre Maschine persönlich, bauten sie, flogen, stürzten ab, nahmen die Teile auf und konstruierten sie erneut. Dieser Prozess ermöglichte es ihnen, Konstruktionsfehler und Wege zur Fehlerbeseitigung schnell aufzudecken. Wie Greene sagt: "Es gab ihnen eine fühlen für das Produkt, das niemals abstrakt sein konnte “(2012, 219).

Ich hoffe, dass die Analogie zwischen der Entdeckung des Flugzeugs und der Heilung von Akne klar wird. In unserer Geschichte über die Geburt der Luftfahrt (und ja, es gibt andere Versionen der Geschichte, in denen andere Flugmaschinen zuerst geflogen sind), sehen wir, wie der Ansatz der Gebrüder Wright erfolgreich war, weil sie die Luftfahrttheorie mit der physischen Welt auf eine Weise wie Langley verschmolz Ansatz nicht. Der gleiche Ansatz kann auf das Problem der Akne angewendet werden. Greene schließt mit den Worten: „Was immer Sie erstellen oder entwerfen, Sie müssen es selbst testen und verwenden. Durch die Trennung der Arbeit verlieren Sie den Kontakt mit der Funktionalität “(2012, 219). Die Gebrüder Wright verstanden ihre Flugmaschine von innen nach außen. Sie haben nicht nur etwas entworfen und gebaut. Es war etwas für sie erfahren.

Die Herausforderung: Keine persönliche Erfahrung

Die Erfahrung von Akne fehlt in der Akneforschung völlig. Einzelne Abschlüsse werden als anekdotisch (in einem abwertenden Sinn) abgewiesen und sind bei ernsthaften Untersuchungen des Themas nicht zu berücksichtigen. Anstatt anekdotische Beweise für Hinweise zu gewinnen, beschäftigen sich Akne-Forscher damit, teure doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Studien mit verschreibungspflichtigen Behandlungen für die Veröffentlichung in von Experten begutachteten Zeitschriften durchzuführen. Oder sie konzentrieren sich auf die statistische Analyse epidemiologischer Erhebungen, die die Korrelation mit der Verursachung verwechseln und die nuancierten Komplexitäten der Untersuchung des menschlichen Körpers übersehen.

Ingenieure neigen dazu, sich nicht auf diese Unterscheidung zwischen anekdotischen und „wissenschaftsbasierten“ Beweisen zu konzentrieren. Wenn etwas in der realen Welt zu funktionieren scheint - auch wenn es nur einmal "einmal" war -, nimmt die Neugierde sich an, und sie basteln, prüfen und wiederholen sich, bis sie es wissen, und sie haben eine neue Idee ins Leben gerufen. Niemand sagte den Wright-Brüdern, dass ihre Flugmaschine Anekdoten sei.

Als jemand, der Akne erlebt und nicht nur abstrakt studiert, hat man einen Vorteil gegenüber der gesamten Hautpflegeindustrie, wenn es darum geht, ein Heilmittel zu finden. Sie können Ihre Theorien testen, Anpassungen vornehmen und sie erneut in einem Tempo testen, zu dem die „Experten“ nicht passen können. Sie kennen Ihr Testobjekt besser als jeder externe Forscher es könnte; Ihre Geschichte, ihre Empfindungen, seine Umgebung sind Ihnen vertraut. Und weil Akne etwas ist, was Sie erleben, werden Sie es tun fühlen wenn Sie auf etwas stehen oder wenn etwas nicht stimmt, bevor Sie den Grund ermitteln. In der Geschichte von Akne sind wir nicht die Wissenschaftler. Wir sind die Ingenieure.

Die Wahrheit ist das, was die Erfahrung auf die Probe stellt.
- Albert Einstein

© 2018 von Melissa Gallico. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Healing Arts Press. www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Die versteckte Ursache der Akne: Wie giftiges Wasser Ihre Gesundheit beeinflusst und was Sie dagegen tun können
von Melissa Gallico.

Die verborgene Ursache von Akne: Wie giftiges Wasser Ihre Gesundheit beeinflusst und was Sie dagegen tun können von Melissa GallicoMelissa Gallico bietet einen Leitfaden zur Befreiung von hartnäckiger Akne bei Erwachsenen und zeigt, dass es möglich ist, Ihre Haut zu heilen, selbst wenn Dermatologen und ihre Rezepte versagt haben. Melissa nutzt die Fähigkeiten ihres FBI-Geheimdienstanalysten und dokumentiert die bestehende Akneforschung. Sie enthüllt, wo jede Studie schiefgegangen ist und was sie verpasst haben. Sie teilt ihren persönlichen 20-jahrelangen Kampf mit schwerer zystischer Akne. Sie erklärt, wie ihre Reisen um die Welt und ihre Aufklärungsarbeit dabei geholfen haben, genau zu bestimmen, was ihre behandlungsresistenten Schübe verursacht hat.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Melissa Gallico ist ehemalige militärische Geheimdienstoffizierin, Fulbright-Stipendiatin und Nachrichtenspezialistin des Federal Bureau of Investigation. Sie unterrichtete FBI-Analysten bei Quantico und unterstützte die nationalen Sicherheitsuntersuchungen des FBI mit Geheimdienstunterstützung. Sie schloss ihr Studium mit Auszeichnung an der Georgetown University ab und hält einen Master der University of St. Andrews in Schottland.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = heilende Akne; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Once Upon a Time: Research, Flying, and Acne

Once Upon a Time: Research, Flying, and Acne

We tell ourselves science is king, but our understanding of the world is shaped through story. We tell stories about the past and call it history. We tell stories about the present and call it news. Our stories about how to act, think, and live are called culture. And our stories about how the natural world works are called science.

We can tell science is a story because of how it changes over time. The Earth is flat. Now it is round. Airplanes are impossible. Now they are commonplace. The natural world didn’t change, but our understanding of it did. It would be naive to think our current story is a complete picture of how things are.

Every story has a storyteller. Like a musician conjuring a new piece of music into existence, it is the storyteller who decides who the main characters will be, where the story will start, how it will end, and every detail in between. The storyteller is responsible for deciding which storylines to pursue, which to disregard, and which will be overlooked entirely. In most cases, a story has multiple storytellers whose voices weave together in a cacophony of overlapping assertions and ideas. It is up to the audience to decide which version to retell.

The Story of Acne

The story of acne commonly told today goes something like this: when your pores become clogged with dead skin cells and other debris, they trap oil and bacteria in your skin causing an infection in the form of a breakout. The story has variations. Sometimes hormones are involved, sometimes they are not. Sometimes genetics are involved, sometimes they are not. Sometimes diet is a trigger, but everyone is different. One aspect shared by these acne stories is the lack of a happy ending—there is no cure for chronic acne, only ongoing treatment.

With the story of acne, the dominant storytellers are -dermatologists. As physicians who specialize in disorders of the skin, dermatologists pull their main characters from the pages of their textbooks: pores, skin cells, sebum (oil). The farther away a character is from the skin, the less likely a dermatologist is to include it in the story. Their heroes are chosen from the typical doctor’s bag: creams, pills, needles. The antagonists are the villains du jour: dirt and bacteria.

Another major voice in the acne story is the commercial skincare industry. Together with dermatologists, they are busy researching products and treatments to cure acne and capture a portion of the $120-billion global skincare market. But for a treatment to be profitable, it must be capable of being bottled and sold or administered in a doctor’s office. The standards are even higher for the biggest source of funding in acne research: the pharmaceutical industry. If it can’t be patented, what’s the point?

But what if the cure for acne cannot be bottled, sold, administered, or patented? Would we ever find it? If the main characters are not present on the surface of the skin or even listed on an ingredient label, would we ever notice them?

The (Partial) Story of Me

I am not a dermatologist, an aesthetician, a nutritionist, or any other type of health professional. I’m an intelligence specialist at the Federal Bureau of Investigation (FBI) in Washington, D.C. (The opinions expressed in this book are mine and not those of the FBI.) You might think I am an unlikely author for a book on acne, but looking back at my career and educational experiences, I now realize they were perfectly tailored to solve a case like this one.

As an undergraduate student at Georgetown University, I majored in Science, Technology, and International Affairs. I am intrigued by the ways we choose to develop our scientific understanding, why certain ideas take hold and others do not, and how the repercussions of scientific advancements are felt on a global scale.

I pursued a career in intelligence because, as a young college student in the late 1990s, I looked around at the world and saw terrorism as the biggest upcoming threat to our well-being. After graduation, I entered the United States Navy and later transitioned to the Federal Bureau of Investigation as an intelligence analyst.

During my time at the FBI, I was selected to be a Fulbright scholar at the University of St. Andrews in the United Kingdom, where I worked as a research assistant to Alex Schmid, former head of the Terrorism Prevention Branch of the United Nations. At St. Andrews, I specialized in a branch of International Studies called Constructivism, which involves uncovering hidden assumptions and exploring alternative scenarios through the deconstruction of discourse and linguistics—in other words, the analysis of stories.

After completing my graduate degree in Scotland, I was offered a position at the Boeing Company in Washington, D.C. Most people think of Boeing as an airplane manufacturer, but it also has an Intelligence and Analytics branch. At Boeing, I was contracted to work full time at the FBI, where I instruct an intelligence class at Quantico and travel throughout the country providing analytical support for FBI cases.

My area of expertise is helping investigators uncover critical information by assisting them in asking questions. Intelligence analysis involves more than just collecting “the facts” and assembling them into a finished product. People tend to think of analysis as a puzzle, but it is more like trying to assemble a puzzle when half the pieces are missing. Additionally, for reasons that may or may not be malicious in nature, someone mixed in pieces designed to look like they belong to your puzzle when they actually do not. Plus there is no picture on top of the box to guide your efforts.

The Challenge: Inadequate Information

Whether analyzing the cause of acne or the extent of a terrorist threat, the challenges of thoughtful analysis are substantial. One of the main reasons intelligence analysis is so difficult is because it deals with ambiguous and incomplete data. When we are confronted with inadequate information, we rely on certain subconscious mental processes to interpret it. We want to believe our thinking is guided by rationality and logic, but studies of psychology (and history) show otherwise.

The human brain relies not on fact but on mental models—a type of story we tell ourselves—to make sense of the world. These models are essential in the functioning of our daily lives, but they also lead to common cognitive pitfalls. Professional analysts spend their careers trying to develop skill sets to help avoid these analytic traps. We never fully succeed, but gains can be made in trying.

In Psychology of Intelligence Analysis, a foundational work in the field, CIA veteran Richards Heuer (2013) explains one of the most fundamental principles of perception that affects analysis: “We tend to perceive what we expect to perceive.” (Notice he says we see what we expect to see, not what we want to see.) This basic tenet of analytic theory is well known, and still we are surprised when we catch it in action, especially in ourselves.

Perhaps the most famous such experiment was conducted by Christopher Chabris and Daniel Simons (2009). If you are unfamiliar with their work, you might find it worthwhile to participate in the experiment yourself by viewing their ninety-second video. (But do it now without reading a single word further or else your results will be skewed. Go ahead, I’ll wait . . .)

The experiment shows that half of the thousands of people tasked to count the number of passes in a basketball video fail to notice a person in a gorilla suit walking across the middle of the stage and beating his fists on his chest. People who miss seeing the gorilla insist it was not there when they are told about it afterward. As psychologist Daniel Kahneman explains, the gorilla study illustrates two important points about our minds: “we can be blind to the obvious, and we are also blind to our blindness” (2011, 24).

The Hidden Gorilla on the Acne Stage

In writing The Hidden Cause of Acne, my hope is to make apparent the invisible gorilla on the stage. Once you know to look for him, he is difficult to miss. After struggling with cystic acne for over twenty years, sometimes I wonder myself why it took me so long to put the pieces together. But hindsight is its own type of bias.

Some people might dismiss my experience with acne as anecdotal or balk at the idea of a health book written by a nonmedical professional. My response to such notions is best illustrated with a story.

Engineers and Anecdotes: A Love Story

Samuel P. Langley should have invented the airplane. He held an assistantship at the Harvard College Observatory, taught mathematics at the United States Naval Academy, was a frequent guest at the White House, and was named Secretary of the Smithsonian Institution in 1887. In an effort to create the world’s first manned flying machine, Langley spent a decade studying the fledgling field of aeronautics research before receiving a grant of $50,000 from the War Department to develop his Aerodrome design. It was the largest research project ever funded by the department at the time.

Langley had access to the top scientists in the world and the latest technical research. He had hefty financial backing and the full support of the United States government (does this story sound familiar?). Yet after seventeen years of effort, Langley was unable to figure out one little detail: how to make the darn thing fly.

Orville and Wilbur Wright, on the other hand, had no such competitive advantages. Neither brother had a college education. Technically, they didn’t even have high school diplomas. They funded their interest in flying machines with proceeds from their bicycle shop while they worked to build the world’s first airplane as a hobby in their spare time. When they wanted information on the latest aeronautics research, their best option was to send a written request to the government via the U.S. Postal Service and hope for a helpful response. Unlike Langley, they weren’t even able to bounce ideas off their best friend, Alexander Graham Bell, when they ran into a particularly vexing design challenge.

Yet on December 17, 1903, with the media and all esteemed aeronautical experts noticeably lacking in attendance, the Wright brothers’ manned flying machine flew for fifty-nine seconds over the dunes at Kitty Hawk. It took the Wright brothers just four years to create the Wright Flyer, but it took the U.S. government nearly forty years to admit the Wright Flyer, and not Langley’s Aerodrome, was the first manned, powered aircraft capable of flight.

In his bestselling book Mastery, Robert Greene explains why the Wright brothers succeeded while Samuel Langley and the U.S. government failed. Langley’s team was composed of specialists focused on making the most efficient parts: the most powerful engine; the lightest frame; the most aerodynamic wings. They had an expert military pilot too. This kind of specialization meant the person who designed the wings was different than the person who tested them in the air. Each crew member knew their specialty, but they could only think about how all the parts fit together in abstract terms.

In contrast, the Wright brothers personally designed their machine, built it, flew it, crashed it, picked up the pieces, and designed it again. This process allowed them to rapidly uncover flaws in their design and ways to work them out. As Greene states, “it gave them a feel for the product that could never be had in the abstract” (2012, 219).

Hopefully the analogy I am drawing between the discovery of the airplane and the cure for acne is starting to become clear. In our story about the birth of aviation (and yes, there are other versions of the story where other flying machines flew first), we see how the Wright brothers’ approach was successful because it merged aeronautical theory with the physical world in a way Langley’s approach did not. This same approach can be applied to the problem of acne. Greene concludes, “Whatever you are creating or designing, you must test and use it yourself. Separating out the work will make you lose touch with its functionality” (2012, 219). The Wright brothers understood their flying machine from the inside out. It wasn’t just something they designed and built. It was something they experienced.

The Challenge: Not Having Any Personal Experience

The experience of acne is wholly lacking in acne research. Individual accounts are dismissed as anecdotal (in a pejorative sense) and not worthy of consideration in serious study of the subject. Instead of mining anecdotal evidence for clues, acne researchers are preoccupied with producing expensive double-blind, placebo-controlled, randomized trials of prescribable treatments for publication in peer-reviewed journals. Or they focus on statistical analysis of epidemiological surveys that confuse correlation with causation and overlook nuanced complexities inherent in the study of the human body.

Engineers tend not to focus on this distinction between anecdotal and “science-based” evidence. When something seems to work in the real world—even if it was merely “once” upon a time—curiosity takes over and they tinker, test, and repeat until before they know it, they brought a new idea into being. No one told the Wright brothers their flying machine was anecdotal.

As someone who experiences acne, and not just studies it in the abstract, you have an advantage over the entire skincare industry in finding a cure. You can test your theories, make adjustments, and test them again at a pace the “experts” are incapable of matching. You know your test subject better than any outside researcher ever could; its history, its sensations, its environment are all intimately familiar to you. And because acne is something you experience, you will feel when you are onto something or when something is not right even before you identify the reason. In the story of acne, we are not the scientists. We are the engineers.

Truth is what stands the test of experience.
– Albert Einstein 

 ©2018 by Melissa Gallico. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Healing Arts Press. www.InnerTraditions.com

Article Source

The Hidden Cause of Acne: How Toxic Water Is Affecting Your Health and What You Can Do about It
by Melissa Gallico.

The Hidden Cause of Acne: How Toxic Water Is Affecting Your Health and What You Can Do about It by Melissa GallicoOffering a guide to freeing yourself from persistent adult acne, Melissa Gallico shows that it is possible to heal your skin even when dermatologists and their prescriptions have failed. Using her FBI intelligence analyst skills, Melissa chronicles the existing acne research, reveals where each study went wrong and what they missed. She shares her personal 20-year struggle with severe cystic acne. She explains how her travels around the world and her intelligence work helped her pinpoint exactly what was causing her treatment-resistant flare-ups.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available in a Kindle edition.

About the Author

Melissa Gallico is a former military intelligence officer, Fulbright scholar, and intelligence specialist at the Federal Bureau of Investigation. She has instructed classes for FBI analysts at Quantico and provided intelligence support for FBI national security investigations. She graduated with honors from Georgetown University and holds a master’s degree from the University of St. Andrews in Scotland.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=healing acne;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}