Cravings: Was Sie sagen uns?

Cravings: Was Sie sagen uns?

Wenn wir an Heißhunger denken, neigen wir dazu, Kartoffelchips, Pizza und Süßigkeiten zu denken, und Nächte, in denen wir uns selbst mit Salz begießen, das von unseren Tränen der Reue gesättigt ist. Late Night Anrufe zu Papa John und Einladung Ben und Jerry zu Bett macht einen beschämenden Morgen, so ist es kein Wunder, dass Heißhunger so schrecklich angesehen werden. Es mag lächerlich klingen, wenn man annimmt, dass Heißhunger auf den Körper wirken kann, aber ich würde sagen, das Problem ist nicht das Verlangen selbst, sondern wie wir es sehen.

Das Standardwörterbuch wird Begierde als "ein intensives Verlangen nach etwas" definieren. Während wir alle mit dieser Definition vertraut sind, gibt es mehr in der Geschichte. Studiere die Etymologie und du wirst das sehen "Verlangen" bedeutet "fordern" oder "verlangen". Dies stellt eine Verschiebung auf die Dinge. Wir alle wissen, was es ist, ein intensives Verlangen nach Essen zu haben, aber wie oft sehen wir Essen als etwas, was unsere Körper fordern oder verlangen? Dies ist genau das nehmen auf das Essen, die eine temporäre Diät in ein fester Bestandteil unseres Lebensstils verschieben kann.

Wie alles begann

Ich fing an, mit meinen Ideen über das Verlangen zu spielen, als ich mit meiner dritten schwanger war. Ich war begeistert, diesen kleinen Jungen zur Welt zu bringen, aber die Versuche, ein weiteres 50-Pfund zu gewinnen und zu verlieren, haben mich geärgert. Während ich die ersten beiden Male ziemlich gesund gewesen war - selbst wenn ich ein Ess- und Ernährungstagebuch führte - fiel ich immer noch unter 200 lbs. Also beschloss ich einfach, die "Realität" der Schwangerschaft zu akzeptieren, indem ich mein Bestes tat.

Zum Glück für mich (obwohl ich es damals nicht wusste), habe ich die Freuden der Morgenübelkeit erfahren. Ich fühlte mich für gut zwei Wochen wie der Tod 24 / 7 und brauchte noch zwei bis drei Wochen, um in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Ich würde diese Erfahrung niemals jemandem wünschen, aber es brachte mir Dinge bei, die Essen in ein ganz neues Licht rückten.

Als ich krank war, hatte ich keinerlei Interesse etwas zu essen. Nahrungsmittel, die „gut“ waren, hatten keinen Anklang für mich und egal wie gesund sie waren, sie ließen mich oft kranker werden. Saltine tat nichts und mein bewährtes kohlensäurehaltiges Wasser versagte völlig. Ich wusste, dass ich etwas essen musste, und fing an, mich zu fragen, was in der Welt ich dachte, ich könnte damit umgehen. Als ich mir vorstellte, dass ich mich erleichtert fühlte, wurde ich plötzlich von dem Gedanken getroffen, Himbeeren und Zitrusfrüchte zu essen und Kombucha und Apfelessig zu trinken. Ich rannte sofort zum Laden, um ein paar übelgelaufene Einkäufe zu machen, und lief nach Hause, um meine Käufe zu essen. Das Essen und Trinken dieser Dinge hat mich nicht krank gemacht. Sie haben mir tatsächlich geholfen, mich besser zu fühlen. Nach elf Wochen war meine morgendliche Übelkeit verschwunden.

Intuitiv essen

Diese Erfahrung mit dem Essen hat mich dazu gebracht, in Frage zu stellen, was möglicherweise mit meinem Körper vor sich gehen könnte. Meine frühere Schwangerschaft Forschung machte morgendliche Übelkeit völlig sinnvoll (sogar notwendig) angesichts der Tatsache, wie anfällig winzige sich entwickelnde Föten sind. Als ich darüber nachdachte, wie mein Verlangen die Vermeidung von Risiken unterstützen könnte, wurde mir klar, dass alle Nahrungsmittel, die ich gegessen habe, nicht nur reich an Vitaminen und Antioxidantien waren, sondern auch sauer waren. Könnte es sein, dass ich diese Lebensmittel für ihren Nährstoffgehalt und ihre natürlichen antibakteriellen Eigenschaften verlangte? Hat mein Körper sie als sicherer und nützlicher erkannt?

Die Wissenschaft hat mich nicht dazu gebracht, meine kleine Hypothese zu studieren, aber ich kann Ihnen sagen, dass dieser achtsame, intuitive und neugierige Umgang mit dem Essen Wunder für mich bewirkt hat. Immer wenn ich einkaufen ging, schaute ich mich langsam um und fragte mich, was ich essen sollte. Ich fand, dass ich Kohlsträuße kaufte und jeden Tag für einen ganzen Monat aß. Zuckersüßes Frühstück war regelmäßig gefolgt von Juckreiz für den Süßholzwurzeltee, der es irgendwie in meinen Schrank geschafft hatte. Ein übereifriges Ablegen von Kräutern wurde Teil meiner Kochroutine. Während diese Dinge sicherlich als gesund gelten, gab es viel mehr zu meinem "spontanen" Verhalten.

Der Lakritzwurzeltee, den ich trank, beruhigte den Schwindel und die Atemnot, die ich nach süßen Mahlzeiten verspürte. Als ich in die Eigenschaften des Krauts schaute, fand ich heraus, dass es tatsächlich verwendet wurde, um den Blutzuckerspiegel bei Diabetikern auszugleichen. Und diese Kräuter, nach denen ich mich jedes Mal sehnte, wenn ich zum Ofen ging? Nun, das waren sie natürliche Antiseptika und Verdauungshilfsmittel. Essen war plötzlich die Antwort auf all die Dinge, die mich plagten. Ich aß Pfund Obst und lächerliche Mengen an Gemüse und Gemüse, ohne dass ich mich jemals damit auseinandersetzen musste. Ich sehnte mich fast nie nach Süßigkeiten, aber ich würde mir erlauben, mich zu verwöhnen, wenn dieser heftige Schmerz mich traf. Ich vertraute darauf, dass mein Körper von diesem Stück Schokoladenkuchen bekam, was immer er brauchte, und ich genoss jeden Bissen ohne ein bisschen Gewissensbisse oder einen Moment zuckerhaltigen Unbehagens.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Lernen, auf unsere Körper zu hören

Intuitiv zu sein hat seine Vorteile, aber wie zum Teufel macht es jemand? Es mag wie ein magischer Hippie-Prozess klingen, aber es ist eigentlich ziemlich einfach und jeder kann es in die Praxis umsetzen. Einfach zu bemerken, was uns belästigt und uns fragt, was wir essen müssen, wird Bilder, Geschmäcker und Verlangen hervorrufen. Es braucht einige Anstrengungen, um diese "Ernährungs-Intuition" wirklich zu entwickeln und ihr zu vertrauen, also ist die Praxis der Schlüssel. Dieser Ansatz mag für manche Menschen zu mystisch oder vage erscheinen. Glücklicherweise gibt es einen einfacheren Weg, dies in die Praxis umzusetzen.

Der einfachste Weg, unseren Ansatz auf Heißhunger zu verschieben, besteht darin, den Grund dafür herauszufinden, damit wir eine Alternative mit einer gesunden Wendung finden können. Wenn wir bereit sind, den nächsten Fast-Food-Laden für einen Burger und Pommes Frites auszurauben, wollen wir aufhören, uns zu fragen, warum wir das wollen. Sabbern wir bei dem Gedanken an fettige Finger? Ist das Salz auf den Pommes frites unsere Geschmacksnerven? Sterben wir für etwas schweres, sättigendes Protein? Wenn wir herausfinden können, warum wir wollen, was wir wollen, können wir Alternativen finden, um das zu beheben. Verzweifelte Sehnsüchte können hineingeschoben werden unterstützende Gelüste Das kommt unserer Gesundheit zugute und hält uns zufrieden. Das hält uns gesund und auf Kurs, und ohne ein Viertel Pfünder der Reue.

Höre auf deinen Körper

Eine Sache, die ich gelernt habe ist, dass jeder anders ist. Was für den einen funktioniert nicht mit einem anderen gehen zu klicken. Während dieser Ansatz nicht für alle funktionieren kann, dann ist es eine Überlegung wert, und einen Versuch. Je mehr Sie können einstellen, um Ihren Körper und sie höre, desto mehr werden Sie über Ihre Bedürfnisse kennen und wie Sie sie treffen. Wenn es bis zu ihm kommt, es geht darum, zu tun, was für Sie arbeitet. Also, es zu versuchen und sehen, wo der Weg hinführt. Und achten Sie darauf, die Tricks, die Sie auf dem Weg zu lernen, zu teilen.

Über den Autor

Ash StevensAsh Stevens ist ein Schriftsteller, der als Möchtegern-Ernährungswissenschaftler, Philosoph, Psychologe und Schamane fungiert. Wenn sie ihre Seele nicht im Internet schreibt, hört sie den großen Köpfen zu (oder großartige Komiker) auf YouTube, Sonnenbaden, Tanzen in ihrem Wohnzimmer oder ein weiteres spannendes Gespräch mit sich selbst (Sie gibt ausgezeichnete Ratschläge, weißt du). Auschecken ihrem Blogoder finde sie weiter Twitter or Facebook und mach einen neuen Freund!

Verwandte Buch:

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1401935494; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Cravings: What Are They Telling Us?

Cravings: What Are They Telling Us?

When we think cravings, we tend to think potato chips, pizza, and sweets, and nights of gorging ourselves with foods saturated with salt from our tears of remorse. Late night calls to Papa John and inviting Ben and Jerry to bed makes for a shameful morning, so it’s no wonder cravings are viewed so terribly. It may sound ridiculous to suggest that cravings can be used to benefit our bodies, but I’d say the problem isn’t cravings themselves, but how we view them.

The standard dictionary will define craving as “an intense desire for something.” While we’re all familiar with that definition, there’s more to the story. Study the etymology and you’ll see that “craving” means “to demand” or “to require.” This puts a shift on things. We all know what it is to have an intense desire for food, but how often do we see food as something our bodies demand or require? This is the precisely the take on eating that can shift a temporary diet into a regular part of our lifestyle.  

How It All Started

I began playing around with my ideas on cravings when I was pregnant with my third. I was elated to bring this little boy into the world, but the trials of gaining and losing another 50 lbs ate at me. While I had been pretty healthy the first two times -even keeping a food and nutrition journal- I still fell under 200 lbs both times. So, I simply resolved to accept the “reality” of pregnancy by doing my best.

Lucky for me (though I didn’t know it at the time), I got to experience the joys of morning sickness. I felt like death 24/7 for a good two weeks and took another two to three weeks to return to the world of the living. I would never wish that experience on anybody, but it taught me things that put food in a whole new light.

When I was sick I had zero interest in eating anything. Foods that were “good” had no appeal to me and no matter how healthy they were, they would often make me feel sicker. Saltines did nothing and my tried and true carbonated water completely failed me. I knew I needed to eat something, so I started asking myself what in the world I thought I could handle. As I imagined myself feeling relief, I was suddenly hit with the thought of eating raspberries and citrus, and drinking kombucha and apple cider vinegar. I immediately ran my way over to the store for some nauseated shopping and ran home to eat my buys. Eating and drinking these things didn’t make me feel any sicker. In fact, they helped me feel better. By eleven weeks, my morning sickness was gone all together.

Eating Intuitively

This experience with eating got me to question what could possibly be going on with my body. My former pregnancy research made morning sickness seem perfectly sensible (even necessary) given how vulnerable tiny developing fetuses are. When I considered how my cravings could support avoiding risks, I realized that all of the foods I had been eating were not only high in vitamins and antioxidants, but they were acidic too. Could it be that I was craving these foods for their nutritional content and their natural antibacterial properties? Did my body recognize them as safer and beneficial?

Science hasn’t taken me up on studying my little hypothesis, but I can tell you that this mindful, intuitive, and inquisitive approach to eating worked wonders for me. Anytime I would be shopping I would slowly look around and ask myself what I needed to be eating. I found myself buying bunches of kale and eating it every single day for a month straight. Sugary breakfasts were regularly followed by an itch for the licorice root tea that had somehow made it into my cupboard. An overzealous dumping of herbs came to be a part of my cooking routine. While these things certainly qualify as healthy, there was much more to my “spontaneous” behavior.

The licorice root tea I was drinking calmed the dizziness and shortness of breath I felt after sweet meals. When I looked into the properties of the herb, I found out it was actually being used to help balance blood sugar levels in diabetics. And those herbs I lusted for every time I stepped up to the stove? Well, those were natural antiseptics and digestive aids.  Food had suddenly become the answer to all the things that were plaguing me. I was eating pounds of fruit and ridiculous amounts of greens and vegetables without ever having to talk myself into it. I hardly ever craved sweets, but I would allow myself to indulge whenever that heavy pang hit me. I trusted that my body was getting whatever it needed from that piece of chocolate cake, and I enjoyed every bite without an ounce of remorse or a moment of sugary-queasiness.   


 Get The Latest From InnerSelf


Learning To Listen To Our Bodies

Being intuitive has it’s benefits, but how the heck does someone do it? It may sound like a magical hippie process, but it’s actually pretty simple and anyone can put it into practice. Simply noting what’s bothering us and asking ourselves what we need to eat will conjure images, tastes, and cravings. It takes some effort to really develop and trust this “nutrition intuition,” so practice is key. This approach may seem too mystical or vague for some people. Luckily, there’s an easier way to put this into practice.

The easiest way to shift our approach to cravings is to evaluate the reason for it so we can find an alternative with a healthy twist. If we find ourselves ready to rob the nearest fast food joint for a burger and fries, let’s stop to ask yourself why we want this. Are we drooling at the thought of greasy fingers? Is the salt on those fries beckoning our tastebuds? Are we dying for some heavy, satiating protein? If we can figure out why we’re wanting what we’re wanting, then we can come up with alternatives to address this. Desperate longings can be shifted into supportive cravings that actually benefit our health and keep us satisfied. That keeps us healthy and on track, and without a quarter pounder of remorse.

Listen To YOUR Body

One thing I’ve learned is that everybody is different. What works for one isn’t going to click with another. While this approach may not work for everyone, it’s worth considering and giving a try. The more you can tune in to your body and listen to it, the more you’ll know about your needs and how you can meet them. When it comes down to it, it’s all about doing what works for YOU. So, give it a try and see where the road takes you. And be sure to share the tricks you learn along the way.

About the Author

Ash StevensAsh Stevens is a writer who doubles as a wannabe nutritionist, philosopher, psychologist, and shaman. When she isn't writing her soul out on the web, she's listening to the great minds (or great comedians) on YouTube, soaking up sunshine, dancing in her living room, or having yet another fascinating conversation with herself (she gives excellent advice, you know). Check out her blog, or find her on Twitter or Facebook and make a new friend!

Related Book:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1401935494;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}