Ditching Ihr Auto kann die Gefahr des Sterbens von Herzerkrankungen und Schlaganfall um fast ein Drittel reduzieren

Ditching Ihr Auto kann die Gefahr des Sterbens von Herzerkrankungen und Schlaganfall um fast ein Drittel reduzieren
Fahrradworldtravel / Shutterstock.com

Wenn Sie Ihr Auto gegen körperlich aktive Reiseformen eintauschen, können Sie das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfällen und vorzeitigem Tod reduzieren Neueste Forschung zeigt an. Zu Fuß, mit dem Fahrrad und sogar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind alle körperlich aktiver als mit dem Auto. Der Wechsel zu einem dieser Verkehrsmittel kann Ihnen helfen, aktiver und gesünder zu sein.

Die meisten Sportaktivitäten konzentrieren sich auf Sport und Freizeitaktivitäten - intensive Aktivitäten, die oft viele Minuten dauern. Wir sind daran interessiert, die Auswirkungen der täglichen Aktivitäten auf die Gesundheit zu verstehen. Menschen führen geschäftige Leben. Die Herausforderung besteht darin, Wege zu finden, wie Menschen aktiv werden und ihr Leben lang aktiv bleiben können. Für viele, alltägliche Aktivitäten, wie Wandern oder Radfahren für die Reise, kann akzeptabler, attraktiver und praktischer als in die Turnhalle gehen.

Für unsere Analyse verwendeten wir eine große Kohorte von über 350,000 Erwachsenen, im Alter von 37 bis 73, von der UK Biobank Studie. Zu Beginn der Studie erzählten uns die Menschen von ihren Reisegewohnheiten sowie anderen wichtigen gesundheitlichen Verhaltensweisen, wie Rauchen. Wir verglichen Leute, die nur das Auto für die Reise benutzten, mit denjenigen, die etwas zu Fuß gingen, entweder alleine oder in Kombination mit dem Auto oder den öffentlichen Transportmitteln. Personen, die Rad fahren, wurden ebenfalls in die aktive Gruppe aufgenommen, obwohl nur wenige Personen in unserer Studie radelten.

Wir haben separate Analysen für diejenigen durchgeführt, die regelmäßig pendeln, und diejenigen, die dies nicht getan haben.

Klare Muster

Dies war eine Beobachtungsstudie, also können wir nicht definitiv sagen, dass die Verwendung von Autos Schaden anrichtet. Wir haben jedoch viele Schritte unternommen, um andere Faktoren auszuschließen, z. B. was Menschen essen oder eine zugrunde liegende Krankheit, die die Ergebnisse erklären könnte. Zum Beispiel können Menschen mit schlechter Gesundheit das Auto benutzen, weil ihr schlechter Gesundheitszustand ihre Fortbewegungsfähigkeit einschränkt. Ihr schlechter Gesundheitszustand könnte ihr höheres Krankheitsrisiko erklären. Wir haben statistische Methoden verwendet, um dies anzupassen, und in einigen Fällen haben wir diese Personen aus der Analyse entfernt. Während wir versucht haben, diese anderen Faktoren zu eliminieren, können wir nie sicher sein, dass wir das vollständig getan haben.

Bei Personen, die pendelten, waren aktivere Pendelbewegungen im Vergleich zur ausschließlichen Autoverwendung mit einem um 11 niedrigeren relativen Risiko für die Entwicklung von Herzerkrankungen oder Schlaganfall und einem um 30 niedrigeren relativen Risiko für Tod durch Herzerkrankungen oder Schlaganfälle verbunden. Der Verein war noch stärker, als wir alle Arten von Reisen betrachteten, sowohl Pendler- als auch Alltagsreisen.

Fast die Hälfte unserer Probe pendelte nicht. Diese Leute waren Rentner, arbeiteten nicht oder arbeiteten von zu Hause aus. Wenige Studien haben diese Menschen untersucht. Unter diesen Menschen waren aktivere Verkehrsmuster im Vergleich zur ausschließlichen Autoverwendung mit einem um 8% niedrigeren relativen Todesrisiko verbunden.

Obwohl nicht alle unsere Ergebnisse statistische Signifikanz erreichten, gab es ein Gesamtmuster. Aktivere Bewegungsmuster im Vergleich zur ausschließlichen Verwendung im Auto waren mit einem verringerten Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfall und Tod verbunden.

Bereiche noch zu erkunden

Es wäre interessant gewesen, tiefer zu gehen und die relative Bedeutung verschiedener Reisemuster zu verstehen. Wie vorteilhaft ist der öffentliche Verkehr im Vergleich zur Pkw-Nutzung? Gibt es einen zusätzlichen Vorteil des Radfahrens beim Wandern? Leider konnten wir das mit den Daten, die wir hatten, nicht machen.

Verschiedene Daten hätten uns möglicherweise auch geholfen, besser zu verstehen, warum. Andere Leute haben vorgeschlagen, dass das Naschen in Autos ein beitragender Faktor sein könnte, obwohl wir denken, dass die wahrscheinlichste Erklärung Unterschiede in körperlicher Aktivität sind.

Unsere Forschung baut auf dem auf, was bereits ist weithin bekannt über die gesundheitlichen Vorteile von körperlicher Aktivität. Manche Menschen entscheiden sich möglicherweise dafür, Autos weniger zu benutzen, wenn sie die Auswirkungen auf die Gesundheit verstehen. Aber viele Leute haben vielleicht keine Wahl. Andere können einfach tun, was bequem, bequem und normal ist.

Die großen Unterschiede in den Reiseverläufen zwischen den Städten in den Industrieländern scheinen am ehesten auf Unterschiede in der Infrastruktur zurückzuführen zu sein. Nach Investitionen in diese Verkehrsmittel sind die öffentlichen Verkehrsmittel stark gestiegen und haben sich in London entwickelt. Die Niederlande haben sich bewusst dafür entschieden, in die Radinfrastruktur der 1960s zu investieren, und haben heute hohe Radverkehrsraten.

Das GesprächObwohl Entscheidungen über die Verkehrsinfrastruktur aus einer Reihe von Gründen getroffen werden können, die nicht aus gesundheitlichen Gründen getroffen werden, liefert unsere Studie weitere Belege dafür, dass Gesundheit in Entscheidungen über den Verkehr einbezogen werden muss.

Über den Autor

Oliver Mylton, Klinischer Dozent für öffentliche Gesundheit, University of Cambridge und Jenna Panter, Senior Research Associate, University of Cambridge

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Fitness im Alltag; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ditching Your Car May Reduce The Risk Of Dying From Heart Disease And Stroke By Almost A Third

Ditching Your Car May Reduce The Risk Of Dying From Heart Disease And Stroke By Almost A Third
Bikeworldtravel/Shutterstock.com

Swapping your car for more physically active forms of travel may reduce your risk of heart disease, stroke and premature death, our latest research shows. Walking, cycling and even using public transport are all more physically active than using the car, so switching to one of these modes of transport can help you be more active and healthy.

Most physical activity studies focus on sport and recreational activity – intense activities often lasting many minutes. We are interested in understanding the impact of everyday activity on health. People lead busy lives. The challenge is to find ways for people to be active and stay active throughout life. For many, everyday activity, like walking or cycling for travel, may be more acceptable, attractive and practical than going to the gym.

For our analysis, we used a large cohort of over 350,000 adults, aged 37 to 73, from the UK Biobank study. At the start of the study people told us about their travel habits, as well as other important health behaviours, such as smoking. We compared people who only used the car for travel with those who undertook some walking, either alone or in combination with the car or public transport. People who cycled were also included in the active group, although few people in our study cycled.

We carried out separate analyses for those who regularly commuted and those who did not.

Clear pattern

This was an observational study, so we can’t say definitively that car use causes harm. However, we took many steps to rule out other factors, such as what people eat or underlying illness that might explain the findings. For example, people with poor health might have to use the car because their poor health limits their ability to get around. Their poor health might explain their higher risk of disease. We used statistical methods to adjust for this, and, in some cases, we removed these people from the analysis. While we have tried to eliminate these other factors, we can never be sure we have done this entirely.

Among people who commuted, more active patterns of commuting compared with exclusive car use were associated with an 11% lower relative risk of developing heart disease or stroke and a 30% lower relative risk of death from heart disease or stroke. The association was even stronger when we looked across all forms of travel, both commuting and everyday travel.

Nearly half our sample did not commute. These people were retired, not in employment or they worked from home. Few studies have looked at these people. Among these people, more active patterns of travel compared with exclusive car use were associated with an 8% lower relative risk of death.

Although not all of our findings reached statistical significance, there was an overall pattern. More active patterns of travel, compared with exclusive car use, were associated with reduced risk of heart disease, stroke and death.

Areas still to explore

It would have been interesting to dig deeper and understand the relative importance of different patterns of travel. How beneficial is public transport compared with car use? Is there an additional benefit of cycling over walking? But, unfortunately, we couldn’t do that with the data we had.

Different data might also have allowed us to better understand why. Other people have suggested that snacking in cars might be a contributory factor, although we think the most likely explanation is differences in physical activity.

Our research builds on what is already widely known about the health benefits of physical activity. Some people may choose to use cars less when they understand the impacts on health. But many people may not have a choice. Others may just do what is convenient, comfortable and normal.

The large differences in travel patterns between cities in developed countries seem most likely to be explained by differences in infrastructure. There have been large increases in public transport use and consequently walking in London, after investment in these travel modes. The Netherlands made a conscious choice to invest in cycling infrastructure in the 1960s and now has high rates of cycling.

The ConversationWhile decisions about transport infrastructure may be made for a variety of non-health reasons, our study provides further evidence that health needs to be integrated into decisions that are made about transport.

About The Authors

Oliver Mytton, Clinical Lecturer in Public Health, University of Cambridge and Jenna Panter, Senior Research Associate, University of Cambridge

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Everyday Health and Fitness with Multiple Sclerosis: Achieve Your Peak Physical Wellness While Working with Limited Mobility
fitnessAuthor: David Lyons
Binding: Flexibound
Publisher: Fair Winds Press
List Price: $27.99

Buy Now

Everyday Yoga: At-Home Routines to Enhance Fitness, Build Strength, and Restore Your Body
fitnessAuthor: Sage Rountree
Binding: Spiral-bound
Publisher: VeloPress
List Price: $21.95

Buy Now

End Everyday Pain for 50+: A 10-Minute-a-Day Program of Stretching, Strengthening and Movement to Break the Grip of Pain
fitnessAuthor: Dr. Joseph Tieri
Binding: Paperback
Publisher: Ulysses Press
List Price: $15.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}