Mach dir keine Sorgen, sei glücklich: Das Aufgeben der Sorgen eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten

Die Aufgabe der Sorge eröffnet eine Welt der Möglichkeiten
Bildnachweis: Rúben Gál

Wenn Bobby McFerrin erste seiner klassischen Lied sang, "Sorge dich nicht, sei glücklich," Ich fühlte mich, als ob er singen wurden meine Gedanken in die Welt. Ich habe die meisten meiner beruflichen Laufbahn verbrachte Studieren, Lernen, Unterricht, Vorträge und schreibt über Glück und verwandten Themen. Ich habe immer gewusst, dass trotz Widerstand und Einwände aus dem ernsteren Teil der Gesellschaft, Menschen eine angeborene Fähigkeit zum Glücklichsein haben. Und wenn wir glücklich sind, genießen wir nicht nur unser Leben mehr als wenn wir es nicht sind, aber wir sind weit mehr kompetent, produktiv und kreativ. Ohne die innere Ablenkungen von Wut, Depression, Frustration und vor allem Sorgen, unsere Beziehungen gedeihen, Stress vermindert ist, werden neue Türen geöffnet, und unser Leben laufen reibungslos.

Vor einigen Jahren begann ich zu begreifen, dass die gleiche Grundidee für Erfolg und Geld gilt. Ich war in mehreren meiner Unternehmungen ein einigermaßen erfolgreicher Geschäftsmann gewesen, aber es schien eine kleine, aber wichtige Lücke zu geben, die mich davon abhielt, meine beruflichen und finanziellen Ziele zu verwirklichen. Es gab einen Teil von mir, der immer ein wenig unnötig vorsichtig gewesen war, einen Teil von mir, der sich zu viele Sorgen machte.

Keine Geldsorgen!

Ich fing an, vorsichtig einen Blick auf die Menschen, die ich respektiert und bewundert, Menschen, die hatte es "geschafft" in ihren Bereichen gegeben. Ich schaute auf Schriftsteller, Sportler, Geschäftsleute, Entertainer, Referenten, Therapeuten, Unternehmern, Führungskräften und anderen Fachleuten. Und was ich erstaunt mich gelernt! Zwar gab es sicherlich alle Arten von Menschen - Frauen, Männer, konservativen, liberalen, linken Gehirnhälfte, der rechten Gehirnhälfte, street smart, Harvard, und so weiter - wer hatte es wirklich groß, gab es einen Thread der Konsistenz, die lief durch praktisch alle: Sie haben nicht über Geld Sorgen machen!

Interessant genug, der Mangel an Sorge für den Erfolg voraus und war nicht ein Nebenprodukt davon. Eine innere, unerschütterliche Zuversicht durchdrungen ihre gesamte Existenz. Sie waren kreative Problemlöser, große Unterhändler, und clevere Macher. Sie hatten die Fähigkeit, das große Bild zu sehen, wusste, dass sie die Formeln für den Erfolg. Und das Beste von allem war, dass in fast allen Fällen, so schien es, dass die nonworriers, die erfolgreiche Menschen, die ich studierte, wirklich geliebt und ihr Leben so, wie sie ihre Zeit verbringen. Sie hatten Spaß!

Nicht über das Ergebnis Worry!

Ich fing an, einige der Lehren, die ich mit auf dem Gebiet des Glücks und der Selbstachtung, mein eigenes Geschäft Lebens gearbeitet hatte anzuwenden. Mein Leben änderte sich, fast augenblicklich. Während vor Ich hatte ziemlich Angst, öffentlich zu sprechen, begann ich es zu lieben. Je weniger ich über das Ergebnis besorgt, desto besser wurde ich an zu sprechen. Diese in mehreren Vorträgen, mehr Verkauf von Büchern, und viel mehr Kunden für mein Geschäft übersetzt. Es war, als plötzlich meine Zeit war stärker nachgefragt.

Ich fand, dass das gleiche Verhältnis zwischen weniger Angst und mehr Erfolg in meinem persönlichen Investitionen bestanden. Da ich weniger Sorgen, begann ich, mein Wissen über die verschiedenen Arten von Beteiligungen und Optionen zu erweitern. Ich habe aber niemals (oder werde ich) in einer Anlage blind zu springen, wie einige vielleicht annehmen, ein Mensch tun würde, wenn er sich nicht kümmern, sondern ich einfach öffnete meinen Geist für neue Möglichkeiten. Statt nähert meine finanziellen Leben mit der Angst, ich war Anfang bis es mit Weisheit zu nähern. Ich nahm mehr Risiken angemessen und fragte bessere Fragen. Während meine Gewinne wuchsen, war ich auch lernen, wie man meine Verluste zu begrenzen - wieder ohne allzu großen Sorgen machen.

Sorge dich nicht um Versagen, Kritik oder Ablehnung

So viel in meinem Leben begann sich zu ändern, vor allem die Art, wie ich die Menschen zusammen. Failure gingen mich nichts so sehr, Kritik zu schreiten behandelt wurde, Ablehnung, wie Informationen zu mir in eine neue Richtung, anstatt mir etwas zu immobilisieren führen schien, schien weniger Hürden wie Hindernisse und mehr wie Chancen, und alles, alles, schien mehr Spaß. Ich hatte mehr Energie, arbeitete viel schlauer, umgeben mich mit tollen Leuten und tollen Lehrern, und beobachtete meine Kreativität und Zuversicht steigen. Ich habe versucht, Dinge, die ich niemals den Versuch davon geträumt hätte. Nicht alles drehte sich zu Gold, aber einige der es getan hat. Und daß das nicht, immer erwies sich als eine großartige Lernerfahrung.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Mehr als all dies, war jedoch der Bereich des Lebens, die am meisten verändert meine Fähigkeit, Geld zu verdienen. Und wie durch ein Wunder wurde ich auch lernen, wie man anderen helfen, besser. Ich wollte schon immer zu Diensten zu sein, und zu einem gewissen Grad ich gewesen war. Doch bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich konnte und wollte mehr tun. Aber auch hier war die Angst im Weg. Wie ich die Strategien der Reduktion Sorge um mein Geschäft zu Leben angewendet, begann eine interessante Sache zu geschehen. Ich darf nicht mehr Angst zu diktieren, wie viel ich fühlte ich geben konnte. Ich verschenkte mehr, und es kam immer zu mir zurück. Also würde ich mehr geben. Und mehr zurückkommen würde. Ob ich gab Geld, Zeit, Ideen, Energie, oder einfach nur meine Liebe, es kam immer wieder, mir zu helfen, auch.

Giving Aus dem Herzen ohne Angst

In Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs , Deepak Chopra diskutiert das "Gesetz des Gebens". Er beschreibt Geben und Empfangen als zwei Seiten einer Medaille. Je mehr du gibst, desto mehr bekommst du zurück. Er hat recht! Aber du gibst nicht, weil du etwas willst. Sie geben, weil das Geben seine eigene Belohnung ist. Es macht Spaß. Wenn Sie lernen, sich weniger Sorgen zu machen, lernen Sie auch, Ihrem Herzen mehr oder weniger zu vertrauen als Ihrem Kopf. Während werden besser tun werden in unterschiedlichen Aspekte Ihres Lebens, werden Sie auch tun mehr für andere Menschen. Sie werden weit weniger mit Erfolg beschäftigt zu sein, und doch ironisch, werden Sie erfolgreicher werden, viel mehr. Sie vertrauen darauf, dass alles ok sein wird. Und es wird.

Mutter Teresa erinnert uns: "Wir können nicht große Dinge auf dieser Erde. Wir können nur kleine Dinge mit großer Liebe." Ich habe dies sicherlich gefunden um wahr zu sein. Allerdings habe ich auch entdeckt, ebenso wie Tausende andere, die wie wir machen sich weniger Sorgen sind wir mehr bereit um diese kleinen Dinge mit großer Liebe tun. Anstatt die Verschiebung der Angabe unserer Zeit, Energie, Ideen oder Geld, lernen wir, frei zu geben, aus dem Herzen.

Ich habe Kunden, die seit Jahren, wollte wichtige ehrenamtliche Arbeit zu tun, sondern waren zu verängstigt, um dies zu tun. Sie sind meist das Gefühl, dass sie "nicht leisten konnte" das Fernbleiben von der Arbeit. Sie waren zu verängstigt, dass sie vielleicht ihren Job verlieren oder ins Hintertreffen geraten. Furcht immer einige "gute" Grund, die sie von Reaching Out verhindert erstellt. Doch immer, wenn sie ihre Angst verbannt und nahm den Schritt, funktionierte alles zum Besten. Die Aktionen ihres Herzens führte zu größerer persönlicher Erfüllung, die helfende der anderen, neue Freunde, sogar neue persönliche Kontakte oder Ideen, die ihre eigene finanzielle Leben drehte sich um. Wenn der Kreis der Angst durchbrochen wird, sind wir aller die Begünstigten.

Kein Kleinkram

Wenn Sie eines meiner anderen Bücher gelesen haben, wissen Sie, dass ich glaube fest an das Potenzial von Menschen. Ich glaube, dass wir Geschöpfe sind elastisch, dass wir die Kapazität für große Freude, Mitgefühl und Weisheit haben, dass wir nicht haben, um "Kleinkram". Ich freue mich, zu dieser Liste meine absolute Sicherheit der Korrelation zwischen weniger Sorgen und mehr Erfolg hinzuzufügen. Wie Sie und reduzieren letztlich beseitigen, die Sorge und Angst aus deinem Leben, werden Sie beginnen, um neue Optionen, Möglichkeiten, die Dinge und Möglichkeiten in Bezug auf Leben, das unsichtbar vor waren zu sehen. Sie werden mehr Spaß haben und in der Lage, mehr Menschen zu helfen. Sie leben das Leben Ihrer Träume.

Wenn Sie schon Marsha Sinetar die lesen Tun Sie, was Sie lieben, wird das Geld Folgen, Stephen Covey Die Seven Habits of Highly Effective People, Wayne Dyer Real Magic, Jack Canfield und Mark Victor Hansen Die Aladdin Factor, oder praktisch allen anderen wunderbaren Bücher über Erfolg, wirst du in ihnen Elemente der "Sorge weniger ist besser" ideal. Ich glaube, es ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg. Bis Sie Sorgen und Ängste zu beseitigen, ist es sehr schwierig, eine Strategie zum Erfolg zu realisieren.

Ich kann nicht angemessen in Worte zu fassen, wie schön das Leben sein kann, wenn Sorgen vermindert wird. Für mich hat sich aufzugeben Sorge eine Welt der Möglichkeiten für beide meiner inneren und äußeren Welten eröffnet. Ein Leben ohne Sorgen hat neue Türen geöffnet und erstellt die Freiheit, die bis vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht waren möglich. Also, "keine Angst" - Ich weiß, das kann für Sie auch passieren.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hyperion. © 1997, 2000. www.hyperionbooks.com

Artikel Quelle

Mach dir keine Sorgen, verdiene Geld: Spirituelle und praktische Möglichkeiten, um Fülle und mehr Spaß in deinem Leben zu schaffen
von Richard Carlson, Ph.D.

Sorgen Sie sich nicht, Geld verdienen von Richard Carlson, Ph.D.Jetzt im Taschenbuch - der #1 "New York Times" Bestseller, der revolutionäre Strategien bietet, um mehr zu machen und gleichzeitig weniger Sorgen zu machen. Dieser handliche Ratgeber, der mit einzigartigen, erfrischenden Ideen gefüllt ist, um das Interesse selbst der am meisten überlasteten Geschäftsleute zu wecken, präsentiert lebensverändernde Weisheiten, die Sie zu Hause und im Büro verwenden können.

Info / Bestellung dieses Buch. (neuere Ausgabe: Schwitzen Sie nicht zu viel Geld: Einfache Möglichkeiten, Fülle zu schaffen und Spaß zu haben. Anderes Cover und aktualisierter Titel)

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Richard Carlson, Ph.D.Richard Carlson ist die Autorin des Bestsellers Kein Kleinkram am Arbeitsplatz; Nicht Kleinkram für Teens; und Kein Kleinkram für MännerUnter vielen anderen Titeln. Richard starb unerwartet im Dezember 13, 2006. Besuchen Sie die nicht schwitzen Website unter www.dontsweat.com.

Sehen Sie sich das Richard Carlson Tribute Video an

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Don't Worry, Be Happy! Don't Sweat the Small Stuff!

Don't Worry, Be Happy! Don't Sweat the Small Stuff!

When Bobby McFerrin first sang his classic song, "Don't Worry, Be Happy," I felt as if he were singing my thoughts to the world. I've spent most of my professional career studying, learning, teaching, lecturing, and writing about happiness and related topics. I've always known that, despite resistance and objections from the more serious segment of society, people have an innate capacity for happiness. And when we are happy, we not only enjoy our lives more than when we are not, but we are far more competent, productive, and creative. Without the internal distractions of anger, depression, frustration, and especially worry, our relationships flourish, stress is diminished, new doors are opened, and our lives run smoothly.

About five years ago I began to realize that the same essential idea applies to success and money. I had been a reasonably successful business man in several of my own ventures, yet there seemed to be a small but important missing link that was keeping me from realizing my professional and financial goals. There was a part of me that had always been a little unnecessarily cautious, a part of me that worried too much.

Don't Worry About Money!

I began to look carefully at the people I respected and admired, people who had "made it" in their given fields. I looked at writers, athletes, businessmen and women, entertainers, speakers, therapists, entrepreneurs, corporate executives, and other professionals. And what I learned amazed me! While there were certainly all types of people — women, men, conservative, liberal, left-brained, right-brained, street smart, Harvard educated, and so on — who had made it really big, there was a thread of consistency that ran through virtually everyone: They didn't worry about money!

Interestingly enough, the lack of worry preceded the success, and was not a by-product of it. An inner, unshakable confidence permeated their entire existence. They were creative problem solvers, great negotiators, and clever creators. They had an ability to see the big picture, they knew the formulas for success. And the best part of it all was that, in almost all cases, it appeared that the nonworriers, the successful people I was studying, truly loved their lives and the way they spent their time. They had fun!

Don't Worry About the Outcome!

I began to apply some of the teachings I had been working with in the field of happiness and self-esteem to my own business life. My life changed, almost instantly. Whereas before I had been quite frightened to speak publicly, I began to love it. The less I worried about the outcome, the better I became at speaking. This translated into more speaking engagements, more book sales, and far more clients for my business. It was as if all of a sudden my time was in greater demand.

I found that the same relationship between less fear and more success existed in my personal investments. As I worried less, I began to expand my knowledge about different kinds of investments and options. Never once did I (or will I) jump into an investment blindly, as some might assume a person would do if he didn't worry; instead, I simply opened my mind to new possibilities. Instead of approaching my financial life with fear, I was beginning to approach it with wisdom. I took more appropriate risks and asked better questions. While my profits grew, I was also learning how to cut my losses — again without too much worry.

Don't Worry About Failure, Criticism, or Rejection

So much in my life began to change, especially the way I related to people. Failure didn't concern me as much, criticism was handled in stride, rejection seemed like information to guide me in a new direction instead of something to immobilize me, hurdles seemed less like obstacles and more like opportunities, and everything, all of it, seemed like more fun. I had more energy, worked a lot smarter, surrounded myself with great people and terrific teachers, and watched my creativity and confidence soar. I tried things I never would have dreamed of attempting. Not everything turned to gold, but some of it did. And that which didn't, always turned out to be a great learning experience.

More than all of this, however, the area of life that changed the most was my ability to make money. And miraculously, I was also learning how to help others better. I had always wanted to be of service, and to a certain extent I had been. Yet up to that point I had felt that I could and wanted to do more. But again, fear was getting in the way. As I applied the strategies of worry reduction to my business life, an interesting thing began to happen. I no longer allowed fear to dictate how much I felt I could give. I gave away more, and it always came back to me. So I'd give more. And more would come back. Whether I was giving money, time, ideas, energy, or simply my love, it always came back to help me, too.

Giving From the Heart without Fear

Don't Worry, Be Happy! Don't Sweat the Small Stuff!In The Seven Spiritual Laws of Success , Deepak Chopra discusses this "law of giving." He describes giving and receiving as two sides of the same coin. The more you give, the more you get back. He's right! But you don't give because you want something. You give because giving is its own reward. It's fun. As you learn to worry less, you'll also learn to trust your heart as much or more than your head. While you will be doing better in different aspects of your life, you'll also be doing more for other people. You'll be far less preoccupied with success; yet ironically, you'll become more successful, much more. You'll trust that everything will be okay. And it will.

Mother Teresa reminds us, "We cannot do great things on this earth. We can only do small things with great love." I have certainly found this to be true. However, I have also discovered, as have thousands of others, that as we worry less we are more willing to do those small things with great love. Rather than postponing the giving of our time, energy, ideas, or money, we learn to give freely, from the heart.

I've had clients who, for years, wanted to do important volunteer work but were too frightened to do so. They usually felt that they "couldn't afford" the time off from work. They were too frightened that they might lose their job or fall behind. Fear always created some "good" reason that prevented them from reaching out. Yet, invariably, when they banished their fear and took the step, everything worked out for the best. The actions of their heart led to greater personal fulfillment, the helping of others, new friends, even new personal contacts or ideas that turned their own financial lives around. When the circle of fear is broken, we are all the beneficiaries.

Don't Sweat the Small Stuff

If you've read any of my other books, you know that I believe strongly in the potential of people. I believe that we are resilient creatures; that we have the capacity for great joy, compassion, and wisdom; that we don't have to "sweat the small stuff". I'm delighted to add to this list my absolute certainty of the correlation between less worry and more success. As you reduce and eventually remove the worry and fear from your life, you will begin to see new options, ways of doing things, and ways of relating to life that were invisible before. You'll have more fun and be able to help more people. You will live the life of your dreams.

If you've read Marsha Sinetar's Do What You Love, the Money Will Follow, Stephen Covey's The Seven Habits of Highly Effective People, Wayne Dyer's Real Magic, Jack Canfield and Mark Victor Hansen's The Aladdin Factor, or practically any of the other wonderful books on success, you'll find in them elements of the "less worry is better" ideal. I believe it is one of the most important factors of success. Until you eliminate worry and fear, it is very difficult to implement any strategy for success.

I cannot adequately put into words how wonderful life can be when worry is diminished. For me, abandoning worry has opened a world of possibilities for both my inner and outer worlds. Life without worry has opened new doors and created freedom that, until a few years ago, I never thought were possible. So, "don't worry" — I know this can happen for you, too.

Reprinted with permission of the publisher,
Hyperion.
©1997, 2000. www.hyperionbooks.com


This article was excerpted from:

Don't Worry, Make Money by Richard Carlson, Ph.D.Don't Worry, Make Money: Spiritual & Practical Ways to Create Abundance and More Fun in Your Life
by Richard Carlson, Ph.D.

Now in paperback--the #1 "New York Times" bestseller that offers revolutionary strategies for making more while worrying less. Filled with unique, refreshing ideas to spark the interest of even the most overworked business person, this handy guide presents life-changing wisdom to use at home and at the office.

Info/Order this book. (newer edition, different cover and updated title)

More books by this author.


About the Author

Richard CarlsonRICHARD CARLSON is the bestselling author of Don't Sweat the Small Stuff at Work; Don't Sweat the Small Stuff for Teens; and Don't Sweat the Small Stuff for Men, among many other titles. Richard passed away unexpectedly on December 13, 2006. Visit the Don't Sweat website at www.dontsweat.com.

Watch the Richard Carlson Tribute Video


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}