Persönliche Blessings Abound: Sie müssen nur Schau

Persönliche Blessings Abound: Sie müssen nur Schau

Ich habe ein Geständnis zu machen. Ich habe den Film Dumb and Dumber gesehen. Noch erstaunlicher, mir hat es gefallen. Sogar unglaublich: Ich fand mindestens zwei metaphysische Lektionen (was beweist, dass Gott überall sein muss). Es gibt eine Szene, in der Jim Carrey seine Liebe zu der Frau seiner Träume erklärt. Nach seiner Enthüllung fragt er sie: "Was sind meine Chancen bei dir - jeder zehnte?" Sie denkt einen Moment nach und antwortet: "Mehr als eins zu einer Million."

Garrey wird sehr ernst und beginnt tief zu atmen. Die Frau tritt zurück in der Angst, dass er sie verletzen könnte. Stattdessen breitet sich ein breites Grinsen über sein Gesicht, als er genüsslich ausstößt: „Wow! Ich eine Chance haben!“ Manchmal ist dumm schlauer.

Und manchmal ist es nicht. In einer späteren Szene, werden Carrey und sein Kumpel, Jeff Daniels (Es ist schwer zu sagen, wer ist eigentlich dümmer) entlang der Seite einer einsamen Straße gestrandet, als ein Bus voller Bikini-Schönheiten über zieht.

Drei tolle Babes steigen ab und fragen das Duo, wo sie zwei Jungs finden, die ein paar Monate mit dem Bus fahren und vor den Sonnencreme-Demonstrationen Öl auf die Damen verteilen. Dumm (oder war es dümmer?) Sagen die Damen: "Es gibt eine Stadt drei Meilen die Straße hinunter in dieser Richtung."

Die Babes, enttäuscht, dass diese Jungs den Hinweis nicht verstanden haben, tuckern ab und lassen unsere Anti-Helden in einer Staubwolke zurück. Carrey wendet sich an seinen Kumpel und sagt: "Weißt du, Harry, einige Leute haben Glück. Ich hoffe und bete, dass eines Tages das gleiche Glück zu uns kommen wird."

Keine Grenzen gesetzt: Lassen Sie Ihre Limits begrenzen Sie

Manchmal ist die Chance, die wir gewartet haben versucht, uns in den Schoß zu kriechen. Wenn aber, wir haben eine vorgefasste Meinung darüber, wie es sein sollte, oder wenn unsere Aufmerksamkeit ist woanders, oder wenn wir in Angst sind, können wir nicht erkennen. Manchmal ist unser gutes für uns hetzen von allen Seiten, und wir wissen es nicht. Unser Ziel ist es nicht zu gehen und drängen unsere gut, aber die Segnungen werden uns geduscht jetzt akzeptieren.

Arthur Boem war ein australischer Entwickler, der Bau eines großen Pipeline, um Wasser aus einem Reservoir Berg tragen zu der trockenen Wüste geträumt Perth. Seit Jahren geplant Arthur das Projekt, verhandelte Finanzierung, und engagierte sich in einer langen und beschwerlichen Bauvorhabens. Schließlich kam der Tag, wenn die Ventile waren bis zum Stromfluss, der das Leben von Perth für immer verändern sollte geöffnet werden. Boem und seine Mitarbeiter standen am Ende der Pipeline, um die bedeutsamen Anfang des Streams genießen. Aber es gab kein Wasser. Die Pipeline war ein Fehlschlag, begründete Boem. Verlegen und frustriert, ging Boem in Verzweiflung und am nächsten Tag jemand fand ihn tot in seiner eigenen Hand. Sein Gefühl des Versagens war so groß, dass er nicht mehr leben.

Aber das ist nicht das Ende der Geschichte. Am nächsten Tag jemand bemerkt ein paar Tropfen Wasser an der Mündung der Rohrleitung. Und am nächsten Tag, mehr. Innerhalb kurzer Zeit wurde das Wasser in Hülle und Fülle sprudeln. Die Pipeline, Sie sehen, war eigentlich ein Erfolg, es nur länger gedauert, bis das Wasser durch den Kanal als Boem erwartet kommen. Leider war er nicht da um zu sehen, seine Leistung gedeihen.

Oft können wir beten oder arbeiten auf einem Traum ohne erkennbare Ergebnisse. Das Schlüsselwort hier ist offensichtlich. Manchmal dauert es eine Weile, unsere Träume zu liefern, die oft mit gutem Grund. Wir müssen darauf vertrauen, dass Spirit ein Timing, die unsere eigene Vorstellung davon, wie und wann Dinge passieren soll, ersetzt hat.

Persönliche Blessings Abound: Sie müssen nur Schau

Dumm und Dümmer? oder Numb und Nummer?Wenn ich schreibe Die Heilung des Planeten ErdeIch setzte eine Frist für, wenn das Buch fertig sein. (Das Wort Frist ist treffend gewählt, oft ist es die Schlinge, die unseren Geist erwürgt.) Als die Zeit kam, habe ich mehr und mehr fieberhaft arbeitete mit abnehmenden Erträgen. Die Qualität des Materials geschwächt war und ich wurde krank. Am Tag, als ich für das Buch der Beendigung gewählt hatte, war ich im Bett mit Grippe, ich hatte meine Batterien erschöpft, und das Universum hat mich gezwungen zu stoppen versuchen, die Flut des Lebens entziehen.

Glücklicherweise erhielt ich die Nachricht und ergab mich. Ich gab meine Vorstellung auf, wie und wann es passieren sollte und erlaubte Gott, das Projekt zu übernehmen. Ich arbeitete weiter entspannter am Buch und bald kehrte die Qualität des Materials zu einem hohen und lohnenden Standard zurück. Schließlich kam das Buch heraus und ich verstand, warum es warten musste.

Während der Zeit, in der ich weiter schrieb, wuchs ich so sehr, dass mein nächster Bewusstseinszustand in die Seiten eingedrungen war. Wenn ich das Buch in meinem Zeitplan hätte herauskommen lassen, hätte es keine Verbesserung gegenüber meinem letzten Rendering gegeben; es wäre nur das gleiche Material in einer anderen Form gewesen - und was nützt es, das Gleiche wieder zu tun? Ich würde lieber nichts tun, bis ich es besser machen könnte.

Weil wir in dem Bild und Gleichnis Gottes geschaffen sind, können wir nicht stumm sein, sondern weil wir einen freien Willen haben, können wir uns taub. Kabir sagte: "Ich lache, wenn ich, dass der Fisch im Wasser durstig ist zu hören." In diesem Moment sind wir buchstäblich schwimmen in einem Meer von Segen, lasst uns nicht entgehen lassen. Wir sagen Ja zur Liebe.

Buch von diesem Autor

Warum Ihr Leben saugt: Und was Sie dagegen tun können
von Alan Cohen.

FülleWenn dein Leben saugt, ist es ein Weckruf. Jetzt lädt der Selbsthilfe-Guru und Bestseller-Autor Alan Cohen Sie ein, diesen Ruf zu beantworten, Ihren Kurs zu ändern und das Leben zu genießen, das Sie leben sollten. In zehn überzeugenden Kapiteln zeigt Cohen Ihnen, wie Sie aufhören können, Ihre Energie auf Menschen und Dinge zu verschwenden, die Sie täuschen - und sie für Dinge verwenden, die Sie lieben.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = alan cohen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Personal Blessings Abound: You Just Have to Look

abundance

Personal Blessings Abound: You Just Have to Look

I have a confession to make. I saw the movie, Dumb and Dumber. Even more astounding, I liked it. Even beyond belief: I found at least two metaphysical lessons (which proves that God must be everywhere). There is a scene in which Jim Carrey declares his love to the woman of his dreams. On the heels of his revelation he asks her, "What are my chances with you -- one in ten?" She thinks for a moment and answers, "More like one in a million."

Garrey becomes very serious and begins to breathe deeply. The woman steps back in fear that he may hurt her. Instead, a huge grin spreads over his face as he gleefully spouts, "Wow! I have a chance!" Sometimes, dumb is smarter.

And sometimes it is not. In a later scene, Carrey and his sidekick, Jeff Daniels (It's hard to tell who is actually dumber) are stranded along the side of a desert road, when a busload of bikini-clad beauties pulls over.

Three awesome babes descend and ask the duo where they can find two guys to travel with the bus for a few months and spread oil on the ladies before their suntan lotion demonstrations. Dumb (or was it dumber?) tells the ladies, "There's a town three miles down the road that way."

The babes, disappointed that these guys didn't take the hint, chug off, leaving our anti-heroes in a cloud of dust. Carrey turns to his buddy and says, "You know, Harry, some guys have all the luck. I hope and pray that one day the same good fortune might come to us."

Set No Limits: Don't Let Your Limits Limit You

Sometimes the opportunity we have been waiting for is trying to crawl into our lap. If, however, we have a preconceived notion about how it should be, or if our attention is elsewhere, or if we are in fear, we may not recognize it. Sometimes our good is rushing to us from all angles, and we do not know it. Our purpose is not to go out and hustle up our good, but to accept the blessings being showered upon us now.

Arthur Boem was an Australian developer who dreamed of constructing a great pipeline to carry water from a mountain reservoir to the dry Perth desert. For years, Arthur planned the project, negotiated funding, and engaged in a long and arduous construction project. Finally the day came when the valves were to be opened to the current flow that would change the life of Perth forever. Boem and his associates stood at the end of the pipeline to enjoy the momentous beginning of the stream. But there was no water. The pipeline was a failure, Boem reasoned. Embarrassed and frustrated, Boem went into despair and the next day someone found him dead at his own hand. His sense of failure was so great that he could not go on living.

But that is not the end of the story. The next day someone noticed a few drops of water at the mouth of the pipeline. And the next day, more. Within a short time the water was gushing in great abundance. The pipeline, you see, was actually a success; it just took longer for the water to come through the channel than Boem expected. Sadly, he was not there to see his achievement flourish.

Often we may pray or work toward a dream without apparent results. The key word here is apparent. Sometimes it takes a while for our dreams to be delivered, often with good reason. We must trust that Spirit has a timing that supersedes our own idea of how and when things should happen.

Personal Blessings Abound: You Just Have to Look

Dumb and Dumber? or Numb and Number?When I was writing The Healing of the Planet Earth, I set a deadline for when the book was to be finished. (The word deadline is aptly chosen; often it is the noose that strangles our spirit.) As the time approached, I worked more and more feverishly with diminishing returns. The quality of the material was weakened and I became ill. On the day I had chosen for the book's completion, I was in bed with the flu; I had run my batteries down, and the universe forced me to stop trying to buck the tide of life.

Fortunately, I got the message and surrendered.. I gave up my idea of how and when it should happen, and allowed God to take over the project. I continued to work on the book at a more relaxed pace, and soon the quality of material returned to a high and rewarding standard. Eventually the book came out, and I understood why it had to wait.

During the time I continued to write it, I grew so much that my next stage of consciousness was imbued in the pages. If I had forced the book to come out in my time schedule, there would have been no improvement over my last rendering; it would have just been the same material in a different form -- and what is the use of doing the same thing again? I would rather do nothing until I could do it better.

Because we are created in the image and likeness of God, we cannot be dumb; but because we have free will, we can be numb. Kabir said, "I laugh when I hear that the fish in the water is thirsty." At this moment we are literally swimming in a sea of blessings; let us not miss them. Let us say yes to love.

Book by this Author

Why Your Life Sucks: And What You Can Do About It
by Alan Cohen.

abundanceWhen your life sucks, it’s a wake-up call. Now self-help guru and bestselling author Alan Cohen invites you to answer that call, change your course, and enjoy the life you were meant to live. In ten compelling chapters, Cohen shows you how to stop wasting your energy on people and things that deaden you–and use it for things you love.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many popular inspirational books, including the bestselling The Tao Made Easy. Become a certified professional life coach through Alan’s transformational Life Coach Training beginning February 1, 2019. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

More books by this Author

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
abundanceAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $15.99

Buy Now

Deep Breath of Life, A
abundanceAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $20.99

Buy Now

The Dragon Doesn't Live Here Anymore
abundanceAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Ballantine Books
List Price: $18.00

Buy Now

abundance
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}