Sind wir für unser eigenes Wohl zu beschäftigt?

Sind wir für unser eigenes Wohl zu beschäftigt?

Aus irgendeinem Grund scheinen diejenigen von uns, die mehr industriell entwickelten Nationen der Welt bewohnen, zu glauben, dass mehr zu tun irgendwie liefern uns mehr. Wenn wir versehentlich in diese Denkmuster geben, kommen wir gefährlich nahe zu verwechseln Aktivität für Leistung. Trotz allem, was die meisten von uns wurden unbewusst konditioniert zu glauben, sind die beiden nicht unbedingt verbunden.

Als ich ins Büro fuhr heute Morgen daran erinnert, eine junge Frau mich an unsere Neigung, jeden wachen Moment unserer Existenz mit Projekten und Aufgaben in der Hoffnung, dass wir mehr Kontrolle über unser Leben gewinnen könnte stopfen. Die junge Frau fuhr ein Auto in der Spur neben mir. Als wir die Autobahn geleitet, konnte ich nicht umhin bemerken sie: Es war das erste Mal, dass ich je gesehen habe jemand frühstücken, reden am Telefon, bewerben Augen Make-up, und Art durch Papiere beim Autofahren auf 65 Meilen pro Stunde.

Zu sehr mit Multi-Tasking

Diese Frau war nicht allein in ihrem Streben nach Multitasking Nirvana, entweder. Der Kerl der Fahrt direkt hinter ihr las eine Zeitung, trinken Kaffee, und schreien bei drei streiten Kinder auf dem Rücksitz sitzen. Dieses ewige Multitasking ist kein Problem, wir erliegen nur während der Fahrt. Gerade heute morgen, als ich im Central Park saß genießen den Schatten eines 200-jährige Eiche, war ich zufällig Anblick eines Joggers Gespräch auf seinem Handy und das Hantieren mit seinem Palm Pilot, während er lief zu fangen. Ähnliche Beobachtungen von Freunden in Europa und Asien legen nahe, dies ist nicht nur ein US-amerikanischer krank, es scheint Teil eines weltweiten Phänomen zu sein.

Wir sind alle zu beschäftigt, zu unserem eigenen Besten. Die meisten von uns leben, als ob wir auf unsere endgültige Abrechnung erfolgt nach der Anzahl der gekreuzten-off-Punkte auf unserer kosmischen To-do-Liste beurteilt werden. Ich bin nicht sicher was es ist, bewirkt, dass ansonsten vernünftige Menschen zu denken, dass, durch die Arbeit härter, schneller und länger, sie bekommen alles getan werden, wenn sie durch die Erfahrung das genaue Gegenteil ist der Fall wissen.

Oft ist der härter, schneller oder länger arbeiten wir an einer Aufgabe, die wir weniger effektiv geworden, und in den meisten Fällen immer "alles getan" ist ein menschliches Ding der Unmöglichkeit. Wir stehen noch nicht gebaut, um in dem Tempo bewegen, die meisten von uns neigen dazu, uns selbst zu schieben.

Technologie: Making Lives Busier, nicht einfacher

Die Technologie, die wir einst als würde unser Leben einfacher wird, tatsächlich die Herstellung der Vorderseite Wirkung. Mobiltelefone, PDAs (Personal Digital Assistants) mit Sat-Funktionen, Voice Mail, E-Mail und dergleichen, bringen die Welt in unserer Reichweite. Leider haben sie auch bringen uns in die Reichweite der Welt.

Unsere Sinne sind zart jeden Moment von Milliarden von neuen und wechselnden Anblicke, Geräusche, Gerüche, Empfindungen und andere tätlich angegriffen. Weitere Informationen sind erhältlich bei unseren Verstand geschleudert heute als zu irgendeinem Zeitpunkt in der Geschichte, und wir reagieren darauf negativ auf die Überlastung. Der menschliche Aufmerksamkeitsspanne wird als Reaktion auf die ständig steigende Zahl von Anforderungen an sie gestellt schrumpft, und unsere Nerven liegen blank vor Verschleiß.

Zu beschäftigt für Frieden, Freude, spirituelle Verbindung?

Um unsere geistige Gesundheit zu erhalten und zu bewahren einem kleinen Stückchen von Einsamkeit, lernen wir, die meisten der Empfindungen zu blockieren, dass wir unwesentliche erachten. In der Folge alles, sinnlichen und geistigen Querschläger aus der undurchdringlichen Wand ist haben wir errichtet.

Das ist eine andere Torheiten des Lebens: In einem vergeblichen Versuch, unsere müden Geister zu beruhigen und näher zu dem Klang unserer Seelen, belasten wir das, was die bringen uns den Frieden, Freude und die spirituelle Verbindung, die wir suchen. Das Absurde ist: Je mehr wir scheitern bei der Erreichung des Friedens durch Filtration, desto schwieriger wir es versuchen. Bis wir eines Tages so viel aus unserem Leben blockiert haben, so finden wir, dass wir nicht wirklich leben überhaupt, wir sind nur am Leben.

Um näher an unsere Seele ziehen, brauchen wir weniger in unserem Leben, nicht mehr. Statt eilen, um die Lücken in unserem Zeitplan mit mehr Aktivität zu füllen, müssen wir uns Zeit nehmen, um die sinnlichen und spirituellen Seite des Lebens zu erfahren: Wir müssen die Beziehung zu unserer Seele zu nähren und lassen es wachsen.

Sinnlichkeit ist verwandt mit der Seele. Wir müssen die Sinnlichkeit zurück zu bringen in unseren Alltag. Wann haben Sie das letzte Mal im frisch geschnittenen Gras lag und spürte die Wärme der Sonnenstrahlen auf der Haut und der Weichheit des Brise auf der Haut? Können Sie sich an das letzte Mal, wenn Sie verbrachte den ganzen Tag im Bett mit Ihrem Partner, oder aßen Spaghetti mit Ihren Händen?

Zu beschäftigt, um Zeit für das Nichtstun Achten

Wir scheinen in der Lage sein, Zeit für alles andere machen, aber wir brauchen, um Zeit für die sinnlichen Dinge im Leben, die Dinge, die wirklich das Leben lebenswert machen. Wir müssen uns Zeit für gar nichts zu tun zu machen, so können wir wieder einmal die Freude der Ruhe. Wir müssen ein wenig langsamer, so dass wir im Gleichklang mit der Natur zu werden. Wir müssen unsere Seele mit Sinnlichkeit, Ruhe und Reflexion zu füttern, damit wir besser mit Gott kommunizieren kann.

Denn Gott wohnt tief in uns, müssen wir uns erlauben, die Zeit, um einander auf einer viel tieferen Ebene zu erleben, die Gemeinsamkeiten anstatt die Unterschiede zu sehen und zu vorbei an der kleinen und unterhalte dich mit einander bekommen die tiefen menschlichen Erfahrungen, die wir alle haben jeden Tag.

Never Too Busy für Humor und Umarmungen

Um uns zu helfen, einander besser kennen zu lernen, müssen wir die Dinge wie die Gabe des Humors miteinander zu teilen. Wir müssen auch die Zeit nehmen, um ein ehrliches Kompliment oder eine einfache Umarmung mit jedem treffen wir uns zu teilen. Ich glaube, das sind die Mechanismen, durch die Gottes Trost durch unsere Seele mit der Seele eines anderen passieren können. Wir müssen die Mauern, die wir zwischen unseren Seelen und die Seelen der anderen gebaut haben. Nur dann werden wir anfangen, einen Schimmer von Beweis für die, die Gott in uns allen lebt zu sehen.

© 2001. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlages,
New World Library. www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Biete niemals deinen Kahlkopf einem glatzköpfigen Mann an: Wie du bekommst, was du willst, indem du anderen gibst, was sie brauchen!
Nie Offer Ihre Kamm, um ein glatzköpfiger Mann von Alexander J. Berardi.von Alexander J. Berardi.

Dieser weltweite Bestseller hat die Art und Weise verändert, wie Führungskräfte über Führung denken.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Alexander J. Berardi, Autor des Artikels: zu beschäftigt für unsere eigenen gutenAlexander J. Berardi ist ein High-Level-Healthcare-Industrie Unternehmer, Inhaber von sieben erfolgreichen Unternehmen, eine professionelle Referent und Trainer, und ein führendes Unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeiter. Jedes seiner Unternehmen dient entweder ein in Schwierigkeiten geratenes Element der Gesellschaft (älteren, kranken oder schlecht) oder die, die ihnen zu dienen. Er geht seinen Vortrag, und der Erfolg seiner Unternehmen führen große Krankenhäuser und Organisationen im Gesundheitswesen, um seinen Rat zu erbitten. Jetzt spricht er in ein Krankenhaus Präsidenten, Krankenschwestern, Ärzte und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen auf seinem Thema, Servant Leadership.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0976016303; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = zu beschäftigt für Ihre eigenen Zwecke; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are We Too Busy For Our Own Good?

Are We Too Busy For Our Own Good?

For some reason, those of us who inhabit the more industrially developed nations of the world seem to believe that doing more will somehow yield us more. When we mistakenly enter into this thought pattern, we come dangerously close to mistaking activity for accomplishment. Despite what most of us have been unconsciously conditioned to believe, the two are not necessarily connected.

As I drove to the office this morning, a young woman reminded me of our propensity to cram every waking moment of our existence with projects and tasks in hopes that we might gain more control over our lives. The young woman was driving a car in the lane next to me. As we headed down the expressway, I couldn't help notice her: It was the first time I have ever seen anyone eat breakfast, talk on the phone, apply eye makeup, and sort through papers while driving a car at sixty-five miles per hour.

Too Busy with Multi-Tasking

This woman wasn't alone in her pursuit of multitasking nirvana, either. The fellow driving just behind her was reading a newspaper, drinking coffee, and yelling at three arguing kids seated in the backseat. This perpetual multitasking is not a problem we succumb to only while driving. Just this morning, as I sat in Central Park enjoying the shade of a 200-year-old oak tree, I happened to catch sight of a jogger talking on his cell phone and fiddling with his Palm Pilot while he ran. Similar observations by friends in Europe and Asia suggest this is not just an American ill; it seems to be part of a worldwide phenomenon.

We're all too busy for our own good. Most of us live as if we will be judged at our final reckoning according to the number of crossed-off items on our cosmic to-do list. I'm not sure what it is that causes otherwise rational people to think that, by working harder, faster, and longer, they'll get everything done, when they know by experience the exact opposite is true.

Often the harder, faster, or longer we work at a task the less effective we become, and in most cases getting "everything done" is a human impossibility. We're just not built to move at the pace most of us tend to push ourselves to.

Technology: Making Lives Busier, Not Simpler

The technology we once thought would make our lives simpler is actually producing the obverse effect. Cell phones, PDAs (Personal Digital Assistants) with satellite capabilities, voice mail, E-mail, and the like, bring the world within our reach. Unfortunately, they also bring us within the reach of the world.

Our tender senses are assaulted every moment by billions of new and changing sights, sounds, smells, and other sensations. More information is hurled at our minds today than at any time in history, and we are reacting negatively to the overload. The human attention span is shrinking in response to the ever-increasing number of demands being placed on it, and our nerves are raw from wear.

Too Busy for Peace, Joy, Spiritual Connection?

To maintain our sanity and preserve a small scrap of solitude, we learn to block most of the sensations that we deem nonessential. In consequence, all that is sensuous and spiritual ricochets off the impenetrable wall we have erected.

Such is another of life's follies: In a vain attempt to quiet our tired minds and draw closer to the sound of our souls, we strain out the very things that will bring us peace, joy, and the spiritual connection we seek. The absurdity is this: The more we fail in attaining peace through filtration, the harder we try. Until one day we have blocked so much from our lives, we find that we're not really living at all; we're merely alive.

In order to draw closer to our soul, we need less in our lives, not more. Instead of hurrying to fill the voids in our schedule with more activity, we need to take time to experience the sensual and spiritual side of life: We need to nourish the relationship with our soul and allow it to grow.

Sensuality is akin to the soul. We need to bring sensuality back into our everyday lives. When was the last time you lay in fresh-cut grass and felt the warmth of the sunshine on your face and the softness of the breeze on your skin? Can you remember the last time you spent the entire day in bed with your lover, or ate spaghetti with your hands?

Too Busy To Make Time for Doing Nothing

We seem to be able to make time for everything else, but we need to make time for the sensual things in life, the things that really make life worth living. We need to make time for doing nothing at all, so we can once again experience the joy of serenity. We need to slow down a bit, so we can become in synch with nature. We need to feed our souls with sensuality, quiet, and reflection so we can better communicate with God.

Because God dwells deep within us, we need to allow ourselves the time to experience one another on a much deeper level, to see the similarities rather than the differences, and to get past the small talk and share with each other the deep human experiences we all have every day.

Never Too Busy for Humor and Hugs

To help us get to know each other better, we need to share things like the gift of humor with each other. We also need to take time to share an honest compliment or a simple hug with everyone we meet. I believe these are the mechanisms by which God's comfort can pass through our soul to the soul of another. We need to tear down the walls that we have built between our souls and the souls of others. Only then will we begin to see a glimmer of evidence of the God that lives within all of us.

©2001. Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. www.newworldlibrary.com

Article Source

Never Offer Your Comb to a Bald Man: How to get what you want by giving others what they need!
Never Offer Your Comb to a Bald Man by Alexander J. Berardi. by Alexander J. Berardi.

This worldwide bestseller has changed the way leaders think about leadership.

Info/Order this book. 

About the Author

Alexander J. Berardi, author of the article: Too Busy For Our Own GoodAlexander J. Berardi is a high-level healthcare industry entrepreneur, owner of seven successful companies, a professional speaker and trainer, and a leader of more than 700 employees. Each of his companies serves either an ailing element of society (elderly, sick, or poor) or those who serve them. He walks his talk, and the success of his companies lead major hospitals and healthcare organizations to solicit his advice. Now, he speaks to hospital presidents, nurses, administrators, doctors, and other healthcare workers on his topic, servant leadership.

Related Books