Von zu Hause aus arbeiten: Welche Aufgaben hat Ihr Arbeitgeber und welche Aufgaben haben Sie?

Von zu Hause aus arbeiten: Welche Aufgaben hat Ihr Arbeitgeber und welche Aufgaben haben Sie? Shutterstock

Sie wurden also gebeten, von zu Hause aus zu arbeiten.

Dies erfordert normalerweise eine Änderung der Aspekte Ihrer Beziehung zu Ihrem Arbeitgeber. Was sich nicht ändert, ist, dass Ihre Beziehung auf gegenseitigen Verpflichtungen beruht. Diese bleiben genau gleich, auch wenn Sie zu Hause arbeiten.

Die Pflichten Ihres Arbeitgebers bestehen sowohl im Rahmen der Arbeitsbeziehungen als auch der Arbeitsschutzgesetze darin, sicherzustellen, dass Sie sicher zu Hause arbeiten können, und angemessene Kosten zu decken. Sie sind verpflichtet zu arbeiten, wenn Sie bezahlt werden möchten.

Ein sicherer Arbeitsplatz

In Australien hat ein Arbeitgeber eine gesetzliche Sorgfaltspflicht für die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer "soweit dies nach vernünftigem Ermessen möglich ist". Diese Pflicht ist in der einheitlichen Arbeitsschutzgesetzgebung von Staaten und Gebieten enthalten - siehe zum Beispiel die Gesetzgebung in Queensland.

Diese Sorgfaltspflicht erstreckt sich auf alle Arbeiten. Wenn Sie aufgefordert werden, von zu Hause aus zu arbeiten, ist Ihr Arbeitgeber dafür verantwortlich, dass dies kein Risiko für Ihre Gesundheit und Sicherheit darstellt.

Einige Organisationen führen formelle Inspektionen von Häusern durch, bevor sie Vereinbarungen für die Arbeit von zu Hause aus genehmigen. Dies ist unter den gegenwärtigen Umständen möglicherweise nicht praktikabel.

Die nächstbeste Option ist möglicherweise eine virtuelle Tour mit einer virtuellen Besprechungssoftware wie Google Hangouts oder Zoom. Ihr Arbeitgeber sollte Ihnen mindestens eine Checkliste für Gesundheit und Sicherheit zur Verfügung stellen, in der folgende Überlegungen aufgeführt sind:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


  • ein sicherer Arbeitsplatz, der frei von Stolperfallen ist (wie Teppiche und Kabel)
  • eine weitgehend sichere Umgebung mit Ausgang, Rauchmelder und Erste-Hilfe-Kasten
  • angemessene Beleuchtung und Belüftung
  • Ergonomische Anforderungen wie ein Schreibtisch, der groß genug für Aufgaben ist, Telefon und Maus in Reichweite
  • Ein Stuhl, der sich anpasst, um sicherzustellen, dass Ihre Füße flach auf dem Boden stehen
  • Ein Computerbildschirm, auf dem Ihre Augen den oberen Bildschirmrand treffen können

Kosten erstatten

Die Hauptverantwortung Ihres Arbeitgebers nach dem Arbeitsbeziehungsgesetz besteht darin, Sie für die Arbeit zu bezahlen, die Sie im Rahmen geltender Auszeichnungen, Unternehmensvereinbarungen und Verträge leisten.

Ihr Arbeitgeber ist auch dafür verantwortlich, Ihnen die geeigneten Ressourcen für die auszuführenden Arbeiten zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören ein Computer mit Systemen für den Zugriff auf und den Schutz von Arbeitsdateien, ein Headset, eine Webcam und eine virtuelle Besprechungssoftware.

Es besteht eine implizite Verpflichtung, Ihnen auch die Kosten zu erstatten, die bei der Arbeit zu Hause anfallen, wie z. B. zusätzlicher Strom oder Internetzugang.

Diese Verpflichtung kann in einer Unternehmensvereinbarung oder einer Richtlinie für die Arbeit von zu Hause aus festgelegt werden, aber nicht alle Organisationen haben kodifizierte Ansprüche. Möglicherweise müssen Sie bei Ihrem Arbeitgeber festlegen, welche Kosten erstattet werden, welche Grenzwerte gelten und welche Genehmigungen erforderlich sind.

Wenn Ihr Arbeitgeber Ihnen die laufenden Kosten nicht erstattet - weil der Papierkram mühsam und der Betrag normalerweise gering ist -, können Sie auch arbeitsbedingte Ausgaben, einschließlich der Kosten für einen bestimmten Arbeitsbereich, als Steuerabzüge geltend machen. Die erstattungsfähigen Kosten sind beim australischen Finanzamt angegeben Webseite prüfen.

Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter

Indem Sie von zu Hause aus arbeiten können, zeigt Ihr Arbeitgeber ein gewisses Maß an Vertrauen, das frühere Generationen von Managern als inakzeptabel empfunden hätten. Sie sind verpflichtet, auch ohne direkte Aufsicht das Richtige zu tun und dabei die gleichen Praktiken zu beachten, die normalerweise von Ihrem Arbeitgeber erwartet werden.

Alle Ihre üblichen Pflichten der Mitarbeiter am Arbeitsplatz gelten weiterhin, z. B. das Befolgen gesetzlicher Anweisungen und das bestmögliche Arbeiten.

Es wurde viel geschrieben wie man am besten zu Hause arbeitet. Es gibt einige gemeinsame Themen. Ziehen Sie sich für die Arbeit an, damit Sie sich „bei der Arbeit“ fühlen und sich entsprechend verhalten. Behalten Sie einen separaten Arbeitsbereich bei, damit eine klare Abgrenzung zwischen Arbeit und Freizeit besteht. Stellen Sie sicher, dass Sie Pausen einlegen, um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu erhalten.

Ein weiterer Aspekt des Wohlbefindens, auf den Sie bewusst achten müssen, ist die Minimierung der psychische Stress der Isolation.

Von zu Hause aus zu arbeiten kann in den besten Zeiten isolierend sein, und in der gegenwärtigen Situation ist dies wohl auch ein Aspekt der Sorgfaltspflicht Ihres Arbeitgebers. Dies ist jedoch nicht einfach zu kodifizieren und erfordert guten Willen und Verhandlungen. Möglicherweise müssen Sie und Ihr Arbeitgeber neue Kommunikationsroutinen in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass es bei der Arbeit zu Hause um körperliche Distanzierung und soziale Solidarität geht, nicht um soziale Isolation.Das Gespräch

Über den Autor

Robin Price, Dozent für Arbeitsbeziehungen und Personalmanagement, CQUniversity Australien und Linda Colley, außerordentliche Professorin HRM / IR, CQUniversity Australien

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_career

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Working From Home: What Are Your Employer's Responsibilities, And What Are Yours?

Working From Home: What Are Your Employer's Responsibilities, And What Are Yours? Shutterstock

So you’ve been asked to work from home.

Doing so usually requires changing aspects of your relationship with your employer. What it doesn’t change is that your relationship is based on mutual obligations. These remain exactly the same even though you work at home.

Your employer’s duties, under both industrial relations and work health and safety laws, are to ensure you are able to work safely at home, and to cover reasonable expenses. Your obligation is to work if you want to be paid.

A safe workspace

In Australia, an employer has a legal duty of care for the health and safety of workers “so far as is reasonably practicable”. This duty is contained under the uniform work health and safety legislation of states and territories – see, for example, the Queensland legislation.

That duty of care extends to anywhere work is performed. If you are asked to work from home, your employer is responsible to ensure this does not pose a risk to your health and safety.

Some organisations conduct formal inspections of homes before approving working-from-home arrangements. That may not be practical in current circumstances.

The next best option might be a virtual tour using virtual meeting software such as Google hangouts or Zoom. At a minimum, your employer should provide you with a health and safety checklist, specifying considerations such as:


 Get The Latest From InnerSelf


  • a safe work space free from trip hazards (such as rugs and cables)
  • a broadly safe environment including an exit, smoke alarms and a first aid kit
  • appropriate lighting and ventilation
  • ergonomic requirements such as a desk large enough for tasks, phone and mouse within reach
  • a chair that adjusts to ensure your feet are flat on the floor
  • a computer screen positioned for your eyes to meet the top of the screen

Reimbursing expenses

Your employer’s primary responsibility under industrial relations law is to pay you for the work you do under applicable awards, enterprise agreements and contracts.

Your employer is also responsible for providing you with the appropriate resources for work to be carried out. These might include a computer with systems to access and protect work files, a headset, a webcam and virtual meeting software.

There is an implied obligation also to reimburse you for expenses incurred while working at home, such as extra electricity or internet access.

This obligation may be spelled out in an enterprise agreement or a working-from-home policy, but not all organisations have codified entitlements. You may need to establish with your employer what costs will be reimbursed, what limits apply, and what approvals are required.

If your employer does not reimburse you for running costs – because the paperwork is arduous and the amount usually small – remember you can also claim work-related expenses, including the cost of a dedicated work area, as tax deductions. Claimable expenses are set out on the Australian Taxation Office’s website.

Employee responsibilities

In allowing you to work from home, your employer is demonstrating a degree of trust that past generations of managers would have found unacceptable. Your obligation is to do the right thing even without direct supervision, observing the same practices as normally expected by your employer.

All your usual employee responsibilities from the workplace continue to apply, such as obeying lawful directions and working to the best of your ability.

Much has been written on how best to work at home. There are some common themes. Get dressed for work, so that you feel “at work” and behave accordingly. Maintain a separate work space, so there is a clear delineation between work and leisure. Ensure you take breaks to maintain your health and well-being.

Another aspect of well-being you will need to pay conscious attention to is minimising the psychological stress of isolation.

Working from home can be isolating in the best of times, and in the current situation this is arguably also an aspect of your employer’s duty of care. But this is something that cannot be easily codified and will require goodwill and negotiation. You and your employer may need to consider new routines for communication to ensure working at home is about physical distancing and social solidarity, not social isolation.The Conversation

About The Author

Robin Price, Lecturer in Employment Relations and Human Resource Management, CQUniversity Australia and Linda Colley, Associate Professor HRM/IR, CQUniversity Australia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_career

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)