Der Trump-Effekt in Kanada: Ein 600 pro Cent Erhöhung der Online-Hassrede

Der Trump-Effekt in Kanada: Ein 600 pro Cent Erhöhung der Online-Hassrede
Deutschland hat neue Gesetze eingeführt, um den Anstieg von Online-Hassreden zu stoppen. Es ist ein Phänomen, das auch in Kanada passiert, und viele Analysten weisen auf die Auswirkungen von Donald Trumps Politik hin.
Kredit: US Air Force Grafik / Jacob Mosolf

Unter Hitler erlebte Deutschland die Folgen einer Nation, die sich der Propaganda und der Hassrede hingab. Dies könnte die Dringlichkeit der Regierung erklären, ein neues Gesetz zu erlassen Gesetz, bekannt als "Facebook Act" als Reaktion auf den jüngsten alarmierenden Anstieg von Hassreden online.

Kanada erlebt einen ähnlichen Anstieg.

Medienmarketing-Unternehmen Cision dokumentiert einen sechsfachen Anstieg - das ist ein 600 Prozent Zunahme - In Bezug auf Intoleranz und Hassreden in Social-Media-Postings von Kanadiern zwischen November 2015 und November 2016. Hashtags wie #banmuslims, #siegheil, #whitechenocide und #whitepower wurden auf beliebten Social-Media-Plattformen wie Twitter häufig verwendet.

Einige Analysten beschuldigen Trump. Aber kanadische Medien sollten nicht allzu selbstzufrieden sein, wenn sie sich an die Praxis eines fairen und ausgewogenen Journalismus halten.

Eine Gruppe von Gelehrten an der Ryerson University führte eine kritische Analyse von wie die kanadischen Medien die Umsiedlung syrischer Flüchtlinge in Kanada behandelten zwischen September 2015 und April 2016. Sie stellten fest, dass mehrere Nachrichtenagenturen eine wichtige Rolle bei der Stärkung des negativen Images von syrischen Flüchtlingen und Muslimen in der Öffentlichkeit spielten.

Die Flüchtlinge unterlagen dem "Othering", der Praxis, nichtweiße Kulturen als "fremd" darzustellen und Unterschiede und nicht gemeinsame Werte oder Interessen hervorzuheben. Die Neuankömmlinge aus Syrien wurden stereotypisiert, kriminalisiert (vor allem Männer) und als passiv empfunden, ohne Handlungsfähigkeit, verletzlich, bedürftig und ohne staatliche Ressourcen. Männliche syrische Flüchtlinge wurden als Sicherheitsbedrohungen und weibliche syrische Flüchtlinge als stimmlos, unterdrückt und verzweifelt angesehen.

My Forschung Die Studie untersucht, wie Jugendliche ihre Rolle in der Gesellschaft in Bezug auf Flüchtlinge wahrnehmen und wie sie Online-Propaganda betrachten und interpretieren.

Die Frage $ 74 Millionen

Die Europäische Kommission hat kürzlich eine neue Reihe von Richtlinien und Prinzipien für Online-Plattformen, um Inhalte zu verhindern, die Hass, Gewalt und Terrorismus auslösenund Twitter begann mit der Umsetzung seiner neue Regeln für die Bekämpfung von Hass Am Nov. 1.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sollte Kanada folgen Deutschlands Spuren und ein Gesetz erlassen, das soziale Netzwerke unter Druck setzt, anstößige Stellen innerhalb von 24-Stunden zu entfernen oder Bußgelder in Höhe von bis zu $ ​​74 Millionen zu riskieren, wenn diese nicht eingehalten werden?

Die Verabschiedung neuer Vorschriften, die Social-Media-Plattformen dazu zwingen, schnell zu reagieren, könnte eine wirksame Maßnahme sein, um die Verbreitung von Hassreden online zu stoppen. Es könnte sich aber auch als Herausforderung herausstellen, da sich Moderatoren in komplexe Sprache wühlen und oft falsch verstehen. Letztendlich müssen wir eine systematische Reaktion auf hasserfüllte und gefährliche Rhetorik online annehmen.

Das deutsche Social-Media-Gesetz ist seit seiner Bekanntgabe kritisiert worden. Einige Kritiker sagen, dass das Gesetz ist zu umfassend während andere warnen, könnte es sein Henker der freien Meinungsäußerung. Die dünne Linie zwischen Hassrede und Redefreiheit steht im Mittelpunkt vieler betroffener Kanadier.

In Kanada wird Hassreden in der kürzlich aktualisierten Fassung behandelt Strafgesetzbuch (RSC, 1985, c. C-46). Die Anwendbarkeit dieses Gesetzes auf Online-Hassreden wird jedoch häufig diskutiert widersprüchliche Schlussfolgerungen. Insbesondere die Defenses Abschnitt des Codes umreißt Fälle, in denen die Verfechter der Hassrede freigestellt werden konnten.

Hassrede von unterscheiden Angst Rede - Sprache, die aus Angst entsteht und mit Begriffen und Ausdrücken, die normalerweise mit Hass in Verbindung gebracht werden, maskiert ist, ist eine große Herausforderung. Bewegung 103 (M-103), die Islamophobie in Kanada verurteilt und im Frühjahr im Unterhaus verabschiedet wurde, wird von einigen Kanadiern als Unterdrückung der freien Meinungsäußerung wahrgenommen.

Wie hasse ich online zu stoppen?

Extremistische Parteien, Politiker und ihre Fans haben die Plattformen der sozialen Medien erfolgreich genutzt, um Botschaften mit Rassismus und Intoleranz zu verbreiten - sogar Anstiftung zu radikalen Ansichten.

Rechtsextreme Aktivisten und die Bewegungen, die sie jetzt unterstützen, sind mehr als 100 organisierte Gruppen in Kanada. Sie sind sichtbarer und auch besser verbunden als je zuvor.

Hassreden und extremistische Ansichten in sozialen Medien zu stoppen, kann ein Problem sein unmögliche Mission.

Aber, a Die Mehrheit der Kanadier bekommt ihre Nachrichten über Politik durch Social-Media-Giganten wie Facebook. Facebook sagt 84 Prozent der jungen Kanadier aktiv die Social-Media-Plattform nutzen.

"Die Essenz der Propaganda besteht darin, die Menschen so aufrichtig, so vital an eine Idee heranzuführen, dass sie am Ende ganz und gar erliegen und sich nie davon befreien können", sagte Joseph Goebbels, Hitlers Minister für Propaganda und nationale Aufklärung.

Entsprechend der Shannon und Weaver Modell der Kommunikation, die in 1948 von dem Mathematiker und Elektronikingenieur Claude Elwood Shannon und dem Wissenschaftler Warren Weaver geschaffen wurde, beinhaltet jede Kommunikation eine Informationsquelle, eine Nachricht, einen Sender, einen Empfänger, ein Ziel und eine Geräuschquelle.

Wenn wir uns bewerben das Kommunikationsmodell Bei Online-Hassreden können wir die Informationsquellen als Propagandisten identifizieren, einschließlich extremistischer Parteien. Sie erstellen eine einfache, direkte Botschaft wie "Muslime sind Terroristen" und übermitteln sie über Social-Media-Beiträge.

Das Ziel ist das Publikum, auf das sich die Propagandisten konzentrieren. Diese Zuhörerschaft gehört einem ganzen Spektrum an, von Anhängern der Idee bis zu einem Publikum, das darüber empört ist.

Der Empfänger ist das System, mit dem das Publikum die Nachricht entschlüsselt und interpretiert. Die Geräuschquelle umfasst die Gesetze, Handlungen, Filter- und Markierungsstrategien, die eingerichtet sind, um zu verhindern, dass die Nachricht das Ziel erreicht.

Bislang ist bewiesen, dass der Absender von Hassreden nicht aufzuhalten ist und die Lärmquelle nicht effizient ist, da Hassreden nicht nur bestehen bleiben, sondern auch auf dem Vormarsch sind.

Deshalb müssen wir unsere Taktik verschieben. Wir könnten uns zum Beispiel auf den Empfänger und das Ziel der hasserfüllten Nachricht konzentrieren. Wir könnten dem Publikum - insbesondere der Jugend - beibringen, wie man digitaler Hassredepropaganda standhält.

Jugendliche müssen Teil der Lösung sein

Gespräche, die Millennials als passive Konsumenten von Nachrichten mit wenig und zufälliger Exposition gegenüber dem Weltgeschehen charakterisieren, könnten nicht falscher sein. Eine Studie des Media Insight Project in 2015 ergab Jugendliche zwischen dem Alter von 18 und 24 "Alles andere als 'nachrichtenlos'" passiv oder uninteressiert an bürgerlichen Themen.

Stattdessen konsumieren sie Nachrichten und Informationen in auffallend anderer Weise als frühere Generationen und ihre Wege zur Entdeckung sind nuancierter und vielfältiger, als sich manche vielleicht vorgestellt haben. Soziale Medien spielen eine große Rolle bei ihrem Nachrichtenkonsum.

Viele Jugendliche sind kritisch gegenüber Medieninhalten und ihrer Wahl der Informationen und Nachrichten, die sie online lesen alles andere als zufällig. Sie ... oft Sehen oder erleben Sie direkte oder indirekte rassistische Diskriminierung online oder unproduktive, unzivilisierte oder störende Facebook-Diskussionen erleben.

Sie erkennen die Agenden und Algorithmen hinter den Pfosten, die an ihren Wänden auftauchen, und sie hungern nach einer einflussreichen Stimme, die die Diskurse über Themen, die ihr Leben betreffen, stören würde.

Aus Angst vor einer Gegenreaktion entschließt sich eine Mehrheit der Jugendlichen, in einer Zeit, in der ihre Präsenz und Fähigkeiten in der sozialen Medien am dringendsten benötigt werden, Zuschauer zu bleiben. Sie bleiben übrig "Power-User (häufige Nutzer), "statt" mächtige Nutzer (einflussreiche Nutzer)"

Hassrede und hässliche Online-Gespräche rund um syrische Flüchtlinge werden hauptsächlich inszeniert, um Angst unter Menschen zu verbreiten, die ansonsten Mitglieder von tatsächlichen oder potenziellen Willkommensgemeinschaften sein könnten. Eine Kampagne gegen die Propaganda, angeführt von Agenten der VeränderungEs ist wichtig, den negativen Einfluss auszugleichen und es den Aufnahmegesellschaften zu ermöglichen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Die Jugend könnte unsere beste Wahl sein, um diese Agenten des Wandels zu sein, angesichts ihrer Vertrautheit mit sozialen Medien. Damit dies geschieht, Jugendliche müssen das Online-Denken von Bürgern entwickeln und Wege finden, die Macht der sozialen Medien zu nutzen für "mehr Kontrolle, Stimme und Einfluss auf Themen, die in ihrem Leben am wichtigsten sind".

Sie müssen verstehen, woher ihre politische Toleranz und Intoleranz kommt, und die Sorgen, Gefühle und Werte verstehen, die öffentliche Einstellungen erzeugen.

Viele argumentieren das Bildung ist nicht genug. Aber die Ausrüstung und Ermächtigung von Jugendlichen, die Botschaften radikaler Extremisten oder Parteien mit rassistischen Agenden zu stören, beginnt mit der Pädagogik, sich selbst zu verstehen.

Die Kraft der Selbsterkenntnis

My Forschung Studie beteiligt 126 Tiefeninterviews mit 42 Jugend zwischen 18 und 24 Jahren aus Kanada, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Deutschland, Portugal, Italien, Polen, Griechenland und Libanon. Während der Interviews habe ich diese jungen Teilnehmer in den Prozess des Lernens über sich selbst mit einbezogen Werkzeuge, die ich von Personal Construct Psychology adaptiert habe.

Ich wollte verstehen, wie sie ihre Rolle bei der Integration und Inklusion von Flüchtlingen in ihren Gesellschaften verstanden, in einem Kontext, in dem das Bild von Flüchtlingen, insbesondere nach Terroranschlägen, stark von sozialen Medien beeinflusst wurde.

Ich wollte auch herausfinden, welche Kenntnisse und Fähigkeiten sie durch den Prozess des Selbstverständnisses entwickelt haben, indem sie ihre konstruktiven Systeme identifizierten - die "Linsen", die sie bei der Dekodierung digitaler Propaganda für sensible und kontroverse Themen wie die Syrische Flüchtlingskrise.

Durch unsere Diskussionen hatte jeder dieser 42-Jugendlichen einen "Aha-Moment".

Ungeachtet ihrer geografischen Lage oder der Art und Weise, wie sie die Flüchtlingskrise und die jüngsten Terroranschläge erlebten, hatten sie die gleiche plötzliche Erkenntnis. Sie konnten nicht nur kontrollieren, wie Social Media sie beeinflusste, sondern sie trugen auch dazu bei, das Bild von Flüchtlingen durch das, was sie online teilten, zu gestalten.

Sie wurden kritisch gegenüber Medieninhalten. Sie entwickelten Empathie sowohl gegenüber Flüchtlingen als auch gegenüber Menschen, die Neuankömmlinge ablehnten. Sie bewegten sich von passiven Passanten zu selbstbewussten Agenten des Wandels, bereit, eine Führungsrolle zu spielen Gegen die digitale Hassrede Propaganda gegen Flüchtlinge.

Um die digitale Propaganda für Hassreden zu beseitigen, müssen wir verhindern, dass Propagandisten ihre Ziele erreichen.

Gesetze wie das "Facebook Act" in Deutschland sind ein Teil der Lösung. Der andere Schlüssel besteht darin, sicherzustellen, dass das Publikum trainiert wird, Manipulationen besser standzuhalten.

Das GesprächUnsere Jugend, einmal ausgestattet und ermächtigt, sind unsere besten Kandidaten die von Propagandisten verbreiteten Botschaften zu stören und die Mission zu verfolgen, Hassreden zu stoppen.

Über den Autor

Nadia Naffi, Vollzeit-Fakultät in der Bildungsabteilung, Doktorandin in Bildungstechnologie & Public Scholar, Concordia University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichworte = Hasse für soziale Medien; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Trump Effect In Canada: A 600 Per Cent Increase In Online Hate Speech

The Trump Effect In Canada: A 600 Per Cent Increase In Online Hate Speech
Germany has introduced new legislation to try to stop the rise of online hate speech. It’s a phenomenon that’s happening in Canada too and many analysts point to the impact of Donald Trump’s politics.
Credit: U.S. Air Force graphic/Jacob Mosolf

Under Hitler, Germany experienced the consequences of a nation caving in to propaganda and hate speech. This may explain its government’s urgency to enact a new law, known as the “Facebook Act,” in response to the recent alarming rise of hate speech online.

Canada is experiencing a similar rise.

Media marketing company Cision documented a six-fold rise — that’s a 600 per cent increase — in the amount of intolerant and hate speech in social media postings by Canadians between November 2015 and November 2016. Hashtags such as #banmuslims, #siegheil, #whitegenocide and #whitepower were widely used on popular social media platforms such as Twitter.

Some analysts blame Trump. But Canadian media outlets shouldn’t be too smug about their adherence to the practice of fair and balanced journalism.

A group of scholars at Ryerson University conducted a critical analysis of how the Canadian media covered the resettlement of Syrian refugees in Canada between September 2015 and April 2016. They found several news outlets played a major role in reinforcing the negative image of Syrian refugees and Muslims in the public eye.

The refugees were subject to “othering,” the practice of depicting nonwhite cultures as “alien,” and highlighting differences rather than shared values or interests. The new arrivals from Syria were stereotyped, criminalized (especially men) and perceived as passive, lacking agency, vulnerable, needy and a drain on government resources. Male Syrian refugees were viewed as security threats and female Syrian refugees as voiceless, oppressed and desperate.

My research study investigates the way youth view their role in society as it relates to refugees, and how they regard and interpret online propaganda.

The $74 million question

The European Commission recently announced a new set of guidelines and principles for online platforms to prevent content inciting hatred, violence and terrorism, and Twitter began implementing its new rules for fighting hate on Nov. 1.

Should Canada follow in Germany’s footsteps and enact a law that would pressure social networks to remove offensive posts within 24 hours or risk fines of up to $74 million for failing to comply?

Adopting new regulations forcing social media platforms to respond swiftly could be an effective intervention to halt the spread of hate speech online. However, it could also prove to be challenging, as moderators wade into complex language and often get it wrong. Ultimately, we need to adopt a systematic response to hateful and dangerous rhetoric online.

The German social media law has been the subject of criticism since it was announced. Some critics say the law is too broad while others warn it could be the executioner of free speech. The thin line between hate speech and free speech is the focus of many concerned Canadians.

In Canada, hate speech is addressed in the recently updated Criminal Code (R.S.C., 1985, c. C-46). However, the applicability of this law to online hate speech is a frequent subject of debate that produces conflicting conclusions. In particular, the Defenses section of the code outlines cases where the proponents of hate speech could be exempted.

Distinguishing hate speech from fear speech — speech originating from fear and masked with terms and expressions usually associated with hate — is by itself a great challenge. Motion 103 (M-103), which condemns Islamophobia in Canada, and was passed in the House of Commons this Spring, is perceived by some Canadians to be suppressing free speech.

How to stop hate online?

Extremist parties, politicians and their fans have all successfully taken advantage of social media platforms to spread messages filled with racism and intolerance — even incitement to radical views.

Right-wing activists and the movements they espouse now total more than 100 organized groups in Canada. They are more visible and also better connected than ever before.

Stopping hate speech and extremist views on social media may be an impossible mission.

Yet, a majority of Canadians get their news about politics through social media giants such as Facebook. Facebook says 84 per cent of young Canadians actively use the social media platform.

“The essence of propaganda consists in winning people over to an idea so sincerely, so vitally, that in the end they succumb to it utterly and can never escape from it,” said Joseph Goebbels, Hitler’s minister of propaganda and national enlightenment.

According to the Shannon and Weaver Model of Communication, created in 1948 by mathematician and electronic engineer Claude Elwood Shannon and scientist Warren Weaver, every communication includes an information source, a message, a transmitter, a receiver, a destination and a noise source.

If we apply the communication model to online hate speech, we can identify the information sources as the propagandists, including extremist parties. They craft a simple, direct message such as “Muslims are terrorists” and transmit it through social media posts.

The destination is the audience the propagandists are focused on manipulating. This audience belongs to a whole spectrum, ranging from supporters of the idea to an audience that is outraged by it.

The receiver is the system used by the audience to decode the message and interpret it. The noise source includes the laws, acts, filtering and flagging strategies put in place to prevent the message from reaching the destination.

So far, it has been proven that the sender of hate speech is unstoppable and the noise source lacks efficiency, since hate speech not only persists but also is on the rise.

Therefore, we must shift our tactics. We could for example, focus on the receiver and the destination of the hate-filled message. We could teach the audience — youth in particular — how to withstand digital hate speech propaganda.

Youth need to be part of the solution

Conversations that characterize millennials as passive consumers of news with little and incidental exposure to world events could not be more wrong. A study conducted by the Media Insight Project in 2015 found youth between the age of 18 and 24 are “anything but ‘newsless,’ ” passive or uninterested in civic issues.

Instead, they consume news and information in strikingly different ways than previous generations and their paths “to discovery are more nuanced and varied than some may have imagined.” Social media plays a large role in their news consumption.

Many youth are critical of media content and their choice of the information and the news they read online is far from random. They often see or experience direct or indirect racial discrimination online or witness unproductive, uncivil or disturbing Facebook discussions.

They recognize the agendas and algorithms behind the posts that pop up on their walls, and they hunger for an influential voice that would disrupt the discourses about issues that affect their lives.

Yet, fearing a backlash, a majority of youth choose to remain bystanders in an era where their social media presence and skills are needed the most. They remain “power users (frequent users),” instead of “powerful users (influential users).”

Hate speech and ugly online conversations around Syrian refugees are mainly orchestrated to spread fear among people who might otherwise be members of actual or prospective welcoming communities. A campaign to counter propaganda, led by agents of change, is important to counterbalance the negative influence and allow host societies to make informed choices.

Youth could be our best candidates to be these agents of change, given their familiarity with social media. For this to happen, young people need to develop civic online reasoning and identify ways to leverage the power of social media for “greater control, voice and influence over issues that matter most in their lives.”

They need to understand where their political tolerance and intolerance comes from, and understand the concerns, emotions and values that generate public attitudes.

Many argue that education is not enough. However, equipping and empowering youth to disrupt the messaging transmitted by radical extremists or parties with racist agendas starts with the pedagogy of understanding oneself.

The power of self-knowledge

My research study involved 126 in-depth interviews with 42 youth between 18 and 24 years old from Canada, the U.K., France, Belgium, Germany, Portugal, Italy, Poland, Greece and Lebanon. During the interviews, I engaged these young participants in the process of learning about themselves using tools I adapted from Personal Construct Psychology.

I wanted to understand how they viewed their role in the integration and inclusion of refugees in their societies, in a context where the image of refugees was deeply influenced by social media, especially after terror attacks.

I also wanted to discover what knowledge and skills they developed through the process of understanding themselves by identifying their construct systems — the “lenses” they used when decoding digital propaganda targeting sensitive and controversial issues such as the Syrian refugee crisis.

Through our discussions, each of these 42 young people had an “aha moment.”

Regardless of their geographical locations or the ways they experienced the refugee crisis and the recent terror attacks, they had the same sudden realization. Not only could they control how social media influenced them, but they also had a role to play in shaping the image of refugees through what they shared online.

They became critical of media content. They developed empathy towards both refugees and people who rejected newcomers. They moved from passive bystanders, to became confident agents of change, ready to play a leadership role in counterbalancing the digital hate speech propaganda against refugees.

To eradicate digital hate speech propaganda, we need to prevent propagandists from reaching their objectives.

Laws such as Germany’s “Facebook Act” constitute one piece of the solution. The other key is to make sure audiences are trained to better withstand manipulation.

The ConversationOur youth, once equipped and empowered, are our best candidates to disrupt the messages spread by propagandists and to pursue the mission of putting a stop to hate speech.

About The Author

Nadia Naffi, Full-Time Faculty in the Education Department, PhD Candidate in Educational Technology & Public Scholar, Concordia University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Misogyny Online: A Short (and Brutish) History (SAGE Swifts)
culture warsAuthor: Emma A. Jane
Binding: Hardcover
Publisher: SAGE Publications Ltd
List Price: $80.00

Buy Now

Free Speech on Campus
culture warsAuthor: Erwin Chemerinsky
Binding: Hardcover
Publisher: Yale University Press
List Price: $26.00

Buy Now

The Harm in Hate Speech
culture warsAuthor: Jeremy Waldron
Binding: Paperback
Publisher: Harvard University Press
List Price: $18.50

Buy Now