Die Welle fangen: Das Timing ist von der Essenz im Leben

Die Welle fangen: Das Timing ist von der Essenz im Leben

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie sich Gelegenheiten zu bestimmten Zeiten wie große Wellen, die plötzlich an Land spülen, abzeichnen? Wenn Sie ein Surfer sind, könnten Sie den ganzen Tag warten, um die richtige Welle zu finden - diese unglaublich große mit all der Kraft dahinter.

Sie würden die Flut beobachten und auf das richtige Timing warten. Du würdest die regelmäßige Wellenbewegung bemerken, aber dann beobachtest, wie hin und wieder eine wirklich große Welle kommen würde. Das ist die Gelegenheit, die du suchst. Du machst dich bereit für diese große Welle und dann gehst du an Bord für eine große Fahrt, wenn es endlich deinen Weg geht. Auf die richtige Welle zu achten und pünktlich an Bord zu kommen, ist der Trick für den Erfolg des Surfers.

Das gilt für Opportunisten in allen Lebensbereichen. Sie beobachten die richtige Welle zu kommen und dann einsteigen, wenn er vorbeigeht bei voller Wappen mit genug Leistung, um Sie dorthin, wohin Sie gehen wollen. Nicht jeder Augenblick hält die gleichen Chancen haben, versteht sich. Die Auswahl der richtigen Zeit ist entscheidend.

Eine optimale Zeit, um die Wave-Fang

Es gibt einen optimalen Zeitpunkt für so ziemlich alles, wenn Sie beobachten geduldig und bereit, sich für die Gelegenheit. Es hängt von der Art der Welle Sie zu fangen und wo Sie hinwollen. Man kann nicht wirklich erwarten, Natur, frei zu geben Ihnen eine besondere Gelegenheit, wann immer Sie es wollen. Natur erstreckt sich immer Chancen, aber nicht immer in der Reihenfolge, wir wünschen könnte. Folglich müssen wir in die synchron mit der Natur zu erhalten und bestimmen ihren Lebensrhythmus. Dies schafft eine gewisse harmonische Balance und verbessert auch Ihr Gespür für Timing für die natürlichen Möglichkeiten, die in regelmäßigen Abständen entstehen in der Natur.

Wenn Sie am Strand lange genug mit den Surfern wären, würden Sie bemerken, dass die Gezeiten regelmäßig zu ändern, und längere Wellen - zwar nicht häufig - do erscheinen hin und wieder mit einem bestimmten Muster. Wieder einmal geht der Trick, um sie zu fassen sorgfältige Beobachtung und Geduld.

Hinweise zum Umgang mit den Big Wave oder Chance

Anwesend, als der große Welle oder Gelegenheit erscheint, ist nur die Hälfte der Trick jedoch. Was Sie tun, mit der Möglichkeit ist die andere Hälfte der Trick. Surf Rider zum Beispiel, wollen die Welle zwischen dem rechten Zeit zu fangen. Sie wollen die Welle zu fangen, wenn sie auf dem Vormarsch und beginnen zu seiner vollen Größe und Macht zu erreichen ist. Sie wollen nicht, um die Welle zu fangen, wenn es bereits auf dem Rückzug. Auch, wenn sie die Welle auf ihrem Höhepunkt zu fangen, wenn es um erklimmen beginnt, wird es wahrscheinlich Rollen sie mit ihren über rohe Gewalt. Deshalb bevorzugen sie, um die große Welle auf dem Weg nach oben und nicht fangen auf dem Weg nach unten.

Das ist in vielen Situationen wahr. In der Wirtschaft, die Menschen oft über Fangmöglichkeiten, da sie bilden und werden mit den richtigen Gefühl für die Zeit zu sprechen. Als Lager-Wert klettern, wollen Investoren in ein Unternehmen zu kaufen, bevor seine Marktpreis erreicht eine Hochwassermarke. Natürlich, wenn der Aktienkurs einen stetigen Rückgang beginnt, werden viele kluge Investoren abspringen, dass die Welle und anderen finden auf dem Vormarsch.

Im Marketing wollen Business-versierte Menschen, um einen Trend, kurz bevor es Popularität erreicht, um die Welle von öffentlichem Interesse sind den ganzen Weg zur Bank fahren zu fangen. Johnny-come-Vermarkter in letzter Zeit, die Bargeld in Versuchen auf einen Trend, wenn es auf dem Höhepunkt der Popularität ist oft feststellen, dass sie bereiten sich zu spät, und dann am Ende mit einem Lager voller unverkäuflich Reifen oder Spielereien. Der Trick ist, da rein früh, wenn die Welle zu bilden anfängt, und fahren Sie so weit wie möglich werden Sie ergreifen. Dann gibt es noch immer eine andere große Welle zu erwischen, wenn Sie bereit, darauf zu warten sind.

Goldrausch Goldsucher, die zu lange an gespielt-out-Streik Standorten blieb Pleite in Kalifornien und Alaska mit dem falschen Eindruck, dass das Glück der ursprünglichen Streiks erweisen würde endlos. Es ist das klassische Problem der nicht an seinem richtigen Ort zur richtigen Zeit. Selbstverständlich muss eine Person, beide Augen und Ohren offen auf sich verändernde Bedingungen zu halten und bereit sein, sich zu bewegen, um neue, goldene Gelegenheiten zu finden. Wieder einmal ist Timing alles.

Blitz wird nicht zweimal an der gleichen Stelle?

Es ist gesagt worden, wie viele Male ein bisschen Volksweisheit, dass der Blitz nicht zweimal zu schlagen in die gleiche Stelle. Das mag wahr sein. Es kann auch falsch sein. Es hängt alles davon ab, wo Sie sind in Erwartung steht. Wenn Sie oben auf dem Empire State Building stehen, könnten Sie vom Blitz mehrmals pro Jahr geschlagen zu werden. Es ist eine Tatsache, dass der Turm der berühmten New Yorker Wolkenkratzer hat Blitze anzuziehen.

Wenn Sie in einem Metallgehäuse Kirchturm, der eine riesige Blitzableiter ähnelt stehen, könnten Sie stoßen häufig elektrische Sturmschäden, wie gut. Also glaube nicht, dass Glockengeläut könnte unbedingt halten Sie aus der Gefahrenzone. Sie müssen sich aufmerksam bleiben und bereit sein, die erfolgreiche Anpassung an sich verändernde Bedingungen um dich herum.

Chancen, wie Blitze, sind überall um uns herum. Sie regnen vom Himmel herab. Das Problem ist, sie wahrzunehmen und mit genug persönliche Kraft, um die richtige zur richtigen Zeit den richtigen Gebrauch pflücken.

Sicherlich einige Leute scheinen besser auf charmante unsichtbare Kräfte um sie herum und eingreifenden ihre Hilfe als andere. Alle von uns haben jedoch dieses Potenzial, wie wir alle werden den gleichen Kräften der Natur ausgesetzt, die uns umgeben. Helena Blavatskly schlug in Die Stimme der Stille dass wir die Natur zu dienen, und wenn wir das tun, dass sie uns dienen. Es ist einfach, das Potenzial für die Unterstützung bei dieser Aussage zu sehen, und auch die Persönlichkeit der Kräfte der Natur um uns herum.

Catching the Time Wave

Ein anderer Autor, Genevieve Paulson, arbeitet mit Studenten in Workshops in dieser Region. Sie ist Autorin von Kundalini und die Chakren und Energie konzentriert Meditation. Mit ihrem Sohn, Stephen Paulson, hat sie auch geschrieben, das erstaunliche Buch Reinkarnation. Gemeinsam haben sie Workshops zu Zeit Wellen geführt. Sie sehen Zeit als strahlende Richtung unserer Welt wie Strahlen oder Wellen. Es gibt verschiedene Arten von Wellen Zeit - manche mehr und manche weniger. Einige haben unterschiedliche Eigenschaften. Es ist fast so, als ob Sie den richtigen Zeitpunkt Welle reiten konnte, wenn man es finden konnte, und packen es.

Sie könnten Ihr Leben leben versuchen, die richtige Zeit, Wellen für jede Situation auszuwählen, wie Sie durch den Tag gehen. Meine eigene Lebensstil ist ein Beispiel für diesen Ansatz. Klar, ich vorbereiten kurzfristige Ziele, Zwischenziele und sogar langfristige Ziele. Ich denke, sie sorgfältig durch, verinnerlichen sie, schreibt sie auf, und bestimmen, was erforderlich ist, um sie zu verwirklichen. Ich weiß zum Beispiel, dass ich Hilfe brauche, um meine Ziele zu erreichen, entweder in Form von Unterstützung durch andere Menschen oder Umstände, die zu korrekt ausgerichtet werden müssen. Ich merke, dass ich mich mit der Verantwortung für die zu einem Motor des Wandels in Rechnung benötigen. Dann habe ich müssen herausfinden, alle erforderlichen Schritte, um meine Ziele ins Leben zu rufen. Ich brauche zu visualisieren das Ziel zu realisieren, und auch die Schritte zur Erreichung des Ziels.

Ich selbst plane meine Tage und Wochen mit etwas ausführliche To-Do-Listen. Dies sind Aktivitäten, die ich hoffe, in einer mehr oder weniger absteigender Reihenfolge ihrer Bedeutung zu erreichen. Wo ich mit den Gurus der Tag Planer zerbrechen, denke ich, ist über den Zeitpunkt der meine tägliche und wöchentliche Ziele. Ich weigere mich, mich zwingen, zu einer ganz bestimmten Zeit des Tages begehen, wenn ich eine Aufgabe zu erfüllen. Für Menschen, die mit der Zeit-Management-Systeme oder Tage Planer gearbeitet haben, und hatte zu planen, ihre tägliche und wöchentliche Aktivitäten von der Tageszeit, mag dies ein wenig seltsam. Der ganze Sinn hinter diesen Systemen Arbeitsmappe, natürlich, ist es, einen Termin mit sich selbst etwas zu einer bestimmten Tageszeit zu tun zu machen. Die meisten dieser Tage Planer wollen, dass Sie zu einem genauen Zeitpunkt innerhalb von fünfzehn bis dreißig Minuten zu begehen und sich an diesem Plan, egal was.

Tagesplaner behindern kann Perfect Timing

Ich weigere mich, dass für einen sehr guten Grund zu tun. Das Timing könnte falsch sein. Manchmal kann man nur spüren, dass das Timing nicht stimmt. Ich meine nicht, dass man nicht in die Stadt fahren zu 5 Uhr über die Autobahn oder nicht tun können Ihre Einkäufe zwischen 6 Uhr und 7 Uhr, zum Beispiel. Sie können weiter gehen und folgen so vorherbestimmt Zeitplan. Die Frage des Augenblicks ist jedoch, ob dass die beste Nutzung der Zeit, Ihnen sofort zur Verfügung ist. Fühlt es sich richtig in den Warenkorb zu 6 Uhr gehen, oder haben Sie das Gefühl, dass etwas anderes würde besser funktionieren, zu dieser Zeit? Sie können nur bestimmen, dies an Ort und Stelle, wenn die Zeit kommt. Es ist ein wenig wie Sizing bis die Wellen auf dem Ozean. Es gibt ein Muster, wie die Dinge kommen zu Ihnen, aber Sie müssen sehr genau beobachten für die große Welle, die nur jeder so oft kommt.

Um die Größe bis die Situation, müssen Sie verlangsamen alles um dich herum in Ihrem geistigen Auge und kontrollieren Sie Ihre Sinneswahrnehmung. Sie müssen das Theater der bewegten Wirklichkeit vor sich und alle um dich herum zu überblicken. Sie fangen an, die Situationen, die Sie erhalten haben Zugriff. Wenn du ein Baseball-Läufer, die zweite Base zu stehlen will, sind zum Beispiel, können Sie aufhören, bevor die ganze Aktion in Ihrem Kopf und stoppen die umliegenden sensorischen Irritationen, die Sie ablenken könnte. Dies könnte bedeuten, intern kontrollierende Menge Lärm, verwirrend Unschärfen der anderen Aktivität, merkwürdige Gerüche und die schmerzenden Gefühl Ihrer wunden Füßen auf dem Boden. Sie müssen sich konzentrieren. Sie wurden einige nützliche Informationen und hilfreiche Umstände gegeben. Sie konzentrieren sich auf diese Dinge. Sie beobachten, dass der Pitcher und Catcher nicht bewusst sind Ihrer Absicht der zweite Base zu stehlen, und nicht dich beobachtet. Man merkt, dass sie langsam fahren und schauen Sie beschäftigt mit ihren eigenen Gedanken, nicht vorsichtig Aktivität im Infield, wo Sie die Planung Ihrer Diebstahl sind. Man merkt, dass der zweite Baseman weit verirrt aus der Tasche und rechnet nicht jeden Diebstahl auf Ihrer Seite. Sie beobachten, dass der Boden in guter Form ist und bietet eine schnelle Strecke für den Sprint auf zweiten Base, sollten Sie versuchen, eine Basis zu stehlen. Dies sind die Gegebenheiten der Situation. Sie sind physikalische Gewissheiten zum größten Teil. Sie können sie in Ihre gezielte Bewertung der Ihre Chancen, Ihr Ziel zu erreichen wiegen.

Ist der Zeitpunkt richtig?

Dann sind Sie überlegen, ob der richtige Zeitpunkt ist. Dies ist kein physisches Lesen Sie in gleicher Weise zugreifen können. Es ist ein wenig mehr, wie wenn man einen Wind lesen, um zu sehen, woher der Wind weht. Die Ermittlung der besten Zeitpunkt für eine Situation ist ein immaterieller. Sie müssen Ihre Fühler streckte. Um dies zu tun, müssen Sie Ihr Bewusstsein vorübergehend verändern und geben Sie einen anderen Staat. Wenn Sie die Welt zu stoppen in dem Sinne, dass dem Ausschalten Sinneswahrnehmung und machen alles langsamer vor Ihrem geistigen Auge nur für den Bruchteil einer Sekunde, können Sie einen meditativen Zustand, in dem Antworten stehen Ihnen zur Verfügung. Sie können diesen veränderten Bewusstseinszustand schnell eingeben mit der Praxis, wie wir gesehen haben. Sie können sie genauso schnell wieder zu verlassen, mit der Praxis. Sie können betreten und verlassen diesen Zustand höheren Bewusstseins, immer wenn Sie wünschen, mit Erfahrung und fokussierte Aufmerksamkeit. Sie brauchen nicht, um einen perfekten Lotussitz annehmen oder summen ein Mantra. Der Krieger Athlet ist diszipliniert, die Welt um ihn zu kontrollieren, und geben Sie die Welt des Geistes in einem Augenblick, um notwendige Erkenntnisse abrufen.

So sehen wir unsere erste-Laufsohle etwa zu stehlen Sekunde. Er beurteilt die Situation und bestimmt, welche gegebenen Umständen förderlich oder hinderlich sein Ziel, eine Basis zu stehlen. Er Melodien störende Sinneswahrnehmung, verlangsamt die Welt für den Bruchteil einer Sekunde, und tritt in einen Zustand erhöhter Aufmerksamkeit. In Verlangsamung der Welt, nimmt seine momentane Aufbruch ins Bewusstsein nur sehr wenig Zeit. In diesem Zustand erhöhter Aufmerksamkeit, beurteilt er, ob die Zeit reif ist für ihn die Basis, um zu stehlen. Das ist nicht nur eine Bestimmung, ob er schnell genug laufen oder seine Gegner ausstechen. Es ist eine Lesung über die Stärke und Qualität der Energie um ihn herum. Manchmal, wie wir gesehen haben, scheint es die ganze Zeit in der Welt um etwas Leistung zu vollbringen sein. Zu anderen Zeiten ist es scheint, wenig oder überhaupt keine Zeit zu sein. Zeit variiert von Situation zu Situation.

Wie ich Behandeln von Ereignissen des Tages

Ich kann erklären, wie ich Ereignisse des Tages verarbeiten in meinem Terminkalender. Ich vielleicht vier oder fünf Dinge für den Morgen in der Reihenfolge ihrer Bedeutung geplant. Wenn ich bereit, alle diese Ziele in der Zeit als ich erwartet sich ihnen zu nähern anzugehen Allerdings bin, trete ich zurück und bewerten die Situation, um eine Zeit mit Lesen zu nehmen. Ich nehme ein schnelles Ablesen, um vorübergehend in einen Zustand erhöhter Aufmerksamkeit. Mit etwas Übung habe ich gelernt, zu Pop in und aus diesem Zustand sehr schnell. Ich muss gestehen, dass ich einmal hatte Probleme tauchen in diesen Zustand sorglos zu fast jeder Zeit, weil es so gut anfühlt. Jetzt plane ich meine kleine Abfahrten in diesen Zustand.

In diesem Zustand erhöhter Aufmerksamkeit, können Sie lesen, die unsichtbare Welt um dich herum. Dies ist die Welt der Energie, Geist und Zeit. Es ist ein elastisches Welt. In dieser Welt können Dinge lange dehnen oder zusammenziehen kurz. Es ist eine Welt außerhalb von körperlichen Einschränkungen.

Wenn ich eine Lesung von einer Situation zu nehmen, möchte ich wissen, ob es genug Energie, um mich zu erreichen, was ich im Sinn haben. Ich möchte die Qualität der Zeit um mich wissen. Sieht es aus wie die Art rechtzeitig zum Ziel Ich denke in dem Moment gefühlt? Wenn nicht, halte ich die anderen Aktivitäten, die ich für den gleichen Vormittag geplant haben. Ich nehme eine Lesung zu diesen anderen Aktivitäten zu sehen, ob die Zeit, sich richtig anfühlt für einen von ihnen im Moment. Dann habe ich mit dem Gefühl zu gehen. Immer vertrauen Sie Ihrem Instinkt. Niemals zweifeln, was Sie von der geistigen Welt in euren Meditationen zu bringen. Sie nennen es erhöhte Aufmerksamkeit, weil Ihr Bewusstsein in diesem Zustand angehoben wird. Zweifle nicht, dass, oder aber die magische Formel-wahr-zu erreichen, glauben schwanger ist gebrochen. Dann ist Ihre Realität Basis gebrochen ist.

Ich zweifle nie an meiner Lesungen, wenn ich den Zeitpunkt für eine Situation zu beurteilen. Wenn es wie ich nicht an einem bestimmten Ort sein sollte, oder macht eine bestimmte Sache zu diesem bestimmten Zeitpunkt fühlt, dann habe ich diese Tätigkeit zu verschieben. Ich nehme wahr, dass es nicht die Qualität der Zeit, Energie, um diese Tätigkeit sehr erfolgreich unterstützen. Ich entschuldige mich bei Freunden machen manchmal für diese Verschiebungen und versuchen, neu planen. Ich versuche zu vermeiden, dass das Thema. Sie können nicht mit Gewalt der Natur, man kann nur harmonisch arbeiten mit ihr, oder leiden die möglichen Folgen.

"Catching the Wave" Übung

Hier ist ein einfaches, aber sagen, üben Sie ausprobieren können.

Sie benötigen:

* Ein Meer Strand

* Um sich auf dem Ufer setzen, mit Blick auf den Ozean

* Um sicherzustellen, dass die Flut ein Flut (bitte eine Zeitung oder ein Buch Flut, verfügbar unter Sportgeschäften) ist

* Um sicher zu sein, dass Sie genügend Licht, um die Wellen genau beobachten

Richtungen:

Beobachten Sie die Wellen des Ozeans, als sie das Ufer vor Ihnen während einer Flut zu schlagen. Holen Sie sich einen Sinn für Timing für das Muster der Wellen. Beachten Sie das Muster für größere Wellen, die den Strand schlagen. Spüren Sie die Kraft der Wellen. Spüren Sie die Energie der Wellen. Spüren Sie das Timing. Es ist ein Muster an der Natur. Timing ist alles. Entwickeln Sie ein Gespür für Timing in Bezug auf Natur und Wärme aus der Natur.

Alternate Übung - "Catching the Wind"

Wenn Sie nicht in der Nähe eines Strandes mit einer Flut leben, dann stehen Sie an einem windigen Tag draußen gegen den Wind. Erhalte ein Gefühl für das Timing der Windböen, die dich treffen. Beachten Sie das Muster für die größeren Windböen, die immer wieder passieren. Spüre die Kraft des Windes. Spüre die Energie des Windes. Spüre das Timing der Böen.

Erkenne die Muster in der Natur. Versuch, ein Gefühl für das Timing in Bezug auf die Energie der Natur zu bekommen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Llewellyn Worldwide Ltd © 2002. www.llewellyn.com.

Artikel Quelle

Perfektes Timing: Mastering Zeitwahrnehmung für persönliche Exzellenz
von Von Braschler.

Perfect Timing von Von Braschler.Dieses Buch wird Ihnen die Geheimnisse von Athleten zeigen, die Zeit "frieren", um erstaunliche Leistungen zu vollbringen, und von Erfindern, die Gelegenheiten im perfekten Moment ergreifen. Du wirst Zeuge sein, wie gewöhnliche Menschen in erhöhte Bewusstseinszustände eintreten, die ihr Leben gerettet haben. Und Sie werden lernen, die Zeit zu kontrollieren. PERFEKTES ZEITEN beinhaltet wissenschaftliche Beweise, dass die Zeit elastisch ist und unserem Willen und unserer Absicht unterliegt.

Info / Bestellung dieses Buch..

Über den Autor

Von BraschlerVon Braschler (Minnesota) ist ein ehemaliger Redakteur und Herausgeber der Gemeinde Zeitungen und Zeitschriften. Eine lebenslange Theosoph, hat er Workshops zum Thema energetische Heilung, Meditation und Kirlianfotografie geführt. Er ist zertifizierter Massage Therapeutin, die in PET-Massage spezialisiert. Er spendet die Hälfte des gesamten persönlichen Gewinn aus dem Verkauf dieses Buches an Tiernächstenliebe.

Bücher zum Thema

Andere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Von Braschler; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Catching the Wave: Timing is of the Essence in Life

Catching the Wave: Timing is of the Essence in Life

Have you ever noticed how opportunities seem to drift your way at certain times like big waves that suddenly wash ashore? If you were a surfer, you might wait all day to find the right wave to ride -- that incredibly big one with all of the power behind it.

You would watch the tide and wait for the right timing. You would notice the regular wave action, but then observe how every so often a really huge wave would come along. That's the opportunity you seek. You get ready for that big wave and then hop onboard for a big ride when it does finally come your way. Watching for the right wave and getting onboard on time is the trick to the surfer's success.

That's true of opportunists in any walk of life. They watch for the right wave to come along and then climb aboard when it passes by at full crest with enough power to take you where you want to go. Not every moment holds the same opportunities, of course. Picking the right time is crucial.

An Optimum Time to Catch the Wave

There is an optimum time for just about everything, if you watch patiently and ready yourself for the opportunity. It depends on the sort of wave you want to catch and where you want to go. You can't really expect nature to freely give you a specific opportunity whenever you want it. Nature always extends opportunities, but not always in the order we might desire. Consequently, we need to get into synch with nature and determine her rhythm of life. This creates a certain harmonic balance and also improves your sense of timing for the natural opportunities that arise periodically in nature.

If you were to stay at the beach long enough with the surfers, you would notice that tides change periodically, and longer waves -- while not frequent -- do appear now and again with a certain pattern. Once again, the trick to catching them involves careful observation and patience.

How to Handle the Big Wave or Opportunity

Being present when the big wave or opportunity appears is only half the trick, however. What you do with the opportunity is the other half of the trick. Surf riders, for instance, want to catch the wave at the right time. They want to catch the wave when it's on the rise and beginning to reach its full size and power. They do not want to catch the wave when it's already on the decline. Also, if they catch the wave at its peak when it begins to crest, it will likely bowl them over with its brute force. So they prefer to catch the big wave on its way up and not on its way down.

That's true in many situations. In business, people often talk about catching opportunities as they are forming and having the right sense of time. When stock value is climbing, investors want to buy into a company before its market price reaches a high-water mark. Naturally, when the stock price begins a steady decline, many wise investors will jump off that wave and find another on the rise.

In marketing, business-savvy people want to catch a trend just before it reaches popularity to ride the wave of public interest all the way to the bank. Johnny-come-lately marketers who try to cash in on a trend when it's at the peak of popularity often find that they are gearing up too late, and then end up with a warehouse full of unmarketable hoops or gizmos. The trick is to get in there early when the wave is beginning to form, and ride it as far as it will take you. Then there's always another big wave to catch if you are willing to wait for it.

Gold rush prospectors who stayed too long at played-out strike sites went bust in California and Alaska with the false impression that the good fortune of the original strikes would prove endless. It's the classic problem of not being in the right place at the right time. Obviously, a person needs to keep both eyes and ears open to changing conditions and be willing to move around to find new, golden opportunities. Once again, timing is everything.

Lightning Won't Strike Twice in the Same Spot?

It's been said many times as a bit of folk wisdom that lightning won't strike twice in the same spot. That may be true. Also, it may be false. It all depends on where you are standing in anticipation. If you are standing atop the Empire State Building, you might get struck by lightning several times a year. It's a fact that the spire of the famous New York skyscraper does attract lightning bolts.

If you stand inside a metal church steeple that resembles a giant lightning rod, you could encounter frequent electrical storm damage, as well. So don't think that ringing church bells could necessarily keep you out of harm's way. You need to remain observant and be ready to adapt successfully to changing conditions around you.

Opportunities, like lightning bolts, are all around us. They rain down from the heavens. The problem is perceiving them and having enough personal power to pluck the right one at the right time to use properly.

Certainly some people seem better at charming invisible forces around them and engaging their help than others. All of us, however, have this potential, as we are all exposed to the same forces of nature that surround us. Helena Blavatskly suggested in The Voice of the Silence that we serve Nature, and if we do, that she would serve us. It's easy to see the potential for assistance in that statement, and also the personality of natural forces around us.

Catching the Time Wave

Another author, Genevieve Paulson, works with students in workshops in this general area. She is the author of Kundalini and the Chakras and Energy Focused Meditation. With her son, Stephen Paulson, she's also written the amazing book Reincarnation. Together they have led workshops on time waves. They see time as radiating toward our world like rays or waves. There are different kinds of time waves -- some longer and some shorter. Some have different properties. It's almost as though you could ride the right time wave, if you could find it and grab it.

You could live your life trying to select the right time waves for every situation, as you go through each day. My own lifestyle is an example of this approach. Sure, I prepare short-term goals, intermediate goals, and even long-term goals. I think them through carefully, internalize them, write them down, and determine what is required to bring them to fruition. I realize, for instance, that I may need help to accomplish my goals, either in the form of assistance from other people or circumstances that need to be correctly aligned. I realize that I need to charge myself with the responsibility for becoming an agent of change. Then I need to work out all of the steps required to bring my goals into being. I need to visualize the goal becoming realized, and even the steps toward achieving the goal.

I even plan my days and weeks with somewhat detailed to-do lists. These are activities that I hope to accomplish in a more or less descending order of importance. Where I break with the gurus of day planners, I suppose, is over the timing of my daily and weekly goals. I refuse to force myself to commit to a very specific time of day when I will accomplish any task. For people who have worked with time management systems or day planners and had to plan out their daily and weekly activities by the time of day, this might seem a little odd. The whole point behind these workbook systems, of course, is to make an appointment with yourself to do something at a specific time of day. Most of these day planners want you to commit to a precise time within fifteen or thirty minutes and stick to that plan no matter what.

Day Planners May Obstruct Perfect Timing

I refuse to do that for a very good reason. The timing might be wrong. Sometimes you can just sense that the timing is wrong. I don't mean that you can't drive to town at 5 p.m. via the interstate or can't do your grocery shopping between 6 p.m. and 7 p.m., for instance. You can go ahead and follow such a preordained schedule. The question of the moment, however, is whether that's the best use of the time immediately available to you. Does it feel right to go shopping at 6 p.m., or do you feel that something else would work better at that time? You can only determine this on the spot, when the time comes. It's a little like sizing up the waves on the ocean. There's a pattern to the way things come your way, but you need to watch very carefully for the big wave that comes only every so often.

To size up the situation, you need to slow down everything around you in your mind's eye and control your sensory perception. You need to survey the theatre of moving reality in front of you and all around you. You will begin to access the situations you have been given. If you are a baseball runner who wants to steal second base, for instance, you might stop down all the action in your head and stop the surrounding sensory irritations that might distract you. This might mean internally controlling crowd noise, confusing blurs of other activity, odd smells, and the aching feeling of your sore feet on the ground. You need to focus. You have been given some useful information and helpful circumstances. You focus on these things. You observe that the pitcher and catcher are not aware of your intent to steal second base, and are not watching you. You notice that they are moving slowly and look preoccupied with their own thoughts, not wary of activity in the infield where you are planning your theft. You notice that the second baseman is straying far from the bag and not anticipating any theft on your part. You observe that the ground is in good shape and offers a fast track for your sprint to second base, should you try to steal a base. These are the givens of the situation. They are physical certainties for the most part. You can weigh them in your focused assessment of your chances to achieve your goal.

Is the Timing Right?

Then you consider if the timing is right. This is not a physical reading you can access in the same way. It's a little more like taking a wind reading to see which way the wind is blowing. Determining the best timing for a situation is an intangible. You will need to put your feelers out. To do this, you must alter your consciousness momentarily and enter a different state. If you stop the world in the sense that you turn off sensory perception and make everything slow down in your mind's eye for only a split second, you can enter a meditative state where answers are available to you. You can enter this altered state of consciousness quickly with practice, as we have seen. You can exit it just as quickly, with practice. You can enter and exit this state of higher consciousness any time you desire, with experience and focused attention. You don't need to assume a perfect lotus position or hum a mantra. The warrior athlete is disciplined to control the world around him, and enter the world of spirit at a moment's notice to retrieve needed insight.

So we see our first-base runner about to steal second. He assesses the situation and determines what given circumstances help or hinder his goal to steal a base. He tunes out distracting sensory perception, slows down the world for a split second, and enters a heightened state of attention. In slowing down the world, his momentary departure into heightened awareness takes very little time at all. In that state of heightened awareness, he assesses whether the time is right for him to steal the base. This is not simply a determination of whether he can run fast enough or outmaneuver his opponents. It's a reading on the strength and quality of the energy surrounding him. Sometimes, as we have seen, there seems to be all the time in the world to accomplish some feat. At other times, there's seems to be little or no time at all. Time varies from situation to situation.

How I Handle Events of the Day

I can explain how I handle events of the day in my day planner. I might have four or five things scheduled for the morning in descending order of importance. When I am ready to tackle any of these goals at the time I expected to approach them, however, I step back and assess the situation to take a time reading. I take a quick reading to momentarily enter a state of heightened awareness. With practice, I have learned to pop in and out of this state very quickly. I must confess that I once had trouble popping into this state carelessly at almost any time, because it feels so good. Now I plan my little departures into this state.

In this state of heightened awareness, you can read the invisible world around you. This is the world of energy, spirit, and time. It is an elastic world. In this world, things can stretch long or contract short. It's a world outside of physical restrictions.

When I take a reading of a situation, I want to know if there is enough energy around me to accomplish what I have in mind. I want to know the quality of the time around me. Does it feel like the sort of time for the goal I have in mind at the moment? If not, I consider the other activities I have planned for the same morning. I take a reading on these other activities to see if the time feels right for any of them at the moment. Then I go with the feeling. Always trust your instinct. Never doubt what you bring from the spirit world in your meditations. They call it heightened awareness, because your awareness is raised in that state. Do not doubt that, or else the magical formula conceive-perceive-achieve-believe is broken. Then your reality base is broken.

I never doubt my readings when I assess the timing for a situation. If it feels like I shouldn't be at a certain place, or doing a certain thing at that specific time, then I postpone that activity. I perceive that there isn't the quality of time energy to support that activity most successfully. I make apologies to friends sometimes for these postponements and attempt to reschedule. I try to avoid forcing the issue. You can't force nature; you can only work harmoniously with her, or suffer the possible consequences.

"Catching the Wave" Exercise

Here's a simple, but telling, exercise you can try.

You'll need:

* An ocean beach

* To put yourself on the shore, facing out to the ocean

* To make certain that the tide is an incoming tide (consult a newspaper or a tide book, available at sports stores)

* To be sure that you have enough light to watch the waves carefully

Directions:

Watch the waves of the ocean as they strike the shore in front of you during an incoming tide. Get a sense of timing for the pattern of the waves. Note the pattern for larger waves that hit the beach. Feel the power of the waves. Feel the energy of the waves. Sense the timing. There is a pattern to nature. Timing is everything. Develop a keen sense of timing with regard to nature and nature's energy.

Alternate Exercise - "Catching the Wind"

If you do not live close to a beach with an incoming tide, then stand outside facing the wind on a windy day. Get a sense of timing for the gusts of wind that strike you. Note the pattern for the larger gusts of wind that pass through every so often. Feel the power of the wind. Feel the energy of the wind. Sense the timing of the gusts.

Recognize the patterns in nature. Attempt to acquire a sense of timing with regard to nature's energy.

Reprinted with permission of the publisher,
Llewellyn Worldwide Ltd. ©2002. www.llewellyn.com.

Article Source

Perfect Timing: Mastering Time Perception for Personal Excellence
by Von Braschler.

Perfect Timing by Von Braschler. This book will show you the secrets of athletes who 'freeze' time to accomplish amazing feats, and of inventors who seize opportunities at the perfect moment. You will witness ordinary people enter heightened states of awareness that saved their lives. And you will learn how to control time. PERFECT TIMING incorporates scientific evidence that time is elastic and subject to our will and intent.

Info/Order this book.

Other books by this author.

About the Author

Von BraschlerVon Braschler (Minnesota) is a former editor and publisher of community newspapers and magazines. A lifelong Theosophist, he has led workshops on energetic healing, meditation, and Kirlian photography. He is a certified massage therapist who specializes in pet massage. He is donating half of all personal profit from the sale of this book to animal charities.