Die Solar-oder Jahreszyklus

Solar- und Jahreszyklus

Wie der Mond, die Sonne übt eine zyklische Zug auf uns, aber der Zug ist viel stärker - es ist, was hält die Erde in einer Umlaufbahn, bestimmt die Jahreszeiten, und hält uns alle am Leben. Die Sonne Zyklus, 365 + Tage, dient sehr viel persönlicher als Gesamtkonzept Energie und Gesundheit Zyklus und oft bestimmt, welche Jahreszeit Sie die besten Reise in. tun

The Sun u. der Aszendent Zyklus

Man kann an der Position der Sonne zu jeder Zeit des Jahres so aus, als einer Richtung, aus der eine positive, günstig, "sonnig" Pull werden, die uns allen ausgeübt wird. Wenn dieser Zug wird aus der gleichen Richtung wie Ihr Aszendent kommen, erhalten Sie in den Genuß dieser positiven Energie, wenn die Menschen sehen oder sich mit Ihnen. Damit die Zeit des Jahres sein wird belebter für Sie und wird oft als der eigentliche Ausgangspunkt Ihrer Jahre dienen im professionellen Sinn. Dies kann sogar dann der Fall sein, wenn Sie in einem Beruf, wo der Großteil der Arbeit in einer Zeit des Jahres gemacht wird, wenn die Sonne nicht in der Nähe Ihres Aszendenten sind.

Ich kenne einen Schriftsteller, zum Beispiel mit Leo am Aszendenten, die meisten seiner wichtigen Kommissionen wird in der Mitte bis Spätsommer, wenn die Sonne über seinem Aszendenten vorbei, obwohl der Publishing-Branche wird tot in dieser Zeit des Jahres, denn als jeder ist im Urlaub. Irgendwie Schriftstellers verwaltet zu bekommen, was wenig Arbeit gibt es zu dieser Zeit, während andere hungern.

In der Regel ist jedoch, dass solche Positionierung ein echter Nachteil. Manchmal gibt es einfach keine Arbeit an Ihrer beste Zeit des Jahres, so dass Ihre beste Zeit regelmäßig verschwendet wird. Es ist besser, einen Beruf oder Branche, in der die großen Aufträge und Provisionen aus der Zeit des Jahres übergeben werden, wenn die Sonne über Ihr Aszendent ist vorbei wählen. Sie werden automatisch an die Spitze der Linie, wobei alle anderen Faktoren gleich. Wenn es eine Pause zu haben, wirst du der erste sein, es zu bekommen.

Wenn die Sonne am unteren Ende seiner aufsteigenden Zyklus, das heißt, ist das siebte Zeichen von der Aszendent ist, sind Sie wahrscheinlich auf eine ruhige Zeit, in der weniger geschieht im Allgemeinen und weniger Möglichkeiten erleben zu Ihnen kommen. Wenn Sie einen Urlaub in dieser Zeit nehmen können, dies zu tun. Du wirst nicht viel fehlen.

So Cycle: Ihr Geburtstag Monat

Die andere Sonnenzyklus eine Überlegung wert, dreht sich um Ihren Geburtstag, eine Zeit, als Sie wahrscheinlich mehr Energie als jede andere haben sind. Dies ist ein Trend, mit dem Sie Ihr Grab werden folgen, denn es war einige Male bewiesen, dass statistisch signifikant weniger Menschen in den Monaten rund um ihren Geburtstag als in den Monaten weiter weg von ihnen sterben.

Es gab verschiedene Theorien vorgeschlagen, dies zu erklären, aber nichts Definitives. Was immer der Grund, so scheint es, haben Sie mehr Kraft wirklichen Leben arbeitet für Sie rund um Ihr Geburtsdatum, und sechs Monate weg von ihm haben Sie weniger Energie und sind anfälliger für gesundheitliche Probleme. Daher vielleicht die anderen idealste Zeit für einen Urlaub würde sechs Monate nach Ihrem Geburtstag - ein 'unbirthday' Feier und Erholung.

Zumindest sollten Sie erwarten weniger, in dieser Zeit geschehen und zählen auf weniger potenzielle Quellen für ein zusätzliches Einkommen - und Sie sollten besonders auf Ihre Gesundheit nehmen. Holen Sie sich viel Vitamin C (I auf einer Grapefruit Binge gehen die Zeit des Jahres) und gehen Sie einfach auf sich selbst, so dass die lokale Viren nicht abholen werden Sie für ihr nächstes Opfer.

Sonnenzyklus: Business Activity Peak und Peak-Energie

Solar-ZyklusNatürlich werden die relativen Positionen von Ihren Aszendenten und Ihrem Geburtshoroskop Sonne zu bestimmen, eine Art Doppel-Rhythmus für das Jahr, so dass Sie eine Geschäftstätigkeit durch eine Peak-Peak-Energie oder umgekehrt zu haben. Sie werden gemeinsam auftreten, nur wenn sie sich beide in das gleiche Zeichen. Wenn sie 6 Monate auseinander liegen, werden Sie einer jener Menschen, die ungewöhnliche besten aussieht, wenn das Gefühl schlimmsten, und umgekehrt. Durch ein Auge auf diesem kombinierten Zyklus, können Sie versuchen, die Dinge so zu planen, es gibt Ihnen die extra hinzugefügt schieben, wenn Sie es möchten und Sie nicht finden, sich selbst zu kämpfen über wichtige Angelegenheiten ganz am Ende eines Zyklus.

Ein weiteres persönliches Beispiel: Ich habe eine Zwillings-Aszendenten, so wie jedes Jahr nur etwa Sommer beginnen soll (wie die Sonne in Zwillinge geht), ich in die Gänge zu bekommen. Leider ist der Rest der Welt bereitet sich ausziehen für den Sommerurlaub, aber ich schaffe es abholen, was out-of-the-gewöhnliche Geschäftstätigkeit darin besteht, in dieser Zeit zu haben.

Dieser Vorteil wird durch die Tatsache, dass mein Radix-Sonne im Sternbild Löwe ist, also bin ich bei einer Energie Höhepunkt, wenn alle anderen von der Hitze in den Hund Tagen des August-oder ausschalten an einem kühlen europäischen Urlaub fallen wird verstärkt. Aber wenn der Rest der Business-Welt verkehrsreichsten ist, während der Herbst, Winter und Frühjahr, ich bin weder suchen noch das Gefühl mein Bestes und sie bringt mich zu einem tatsächlichen Nachteil. In der Tat neigt sie dazu, Herde mich in weniger frequentierten Gebieten in der Verfolgung eines lebenden, so habe ich befand mich schriftlich über ungewöhnliche Themen und Durchführung obskure Musik für den größten Teil meines Lebens. Wenn ich in den Mainstream sein wollte, wäre ich besser dran, in der südlichen Hemisphäre, wo die Jahreszeiten umgekehrt sind.

Das heißt nicht, dass jeder mit Natal Sonne oder Aszendent im Sommer deuten Anzeichen sollten packen und verschieben nach Australien oder ist dazu verurteilt, die zweite Position im Business-Alltag zu nehmen. Es bedeutet lediglich, dass diese Leute müssen härter kämpfen als ihre Nachbarn, alle anderen Dinge gleich sind, auf die gleiche Stelle zu erreichen oder bereit sein, in Bereiche, die mehr abseits der ausgetretenen Pfade sind zu gehen. Als von Natur aus faul, entschied ich mich für das letztere, aber was auch immer Ihre Wahl, hilft es, sich bewusst sein, alle Faktoren, die diese beeinflussen.

Eine letzte Bemerkung: Astrologen sagen, dass das Vorzeichen der Ihr Aszendent die Art Ihrer körperlichen Erscheinung bestimmt. Nun, es gibt keinen Beweis, dass da noch nicht, aber vielleicht ist es eine Erklärung für die Ähnlichkeit der Erscheinung von so vielen Menschen innerhalb einer bestimmten Branche. Ich weiß, ich kann eine Art Musik-Biz auf der Straße von Aussehen allein erkennen - und das gilt auch für Ad-Männer, Bekleidungsindustrie Verkäufer, und so weiter. Vielleicht ist ihre Ahnen sind nur mehr natürlich im Einklang mit dem jährlichen Rhythmus ihrer Branchen. Es mag Spekulation sein, aber es regt zum Nachdenken an.


Solar-ZyklusDieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen:

Dynamische Astrologie: Mit planetaren Zyklen, um persönliche und berufliche Entscheidungen zu treffen, © 1997,
von John Townley.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Schicksals Bücher ein Abdruck von Inner Traditions, Rochester, Vermont, USA. www.innertraditions.com

Info oder Bestellen Sie dieses Buch.


Über den Autor

John Townley ist ein lebenslanger Astrologe, Autor, Komponist und Historiker. Seine beruflichen Erfahrungen hat die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Publizistik, Geschichte der Seefahrt und der kreativen Kunst überspannt. Er kann erreicht werden unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können..


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Solar or Yearly Cycle

solar and yearly cycle

Like the moon, the sun exerts a cyclic pull on us, but the pull is much stronger -- it's what keeps the earth in orbit, determines the seasons, and keeps us all alive. The sun's cycle, 365+ days, serves very much as an overall personal energy and health cycle and often determines what season of the year you will do best in.

The Sun & the Ascendant Cycle

One may look at the position of the sun at any time of year as a direction from which a positive, favorable, 'sunny' pull is being exerted upon us all. When that pull is coming from the same direction as your Ascendant, you get the benefit of that positive energy when people see you or deal with you. Thus that time of year will be busier for you and will often serve as the real starting point of your year in the professional sense. This can even be the case when you are in a profession where most of the work is done at a time of year when the sun is not near your Ascendant.

I know a writer, for instance, with Leo on the Ascendant who gets most of his important commissions in the middle to late summer, when the sun is passing over his Ascendant, even though the publishing industry is considered dead at that time of year because everybody is on vacation. Somehow this writer manages to get what little work there is at that time, while others go hungry.

As a general rule, however, that kind of positioning is a real disadvantage. Sometimes there just isn't any work at your best time of year, so your best time is regularly wasted. It is better to choose a profession or industry where the major jobs and commissions are handed out at the time of year when the sun is passing over your Ascendant. This will put you automatically at the head of the line, all other factors being equal. When there is a break to be had, you'll be the first to get it.

When the sun is at the bottom of its Ascendant cycle, that is, the seventh sign from the Ascendant, you are likely to experience a quiet period in which less happens in general and fewer opportunities come your way. If you can take a vacation at this time, do so. You won't be missing much.

Sun Cycle: Your Birthday Month

The other solar cycle worth considering centers around your birthday, a time when you are likely to have more energy than any other. This is a trend that will follow you to your grave, because it has been several times demonstrated statistically that significantly fewer people die in the months surrounding their birthdays than in the months further away from them.

There have been various theories proposed to explain this, but nothing definitive. Whatever the reason, it would appear you have more real life force working for you around your birth date, and six months away from it you have less energy and are more susceptible to health problems. Therefore, perhaps the other most ideal time for a vacation would be six months after your birthday -- an 'unbirthday' celebration and recuperation.

At the least, you should expect less to be happening at this time and count on fewer potential sources of extra income -- and you should take extra care of your health. Get lots of vitamin C (I go on a grapefruit binge that time of year) and go easy on yourself so the local viruses won't pick you for their next victim.

Solar Cycle: Business Activity Peak and Energy Peak

Solar cycleNaturally, the relative positions of your Ascendant and your natal sun will determine a sort of double rhythm for the year, such that you will have a business activity peak followed by an energy peak or vice versa. They will occur together only if they both fall in the same sign. If they occur six months apart, you will be one of those unusual individuals who looks best when feeling worst, and vice versa. By keeping an eye on this combined cycle, you can try to plan things so it gives you the extra added push when you want it and you don't find yourself struggling through important matters at the very bottom of a cycle.

Another personal example: I have a Gemini Ascendant, so every year just as summer is about to begin (as the sun goes into Gemini), I get into gear. Unfortunately, the rest of the world is getting ready to take off for summer vacations, but I manage to pick up whatever out-of-the-ordinary business is to be had at this time.

This advantage is reinforced by the fact that my natal sun is in Leo, so I'm at an energy peak when everyone else is dropping from the heat in the dog days of August or off on a cool European vacation. But when the rest of the business world is busiest, during the fall, winter, and early spring, I'm neither looking nor feeling my best and it puts me at a real disadvantage. In effect, it tends to herd me into less-frequented areas in the pursuit of a living, so I have found myself writing about unusual topics and performing obscure music for most of my life. If I wanted to be in the mainstream, I'd be better off in the southern hemisphere where the seasons are reversed.

This is not to suggest that everyone with natal sun or Ascendant in summer signs should pack up and move to Australia or is doomed to take second position in the everyday business world. It merely means that these people will have to struggle harder than their neighbors, all other things being equal, to reach the same spot or be willing to go into areas that are more off the beaten track. Being naturally lazy, I chose the latter course, but whatever your choice, it helps to be aware of all the factors affecting it.

One final comment: Astrologers say that the sign of your Ascendant determines the nature of your physical appearance. Well, there's no proof of that as yet, but perhaps it's an explanation for the similarity of appearance of so many people within a given industry. I know I can spot a music biz type walking down the street by appearance alone -- and the same goes for ad men, garment industry salesmen, and so on. Perhaps their Ascendants are just more naturally in tune with the yearly rhythm of their industries. It may be idle speculation, but it is thought provoking.


Solar cycleThis article was excerpted from the book:

Dynamic Astrology: Using Planetary Cycles to Make Personal and Career Choices, ©1997,
by John Townley.

Reprinted with permission of Destiny Books an imprint of Inner Traditions, Rochester, Vermont, USA. www.innertraditions.com

Info or Order this book.


About The Author

John Townley is a lifelong astrologer, author, composer, and historian. His professional experience has spanned the fields of business, science, journalism, maritime history, and the creative arts. He may be reached at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..


follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}