Zwei kraftvolle Wege, Selbstkritik zu transformieren

Zwei kraftvolle Wege, Selbstkritik zu transformieren

Zu selbstkritisch zu sein, ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Wir verprügeln uns über reale und eingebildete Unvollkommenheiten. Als Kinder wurden wir zu unwissenden Anhängern, die beobachteten, wie unsere Eltern und / oder Lehrer ihre Wut auf uns mit negativen Urteilen und erniedrigenden Bezeichnungen lenkten. Als aufnahmebereite kleine Studenten haben wir diesen unfreundlichen Botschaften Treue geschworen. Heute kennen wir die Wörter auswendig und sprechen sie wiederholt ins Innere, ohne auch nur zu denken.

Je kritischer die Worte waren, desto tiefer drang die Botschaft ein. Das Ergebnis ist, dass viele von uns selten mit uns zufrieden sind. Wir versuchen, uns gegen einen unsichtbaren Standard zu messen oder zu glauben, wenn wir etwas anderes hätten oder hätten - geheiratet, mehr Geld verdient, schöner ausgesehen, mehr Zeit gehabt - wir wären endlich glücklich und fühlten uns würdig.

Aber unsere Strategien funktionieren nicht. Mit unseren fest verankerten alten Überzeugungen haben wir eine Lizenz, uns in jeder möglichen Situation zu verprügeln. Unser Fehler ist, dass wir uns eher mit unseren Handlungen als mit unserer wahren Essenz identifizieren.

Wann immer wir uns selbst kritisieren, verschärfen wir das Problem. Wir verwandeln ein Problem in zwei - es gibt den sozialen Fehler, eine schlechte finanzielle Entscheidung oder einen missbilligenden Blick in den Spiegel - und den folgenden erniedrigenden Selbsthass.

Wie man aufhört, selbstkritisch zu sein

Um aufzuhören, selbstkritisch zu sein und mehr Liebe zu zeigen, musst du lernen, dass du ganz, vollständig und würdig bist, egal was passiert. Sie müssen erkennen, dass die Essenz Ihres Seins vom ersten Tag Ihres Lebens bis zu dem Tag existiert, an dem Sie sterben und sich nicht verändern.

Sind Sie Ihres alten Kommentars müde und mehr als bereit, den Tyrannen zum Schweigen zu bringen? Hier sind zwei einfache Werkzeuge, um deine tief verwurzelten zerstörerischen Gedanken über dich selbst zu ändern.

Ermitteln Sie Ihre alten selbstkritischen Nachrichten und ersetzen Sie sie unerbittlich

Es ist hilfreich, den negativen Kommentar, den Sie sich selbst sagen, aufzuschreiben, damit Sie ihn erkennen. Die häufigsten sind "Ich bin so dumm." "Ich habe es geweht." "Ich bin so ein schlechter Mensch." "Ich bin unwürdig." "Ich bin nicht liebenswert."

Die Idee ist, Ihre alten Gedanken jedes Mal durch die neuen zu ersetzen. Bewaffne dich selbst, indem du einen positiven Gedanken auswählst, der jeder erniedrigenden Phrase über dich widerspricht. Wenn du nicht weiterkommst, wähle einfach ein Paar aus der Liste aus.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


* Ich tue mein Bestes.

* Ich liebe mich bedingungslos.

* Ich bin nicht perfekt, aber ich bin gut genug.

* Es ist nichts falsch mit mir.

* Ich bin vollständig und vollständig.

* Das Leben ist zum Lernen da. Wir alle machen Fehler.

Schreibe deine neuen Wahrheiten auf eine 3x5-Karte und poste sie auffällig, wo du sie sehen wirst und wiederhole sie oft. Trage sie in deiner Tasche, auf deinem Smartphone oder auf den Badezimmerspiegel oder das Armaturenbrett deines Autos.

Praktiziere diese Wahrheiten mehrmals am Tag für nur ein oder zwei Minuten. Sie können dies in der Dusche tun, während Sie in Ihrem Auto fahren, Sport treiben, Hausarbeiten machen oder vor dem Schlafengehen. Wiederhole sie zehn, zwanzig, dreißig Mal! Es spielt keine Rolle, ob Sie es glauben oder nicht. Konzentriere dich einfach auf die Wörter und sage sie.

Wenn du dich schlecht verurteilst oder wenn du weinst und niedergeschlagen bist, unterbrich das "Ja, Aber" und andere abschätzige Gedanken, die auftauchen und deine neuen Wahrheiten wiederholen. Ich erkläre meinen Kunden, dass 100,000 Wiederholungen die Aufgabe erfüllen sollen, wenn man bedenkt, wie oft man das Gegenteil behauptet hat. Ignoriere die abschätzenden Gedanken, bestätige die Realität und sei wachsam in deinem Streben, deine alten Gedanken zu beruhigen.

Sehen Sie, wie wunderbar Sie sich fühlen, wenn Sie sich auf das Positive konzentrieren und aufhören, Gefühle der Unwürdigkeit zu verstärken. Indem du die Wahrheit über dich selbst hervorhebst und deinem inneren Kritiker widersprichst, wirst du unabhängig von den Umständen eine unerschütterliche positive Sicht auf dich selbst haben.

Gib dir Selbstwertschätzung und schweige den inneren Kritiker

Sich mit Freundlichkeit in Form von Selbsteinschätzungen zu duschen, ist eine weitere hervorragende Möglichkeit, um deine negativen Botschaften auszugleichen. Begleite deine eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften, Qualitäten und Anstrengungen. Es ist nicht prahlen oder prahlen, es sieht auf der hellen Seite. Dies muss durch gleichzeitiges Unterbrechen aller Stimmen geschehen, die das verneinen, was Sie sagen, z.Es ist nicht wahr. «» Das ist falsch. «» Ich glaube es nicht. « Wiederhole deine Selbsteinschätzung, bis du sie besitzen kannst, oder bestätige zumindest die Möglichkeit, dass sie wahr sein könnte.

Benenne eine bestimmte positive Eigenschaft, ein Talent oder eine Qualität und betrachte dich selbst aus dieser neuen Perspektive. Versuchen Sie, jeden Tag ein, zwei oder drei Selbsteinschätzungen zu schreiben, und lesen Sie am Ende einer Woche Ihre Liste laut vor Begeisterung, Überzeugung und einem Lächeln. Auf diese Weise bauen Sie Ihr Selbstwertgefühl stetig wieder auf.

Wenn es sich total komisch anfühlt und du dir keine einzige Wertschätzung einfallen lässt, beginne mit etwas Kleinem. Versuchen Sie etwas wie:

* Ich habe einen guten Humor und kann lustig sein.

* Ich bin ein zuverlässiger Freund.

* Ich passe gut auf meine Katze auf.

* Ich mag es, nette Dinge für andere zu tun.

Die Quintessenz ist, sich selbst zu schlagen, weil man nicht den unmöglichen Standards entspricht, ist eine Sackgasse, die zu Point Misery führt.

Die Betonung Ihrer positiven Eigenschaften und das Widersprechen dieser internen Kritik wird definitiv Ihre Einstellung zu Ihnen selbst verbessern. Sehen Sie, wie wunderbar Sie sich fühlen, wenn Sie sich unerbittlich auf das Gute konzentrieren.

Beginnen Sie heute damit, Ihre Selbstkritik in Selbstliebe zu verwandeln. Du wirst den Unterschied sofort spüren und ein neues Versprechen der Treue zu einem Zustand der Freude, der Liebe und des Friedens annehmen!

© 2017 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch vom Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Two Powerful Ways to Transform Self-Criticism

Two Powerful Ways to Transform Self-Criticism

Being too self-critical is rampant in our society. We beat ourselves up over real and imagined imperfections. As children, we became unwitting devotees watching our parents and/or teachers direct their anger towards us with negative judgments and demeaning labels. Being receptive little students, we pledged allegiance to those unkind messages. Today we know the words by heart and speak them inside repeatedly without even thinking.

The more critical the words we heard, the deeper the messages penetrated. The result is many of us rarely feel satisfied with ourselves. We try to measure up against an invisible standard or believe if we had or did something else - got married, earned more money, looked more beautiful, had more time - we'd finally be happy and feel worthy.

But our strategies don't work. With our old beliefs firmly implanted, we have a license to beat ourselves up in any possible situation. Our mistake is that we identify with our actions rather than our true essence.

Whenever we criticize ourselves, we compound the issue. We turn one problem into two -- there's the social blunder, a poor financial decision or disapproving glance in the mirror -- and the demeaning self-loathing that follows.

How To Stop Being Self-Critical

To stop being self-critical and show yourself more love, you must learn that you are whole, complete, and worthy, no matter what. You must realize the essence of your being exists from the first day of your life until the day you die and doesn't change.

Are you tired of your old commentary and more than ready to silence the tyrant? Here are two simple tools to change your deeply rooted destructive thoughts about yourself.

Identify and Relentlessly Replace your Old Self-Critical Messages

It's helpful to write out the negative commentary you tell yourself so you start to recognize it. The most common ones are "I'm so stupid." "I blew it." "I'm such a bad person." "I'm unworthy." "I'm unlovable."

The idea is to replace your old thoughts with the new ones each time they arise. Arm yourself by selecting a positive thought that contradicts each demeaning phrase about you. If you're stuck, just select a couple that resonate from the list below.

* I'm doing the best I can.

* I love myself unconditionally.

* I'm not perfect, but I'm good enough.

* There is nothing wrong with me.

* I am whole and complete.

* Life is for learning. We all make mistakes.

Write your new truths down on a 3x5 card and post them conspicuously where you will see them and repeat them often. Carry them in your pocket, on your smartphone, or put them on the bathroom mirror or dashboard of your car. 

Practice saying these truths several times a day for just a minute or two. You can do this in the shower, while driving in your car, exercising, doing chores, or before bed. Repeat them ten, twenty, thirty times! It doesn't matter if you believe it or not. Just focus on the words and say them.

When you're judging yourself poorly or when you're crying and feeling down, interrupt the "yes, buts" and other discounting thoughts that surface and continue repeating your new truths. I tell clients 100,000 repetitions should do the job, considering how many times you've given voice to the opposite. Ignore the discounting thoughts, affirm the reality, and be vigilant in your quest to quiet your old thoughts.

See how wonderful you feel when you keep the focus on the positive and stop reinforcing feelings of unworthiness. Emphasizing the truth about yourself and contradicting your internal critic will give you an unshakable positive view of yourself no matter the circumstance.

Give Yourself Self-Appreciation and Silence the Inner Critic

Showering yourself with kindness in the form of self-appreciations is another excellent way to offset your negative messages. Compliment your own abilities, characteristics, qualities, and efforts. It's not boasting or bragging, it's looking on the bright side. This must be done by simultaneously interrupting all the voices that negate what you are saying, such as "It's not true." "That's bogus." "I don't believe it." Keep repeating your self-appreciation until you can own it, or at least acknowledge the possibility that it could be true.

Name a specific positive trait, talent, or quality and look at yourself from this new perspective. Try writing one, two, or three self-appreciations each day, and at the end of a week, read your list out loud with enthusiasm, conviction, and a smile. In this way you are steadily rebuilding your self-esteem.

If this feels totally weird and you can't come up with a single self-appreciation, start with something small. Try something like:

* I have a good sense of humor and can be funny.

* I'm a dependable friend.

* I take good care of my cat.

* I like to do nice things for others.

The bottom line is, beating yourself up for not living up to impossible standards is a dead-end road that leads to Point Misery.

Emphasizing your positive qualities and contradicting that internal critic will definitely improve your attitude about yourself. See how wonderful you feel when you relentlessly focus on the good.

Starting today, turn your self-criticism into self-love. You'll feel the difference immediately and embrace a new pledge of allegiance to a state of Joy, Love, and Peace!

 ©2017 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by the Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace