Vier Schritte, um Ihre Erwartungen aufzugeben und mehr Liebe zu fühlen

Vier Schritte, um Ihre Erwartungen aufzugeben und mehr Liebe zu fühlen

John war ein athletischer Mann mittleren Alters, der hier in Santa Barbara lebte. John war wirklich frustriert, weil seine Partnerin, Ellen, lieber auf ihrem Computer sein würde, um Facebook zu überprüfen, als draußen zu sein. Jedes Wochenende war ein Kampf um Ellen aus dem Haus zu bringen.

John erkannte, dass er ändern musste, wie er nachdachte und irgendwie einen Weg fand, etwas aufzugeben, was er für sehr wichtig hielt - seine Erwartung, einen athletischen Partner zu haben.

Wir alle erleben alltägliche Ärgernisse wie diese mit den Menschen um uns herum. Was macht eine lästige Eigenschaft, Situation oder ein Ereignis zu einer Quelle anhaltender Frustration? Es sind unsere Erwartungen, unsere "Wünsche", die Ärger und Ärger verursachen: "Ellen sollte sei begeistert, in der freien Natur zu spielen. "

Wenn wir tiefer graben, ist die zugrunde liegende Emotion hinter unserer Frustration Wut. Und diese unausgesprochene Wut hat einen Weg, in Form von unrealistischen Erwartungen, "shoulds" und einem kurzen Temperament um die geliebten Menschen herauszukommen.

Leiden Sie unter den Erwartungen?

Woher weißt du, ob du unter Erwartungen leidest? Machst du…

* glaubst du, alles wäre in Ordnung, wenn andere deine brillianten Ansichten teilen würden und völlig einverstanden wären?

* negative Urteile fällen?

* fühlen sich oft enttäuscht, frustriert und intolerant gegenüber anderen?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


* sich berechtigt fühlen, unaufgefordert Ratschläge und Meinungen zu geben?

* annulliere, was du nicht akzeptierst oder magst, Wut mit Gleichgültigkeit, ätzende Töne, erniedrigende Blicke und Ungeduld tarnen?

* auf Unterschiede konzentrieren und sich getrennt fühlen?

Nun, mein Freund, Sie zahlen einen hohen Preis für Ihre Erwartungen. Erstens, du erzeugst Gefühle der Frustration in dir selbst. Das ist nicht angenehm. Zweitens, wenn Sie sich widersetzen, was Sie nicht mögen, glauben oder wollen, fühlen Sie sich selbst wertend. Das schafft keine liebevollen Gefühle.

Drittens verfremden Sie andere durch Ihr Verhalten. Die Leute haben nicht das Gefühl, dass sie gerne mit dir reden.

Befreiung von unseren Erwartungen

Wie können wir uns von unseren Erwartungen befreien? Akzeptiere die Realität. Akzeptanz duldet keine gegebene Person oder ein Ereignis, sie bringt Frieden und Liebe.

Du drehst dich nicht um und gibst auf, indem du jemanden / etwas akzeptierst, stattdessen stellt es dein Verständnis neu dar, so respektierst du die Sichtweise anderer oder die Wege, die genauso gültig sind wie deine.

Vier Techniken, um sich von Erwartungen zu befreien

1. Drücke deinen Ärger konstruktiv aus.

Emotionen sind nur reine Empfindungen in unserem Körper. Emotion = E (Energie) + Bewegung. Wut auszudrücken bedeutet, diese aufgestaute emotionale Energie an einem sicheren Ort und auf konstruktive Weise freizusetzen. Treten Sie Blätter in Ihren Garten, stampfen Sie durch das Haus, wenn niemand zu Hause ist, drücken Sie gegen einen Türpfosten oder schreien Sie in ein Kissen. Wenn Sie Wörter verwenden, schreien Sie so etwas wie "Ich fühle mich so frustriert!". Aktionen wie diese führen die Energie aus Ihrem Körper. Machen Sie es hart, schnell und mit Verlassenheit und merken Sie, wie Sie sich danach sofort beruhigt fühlen.

2. Akzeptiere, dass die Dinge nicht so sind, wie du es gerne hättest.

John war nicht begeistert davon, seinen Ärger körperlich auszudrücken, war aber offen für die Idee, seine Gedanken zu ändern. Er musste akzeptieren, was ist. Der beste Weg für ihn war, sich immer wieder daran zu erinnern: Ellen, wie sie ist, nicht so, wie ich sie haben will. Es ist noch kraftvoller, wenn Sie es sich selbst laut wiederholen. Immer und immer wieder, sagte sich John mehrmals am Tag "Ellen ist so, wie sie ist, nicht so, wie ich sie haben will. Ich liebe sie. Sie ist nicht ich. Lass Ellen Ellen sein"

Nachdem er diese Worte wiederholt hatte, hatte John eine Verschiebung. Seine Annahmeerklärung wurde zu einer Tatsache statt einer Gemeinplatz. Indem er sein altes Denken unterbrach und diese Sätze mehrmals am Tag wiederholte, bekam John, dass er Ellen für das, was sie war, akzeptieren und die Aktivitäten genießen musste, die sie gemeinsam taten.

John erkannte auch, dass es nicht nur Ellen war, die er nicht akzeptierte, sondern eigentlich alle. Sein Nachbar. Die anderen Fahrer. Der unfähige Ladenangestellte. Seine Kinder. Also musste er es wiederholen "Menschen und Dinge sind so, wie sie sind, nicht so, wie ich sie haben möchte" den ganzen Tag über.

Die Vorteile waren real und erstaunlich. Er fühlte sich liebender und unbeschwerter. Er schätzte, was gut war und nicht, was ihm nicht gefiel. Er stellte seine Erwartungen so ein, dass sie realistischer waren. Er genoss die Tatsache, dass andere sich ihm näherten und er mehr sinnvolle Gespräche führte. Und schließlich fand John mehr Leichtigkeit und bemerkte, dass er mit einem echten Lächeln in schwierige Situationen geraten konnte.

Akzeptanz ist nicht "Ich glaube es nicht." Es ist "Ich würde es besser glauben, denn genau das ist passiert."Es ist nicht" Ich akzeptiere sie, aber sie ist unausstehlich. "Akzeptanz ist"Ich akzeptiere sie, weil sie so ist." Zeitraum.

3. Akzeptiere, was ist und entscheide dann, was du sagen oder tun musst.

Akzeptanz von "was ist" bedeutet nicht, passiv zu sein. Zuerst akzeptiere, und dann überlege, was, wenn überhaupt, du über die Situation sagen oder tun musst. John hatte eine großartige Idee. Am folgenden Wochenende beschloss er, Ellen zu bitten, ihm beizubringen, Facebook zu nutzen. Die Zusammenarbeit am Computer führte zu viel Gelächter. Nach einer Weile und sehr zu Toms Überraschung schlug Ellen vor, sie würden zum Pier gehen und Leute beim Fischen beobachten. Sie sind aus dem Haus gekommen.

Wenn du entscheidest, dass du sprechen musst, nachdem du akzeptiert hast, was ist, vergewissere dich, dass es in der Konversation darum geht, was für dich wahr ist und nicht mit Fingerzeigen, Namensaufrufen und Verallgemeinerungen über den Charakter der anderen Person. Lesen Dieser Artikel die einfachen Regeln effektiver Kommunikation zu lernen.

4. Du kannst dankbar sein

Anstatt zu glauben, dass die Welt unserer Ansicht entsprechen sollte, haben wir die Fähigkeit, uns auf andere Dinge zu konzentrieren, wie z. B. unseren Segen zu zählen, den schönen Tag zu genießen oder zu staunen, welche wunderbaren Menschen wir in unserem Leben haben. Wenn du deine Erwartungen aufgibst, dass die Dinge anders sein sollten als du, dann wirst du positiver denken und dich liebender und unbeschwerter fühlen. Sie werden Ihre Agenda für andere sperren, was die Grundlage für sinnvollere Gespräche und Verbindungen schafft.

Immer wenn Johns Frustration wiederkehrt, wiederholt er einfach: "Ellen ist so, wie sie ist, nicht so, wie ich sie haben will. Lass Ellen Ellen sein."Obwohl er gerne einen sportlichen Partner haben würde, konzentrierte er sich wieder auf all die positiven Eigenschaften, die Ellen besaß, und fand Aktivitäten, die beide gemeinsam genießen konnten. Und fast wie Magie, seine Erwartung aufzugeben und Akzeptanz anzunehmen, erlaubte John, eine wärmere, sicherere und liebevollere Atmosphäre mit seiner Frau und seiner ganzen Familie zu schaffen.

Wie man mehr Liebe und weniger Erwartungen produziert

Machen Sie eine Liste von allen und allem, was Sie nicht mögen, nicht akzeptieren oder glauben, dass es anders sein sollte. Dann nimm den ersten Gegenstand auf der Liste und personalisiere die generische Aussage "Menschen und Dinge sind so, wie sie sind, nicht wie ich denke, dass sie sein sollten," sowie "Mein Vater ist so, wie er ist, nicht so, wie ich denke, dass er es sein sollte."

Wiederhole deine Aussage, bis du sie wirklich bekommst. Gehe dann zum nächsten Punkt und wiederhole diesen Vorgang.

Gute "Wahrheiten"

Das Folgende sind gute "Wahrheiten", die du wiederholen musst, um dir zu helfen, deine Erwartungen aufzugeben und dich mehr zu akzeptieren. Wähle den, der dich anruft und sage es Tag und Nacht.

Menschen und Dinge sind so, wie sie sind, nicht so, wie ich sie haben möchte.

* Wir sehen die Dinge anders.

* Ihre Ansichten und Bedürfnisse sind so gültig wie meine.

* So ist es.

© 2017 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch vom Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Schau Video: Shiver, um Angst konstruktiv auszudrücken (mit Jude Bijou)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Four Steps To Give Up Your Expectations and Feel More Love

Four Steps To Give Up Your Expectations and Feel More Love

John was a middle-aged athletic man living here in Santa Barbara. John was really frustrated because his partner, Ellen, would rather be on her computer checking Facebook than be outside. Every weekend was a battle to get Ellen out of the house.

John realized that he needed to change how he was thinking and to somehow find a way to give up something he felt was very important – his expectation of having an athletic mate.

We all experience everyday annoyances like these with the people around us. What turns an irksome characteristic, situation, or event into a source of continued frustration? It’s our expectations, our “shoulds” that cause aggravation and annoyance: "Ellen should be enthusiastic about playing in the great outdoors."

If we dig deeper, the underlying emotion behind our frustration is anger. And that unexpressed anger has a way of coming out in in the form of unrealistic expectations, “shoulds,” and a short temper around loved ones.

Do You Suffer From Expectations?

How do you know if you suffer from expectations? Do you…

* believe everything would be fine if others shared your brilliant views and completely agreed?

* make negative judgments?

* frequently feel disappointed, frustrated, and intolerant of others?

* feel entitled to give unsolicited advice and opinions?

* invalidate what you don’t accept or like, disguising anger with indifference, caustic tones, demeaning looks, and impatience?

* focus on differences and feel separate?

Well, my friend, you pay a steep price for your expectations. First, you create feelings of frustration in yourself. That’s not pleasant. Second, by resisting what you don’t like, believe, or want, you find yourself feeling judgmental. That’s doesn’t create loving feelings.

Third, you alienate others by your demeanor. People don’t feel like they enjoy talking with you.

Freeing Ourselves Of Our Expectations

What’s the way to free ourselves of our expectations? Accept reality. Acceptance doesn’t condone a given person or event, it brings peace and love.

You’re not rolling over and giving up by accepting someone/something, rather it reframes your understanding so you respect another’s view or ways as valid as yours.

Four Techniques to Rid Yourself of Expectations

1. Express your anger constructively.

Emotions are just pure sensations in our bodies. Emotion = E (energy) + motion. Expressing anger entails releasing that pent-up emotional energy in a safe place and a constructive way. Kick leaves in your yard, stomp through the house when no one is home, push against a doorjamb, or scream and shout into a pillow. If you use words, yell something like, “I feel SO frustrated!” Actions such as these move the energy out of your body. Do it hard, fast and with abandon, and notice how afterwards you instantly feel calmer.

2. Accept that things aren’t the way you’d like them to be. 

John was not enthusiastic about expressing his anger physically but was open to the idea of changing his thoughts. He needed to accept what is. The best way for him to do this was to remind himself, over and over, that: Ellen the way she is, not the way I want her to be. It’s even more powerful if you repeat it to yourself out loud. Over and over, many times a day John told himself “Ellen is the way she is, not the way I want her to be. I love her. She’s not me. Let Ellen be Ellen.” 

After repeating these words, John had a shift. His acceptance statement became a fact instead of a platitude. By interrupting his old thinking and repeating these phrases over and over many times a day, John got that he needed to accept Ellen for who she was and relish the activities they enjoyed doing together.

John also realized how it wasn’t just Ellen who he didn’t accept, but actually most everyone. His neighbor. The other drivers. The inept store clerk. His kids. So he found he needed to repeat “People and things are the way they are, not the way I want them to be,” all throughout the day.

The benefits were real and amazing. He felt more loving and lighthearted. He appreciated what was good rather than what he didn’t like. He adjusted his expectation so they were more realistic. He enjoyed the fact others approached him more and he was having more meaningful conversations. And lastly, John found more ease and noticed he could face tough situations with a genuine smile.

Acceptance is not “I don’t believe it.” It’s “I’d better believe it because that is what happened.” It’s not “I accept her, but she’s obnoxious.” Acceptance is, “I accept her because that’s the way she is.” Period.

3. Accept what is and then decide what you need to say or do.

Acceptance of “what is” doesn’t mean being passive. First accept, and then figure out what, if anything, you need to say or do about the situation. John had a great idea. The following weekend, he decided to ask Ellen to teach him how to use Facebook. Working together on the computer led to a lot of laughter. After a while and much to Tom’s surprise, Ellen suggested they walk to the pier and watch people fishing. They got out of the house.

If you decide you need to speak up after you accept what is, make sure the conversation is about what’s true for you, and not laced with finger-pointing, name calling, and generalizations about the other person’s character. Read this article to learn about Attitude Reconstruction’s simple rules of effective communication.

4. Count your blessings

Rather than believing the world should conform to our view, we have the ability to focus on other things, such as counting our blessings, enjoying the beautiful day, or marveling at what wonderful people we have in our lives. If you give up your expectations that things should be different than they are, you’ll enjoy more positive thinking and feel more loving and lighthearted. You’ll suspend your agenda for others, which sets the stage for more meaningful conversations and connections.

Whenever John’s frustration resurfaced, he just repeated, “Ellen is the way she is, not the way I want her to be. Let Ellen be Ellen.” So even though he would like to have an athletic partner, he refocused on all of the positive qualities that Ellen possessed, and found activities they could both enjoy doing together. And almost like magic, giving up his expectation and embracing acceptance allowed John to create a warmer, safer and more loving atmosphere with his wife and entire family.

How to Produce More Love and Less Expectations

Make a list of everyone and everything you don’t like, don’t accept, or believe should be different. Then take the first item on list and personalize the generic statement “People and things are the way they are, not the way I think they should be,” such as “My father is the way he is, not the way I think he should be.

Repeat your statement until you really get it. Then go to next item and repeat this procedure.

Good "Truths"

The following are good "Truths" to repeat to help you give up your expectations and become more accepting. Pick the one that calls you and say it night and day.

* People and things are the way they are, not the way I want them to be.

* We see things differently.

* Your views and needs are as valid as mine.

* This is the way it is.

 ©2017 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by the Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Watch video: Shiver to Express Fear Constructively (with Jude Bijou)