Zyklen der Sonnenflecken und menschliches Verhalten

Zyklen der Sonnenflecken und menschliches Verhalten

Der Mond ist nicht der einzige Körper im Raum, der menschlichen Zyklen produziert. Die Sonne hat die grundlegende Quelle allen Lebens auf der Erde, seinen eigenen Rhythmus, die Zyklen erzeugt bei Menschen und Nicht-Menschen gleichermaßen. Da die 1800s Astronomen haben festgestellt, dass es eine elf und eine 22-Jahres-Zyklus der Sonnenflecken, das heißt, ist seit einigen Jahren gäbe es fast gar keine Sonnenflecken zu sein, und dann für einige Jahre die Sonne ins Gesicht wäre so fleckig als Teenager mit Akne. Erst in den 1930s jedoch, dass es niemandem eingefallen, dass etwas los, dass weit weg von der Erde könnte uns beeinflussen.

Zyklen der Sonnenflecken und Aktivität beeinflusst menschlichen Bemühungen

Während der Sonnenflecken-Gipfel der 1930s fand Dr. Miki Takata, dass menschlichem Blutserum durch die Sonnenstrahlung, die von Sonnenflecken setzen betroffen war. Im selben Zeitraum wurde entdeckt, dass Sonnenflecken Emissionen eine Vielzahl von anderen Dingen, wie der Größe der Jahrringe und die Menge von Störungen auf bestimmten Bandbreite beeinflusst.

Während des Zweiten Weltkriegs, war die mögliche Kommunikation Blackout, dass Sonnenflecken und Sonnenstürme könnten Anlass zu großer Sorge für die Streitkräfte, so ein Radio-Ingenieur bei RCA namens John Nelson gebeten, sich mit einem Verfahren zur Vorhersage, wenn die Stürme auftreten würde, wurde. Nelson dachte mir, dass die einzige große Variablen, die möglicherweise beeinträchtigen könnten der Sonne turbulente Oberfläche der Planeten umgebenden waren. Er erfand ein System von Charting ihre Beziehungen zur Sonne und zueinander und festgestellt, dass bei bestimmten Winkelbereich Beziehungen zwischen den Planeten aufgetreten ist, Sonnenflecken und magnetische Stürme Solar ausbrach. Bis heute hat sein System der Vorhersage gewesen 95 Prozent genau, und die Hypothese, dass die Planeten verursachen Solar "Gezeiten" von Professor KD Holz an der Universität von Colorado wurde nachgewiesen.

Zyklen der Sonnenflecken und Wetterverhältnisse

In jüngerer Zeit haben sich viele Wissenschaftler darauf hindeutet, dass der Zyklus der Sonnenflecken kritisch bei der Bildung unserer Wettergeschehen ist. In der Tat, während eines 70-Jahres-Zeitraum in den siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert, wenn der Zyklus unterbrochen wurde und Sonnenflecken ohne ersichtlichen Grund gestoppt wurde Europa in seiner kältesten Periode in den Akten gestürzt, genannt der 'Kleinen Eiszeit'. Der Astronom John R. Gribbin und Astrophysiker Stephen H. Plagemann sogar spekuliert, dass Sonnenflecken und planetaren Zyklen von Erdbeben verbunden sind, und einer Zukunft, ungewöhnliche Planetenkonstellation kann eine verheerende Beben in Kalifornien auslösen. Je mehr das Thema untersucht wird, erscheinen die wichtigeren diese Zyklen.

Die Vorhersage der Aktivität der Sonnenflecken Kriege, Aufstände, und Protest

Die Menge der Sonneneinstrahlung die wir erhalten, was durch die Sonnenflecken-Zyklus bestimmt wird, kann tiefgreifende historische Bedeutung. Sowjet-Professor AC Tchyivsky hat den elfjährigen Zyklus mit, was er eine weltweite "Masse Aufregung Zyklus 'korreliert. Er fand, dass im Laufe der Geschichte Ereignisse wie Kriege, Völkerwanderungen, Kreuzzüge, Aufstände und Revolutionen haben rund Gipfel Sonnenfleck Perioden gruppiert. In den drei Jahren um diese Peaks 60 Prozent solcher Ereignisse eingetreten, während nur 5 Prozent in den Trögen aufgetreten. Es scheint, dass die Gezeiten, die Angelegenheiten der Nationen sowie Einzelpersonen zu regieren.

Aber kann planetaren Zyklen direkt beeinflussen individuellen menschlichen Ereignisse? Wenn die Antwort Ja ist, dann Zyklus Forschung beginnt sich ziemlich ähnlich auszusehen wie Astrologie, ein Thema, die meisten Wissenschaftler sind nicht allzu gern.

Haben Mehr Unfallauto Während Erhöhte Aktivität der Sonnenflecken auftreten?

Zyklen der Sonnenflecken

Ein Atomenergie-Kommission finanzierten Projekt an den Sandia Laboratories in Albuquerque, New Mexico, kam mit einem Bericht mit dem Titel "Faszinierende Unfall Teilen gezeichnet vor dem Hintergrund der natürlichen Umwelt-Features ', Die korreliert on-the-job-Unfälle der Staatsbediensteten über einen Zeitraum von 20 Jahren mit verschiedenen natürlichen Zyklen. Dieser vorläufige Bericht (den Forschern vorgeschlagen weiteren Studie war es, in dieser Reihenfolge) stellte fest, dass Unfälle Höhepunkt mit der Sonnenflecken-Zyklus und - noch faszinierender und 'astrologische' -, dass die Menschen eher zu Unfällen während der Phase des Mondes die gleichen wie haben waren oder entgegengesetzt zu dem, unter denen sie geboren wurden.

Einige wirklich hart und verblüffende Beweise, könnte aus dieser Forschung gekommen sind es erlaubt worden, um fortzufahren. Aber ach, das war nicht sein. Kurz nach seiner Fertigstellung, fiel der Bericht in die Hände des Time-Magazins, das eine Parodie auf ihn in seiner Januar-10, 1972, die Ausgabe, unter der Überschrift "Mondsüchtig Scientists ', komplett mit einem alten Holzschnitt von Mädchen tanzen in einem Rausch unter tat die Strahlen des Vollmondes.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das war alles, der Kongress benötigt, um das Projekt zu töten und zu unterdrücken, den Bericht. Als ich in die Atomic Energy Commission und Sandia in 1972 schrieb, wurde mir gesagt, dass der Bericht war nicht für den Vertrieb und dass ich, oder jede andere Steuerpflichtige, konnte es nicht sehen. Der Bericht blieb bis 1977, wenn ich erneut gebeten, eine Kopie, diesmal unter den Bestimmungen des Freedom of Information Act eingestuft. Anfangs wurde mir gesagt, dass alle vorhandenen Kopien verloren gegangen war, Hütte durch die Bemühungen eines persistenten Energy Research Administration Officer, wurde schließlich in Sandia Husten bis eine Kopie unter Druck gesetzt - begleitet von einem etwas erschrocken Haftungsausschluss sagen mir, ich sollte wirklich nicht glauben, was darin war.

JE Davidson, der den Bericht mit einem Team von Kolleginnen und Wissenschaftler schrieb, erzählte mir am Telefon, dass er traurig die Forschung war abgesagt worden war. Das Team fühlten sich an etwas und, abgesehen von einer neugierigen Journalistin und vorzeitigem Publicity, könnte einen wichtigen Beitrag zum Zyklus Forschung gemacht haben. Stattdessen wurde ihre Arbeit den Bach runter geworfen. Aber das ist noch die Pausen, wenn der Kongress Ihr Chef ist.

Einige Forscher haben Zusammenhänge zwischen Aktivität und Verhalten des Menschen gefunden

Die wohl bedeutendste Arbeit verbindet planetaren Zyklen mit Ereignissen und Trends in der das Leben des Einzelnen war, dass der Französisch Psychologe und Statistiker Michel Gauquelin. In der Mitte der 1960s machte er sich auf Astrologie statistisch widerlegt durch die Analyse von Planeten-Positionen bei den Geburten von Fachleuten, unter Verwendung von Proben so groß wie 10,000, 15,000 und 20,000. Astrologen haben immer geglaubt, dass bestimmte Planeten bis über den Horizont kommt, oder direkt von oben auf eine Person, die Geburt, Führung, dass einzelne auf einen bestimmten Beruf.

Um Gauquelin, schien die Aufgabe er sich gestellt hatte, wie ein Stück Kuchen. Alles, was er tun musste, war zu beweisen, dass der Planet mit sportliche Leistung, Mars, assoziiert an beliebigen Stellen in den Krippen von 10,000 oder 15,000 Athleten fiel, und das wäre, dass - Astrologie entlarvt werden würde. Um diesen Punkt zu betonen, er untersuchte auch Gruppen von Ärzten, Anwälten, Autoren und andere in Arbeitsplätze von Astrologen mit bestimmten Planeten zugeordnet.

Um Gauquelin Überraschung erwiesen sich die Ergebnisse aus, um genau das Gegenteil von dem, was er erwartet hatte sein. Mars hat erscheinen zu steigen oder die ihren Höhepunkt in einer großen Anzahl von Athleten Geburt Charts. Ebenso erschien Jupiter für Banker, Saturn für Ärzte, Mercury für Schriftsteller, und so weiter. Gauquelin war erstaunt. Hätte er versehentlich den Fall erwies sich für die Astrologie, als er gemeint hatte, um es zu entlarven?

Eigentlich hatte er viel mehr als das getan, weil seine Daten nicht nur traditionelle astrologische Zuordnungen bestätigt, deckten sie neue. Für Schriftsteller, zum Beispiel, ist die traditionell verbundenen Planeten Merkur. Gauquelin herausgefunden, dass Merkur in der Tat erhebliche Schriftsteller Geburtshoroskopen war, aber er fand auch, dass der Mond ebenso wichtig war, hatte etwas Astrologen nie gesetzt.

Gauquelin Arbeit festgestellt, daß planetarischen Positionen haben menschliche Veranlagung, Talent und Richtung beeinflussen und dass diese Effekte lassen sich gezielt mit wissenschaftlichen Methoden wie statistische Analysen und die Wahrscheinlichkeit bestimmt werden.


Zyklen der SonnenfleckenDieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen:

Dynamische Astrologie: Mit planetaren Zyklen, um persönliche und berufliche Entscheidungen zu treffen, © 1997,
von John Townley.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Schicksals Bücher ein Abdruck von Inner Traditions, Rochester, Vermont, USA. www.innertraditions.com

Info oder Bestellen Sie dieses Buch.


Über den Autor

John Townley ist ein lebenslanger Astrologe, Autor, Komponist und Historiker. Seine beruflichen Erfahrungen hat die Bereiche Wirtschaft, Wissenschaft, Publizistik, Geschichte der Seefahrt und der kreativen Kunst überspannt. Er kann erreicht werden unter [Email protected]"Daten-MCE-href =" mailto:[Email protected]">[Email protected].


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Sunspot Cycles and Human Behavior

Sunspot Cycles and Human Behavior

The moon isn't the only body out in space that produces human cycles. The sun, the basic source of all life on earth, has its own rhythm, which produces cycles in humans and non-humans alike. Since the 1800s astronomers have noted that there is an eleven and a twenty-two-year sunspot cycle; that is, for some years there would be hardly any sunspots, and then for some years the sun's face would be as blotchy as a teenager with acne. It wasn't until the 1930s, however, that it occurred to anyone that something going on that far away from earth could affect us.

Sunspot Cycles and Activity Affects Human Endeavors

During the sunspot peak of the 1930s, Dr. Miki Takata found that human blood serum was affected by the solar radiation put out by sunspots. During the same period it was discovered that sunspot emissions affected a wide variety of other things, such as the size of tree rings and the amount of radio interference on certain bandwidths.

During World War II, the potential communications blackout that sunspots and solar storms might cause was of great concern to the armed forces, so a radio engineer at RCA named John Nelson was asked to come up with a method of predicting when the storms would occur. Nelson figured that the only major variables that might conceivably affect the sun's turbulent surface were the planets surrounding it. He devised a system of charting their relationships to the sun and to one another and found that when certain angular relationships between planets occurred, sunspots and solar magnetic storms broke out. To date, his system of prediction has been 95 percent accurate, and the hypothesis that the planets cause solar 'tides' was proved by Professor K. D. Wood at the University of Colorado.

Sunspot Cycles And Weather Patterns

More recently, many scientists have been suggesting that the sunspot cycle is critical in the formation of our weather patterns. Indeed, during a seventy-year period in the seventeenth and eighteenth centuries when the cycle was interrupted and sunspots stopped for no apparent reason, Europe was plunged into its coldest period on record, nicknamed the 'Little Ice Age'. Astronomer John R. Gribbin and astrophysicist Stephen H. Plagemann even speculated that sunspot and planetary cycles are linked to earthquakes, and a future unusual planetary alignment may trigger a devastating California quake. The more the subject is investigated, the more important these cycles appear.

Sunspot Activity Predicting Wars, Uprisings, And Protest

The amount of solar radiation we receive, which is determined by the sunspot cycle, may have profound historical significance. Soviet professor A. C. Tchyivsky has correlated the eleven-year cycle with what he calls a worldwide 'mass excitement cycle'. He found that throughout history events such as wars, migrations, crusades, uprisings, and revolutions have clustered around peak sunspot periods. In the three years surrounding these peaks 60 percent of such events occurred, while only 5 percent occurred in the troughs. It would appear that tides govern the affairs of nations as well as individuals.

But can planetary cycles directly affect individual human events? If the answer is yes, then cycle research begins to look pretty much like astrology, a subject most scientists aren't too fond of.

Do More Accident Occur During Increased Sunspot Activity?

Sunspot Cycles

An Atomic Energy Commission-funded project at Sandia Laboratories in Albuquerque, New Mexico, came up with a report entitled 'Intriguing Accident Patterns Plotted against a Background of Natural Environmental Features', which correlated on-the-job accidents of government employees over a period of 20 years with various natural cycles. This preliminary report (the researchers suggested further study was in order) found that accidents peak with the sunspot cycle and -- even more intriguing and 'astrological' -- that people were more likely to have accidents during the phase of the moon the same as or opposite to that under which they were born.

Some really hard and startling evidence might have come out of this research had it been allowed to continue. But alas, that was not to be. Shortly after its completion, the report fell into the hands of Time magazine, which did a spoof on it in its January 10, 1972, issue, under the heading 'Moonstruck Scientists', complete with an old woodcut of maidens dancing in a frenzy under the rays of the full moon.

That was all the Congress needed to kill the project and suppress the report. When I wrote to the Atomic Energy Commission and Sandia in 1972, I was told that the report was not for distribution and that I, or any other taxpayer, could not see it. The report remained classified until 1977, when I again requested a copy, this time under the provisions of the Freedom of Information Act. At first, I was told that all extant copies had been lost, hut through the efforts of a persistent Energy Research Administration officer, Sandia was finally pressured into coughing up a copy -- accompanied by a somewhat terrified disclaimer telling me I really shouldn't believe what was in it.

J. E. Davidson, who wrote the report with a team of fellow scientists, told me over the phone that he was sad the research had been canceled. The team felt they were on to something and, except for a nosy journalist and premature publicity, might have made a significant contribution to cycle research. Instead, their work was thrown down the drain. But that's the breaks when Congress is your boss.

Some Researchers Have Found Correlations between Activity And Human Behavior

Probably the most distinguished work connecting planetary cycles with events and trends in the lives of individuals has been that of French psychologist and statistician Michel Gauquelin. In the mid-1960s he set out to disprove astrology statistically by analyzing planetary positions at the births of professionals, using samples as large as 10,000, 15,000, and 20,000. Astrologers have always believed that certain planets coming up over the horizon, or directly overhead at a person's birth, guide that individual toward a certain profession.

To Gauquelin, the task he had set for himself seemed like a piece of cake. All he had to do was prove that the planet associated with athletic achievement, Mars, fell at random points in the nativities of 10,000 or 15,000 athletes, and that would be that -- astrology would be debunked. To emphasize his point he also investigated groups of doctors, lawyers, writers, and others in jobs associated by astrologers with specific planets.

To Gauquelin's surprise, the results turned out to be exactly the opposite of what he had expected. Mars did appear to be rising or culminating in a vast number of athletes' birth charts. Similarly, Jupiter appeared for bankers, Saturn for doctors, Mercury for writers, and so on. Gauquelin was astounded. Had he accidentally proved the case for astrology when he had meant to debunk it?

Actually, he had done a lot more than that because his data not only confirmed traditional astrological assignments, they uncovered new ones. For writers, for instance, the traditionally associated planet is Mercury. Gauquelin found that Mercury was indeed significant in writers' natal charts, but he also found that the moon was equally important, something astrologers had never posited.

Gauquelin's work established the fact that planetary positions do affect human disposition, talent, and direction and that these effects can be specifically determined by scientific methods such as statistical analysis and probability.


Sunspot CyclesThis article was excerpted from the book:

Dynamic Astrology: Using Planetary Cycles to Make Personal and Career Choices, ©1997,
by John Townley.

Reprinted with permission of Destiny Books an imprint of Inner Traditions, Rochester, Vermont, USA. www.innertraditions.com

Info or Order this book.


About The Author

John Townley is a lifelong astrologer, author, composer, and historian. His professional experience has spanned the fields of business, science, journalism, maritime history, and the creative arts. He may be reached at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. " data-mce-href="mailto:This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.">This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..