Segen und Auflösungen: Giving von selbst, wo Sie gebraucht werden

Segen und Auflösungen: Giving von selbst, wo Sie gebraucht werden

Nicht allzu lange her, kam ein anderer Weihnachten und ging. Ich erinnere mich zurück sitzen auf diesem Urlaub, nachdem er etwa sechs Stunden in der Küche mit meiner lieben Frau und tätschelte meinen Bauch, und erkennen, dass ich wieder einmal hatte ein wenig mehr als war komfortabel gegessen. Ich dachte mir nur, wie gesegnet die meisten von uns sind.

Ich war gerade mit meiner Frau erwähnen, ein Gedanke, der nur über meinen Verstand gekommen war: Die Liebe ist der große Gleichmacher. Ich habe so viele Menschen, die viel weniger Glück als ich, doch die meisten von ihnen sind glücklich erfüllt. Ihre Zufriedenheit liegt in der Liebe teilen sie mit anderen. Wenn Sie dies ein wenig Gedanken zu geben, dann merkt man, wie wichtig Ihre Lieben sind.

Wie du gibst, so wirst du empfangen

Einer meiner schönsten Weihnachten Erinnerungen geschah vor vielen Jahren, als ich Co-Hosting wurde eine Radio-Show mit Jim Kirkwood genannt The Good News Hour. Wir haben beschlossen, ein Jahr lang etwas ganz besonderes zu machen. Deshalb haben wir eine freiwillige Helferarmee von unseren Zuhörern zusammengestellt, um das größte Obdachlosenheim in Salt Lake City zu versorgen. Ich rief solche Kaufleute wie Sears auf, Strümpfe, Handschuhe, Hüte und dergleichen zu spenden, damit wir jedem Bedürftigen ein Geschenk machen konnten. Ich sprach mit örtlichen Lebensmittelhändlern, die Puten, Füllung, Pasteten und anderes Essen für das Abendessen spendeten.

Unsere Radio-Fans haben das Kochen gemacht, und als Extra habe ich meinen Freund Duane Sutherland, der Polizeichef von South Jordan, Utah, für seine Hilfe gebeten. Duane sprach mit seinen Mitarbeitern, und die meisten von ihnen meldeten sich freiwillig, um die Mahlzeiten zu servieren, die Getränke aufzufüllen und die Geschenke zu verteilen.

Am Abend unserer Weihnachtsessen, zeigte die Presse bis das Ereignis zu filmen ("news am 10" Zeug). Es gab einige 100 hungrig und kalt Obdachlose und fast die gesamte South Jordan Polizei in Uniform (keine Waffen). Es war eine besondere Art der Bindung Erlebnis für jedermann. Die Anlage nicht genügend Tische zum Sitz jeder, so viele saßen einfach auf dem Boden. Officers bestanden unter ihnen, erfrischende ihre Getränke, liefern Geschenke und dient Nachschlag.

An einer Stelle, etwa eine Stunde in stand ein great big Holzfäller Art Bursche. Er bat zu sprechen, und natürlich sagte ich ja. In einer gebrochenen Stimme, erzählte er, wie er der Polizei gehasst, weil er immer im Widerspruch mit ihnen schien, aber hier waren sie ihm zu dienen, als ob er wichtig waren. Die Tränen begannen zu fließen, und er schluchzte, den Rest seiner Aussage. Er konnte nicht mehr hassen Polizisten, und er war so sehr leid für immer tun.

Das Schweigen von der Masse während dieser große Mann sprach, war unglaublich, und dann der Chor der Yeahs! das folgte, war fast in perfekter Harmonie. Mehr als einer von uns war genug, dass wir unsere Köpfe drehen, um unsere Augen vor der sucht bei jedem anderen trocknen mussten verschoben. Es war eine kostbare Zeit, dass ich nie vergessen werde, und weder werden die anderen Personen, die dort waren.

Service, Dankbarkeit & Making a Difference

Segen und Auflösungen: Giving von selbst, wo Sie gebraucht werdenEs sollte nicht ein Urlaub für uns zu erinnern, dankbar zu sein oder ein neues Jahr, Beschlüsse zu begeistern. Ich jetzt zu lösen - und ich tue das jeden Morgen - zu drehen, meine Bemühungen um anderen zu helfen. Ich will viel mehr von der warmen, fuzzy Momente, wenn ich mein Leben hat einen Unterschied zu jemand gemacht kennen lernen.

Ich lade Sie ein, die Herausforderung anzunehmen und Ihre Anstrengungen zu verstärken. Ich glaube, dass die Welt eine Person auf einmal verbessert, aber kollektiv besitzen wir eine Macht, die viel mehr ist als die Summe ihrer Teile.

Ich glaube, dass der Charakter eine Identität ist, die unsere Mitmenschen als eine Erweiterung unserer selbst einbezieht. Wie der Dichter John Donne es ausdrückte: "Sende niemals, um zu wissen, wem die Stunde schlägt; denn es schlägt dir zu. "Nicht nur, dass das Unglück anderer heute morgen dein Schicksal sein könnte, sondern in einem zusammenhängenden Sinn sind sie jetzt Verluste für dich.

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich glaube daran, anderen zu helfen, und ich weiß, dass wir dadurch auch unser eigenes Leben verbessern. Man kann eine Glocke tragen, damit das blinde Pferd seinen Weg finden kann, aber wie wäre das Leben, wenn es keinen Begleiter gäbe, der solche Hilfe geben könnte?

Wenn Sie sich jemals einsam gefühlt haben, getrennt von dem Rest oder sozusagen abgeschnitten von der Herde, dann ehrenamtlich in einem Obdachlosenzentrum, Hospiz, Essen oder Mentoring Programm, oder. . . Ich könnte fortfahren, denn es gibt viele Orte, die dich brauchen. Wenn du dich selbst gibst, wirst du feststellen, dass du nie wieder alleine bist. Wie es Martin Luther King, Jr., so treffend ausgedrückt hat:

Jeder kann groß sein, weil jeder dienen kann. Sie müssen nicht einen College-Abschluss zu dienen haben. Sie haben noch um Ihr Thema und Ihre verb einverstanden zu dienen. . . Sie haben noch die zweite Theorie der Thermodynamik in der Physik zu dienen wissen. Sie brauchen nur ein Herz voll der Gnade. Eine Seele von Liebe generiert.

© 2012 von Eldon Taylor. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Ich glaube: Wenn What You Matters glauben! von Eldon Taylor.Ich glaube: Wenn What You Matters glauben!
von Eldon Taylor.

I Believe ist ein Buch, das nicht nur inspirieren, sondern die Art von Glauben Sie halten das verursachen könnte Sie zum Scheitern zu markieren. In diesem Prozess wird es Ihnen die Möglichkeit zu wählen, stellen wieder einmal die Überzeugungen, die Ihr Leben zu fahren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Durchsuchen Sie alle Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Eldon Taylor, Autor des Artikels: Beliefs & Biases: Haben They Rule unser Leben?

Eldon Taylor ist die Moderatorin der beliebten Radio-Show, Provokative Aufklärung. Er ist ein preisgekrönter New York Times Bestseller-Autor von 300-Büchern sowie zahlreichen Audio- und Videoprogrammen. Er wurde ein "Meister des Geistes" genannt und ist als Experte für Hypnose und unterschwellige Kommunikation aufgetreten. Mehr als 20 wissenschaftliche Studien wurden durchgeführt, um die Technologie und den Ansatz von Eldon zu bewerten, die alle seine Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit demonstrieren. Seine Bücher und Audio- / Video-Materialien wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt und weltweit Millionen verkauft. Webseite: www.eldontaylor.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Blessings and Resolutions: Giving of Yourself Where You Are Needed

Blessings and Resolutions: Giving of Yourself Where You Are Needed

Not too long ago, another Christmas came and went. I remember sitting back on that holiday after spending about six hours in the kitchen with my lovely wife, patting my stomach, and realizing that once again I’d eaten a little more than was comfortable. I thought to myself just how blessed most of us are.

I happened to mention to my wife a thought that had just come across my mind: love is the great equalizer. I’ve met so many people who are much less fortunate than I, yet most of them are happy. Their contentment rests in the love they share with another. If you give this a little thought, then you realize just how important your dear ones are.

As You Give, So Shall You Receive

One of my fondest Christmas memories happened many years ago when I was co-hosting a radio show with Jim Kirkwood called The Good News Hour. We decided to do something extra special one year, so we worked up a volunteer army of helpers from our listeners to feed the largest homeless shelter in Salt Lake City. I called upon such merchants as Sears to donate stockings, gloves, hats, and the like so that we could give every indigent a gift. I spoke to local grocers, who donated turkeys, stuffing, pies, and other food for the dinner.

Our radio fans did the cooking, and as an extra, I asked my friend Duane Sutherland, who was chief of police for South Jordan, Utah, for his help. Duane spoke with his staff, and as a result, most of them volunteered to come serve the meals, refill the drinks, and pass out the gifts.

On the evening of our Christmas meal, the press showed up to film the event (“news at 10” stuff). There were some 100 hungry and cold homeless people and nearly the entire South Jordan police department in uniform (no guns). It was a special kind of bonding experience for everyone. The facility didn’t have enough tables to seat everyone, so many just sat on the floor. Officers passed among them, refreshing their drinks, delivering gifts, and serving second helpings.

At one point, about an hour in, one great big lumberjack sort of fellow stood up. He asked to speak, and of course I said yes. In a broken voice, he told of how he’d hated police because he seemed to always be at odds with them, yet here they were serving him as though he were important. The tears began to flow, and he sobbed out the rest of his statement. He could no longer hate cops, and he was so very sorry for ever doing so.

The silence from the crowd while this big man spoke was incredible, and then the chorus of Yeahs! that followed was almost in perfect harmony. More than one of us was moved enough that we had to turn our heads to dry our eyes before looking at each other. It was a precious time that I’ll never forget, and neither will the other individuals who were there.

Service, Gratitude & Making a Difference

Blessings and Resolutions: Giving of Yourself Where You Are NeededIt shouldn’t take a holiday for us to remember to be grateful or a new year to inspire resolutions. I resolve right now — and I do this every morning — to turn up my efforts at helping others. I want many more of the warm, fuzzy moments that come when I know my life has made a difference to someone.

I invite you to take the challenge and turn up your efforts as well. I believe that the world improves one person at a time, but collectively we possess a power that’s much more than the sum of its parts.

I believe that paramount to character is an identity that incorporates our fellow human beings as an extension of ourselves. As the poet John Donne put it, “Never send to know for whom the bell tolls; for it tolls for thee.” Not only could the misfortunes of others today be your lot tomorrow but in an interconnected sense they’re losses to you now.

Helping Others Help Themselves

I believe in helping others help themselves, and I know that in doing so, we improve our own lives as well. One may wear a bell so the blind horse can find his way, but what would life be like if there were no companion to give such aid?

If you’ve ever felt lonely, separated from the rest, or cut off from the herd, so to speak, then volunteer at a homeless center, hospice, meal or mentoring program, or . . . I could go on and on, for there are many places that need you. In giving of yourself, you’ll find that you’re never again alone. As Martin Luther King, Jr., so aptly put it:

Everybody can be great, because anybody can serve. You don’t have to have a college degree to serve. You don’t have to make your subject and your verb agree to serve . . . You don’t have to know the second theory of thermodynamics in physics to serve. You only need a heart full of grace. A soul generated by love.

©2012 by Eldon Taylor. All rights reserved.
Excerpted with permission of the publisher,
Hay House Inc. www.hayhouse.com

Article Source

I Believe: When What You Believe Matters! by Eldon Taylor.I Believe: When What You Believe Matters!
by Eldon Taylor.

I Believe is a book that will not only inspire you, but will highlight the kinds of beliefs you hold that may be causing you to fail. In the process, it will provide you with the opportunity to choose, once again, the beliefs that drive your life.

Click here for more info or to order this book.

Browse through all books by this author.

About the Author

Eldon Taylor, author of the article: Beliefs & Biases: Do They Rule Our Life?

Eldon Taylor is the host of the popular radio show, Provocative Enlightenment. He is an award-winning New York Times best-selling author of over 300 books, as well as numerous audio and video programs. He has been called a “master of the mind” and has appeared as an expert witness on both hypnosis and subliminal communication. More than 20 scientific studies have been conducted evaluating Eldon’s technology and approach, all demonstrating its power and efficacy. His books and audio/video materials have been translated into more than a dozen languages and have sold millions worldwide. Website: www.eldontaylor.com.