Wie man zu deinen Sinnen kommt, indem man einen Geist-Weg nimmt

Komm zu deinen Sinnen, indem du einen Spirit Walk machst

Alles begann mit einer Postkarte. Eine Postkarte mit einem Bild der Erde aus dem Weltraum. Vor einem glänzend schwarzen Himmel leuchtete unser Planet in swirly Blues und Purpur, umrahmt von zwei Zeilen einer Botschaft: "Wach auf! Du lebst hier!"

Die Nachricht selbst schlug mich mitten in die Brust und löste einen Alarm aus. Ich war gerade draußen gewesen, aber ich konnte nicht sagen, wie der Himmel aussah, bewölkt oder klar, oder ob Vögel sangen oder ob ich eine Brise auf meinen Wangen spürte. Ich war in meinem Kopf eingesperrt und dachte nach. Ich lebte nicht bewusst in meinem eigenen Körper, geschweige denn auf der Erde.

Danach begann ein Satz, den ich mein ganzes Leben lang gehört hatte: "Komm zur Besinnung", begann eine neue Bedeutung anzunehmen. Ich erwachte abrupt zu meinen Sinnen, zu dramatischen Konsequenzen.

Ich mochte dieses erhöhte Bewusstsein, und ich wollte das Leben um mich herum noch bewusster werden. An diesem Morgen wurde ich vom Leben selbst auf die Schulter geklopft, und ich war endlich bereit, dem Ruf zu folgen.

Schlafwandeln oder Wake-Walking?

Ich fing an, mehr Zeit draußen zu verbringen und nahm meinen schwarz-weißen zotteligen Welpen Tess für gemächliche Drei- und Vier-Meilen-Wanderungen entlang Flat Creek. Aber oft war ich immer noch schlafwandlerisch, unwissend von meiner Umgebung und tief in meinen Gedanken. Ich könnte die wundervollsten Dinge auf dem Weg verpassen: Sonnenlicht durch goldene Espenblätter, das Geräusch von Bachwasser klirrt über die Felsen. Ich würde geübt nach Hause kommen, aber nicht belebt.

Ich wollte wachen gehen.

Ich fing an zu brechen, wie sich die Wahrnehmung durch das Bewusstsein bewegte. Ich wollte lernen, mit meinem natürlichen System zusammenzuarbeiten, um auf meinem Planeten vollständig wach zu werden.

Als ich es herausgefunden, kategorisiert ich die Informationen in einem dreistufigen Prozess, der auf die Arbeit der drei Teile des Gehirns korreliert: Reptil, Hirns und Neocortex. Ich rief meine Ausflüge Geist geht, mich daran zu erinnern, bewusst den Geist meiner Erfahrung.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine neue Welt des Bewusstseins

Während dieser Forschung entfalteten sich Schichten und Ebenen des Verstehens, und als ich anfing, dieses Wissen zu nutzen, öffnete sich mir eine ganz neue Welt des Bewusstseins. Viele unerwartete Geschenke sind aufgetaucht.

Der hier besprochene dreistufige Prozess wurde von einem Buch inspiriert, das ich gerade las Die intuitive Art und Weise. Darin beschreibt die Autorin Penney Peirce, wie sich Informationen durch unsere Körper und Gedanken bewegen und unser Bewusstsein bewusst machen.

Im Allgemeinen entsteht die erste Bewusstseinsebene in unserem Körper aus Instinkt - Verlangen, Schmerz, Vergnügen. Unsere Sinne lösen das Bewusstsein für diese primitiven Triebe aus. Die Berührung der Wange eines Babys führt dazu, dass das Baby Saugbewegungen macht oder wie Speichel freigesetzt wird, bevor wir bewusst wissen, dass wir Apfelkuchen riechen.

Die Information bewegt sich dann in das bewusste Bewusstsein unserer Sinne: Wir wissen, dass wir Apfelkuchen riechen und nach der Quelle des Aromas suchen. Nächster Emotion entsteht in Erwiderung auf das, was uns unsere Sinne bringen - vielleicht erleben wir ein flüchtiges Verlangen danach, umsorgt oder getröstet zu werden. Dann schaffen wir Bedeutungen und Assoziationen zwischen sensorischen Informationen und unserem inneren Leben: Hoffnungen, Erinnerungen, Ängste und Träume. Wir erinnern uns an Oma und ihren Apfelkuchen; wir fragen uns, ob wir jemals wieder eins probieren werden.

Schließlich werden die Daten in die Sprache Bereich des Gehirns, wo wir es in abstrakte Ideen und konkrete Pläne beschriften und sortieren. Wenn wir Oma anrufen und ihr sagen, wir haben über ihre Apfelkuchen geträumt, vielleicht wird sie uns das Rezept geben.

Dreiteilige Formel für einen Spirit Walk

Diese mentale Weg entspricht der dreiteiligen Formel für einen Spirit Walk: Benennung, die dazu dient, unser bewusstes Bewusstsein auf die Sinne aufmerksam zu machen; Beschreibung, die unsere Sinne und Körperreaktionen auf einer tieferen, intimeren Ebene anspricht; und Interaktion, die uns einlädt, eine Beziehung mit unserer Umgebung zu schaffen.

Unsere fünf Sinne sind unsere Türen zu einer umfassenderen Erfahrung unserer Körper, unseres Schreibens und unseres Planeten. Wenn ich bewusst den Duft der Kiefer nehme, setzt die Bestätigung meine Füße auf den Boden, auf dem ich stehe, den Raum, den ich mit der Kiefer teile. Ich wohne mehr in meinen Muskeln, in meinen Knochen, und mir wird bewusst, wie die von meinen Sinnen hervorgerufenen Emotionen auf meine Organe und ihre Systeme einwirken. Und dann möchte ich es jemandem erzählen.

Stift und Papier sind die einzigen Werkzeuge, die für einen Spirit Walk benötigt werden. Wenn wir schreiben, ziehen wir das Ganze von uns - Körper, Geist und Seele - in die Auseinandersetzung mit dem Unbewussten und bringen uns selbst in das volle Bewusstsein.

So hat ein neuer Spirit Walk für mich funktioniert:

Mit einem Notizbuch und einem Stift machte ich mich auf den Weg zum Gipfel des Snow King Mountains an einem frühmorgens blauen Himmel, kurz bevor die Massen von Sommertouristen hier in Jackson Hole ankamen. Diese Entscheidung bedeutete eine Fahrt mit dem Sessellift, die ich in der Vergangenheit nur während der Skisaison genutzt hatte. Ich habe die Fahrt immer genossen, weil man hundert Meilen weit in Yellowstone sehen kann und sich mit den Gipfeln des Grand Tetons vergleichen kann.

Aber an diesem Morgen erschreckte mich die Fahrt den Berg hinauf. Ich war verwirrt; Der Aufzug hatte mich noch nie gestört. Jetzt fühlte sich meine Brust eingeengt an; Ich sehnte mich danach, tief und befriedigend zu atmen, konnte es aber nicht.

Meine Zehen schmerzten, weil ich die Einlagen meiner Wanderschuhe umklammert hatte, und meine Hände waren verschwitzt an der Sicherheitsstange. Im Winter entfernte das Resort diese Sicherheitsbügel, damit Skifahrer schnell auf und von den Stühlen rutschen konnten. Warum hatte ich heute Angst vor einem? Sollte ich mich nicht sicherer fühlen, wenn es vor mir steht? Es half, wenn ich mich nicht bewegte, nicht einmal meine Augen. So viel zu der schönen Aussicht, auf die ich mich gefreut habe. Ich starrte geradeaus, versuchte nicht zu blinzeln und hielt mich fest an.

"Aufwachen! Du lebst hier!"

Als ich den Gipfel von Snow King erreichte, trat ich dankbar von der Sesselbahn auf festen Boden und atmete tief durch. Erinnere dich an die Postkarte, die als Tipp für die Neuronen diente - "Wach auf! Du lebst hier! "- Ich fing an Name Dinge, die ich gesehen habe. Große Dinge sind mir zuerst aufgefallen: Berggipfel, Wolken, Geröll. Ich habe sie in mein Notizbuch geschrieben.

Dann benutzte ich meine anderen Sinne und fing an, kleinere Dinge zu bemerken: den Schrei eines Rotschwanzbussards, das puderige Gefühl von Espenrinde, den Duft von feuchter Erde. Das Bewusstsein folgte einer gewissen Ordnung, als die Sinne in meine weniger bewussten Bereiche hinabstiegen, von Sicht zu Ton, Berührung, Geschmack und Geruch.

Der Punkt war, eine schnelle Liste zu machen, also ging ich weiter.

Während ich ging, behielt ich meine Sinne auf meine Umgebung abgestimmt und sammelte weitere Informationen. Ich riß ein Blatt mit Beifuß ab, zerdrückte es in meiner Handfläche und atmete den frischen, herben Geruch ein; Ich kaute ein Blatt und spuckte es schnell aus. Nicht derselbe Weise, den wir in einen Truthahn stopfen.

Über einen schmalen Grat mit den Tetons, die auf der einen Seite schneebedeckte Gipfel und auf der anderen Seite die Gros Ventre Mountains in die Ewigkeit rollte, ging ich auf einen Felsvorsprung und fand einen Platz unter einer verdrehten Kiefer. Raus mit dem Notizbuch und dem Stift für den zweiten Teil meines Spirit Walk: Beschreibung, oder Detaillierung.

Ich suchte nach etwas, das mich besonders anzog und einen Tannenzapfen wählte. Als ob ich eine komplizierte Zeichnung machen würde, benutzte ich Sprache, um das Gefühl des Tannenzapfens gegen meine Wange zu beschreiben, rollte ein Miniaturbild über seine Schuppen nahe meinem Ohr - das könnte ein neues Musikinstrument sein - und berührte meine Zunge mit seiner trockenen Holzigkeit.

Ich hatte diesem Tannenzapfen meine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Wir hatten eine Beziehung.

Ich stand auf und wanderte tiefer in den Wald, lauschte der Stille, die sich mit ihren eigenen Details füllte, sobald ich sie nannte: Insektenrauschen, Wind, der meine Haare raschelt, Kiefernadeln, die unter den Füßen knirschen, mein eigener Atem. Ich ging um einen hohen, blattlosen Busch herum und wurde abrupt von der Art und Weise verhaftet, wie seine flauschigen, von der Sonne hinterleuchteten Kätzchen silbern gegen den blauen Himmel glänzten. Ich fühlte die Überraschung und Freude am Weihnachtsmorgen.

Ich erinnerte mich, den Weihnachtsbaum verstopft zu haben, den mein Mann und ich bei der ersten Hochzeit geschmückt hatten. Wir waren so arm, dass wir Maschendraht zu einem Kegel um eine Stange formten und mit grünem Floristenpapier bedeckten. Keine Verzierungen, nur Lichter.

Mit dieser Erinnerung bin ich in den dritten Teil meines Spirit Walks gerutscht. Ich hatte mich geöffnet um Platz zu nehmen und erlaubte einen Tausch, oder Interaktionzwischen der Außenwelt der Natur und meiner inneren Welt der Emotionen und intimen Erfahrungen.

Memory Hits Das Licht des Bewusstseins

Ich wanderte tiefer in den Wald und suchte nach einem Ort, an dem ich über die Kätzchen schreiben konnte, die wie Weihnachtskugeln glühten. Vor uns war eine Drehkiefer mit einem Gauner in ihrem Stamm gewachsen. Der Gauner, den es kreierte, bildete einen perfekten Sitz für mich. Ich hievte mich hoch und fühlte mich wohl, als würde ich auf dem Schoß des Baumes sitzen. Ich begann meine Beine zu schwingen.

Wie ein glatt gespleißtes Filmband tauchte das Bild eines Riesenrads auf. Mein Vater und ich saßen zusammen oben auf dem Riesenrad, als es anhielt, um neue Fahrer zu laden, und er fing an, seine Beine zu schwingen. Ich war jung, ungefähr neun Jahre alt, und das machte mir Angst. Mein Vater lachte und neckte mich, indem er härter pumpte.

Der Sitz schwankte, und ich ballte die Sicherheitsstange, starr vor Alarm. Ich stellte mir vor, wie sich der Sitz aus den Bewegungen meines Vaters über die Spitze schlängelte, und ich fiel heraus und schrie an all den Lichtern vorbei, die an dem großen Rad befestigt waren. Entweder glaubte mein Vater nicht, dass meine Angst echt war, oder er glaubte, dass er mich hinter mir ärgern könnte. Aber meine Angst war echt, und ich bin nie darüber hinweggegangen. Ich bin nie wieder auf ein Riesenrad gegangen, mit oder ohne meinen Vater.

Ich schrieb alles nieder, mein Notizbuch lag auf meinen Knien, meine Schulter lehnte an der rauhen Rinde des Schoßbaums.

Plötzlich habe ich es verstanden. Der Sessellift. Der Grund, warum es mir heute im Sommer Angst gemacht hat, als es im Winter nie war. Die Erinnerung traf das Licht des Bewusstseins und ich spürte den Beginn der Befreiung von meiner Angst. Jetzt, da ich es verstand, wusste ich, dass ich den Mut aufbringen konnte, für meine Rückfahrt den Berg hinauf auf den Sessellift zu steigen.

An diesem Punkt war ich nur eine Stunde draußen gewesen, aber meine Erfahrung war innerlich und äußerlich eine Fülle. Ich war mir einer Angst bewusst geworden, die mir seit Jahrzehnten verborgen blieb, und ich hatte auch eine tiefere Beziehung zu dieser Bergspitze, ihren Kiefernzapfen und neuem Frühlingswuchs, ihren Vogelschreien und Salbeiaromen.

Ich hatte mir den Dreck unter meinen Füßen genau angesehen und gelernt, dass er aus Insektenpartikeln, Kiefernnadeln, Steinschlägen und Wildblumen bestand. Es bestand aus Teilen seiner Umgebung, genauso wie ich aus Teilen meiner Umgebung bestand.

Mein Geisterlauf war abgeschlossen.

© 2014 von Tina Welling. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von New World Library, Novato, CA.
www.newworldlibrary.com oder 800-972-6657 ext. 52.

Artikel Quelle:

Wild schreiben: Eine kreative Partnerschaft mit der Natur bilden
von Tina Welling.

Wild schreiben: Eine kreative Partnerschaft mit der Natur von Tina Welling."Alles, was wir über das Schaffen wissen", schreibt Tina Welling, "kennen wir intuitiv aus der natürlichen Welt." Wild schreiben, Erläutert Tina einen dreistufigen "Spirit Walk" -Prozess, um die Natur einzuladen, um unsere Kreativität zu beleben und zu inspirieren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Tina Welling ist der Autor des Schreibens WildeTina Welling ist die Autorin von Cowboys schreien nie und zwei andere Romane. Ihre Sachbücher erschienen in Shambhala Sun, Body & Soulund eine Vielzahl von Anthologien. Sie ist seit fünfzehn Jahren Mitglied der Jackson Hole Writers Conference und führt seit zehn Jahren ihre Writing-Wilder-Workshops durch. Sie leitet und erleichtert auch den Workshop "Schriftsteller im Park" im Grand Teton National Park. Ihre Website ist www.tinahelling.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Come To Your Senses By Taking A Spirit Walk

Come to Your Senses by Taking a Spirit Walk

It all started with a postcard. A postcard with a picture of earth taken from space. Against a shiny black sky, our planet glowed with swirly blues and purples, framed by two lines of a message: “Wake up! You live here!”

The message itself punched me smack in the chest and set off an alarm inside. I had just been outdoors, but I couldn’t say what the sky looked like, cloudy or clear, or whether birds sang or if I’d felt a breeze on my cheeks. I had been locked inside my head, thinking. I didn’t live with awareness inside my own body, much less on the earth.

After that, a phrase I’d heard all of my life, “Come to your senses,” began to take on new meaning. I abruptly awakened to my senses, to dramatic consequence.

I liked this heightened awareness, and I wanted to be even more conscious of life around me. That morning, I was tapped on the shoulder by life itself, and I was finally ready to answer the call.

Sleepwalking or Wake-Walking?

I began to spend more time outdoors, taking my black-and-white shaggy pup, Tess, for leisurely three- and four-mile hikes along Flat Creek. Yet, often, I was still sleepwalking, unaware of my surroundings and deep in my thoughts. I could miss the most wonderful things along the path: sunlight through golden aspen leaves, the sound of creek water clattering the rocks. I would come home exercised, but not enlivened.

I wanted to be wake-walking.

I began to break down how perception moved through consciousness. I wanted to learn how to cooperate with my natural system to get fully awake on my planet.

When I figured it out, I categorized the information into a three-step process that correlated to the work of the three parts of the brain: reptile, midbrain, and neocortex. I called my outings Spirit Walks, to remind me to be aware of the spirit of my experience.

A New World of Awareness

Throughout this research, layers and layers of understanding unfolded, and once I began to use that knowledge, a whole new world of awareness opened to me. Many unexpected gifts surfaced.

The three-step process discussed here was inspired by a book I was reading at the time, called The Intuitive Way. In it, author Penney Peirce describes how information travels through our bodies and minds, alerting our conscious awareness.

In general, the first level of awareness in our bodies arises from instinct — desire, pain, pleasure. Our senses trigger awareness of these primitive urges the way touching a baby’s cheek induces the baby to make sucking motions or the way saliva is released before we know consciously that we smell apple pie.

The information then moves into the conscious awareness of our senses: we know we smell apple pie and begin to look for the aroma’s source. Next emotion arises in response to what our senses bring us — perhaps we experience a fleeting desire to be cared for or comforted. Then we create meanings and associations between sensory information and our inner life: hopes, memories, fears, and dreams. We remember Grandma and her apple pie; we wonder whether we’ll ever taste one again.

Finally, the data moves into the language area of the brain, where we can label and sort it into abstract ideas and definite plans. If we call Grandma and tell her we’ve been dreaming about her apple pie, maybe she’ll give us the recipe.

Three-Part Formula for a Spirit Walk

This mental pathway corresponds with the three-part formula for a Spirit Walk: naming, which serves to alert our conscious awareness to the senses; describing, which engages our senses and body responses on a deeper, more intimate level; and interacting, which invites us to create a relationship with our surroundings.

Our five senses are our doorways into a fuller experience of our bodies, our writing, and our planet. When I consciously take in the fragrance of pine, the acknowledgment attaches my feet to the ground I stand on, the space I share with the pine tree. I reside more fully in my muscles, my bones, and I become aware of how the emotions aroused by my senses act on my organs and their systems. And then I want to tell someone about it.

Pen and paper are the only tools needed for a Spirit Walk. When we write, we pull the whole of ourselves — body, mind, and soul — into engaging with the unconscious and bringing ourselves into full awareness.

Here’s how a recent Spirit Walk worked for me:

With a notebook and pen, I headed out to hike on the top of Snow King Mountain on a blue-sky morning in early June, just before the crowds of summer tourists arrive here in Jackson Hole. This decision meant a ride on the chairlift, which in the past I’d used only during ski season. I’ve always enjoyed the ride then because you can see a hundred miles away into Yellowstone and feel eye to eye with the peaks of the Grand Tetons.

But on this morning, the ride up the mountain frightened me. I was puzzled; the lift had never bothered me before. Now my chest felt constricted; I longed to pull in a deep, satisfying breath but couldn’t.

My toes ached from gripping the insoles of my hiking boots, and my hands were sweaty on the safety bar. In the winter, the resort removed these safety bars so skiers could slip on and off the chairs quickly, so why was I scared with one today? Shouldn’t I feel more secure with it locked in place before me? It helped if I didn’t move, not even my eyes. So much for the beautiful view I was looking forward to seeing. I stared straight ahead, tried not to blink, and hung on tightly.

“Wake up! You live here!”

Once I reached the summit of Snow King, I stepped gratefully off the chairlift onto solid ground and took a deep breath. Remembering the postcard that served as a tap on the neurons — “Wake up! You live here!” — I started to name things I saw. Large things came to my attention first: mountain peaks, clouds, boulders. I wrote them down in my notebook.

Then I used my other senses and began to notice smaller things: the cry of a redtail hawk, the powdery feel of aspen bark, the fragrance of damp earth. Awareness followed a certain order as the senses descended into my less conscious areas, from sight to sound, touch, taste, and smell.

The point was to make a quick list, so I moved on.

As I walked, I kept my senses attuned to my surroundings and gathered more information. Tearing off a leaf of sagebrush, I crushed it in my palm and inhaled the fresh, herby scent; I chewed a leaf and quickly spit it out. Not the same sage we stuff into a turkey.

Across a narrow ridge, with the Tetons flaring snowy peaks on one side and the Gros Ventre Mountains rolling into eternity on the other, I walked up a rocky outcropping and found a place to sit beneath a twisted pine. Out with the notebook and pen again for the second part of my Spirit Walk: describing, or detailing.

I looked for something that especially attracted me and chose a pinecone. As if I were making an intricate drawing, I used language to describe the feel of the pinecone against my cheek, rippled a thumbnail down its scales near my ear — this could be a new musical instrument — and touched my tongue to its dry woodiness.

I had offered this pinecone my full attention. We had a relationship.

I rose and hiked deeper into the forest, listening to the silence, which filled with its own details as soon as I named them: insect buzz, wind rustling my hair, pine needles crunching underfoot, my own breath. I walked around a tall, leafless bush and was abruptly arrested by the way its fuzzy catkins, backlit by the sun, glistened silver against the blue sky. I felt the surprise and joy of Christmas morning.

I recalled plugging in the Christmas tree my husband and I decorated when first married. We were so poor that we formed chicken wire into a cone around a pole and stuff it with green florist paper. No ornaments, only lights.

With this memory, I slipped into the third part of my Spirit Walk. I had opened myself to place and allowed an exchange, or interaction, between the outer world of nature and my inner world of emotion and intimate experience.

Memory Hits The Light of Consciousness

I hiked deeper into the woods and looked for a place where I could write about the catkins glowing like Christmas bulbs. Up ahead, a lodgepole pine had grown with a crook in its trunk. The crook it created made a perfect seat for me. I hoisted myself up and got comfortable as if I were sitting in the tree’s lap. I began to swing my legs.

Like a smoothly spliced movie tape, the image of a Ferris wheel surfaced. My father and I sat together at the top of the Ferris wheel as it stopped to load new riders, and he began to swing his legs. I was young, about nine years old, and this scared me. My father laughed and teased me by pumping harder.

The seat swayed, and I clenched the safety bar, rigid with alarm. I imagined the seat looping right over the top from my father’s movements and me falling out, screaming past all the lights strung on the big wheel. Either my father didn’t believe my fear was real, or he believed he could tease me past it. But my fear was real, and I never moved past it. I never went on a Ferris wheel again, with or without my father.

I was writing all this down, my notebook resting on my knees, my shoulder leaning against the rough bark of the lap tree.

Suddenly, I got it. The chairlift. The reason it scared me today during the summer, when it never had during the winter. The memory hit the light of consciousness, and I felt the beginnings of release from my fear. Now that I understood it, I knew I could stir up the courage to climb back on the chairlift for my return trip down the mountain.

At this point, I had been outside only an hour, but my experience had been one of fullness both inwardly and outwardly. I had become aware of a fear that had been hidden from my consciousness for decades, and I also carried a deeper relationship with this mountaintop, its pinecones and new spring growth, its bird cries and sage aromas.

I had looked closely at the dirt beneath my feet and learned it consisted of insect parts, pine needles, stone chips, wildflower seeds. It was made up of pieces of its surroundings, just as I was made up of pieces of my surroundings.

My Spirit Walk was complete.

©2014 by Tina Welling. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of New World Library, Novato, CA.
www.newworldlibrary.com or 800-972-6657 ext. 52.

Article Source:

Writing Wild: Forming a Creative Partnership with Nature
by Tina Welling.

Writing Wild: Forming a Creative Partnership with Nature by Tina Welling.“Everything we know about creating,” writes Tina Welling, “we know intuitively from the natural world.” In Writing Wild, Tina details a three-step “Spirit Walk” process for inviting nature to enliven and inspire our creativity.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Tina Welling is the author of Writing WildTina Welling is the author of Cowboys Never Cry and two other novels. Her nonfiction has appeared in Shambhala Sun, Body & Soul, and a variety of anthologies. She has been a member of the Jackson Hole Writers Conference faculty for fifteen years, and has been conducting her Writing Wild workshops for ten years. She also leads and facilitates the Writers in the Park workshop at Grand Teton National Park. Her website is www.tinawelling.com.
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}