Wie der beste Freund des Menschen der Krebsbehandlung hilft

Wie der beste Freund des Menschen der Krebsbehandlung hilft

"Eine Person kann viel von einem Hund lernen, sogar von einem schleimigen wie unserem. Marley hat mir beigebracht, jeden Tag mit ungezügelter Überschwänglichkeit und Freude zu leben, den Moment zu ergreifen und seinem Herzen zu folgen ... Meist lehrte er mich über Freundschaft und Selbstlosigkeit und vor allem über unerschütterliche Loyalität. "- John Grogan, "Marley und ich: Leben und Liebe mit dem schlechtesten Hund der Welt."

Ist es nicht wahr? Wir lernen so viel von unseren Hunden. Aber darüber hinaus, was der beste Freund des Menschen uns lehren kann, das Leben zu genießen, teilen sie etwas anderes mit uns. Krebsdiagnosen bei Hunden nehmen zu, ebenso wie Krebsdiagnosen bei Menschen. In der Tat ist Hundekrebs die häufigste Todesursache bei Haustieren im Alter von 10 Jahren.

Dieser Zusammenfluss kann sich für die Krebsforschung als nützlich erweisen. Ein Studienfach bekannt als "Vergleichende Onkologie" hat sich kürzlich als vielversprechendes Mittel zur Heilung von Krebs entwickelt. Vergleichende Onkologieforscher untersuchen die Ähnlichkeiten zwischen natürlich vorkommenden Krebsarten bei Haustieren und Krebserkrankungen bei Menschen, um Hinweise auf eine wirksamere Krebsbehandlung zu geben.

In der Tat laufen Phase 1 und 2 klinische Studien in vergleichender Onkologie bei 22 Seiten im ganzen Land, einschließlich der Colorado State University, wo ich forsche und ein chirurgischer Onkologe für Tiere bin.

Die Forschung auf diesem Gebiet, an der Tierärzte, Ärzte, Krebsspezialisten und Grundlagenforscher beteiligt sind, führt zu einer verbesserten menschlichen Gesundheit und einem schnelleren Zugang zu einer wirksamen Krebsbehandlung als dies bisher mit herkömmlichen Krebsforschungsansätzen möglich war.

Mehr wie dein Hund, als du weißt

Als Spezies haben Hunde starke physiologische und genetische Ähnlichkeiten mit Menschen, viel mehr als Mäuse, die typischerweise nicht lange genug leben, um zu wissen, ob sie auf natürliche Weise an Krebs erkranken. Wir wissen, dass einige Nagetierarten, wie z. B. Hausratten, an Krebs erkranken können, aber Räuber beenden das Leben einer Feldmaus, solange sie noch jung ist. Die Labormäuse, die typischerweise von Wissenschaftlern verwendet werden, werden mit Krebs injiziert, anstatt dass sie natürlicherweise in ihrem Körper vorkommen.

So wie die Wissenschaftler den Menschliche DNAEnglisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html In 2003 entschlüsselten die Wissenschaftler den Hunde-Genom. Sie fanden heraus, dass Hunde eine genetische Ähnlichkeit von mehr als 80 Prozent zu Menschen haben, verglichen mit nur 67 Prozent für Mäuse.

Darüber hinaus sind Krebsarten wie Knochenkrebs, Lymphom und Blasenkrebs, die bei Haushunden spontan auftreten, mikroskopisch und molekular identisch mit Krebserkrankungen bei Menschen. Viele der genetischen Mutationen, die Zellen dazu bringen, bei Menschen krebsartig zu werden, sind die gleichen Mutationen, die bei Hunden Krebs verursachen. In der Tat ist es unter dem Mikroskop unmöglich, zwischen einem Tumor von einem Menschen und einem Hund zu unterscheiden.

Darüber hinaus bieten Hunde eine große und vielfältige Bevölkerung zu studieren, wichtig im Studium der Medizin. Einzelne Hunde, die Krebs entwickeln, sind so verschieden voneinander wie Menschen. Während Labormäuse im Wesentlichen eineiige Zwillinge sind und in einer stark regulierten Umgebung leben, führen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Hunderassen, der häuslichen Umgebung, der Ernährung und dem allgemeinen Lebensstil zu einer Bevölkerungsvielfalt, die der beim Menschen sehr ähnlich ist.

Heute erhalten die meisten Haushunde eine hochwertige Gesundheitsversorgung bis ins hohe Alter und Hundebesitzer sind hochmotiviert, bei ihren Begleitern nach verbesserten Behandlungsoptionen für Krebs zu suchen und sind auch motiviert, Nebenwirkungen zu minimieren.

Ähnlichkeiten in Reaktion auf die Behandlung auch

Diese genetische Vielfalt und das Teilen ähnlicher DNA, Physiologie, mikroskopischer Struktur und molekularer Merkmale zwischen Hunden und Menschen hat den Krebsforschern eine Schlüsselmöglichkeit geboten. Hunde entwickeln nicht nur ähnliche Krebsarten wie Menschen, sondern ihr Krebs reagiert auf ähnliche Weise auf Behandlungen.

Dies bedeutet, dass neue Krebstherapien, von denen zuerst gezeigt wurde, dass sie bei Hundekrebs wirksam sind, häufig einen ähnlichen Nutzen bei menschlichen Krebspatienten vorhersagen können. Als Ergebnis erkennen die Forscher jetzt, dass neue Arzneimittelstudien bei Hunden mit Krebs zu therapeutischen Entdeckungen führen werden, die hoch "übersetzbar" sind; das heißt, es ist wahrscheinlicher, "reale" medizinische Reaktionen bei menschlichen Krebspatienten vorherzusagen.

Durch die Untersuchung, wie Krebs bei Hunden reagiert, gewinnen Wissenschaftler ein besseres Verständnis darüber, wie neue Krebsmedikamente nicht nur den Krebs behandeln, sondern auch die Gesamtqualität des Patienten während der Behandlung beeinflussen. Dies kommt den Hundebesitzern zugute, indem sie vielversprechenden neuen Krebstherapien für krebskranke Haustiere zur Verfügung stellt und den Krebspatienten von Menschen hilft, indem sie schnell wichtige Daten für die FDA-Zulassung sammeln.

Hunde mit Krebs helfen Kindern

Zum Beispiel, ein Knochenkrebs bekannt als Osteosarkom Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Die Forschung an Hunde - Osteosarkom hat so viele Ähnlichkeiten zwischen Hunden und Menschen ergeben, dass sie bei der Behandlung von Osteosarkomen bei Kindern zu einigen Durchbrüchen geführt haben. Beinsparende Operationstechniken für eine sichere und effektive Rekonstruktion nach einer Knochentumoroperation bei Hunden sind heute der Standard bei der Versorgung von Kindern nach einer Knochentumoroperation.

Vor kurzem wurde ein Form der Immuntherapie Es wurde gezeigt, dass es das Überleben bei Hunden mit Knochenkrebs drastisch verbessert, indem es die Ausbreitung des Krebses in die Lunge verzögert oder insgesamt verhindert. Aufgrund des Erfolges bei Hunden gewährte die FDA im vergangenen April der gleichen Behandlung den beschleunigten Einsatz für den Menschen.

Schnelles Verfolgen wurde von der FDA entwickelt, um eine beschleunigte Zulassung für vielversprechende Behandlungen, insbesondere bei schweren und lebensbedrohlichen Zuständen, zu unterstützen. Eine klinische Studie bei Kindern mit Osteosarkom soll dieses Jahr in mehreren pädiatrischen Krebszentren in den Vereinigten Staaten beginnen.

Diese Arten von Entdeckungen zeigen, dass unsere pelzigen Gefährten eine entscheidende Rolle dabei spielen, uns neue Wege zu zeigen, um allen Opfern im Kampf gegen Krebs zu helfen - mit zwei Beinen oder vier.

Das Gespräch

Über den Autor

Nicole Ehrhart, Professorin für Veterinärmedizin, Colorado State University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = bester Freund von Hunden; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Man's Best Friend Is Helping Cancer Treatment

How Man's Best Friend Is Helping Cancer Treatment

“A person can learn a lot from a dog, even a loopy one like ours. Marley taught me about living each day with unbridled exuberance and joy, about seizing the moment and following your heart… Mostly, he taught me about friendship and selflessness and, above all else, unwavering loyalty.” ― John Grogan, “Marley and Me: Life and Love With the World’s Worst Dog.”

Isn’t it true? We learn so much from our dogs. But beyond what man’s best friend can teach us about enjoying life, they share something else with us. Cancer diagnoses in dogs are on the rise, as are cancer diagnoses in people. In fact, canine cancer is the leading cause of death in pets over the age of 10 years.

This confluence, it turns out, can be beneficial to cancer research. A field of study known as “comparative oncology” has recently emerged as a promising means to help cure cancer. Comparative oncology researchers study the similarities between naturally occurring cancers in pets and cancers in people in order to provide clues to treat cancer more effectively.

In fact, phase 1 and 2 clinical trials in comparative oncology are underway at 22 sites across the country, including Colorado State University, where I conduct research and am a surgical oncologist for animals.

Research in this field, involving veterinarians, physicians, cancer specialists and basic scientists, is leading to improved human health and more rapid access to effective cancer treatment than has been previously possible through traditional cancer research approaches.

More like your dog than you know

As a species, dogs have strong physiologic and genetic similarities to people, much more so than mice, who do not typically live long enough for us to know whether they naturally get cancer. We do know that some rodent species, such as pet rats, can get cancer, but predators typically end a field mouse’s life while it is still young. The laboratory mice typically used by scientists are injected with cancer rather than it occurring naturally in their bodies.

Just as scientists officially mapped the human genome, or the complete set of genetic instructions, in 2003, scientists decoded the canine genome. They discovered that dogs have greater than 80 percent genetic similarity to humans, versus only 67 percent for mice.

In addition, cancers such as bone cancer, lymphoma and bladder cancer that spontaneously arise in pet dogs are microscopically and molecularly identical to cancers in people. Many of the genetic mutations that drive cells to become cancerous in people are the same mutations that cause cancer in dogs. In fact, when viewed under a microscope, it is impossible to distinguish between a tumor from a human and a dog.

In addition, dogs provide a large and varied population to study, important in the study of medicine. Individual dogs who develop cancer are as different from one another as are humans. Whereas laboratory mice are essentially identical twins to each other and live in a highly regulated environment, the variation among different dog breeds, home environments, diet and overall lifestyle translate into a population diversity very similar to that in humans.

Today, most pet dogs receive high-quality health care into old age and dog owners are highly motivated to seek out improved options for the management of cancer in their companions, and are also motivated to minimize side effects.

Similarities in response to treatment, too

This genetic diversity and sharing of similar DNA, physiology, microscopic structure and molecular features between dogs and humans has presented cancer researchers with a key opportunity. Dogs not only develop similar types of cancers as humans, but their cancer responds to treatments in similar ways.

This means that new cancer treatments first shown to be effective in canine cancers can frequently be predicted to have a similar benefit in human cancer patients. As a result, researchers now recognize that new drug trials in dogs with cancer will result in therapeutic discoveries that are highly “translatable”; that is, more likely to predict “real-life” medical responses in human cancer patients.

By studying how cancer responds in dogs, scientists are gaining a better understanding of how new cancer drugs not only treat the cancer but also influence the patient’s overall quality of life during treatment. This benefits dog owners, by providing access to promising new cancer treatments for their pets with cancer, and benefits human cancer patients by providing a rapid way to collect crucial data needed for FDA approval.

Dogs with cancer are helping kids

For example, a bone cancer known as osteosarcoma is so similar between dogs and people that intensive research in canine osteosarcoma has led to several breakthroughs in treating osteosarcoma in children. Limb-saving surgical techniques for safe and effective reconstruction following bone tumor surgery in dogs are now the standard of care in children following bone tumor surgery.

More recently, a form of immunotherapy was shown to drastically improve survival in dogs with bone cancer by delaying or altogether preventing spread of the cancer to the lungs. As a result of the success in dogs, the FDA granted fast-track status to the same treatment for use in humans last April.

Fast-tracking was developed by the FDA to support accelerated approval for promising treatments, especially for serious and life-threatening conditions. A clinical trial in children with osteosarcoma is scheduled to begin this year at multiple pediatric cancer centers throughout the United States.

These types of discoveries demonstrate that our furry companions have a crucial role in teaching us new ways to help all victims in the war against cancer – with two legs or four.

The Conversation

About The Author

Nicole Ehrhart, Professor of Veterinary Medicine, Colorado State University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

The Dharma of Dogs: Our Best Friends as Spiritual Teachers
petsBinding: Paperback
Publisher: Sounds True
List Price: $17.95

Buy Now

William Wegman Man's Best Friend 2018 Wall Calendar
petsAuthor: William Wegman
Binding: Calendar
Format: Wall Calendar
Publisher: Harry N. Abrams
List Price: $14.99

Buy Now

No Better Friend: One Man, One Dog, and Their Extraordinary Story of Courage and Survival in WWII
petsAuthor: Robert Weintraub
Binding: Paperback
Publisher: Back Bay Books
List Price: $16.99

Buy Now