Die heilende Kraft des Placebo-Effekts

Die heilende Kraft des Placebo-Effekts: Ist es real?

Die Materialwissenschaft glaubt, dass unsere Gedanken, Willen und Emotionen keinen Einfluss auf die äußere Welt haben, und der Körper ist sicherlich Teil der äußeren Welt. Unter den Grundsätzen der Materialwissenschaft kann der Geist den Körper nicht mehr beeinflussen, als die Willenskraft den Verlauf eines Sprungschusses verändern kann. In der materiellen Wissenschaft soll die äußere Welt vom Verstand getrennt sein. Der menschliche Körper erscheint auf dem Bildschirm eines Arcade-Spiels und nur die Knöpfe, die als "physische Heilmittel" markiert sind, verändern das Bild; Diese Knöpfe, die als "spirituelle Heilmittel" bezeichnet sind, verdrehen wir vergeblich. Sie sind nur da, um uns zu unterhalten.

Hier finden wir eine Inkonsistenz. Die materielle Wissenschaft sagt, dass der Geist die Materie nicht beeinflussen kann, dass der Geist allein keine verdorrte Hand heilen kann. Wie beeinflusst dann die kranke Hand den Geist? Warum machen uns körperliche Krankheiten schlecht? Die Materialwissenschaft scheint eine Einbahnstraße gebaut zu haben: Körperliche Krankheiten beeinträchtigen den Geist, aber der Geist kann keinen positiven Effekt auf den Körper haben.

Placebos können fast genauso effektiv arbeiten wie materialistische Behandlungen

Die Materialwissenschaftstheorie besagt, dass ein gesunder Geist den Körper nicht heilen kann, aber seine eigenen medizinischen Erkenntnisse zeigen das Gegenteil: Der Geist spielt eine bedeutende Rolle dabei, wie gut eine Heilmethode funktioniert. Vielleicht das beste Beispiel ist das "starke Placebo". [Das mächtige Placebo, Shapiro & Shapiro]

Wissenschaftliche Behandlungen haben eine spezifische Wirkung auf den Körper. Dazu gehören Medikamente, die eine allgemein vorhersehbare Reaktion im Körper hervorrufen (pharmakologische Medikamente) und moderne chirurgische Techniken, die Körperteile neu ordnen, entfernen oder ersetzen. In Übereinstimmung mit der materialwissenschaftlichen Sichtweise, dass der Körper eine molekulare Maschine ist, sollen pharmakologische Medikamente eine spezifische molekulare Störung beheben, so wie Öl quietschende Metallverbindungen in einer Autotür fixiert.

Placebos hingegen sind Scheinversuche oder Scheinbehandlungen ohne wissenschaftliche Grundlage. In Pillenform haben sie keinen Wirkstoff; obwohl sie das Aussehen einer pharmakologischen Droge haben können, sind sie normalerweise nichts anderes als Milchzucker.

Wenn es nur möglich wäre, den Körper durch die Behandlung des Körpers zu heilen, würde Placebos - falsche Medizin - niemals funktionieren. Per Definition enthalten sie keinen Wirkstoff; Nehmen Sie Milchzucker, um Arthritis zu heilen, sollte wie schwingen bei einem Baseball ohne Fledermaus sein. Milchzucker hat keine wissenschaftlich belegte Wirkung bei Tumoren, Herpes, Asthma oder anderen körperlichen Beschwerden.

Placebos wurden jedoch nicht nur gefunden, um den Körper zu heilen, sondern manchmal auch so effektiv wie materialistische Behandlungen zu arbeiten. Eine Reihe von Studien, die mehr als 1.000 Patienten umfassten, zeigten, dass 35-Prozent nach einer Behandlung mit einem Placebo signifikante Linderung bei einer Vielzahl von Beschwerden berichteten. In einer weiteren Studie mit mehr als vierzehntausend Patienten mit Erkrankungen von Kopfschmerzen bis hin zu Multipler Sklerose berichteten 40-Patienten von einer Placebo-Behandlung. In einer Studie zur analgetischen (schmerzstillenden) Wirkung von Placebos wurde festgestellt, dass sie über 50-Prozent bei der Schmerzreduktion so wirksam waren wie die starken Medikamente Morphin, Codein und Darvon.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unter den richtigen Bedingungen können Placebos und die materialistische Droge ihre erwartete Wirkung umkehren. Zwei regelmäßige Benutzer der halluzinogenen Droge LSD erhielten Placebos, wenn sie dachten, sie würden LSD bekommen; Sie hatten ohnehin Halluzinationen. Sie erhielten dann tatsächlich LSD, sagten aber, dass ihnen ein Placebo gegeben wurde; sie hatten keine Halluzinationen.

Die kraftvolle Wirkung von Erwartung und Glauben auf den Heilungsprozess

Forscher haben Placebos unter Doppelblind-Testbedingungen untersucht, die die starke Wirkung von Erwartung und Glauben auf den Heilungsprozess offenbaren. In diesen Fällen glauben sowohl Arzt als auch Patient, dass das Medikament real ist und kein Placebo. Die Forscher wählten eine Reihe von Behandlungen aus, die die medizinische Gemeinschaft einst für wirksam hielt, die später jedoch nicht wirksamer als Placebos waren. Mit anderen Worten, eine Behandlung, die einst als wissenschaftlich legitim akzeptiert wurde, erwies sich später als "Schein".

Wie die Forscher zeigen, liefern diese Umstände Bedingungen, bei denen die "Überzeugungen und Erwartungen von Ärzten und Patienten maximiert wurden." Zu der Zeit, als die Ärzte die Behandlung verabreichten, glaubten nicht nur Patient und Arzt an die Behandlung, sondern auch die Medizin Gemeinschaft im Allgemeinen.

Bei der Zusammenstellung der Ergebnisse basierend auf fünf verschiedenen medizinischen Behandlungen, fanden die Forscher heraus, dass 70 Prozent von fast siebentausend behandelten Patienten positive Ergebnisse meldeten. Oder, anders ausgedrückt, eine Scheinbehandlung verbesserte die körperliche Gesundheit von fast drei von vier behandelten Patienten. Die Forscher folgerten, dass unter tatsächlichen klinischen Bedingungen, wo sowohl der Patient als auch der Arzt glauben, dass die Behandlung funktionieren wird, Glaube, Erwartung, Enthusiasmus und andere nicht-wissenschaftliche Wirkungen "wesentlich mehr Einfluss ausüben als allgemein angenommen und in vielen kontrollierten Forschungsstudien berichtet wird. "

Wonder Drug oder Placebo?

Daumen Placebo-EffektIn dem wahrscheinlich am häufigsten gemeldeten Placebo-Fall behandelten Ärzte einen Patienten, der an einem langfristigen Asthma-Leiden litt, mit einem neuen Wundermittel. Das neue Medikament schien zu funktionieren: als es verwendet wurde, hörte der Zustand auf und als es abgesetzt wurde, kehrte der Zustand zurück. Der Arzt des Patienten, der den Placeboeffekt testen wollte, ersetzte dann ein Placebo, ohne dem Patienten davon zu erzählen; Wie erwartet, wurde die Bedingung zurückgegeben.

Nachdem er gezeigt hatte, dass das neue Medikament funktionierte und das Angebot knapp wurde, bat der Arzt das Pharmaunternehmen um eine neue Lieferung. Das Unternehmen informierte ihn darüber, dass das Unternehmen aufgrund der positiven Reaktion, die es von der Droge erhalten hatte, es nie tatsächlich gesendet hatte; Die erste Lieferung war ein Placebo. In den Kreisen der Materialwissenschaften besteht jedoch weiterhin ein Problem: "Der Placebo-Effekt ist ein Phänomen, das immer noch auf der Suche nach einem Modell oder einer Theorie ist."

Die Studie der Medizin über den Placebo-Effekt ist nur das modernste Beispiel dafür, "wie stark Glaube heilt".Das heilende Gehirn] Erst im letzten Jahrhundert kam die medizinische Wissenschaft zu dem Schluss, dass der Körper aus einer komplexen Anordnung von Molekülen besteht und dass Krankheiten als Störungen in der molekularen Zusammensetzung des Körpers angesehen werden können.

Wenn die moderne Wissenschaft richtig ist - dass nur molekulare Heilmittel wissenschaftliche Gültigkeit haben - dann, wie Arthur Shapiro feststellt, "welche wohltuenden Wirkungen die erste Medikation des Menschen hatte, konnte nur auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sein." Die westliche Medizin glaubt, dass sie alleine versteht der Körper, und weiter glaubt, dass es ein Monopol auf die Mittel hat, einen kranken Körper zu heilen. Folglich, wenn eine andere Heilmethode funktioniert, muss dies als Folge des mysteriösen Placebos geschehen.

In der materialwissenschaftlichen Weltanschauung steht ein Patient, der sich einer Krankheit ohne medizinisch zugelassene Heilung gegenübersieht, nackt: Die Gedanken, der Glaube und die Willenskraft des Patienten werden in Ruhe gelassen, um die Krankheit zu bekämpfen. Aber diese inneren Zustände (der Geist) sollen sich nicht positiv auf den Körper auswirken. Der Placebo-Effekt zeigt jedoch, dass diese inneren Zustände körperliche Beschwerden heilen können.

Im Laufe der Zeit sollten wir feststellen, dass unser Vertrauen in materialistische Heilmittel, wie Chemikalien, Chirurgie und Bestrahlung, stark zurückgehen wird, da die medizinische Gemeinschaft die Stärke des Placebos besser einschätzen wird. Aber dann müssen wir den nächsten Schritt machen und erkennen, dass es am Ende "ein Dorf braucht", um jedes menschliche Problem, einschließlich Krankheiten, zu heilen. Unsere moderne, materialistische Weltanschauung trennt nicht nur unseren Geist von unserem Körper, sondern trennt uns voneinander und schwächt die Kraft des vereinten Geistes, die Welt zu verbessern.

Die Kraft des Glaubens

In der Denkweise der Materialwissenschaft ist der Körper eine Maschine, die aus Genen besteht, die die Evolution einer Person steuern [Das egoistische Gen, Dawkins] und Gesundheit. Wie die moderne Medizin eine Verbindung zwischen den Glauben In einer Heilung und ihrer Wirksamkeit beginnt die moderne Biologie zu zeigen, dass sowohl die Umwelt als auch das Glaubenssystem einer Person körperliche Gene beeinflussen. Unsere Überzeugungen, nicht die Gene bestimmen, wer wir sind und was wir werden.

In seinem Buch The Biology of BeliefBruce Lipton schreibt über seine Verwandlung von einem Karten tragenden Materialisten, der im Körper-als-Maschine-Paradigma konditioniert ist, zu einem ganzheitlichen Denker, der medizinische Befunde nicht ignorieren kann, dass "das Zellleben von der physischen und energetischen Umwelt gesteuert wird und nicht von der Gene. "Gene sind" einfach molekulare Blaupausen, die bei der Konstruktion von Zellen, Geweben und Organen verwendet werden. Die Umwelt dient als Auftragnehmer, der diese genetischen Baupläne liest und anwendet und letztendlich für den Charakter des Lebens einer Zelle verantwortlich ist. "

Trotz steigender Beweise, dass der physische Körper keine selbsttätige Maschine ist, ignoriert die Materialwissenschaft weiterhin ihre eigenen medizinischen Erkenntnisse und entwickelt eine fortlaufende Auswahl an medizinischen Behandlungen und Medikamenten, die den Körper als Maschine behandeln. Aber wenn unser Glaube bestimmt, wer wir sind, dann glauben wir, dass wir Maschinen sind, die uns auf einen verhängnisvollen Weg bringen, den wir uns unwissentlich gepflastert haben? Wir sind tatsächlich Geister, die unter der Illusion operieren, wir seien Maschinen, ein fehlgeleiteter Glaube, den wir überwinden müssen.

© 2013, 2014 von Philip Comella. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Herausgeber: Rainbow Ridge Books.

Artikel Quelle

Der Zusammenbruch des Materialismus: Visions of Science, Träume von Gott
von Philip Comella.

Der Kollaps des Materialismus: Visionen der Wissenschaft, Träume von Gott von Philip Comella."Philip Comella, nimmt einen frischen und mutigen Blick auf die Debatte zwischen Wissenschaft und Religion - und versucht, weiter zu gehen als jedes andere Buch, um sie zu vereinen. Erforscht, gut geschrieben und gründlich recherchiert, und unterstützt durch eine breite Palette aufklärender Quellen, einschließlich der Religion, der östlichen Philosophie - und der Wissenschaft selbst -, bricht dieses Buch wichtige Bereiche in Bezug auf die begrenzte Reichweite des Lebens, wie wir es kennengelernt haben, ermutigend Leser, um die entfesselten Tiefen einer neuen Vision universellen Zwecks zu erforschen. "- Dominique Sessons, Apex Reviews

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Philip Comella, Autor: Der Kollaps des MaterialismusPHILIP COMELLA ist ein praktizierender Anwalt mit einem Philosophiestudium, dessen Aufgabe es ist, die Irrtümer in unserer gegenwärtigen materialistischen Weltanschauung aufzudecken und eine viel versprechendere und rationellere Sichtweise zu fördern. Bei der Verfolgung dieser Mission verbrachte er 30 Jahre damit, die grundlegenden Ideen zu unserer aktuellen wissenschaftlichen Weltanschauung zu studieren und die in diesem Buch vorgebrachten Argumente zu entwickeln.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Healing Power of the Placebo Effect

The Healing Power of the Placebo Effect: Is It Real?

Material science believes that our thoughts, wills, and emotions have no effect on the external world, and the body is certainly part of the external world. Under the tenets of material science, the mind cannot affect the body any more than willpower can alter the course of a jump shot. To material science, the external world is supposed to be disconnected from mind. The human body appears on the screen of an arcade game, and only the knobs marked “physical cures” alter the picture; those knobs marked “spiritual cures” we twist in vain. They are there only to humor us.

Here then we find an inconsistency. Material science says that mind cannot affect matter, that mind alone cannot heal a withered hand. How then does the diseased hand affect the mind? Why do bodily diseases make us feel bad? Material science seems to have built a one-way street: physical illnesses negatively affect the mind, but the mind can have no beneficial effect on the body.

Placebos Can Work Nearly As Effectively As Materialistic Treatments

Material science theory states that a healthy mind cannot heal the body, but its own medical findings reveal the opposite: The mind plays a signifi­cant role in how well a healing method works. Perhaps the best example is the “powerful placebo.” [The Powerful Placebo, Shapiro & Shapiro]

Scientific treatments have a specific effect on the body. They include drugs that produce a generally predictable response in the body (pharmacological drugs) and modern surgical techniques that rearrange, remove, or replace bodily parts. Consistent with the material science viewpoint that the body is a molecular machine, pharmacological drugs are intended to remedy a specific molecular derangement, in the same way that oil fixes squeaky metal joints in a car door.

Placebos, in contrast, are make-believe or sham medical treatments with no scientific basis. In pill form, they have no active ingredient; although they may have the appearance of a pharmacological drug, they are usually nothing more than milk sugar.

If it were only possible to heal the body by treating the body, then placebos—fake medicine—would never work. By definition, they contain no active ingredient; taking milk sugar to cure arthritis should be like swinging at a baseball without a bat. Milk sugar has no scientifically proven effect on tumors, herpes, asthma, or other bodily ailments.

Placebos, however, have been found not only to heal the body but also, at times, to work nearly as effectively as materialistic treatments. One series of studies covering more than one thousand patients showed that 35 percent reported significant relief from a variety of ailments after treatment with a placebo. In another study of over fourteen thousand patients with illnesses from headaches to multiple sclerosis, 40 percent reported relief from placebo treatment. In a study on the analgesic (pain-killing) effect of placebos, it was found they were over 50 percent as effective in reducing pain as the potent drugs morphine, codeine, and Darvon, among others.

Under the right conditions, placebos and the materialistic drug can reverse their expected effects. Two regular users of the hallucinogenic drug LSD were given placebos when they thought they were getting LSD; they experienced hallucinations anyway. They then were actually given LSD but told they were given a placebo; they experienced no hallucinations.

The Powerful Effect of Expectation and Belief on the Healing Process

Researchers have studied placebos under double-blind test condi­tions which reveal the powerful effect that expectation and belief have on the healing process. In these instances, doctor and patient both believe the drug is real and not a placebo. The researchers selected a number of treatments that the medical community at one time believed effective, but that were later found no more effective than placebos. In other words, a treatment once accepted as scientifically legitimate was later found to be, in effect, a “sham.”

As the researchers point out, these circumstances furnish conditions where the “beliefs and expectancies of both doctors and patients were maximized.” At the time doctors administered the treatment, not only did the patient and doctor believe in the treatment, but so did the medical community at large.

In compiling the results based on five different medical treatments, the researchers found that 70 percent of almost seven thousand patients treated reported positive results. Or, put another way, a sham treatment improved the bodily health of almost three in four patients treated. The researchers concluded that under actual clinical conditions, where both the patient and doctor have some faith that the treatment will work, belief, expectation, enthusiasm, and other nonscientific effects “exert considerably more influence than commonly believed and reported in many controlled research studies.”

Wonder Drug or Placebo?

thumb placebo effectIn what is probably the most reported placebo case, doctors treated a patient suffering from a long-term asthma condition with a new wonder drug. The new drug seemed to work: when it was used the condition subsided, and when it was discontinued, the condition returned. The patient’s doctor, desiring to test the placebo effect, then substituted a placebo without telling the patient; as expected, the condition returned.

Having shown that the new drug worked and running short of supply, the doctor asked the pharmaceutical company for a new shipment. The company informed him that because of the positive response it had received from the drug, the company had never in fact sent it; the first shipment was a placebo. But a problem persists in material science circles: “The placebo effect is a phenomenon still in search of a model or theory.”

Medical science’s study of the placebo effect is only the most modern example of “how strong belief heals.” [The Healing Brain] Only in the last century has medi­cal science concluded that the body consists of a complex arrangement of molecules and that diseases can be viewed as derangements in the body’s molecular makeup.

If modern science is correct—that only molec­ular-based cures have scientific validity—then, as Arthur Shapiro notes, “Whatever beneficial effects accrued to man’s first medication could only have been due to the placebo effect.” Western medical science believes it alone understands the body, and further believes it has a monopoly on the means to heal a sick body. Consequently, if some other healing method works, it must be as a result of the mysterious placebo.

In the material science worldview, a patient who confronts a disease without a medically approved cure stands naked: the patient’s thoughts, beliefs, and willpower are left alone to battle the illness. But these internal states (the mind) are not supposed to have a positive effect on the body. The placebo effect shows, however, that these internal states can cure physical ailments.

Over time we should find that our reliance on materialistic cures, such as chemicals, surgery, and radiation, will be greatly lessened as the medical community more fully appreciates the power of the placebo. But then we will need to take the next step and realize that, in the end, it “takes a village” to cure any human problem, including disease. Our modern, materialistic worldview not only separates our minds from our bodies, but separates us from each other and weakens the power of the united mind to improve the world.

The Power of Belief

In material science’s mind-set, the body is a machine composed of genes that control a person’s evolution [The Selfish Gene, Dawkins] and health. As modern medicine demonstrates a connection between the belief in a cure and its effectiveness, so modern biology is beginning to demonstrate that both the environment and a person’s belief system affect bodily genes. Our beliefs, not genes, determine who we are and what we will become.

In his book The Biology of Belief, Bruce Lipton writes about his transformation from a card-carrying materialist, conditioned in the body-as­-machine paradigm, to a holistic thinker, unable to ignore medical findings that “cell life is controlled by the physical and energetic environment and not by the genes.” Genes, he says, are “simply molecular blueprints used in the construction of cells, tissues and organs. The environment serves as a contractor who reads and engages these genetic blueprints and is ultimately responsible for the character of a cell’s life.”

Despite mounting evidence that the physical body is not a self-operating machine, material science continues to ignore its own medical findings and design a continuing assortment of medical treatments and drugs treating the body as a machine. But if our beliefs determine who we are, then is our belief that we are machines taking us down a doomed road that we have unwittingly paved ourselves? We are, in fact, spirits operat­ing under the delusion that we are machines, a misguided belief that we need to overcome.

©2013, 2014 by Philip Comella. All Rights Reserved.
Reprinted with permission. Publisher: Rainbow Ridge Books.

Article Source

The Collapse of Materialism: Visions of Science, Dreams of God
by Philip Comella.

The Collapse of Materialism: Visions of Science, Dreams of God by Philip Comella. “Philip Comella, takes a fresh and bold look at the debate between science and religion—and attempts to go farther than any other book to unite them. Probing, well written, and thoroughly researched, and bolstered by a wide range of enlightening sources, including religion, eastern philosophy—and science itself—this book breaks important ground regarding the limited purview of life as we’ve come to know it, encouraging readers to explore the unfettered depths of a new vision of universal purpose.”—Dominique Sessons, Apex Reviews

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Philip Comella, author of: The Collapse of MaterialismPHILIP COMELLA is a practicing lawyer with a philosophy degree whose mission in life is to expose the fallacies in our current materialistic worldview and to advance a more promising—and rational—outlook. In pursuit of that mission, he spent 30 years studying the foundational ideas to our current scientific worldview and developing the arguments made in this book.