Wo fängst du an? Erholung von einer Essstörung oder einem anderen Geheimnis

Wo fängst du an? Erholung von einer Essstörung oder einem anderen Geheimnis

"Was die Tür öffnet, ist tägliche Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeit. "
- Krishnamurti

Anmerkung der Redaktion: Während dieser Artikel über Essstörungen geschrieben wird, gilt es genauso gut für jedes andere Geheimnis, Unordnung oder Ungleichgewicht in unserem Leben.

Wo auch immer Sie gerade sind, wenn Sie diese Wörter sehen können, suchen Sie Ihren Anfangsort. Die gute Nachricht ist, dass Sie jederzeit, in jedem Stadium Ihres Lebens und in jeder Situation oder Situation beginnen können. Ich habe mich oft gefragt, wo mein Anfang war. Ich habe viele, die sich qualifizieren.

Als ich noch in meine geheimnisvolle bulimische Lebensweise eingetaucht war, besuchte ich eine kleine Dinnerparty bei meinen engen Freunden Lars und Ingeborg. In dieser Nacht traf ich einen sich erholenden Alkoholpsychiater, den ich Michael anrufen werde, der mich einlud, eine geführte Bildersession, meine Spezialität zu dieser Zeit, mit seinen Alkoholikern zu führen.

Ich sagte, ich wüsste nicht, ob ich es könnte, weil ich nichts über Alkoholiker wusste. Ich wusste noch nicht, dass ich eine lange Beziehung zu einem Alkoholiker hatte oder dass einige Aspekte meiner Bulimie sehr viel mit Alkoholismus gemeinsam hatten.

Der gemeinsame Faden: Ein Leben mit geheimen Themen

Michael nahm mich zu meiner ersten AA-Sitzung mit. Ich hörte einem jungen Mann zu, der sein Herz öffnete und mit roher Ehrlichkeit sein tägliches physisches und emotionales Leben als Alkoholiker beschreibt. Ich war wie betäubt, als ich zum ersten Mal mein geheimes Leben ausführlich beschrieben hörte. Mein Leben war genau wie sein, aber mein Problem war Essen, kein Alkohol.

Ich sagte nichts zu Michael, sondern wagte mich in Overeaters Anonymous, wo ich noch eine erste für mich traf, eine Frau, die Bulimie war und mir das sagte. Dies war eine weitere atemberaubende Erfahrung. Ich flüsterte ihr zu, dass ich es auch war. Sie nickte und verschwand, aber ich fühlte mich nicht zurückgewiesen. Ich war erstaunt, dass ich nicht der Einzige war und dass ich darüber sprechen konnte.

Akzeptanz in uns selbst und anderen finden

Wo fängst du an? Erholung von einer Essstörung oder einer anderen DisorderIch habe mit Psychotherapie angefangen. Meine klinische Supervisorin, Hedda Bolgar, stimmte zu, mich als ihre Patientin zu akzeptieren. Ich bewegte mich durch massive Angst, um ihr zu sagen, dass ich bulimisch bin. Ich war darauf vorbereitet, dass sie mich ablehnte und mir sagte, dass ich kein Psychotherapeut mehr sein könnte. Aber ihr Gesicht war freundlich, als sie mich begrüßte und wir begannen unsere Reise.

Bei einem privaten Abendessen gestand ich Michael, dass ich bulimisch war und die Genesung begann. Ich erwartete, Abscheu auf seinem Gesicht zu sehen. Stattdessen lächelte er und weinte. Er legte seine Hände in ein stilles Gebet und sagte: "Es ist Gottes Gnade." Er sagte, mein neuer Anfang stärke seine eigene Genesung. Ich habe auch geweint.

Ein paar Tage später verbrachte ich einen langen Sonntag mit Lars und Ingeborg, die die Dinnerparty gegeben hatten, wo ich Michael traf. Schließlich, an einem Tisch in einem abgedunkelten Restaurant, sammelte ich genug Mut, um ihnen zu sagen, dass ich bulimisch bin. Ingeborg sah leer aus und fragte mich, was das sei. Ich atmete tief durch und beschrieb mein geheimes Leben. Sie nahm meine Hände in ihre und sagte: "Wir lieben dich, Joanna. Wie traurig für dich. "Lars lächelte ein wenig und sagte:" Joanna, du bist die interessanteste Person. "

Der Ausgangspunkt: Einen Blick darauf werfen, wo Sie sind und was Sie wollen

War das mein Ausgangspunkt? Das habe ich mir sicherlich gedacht. Aber ich hatte diese Leute bereits ausgewählt, um in meinem Leben zu sein. Ich habe die Möglichkeit geschaffen, dass diese Ereignisse stattfinden, lange bevor ich wusste, wie sie ausgehen würden. Im Film Feld der TräumeEine Stimme sagt: "Baut sie auf, und sie werden kommen." Der Buddhismus sagt: "Schafft die richtigen Bedingungen." Psychotherapie lehrt: "Erschaffe eine stabile Umgebung, weil wir nie wissen, was während der Behandlung auftauchen wird."

Was brauchst du noch? Anstatt zu diesem Zeitpunkt intellektuell zu entscheiden, schauen Sie sich an, wo Sie jetzt sind und was Sie wollen. Dies schafft die "richtigen Bedingungen" für deine Vorstellungskraft, deine Emotionen und Gedanken, um Entscheidungen zu treffen, die dir im Hier und Jetzt gut tun. Dann kannst du deine Energie zu jeder Aufgabe bringen, die du dir vorgenommen hast.

Das klingt vage, weil ich dir nicht sage, was du wählen sollst. Du wählst. Sie sind die einzige Person, die genaue Kenntnisse über Ihre täglichen Erfahrungen und Zugang zu Ihren eigenen authentischen Visionen für sich selbst hat. Sie können mit Ihren Emotionen, Ihrer Energie und Ihrem Mut einchecken, um an Ihrem wahren Beginn zu beginnen.

Die Herausforderung: Ehrung und Pflege Ihres Wunsches, frei zu sein

Du liest das weil irgendwo in dir, trotz der Griffigkeit deiner Essstörung, du frei sein willst. Deine Herausforderung besteht jetzt darin, diesen hoffnungsvollen und heilenden Funken des Lebens zu ehren und zu nähren, der unter den Jahren und Schichten deiner Essstörung ruft.

Fragen Sie sich: Was macht Ihre Essstörung für Sie? Warum muss dieser heilende Funke so hart arbeiten, um dich zu rufen und gehört zu werden?

Sie können Ihre Essstörung verwenden, um sich davon abzuhalten zu wissen, wie schlecht Sie glauben, dass das Leben kommen kann. Sie haben vielleicht Angst, die Menschen in Ihrem Leben wissen zu lassen, was Sie durchmachen und was Sie wirklich wollen. So besteht ein Teil Ihrer Essstörung, um den Frieden zu bewahren. Es stumpft dich nieder, so dass du in einem Zustand der Akzeptanz des Unannehmbaren bist.

Menschen in Ihrer Nähe glauben, dass Sie Ihre Lebensweise akzeptieren. Tatsächlich sind Sie (oder waren) resigniert, um mit einer Essstörung zu leben, die Sie daran hindert, sich mehr Möglichkeiten bewusst zu werden. Du hast blockiert, was du zu wissen fürchtest, um Frieden in deinem Leben zu erhalten.

Es mag gegen das Gesetz des Landes sein, den Frieden zu stören, aber es ist nicht gegen das Gesetz, deine Wahrheit zu sprechen und dein Glück zu verfolgen. Also hier ist, wo du anfängst. Sie müssen wissen, wo Sie stehen, bevor Sie Ihren ersten Schritt machen können.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.
© 2011 von Joanna Poppink. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Healing Your Hungry Heart: Wiederherstellen von Ihrem Eating Disorder
von Joanna Poppink.

Healing Your Hungry Heart: Wiederherstellen von Ihrem Eating Disorder von Joanna Poppink.Psychotherapeut Joanna Poppink bietet eine umfassende und effektive Recovery-Programm für Frauen mit Essstörungen, auf ihren 30-jährigen Berufspraxis Behandlung von Erwachsenen mit Anorexie, Bulimie und Binge Eating basiert. Sie teilt ihre persönlichen Kämpfe mit Bulimie, zusammen mit Geschichten aus einer breiten Palette von Kunden hat sie beraten. Poppink in erster Linie an Frauen, die mit Essstörungen gelitten haben seit Jahren, während sie ihre Karrieren, Ehen und Familien zu verwalten.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Joanna Poppink, Autor von "Healing Your Hungry Heart: Wiederherstellen von Ihrem Eating Disorder"Joanna Poppink, MFT, ist eine lizenzierte Psychotherapeutin, spezialisiert auf die Behandlung von Erwachsenen mit Essstörungen. Sie studierte Psychologie an der UCLA und der Saybrook Institute und erhielt ihren Master-Abschluss von Antioch University. Joanna konzentriert sich die Behandlung auf Essstörung Erholung, denn heute, Essstörungen sind eine große Bedrohung für eine Frau versucht, ein erfülltes Leben zu führen. In ihrer Praxis Joanna beinhaltet die neuesten Erkenntnisse aus der Entwicklung des Gehirns und Achtsamkeit Praktiken, um Frauen zu helfen, über ihre Abhängigkeit von Essstörungen entwickeln sich und ziehen in ein Leben in Freiheit und Gesundheit. Besuchen Sie ihre Website unter http://eatingdisorderrecovery.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Where Do You Begin? Recovery from an Eating Disorder or Other Secret

Where Do You Begin? Recovery from an Eating Disorder or Other Secret

What will open the door is daily awareness and attention.”
                                                              
— Krishnamurti

Editor's Note: While this article is written about eating disorders, it applies just as well to any other secret, dis-order or imbalance in our life.

Wherever you are right now, if you can see these words, you are looking for your beginning place. The good news is that you can begin any time, at any stage in your life, and in any situation or circumstance. I’ve often wondered where my beginning place was. I’ve had many that qualify.

When I was still immersed in my secret bulimic way of living I attended a small dinner party at the home of my close friends, Lars and Ingeborg. That night I met a recovering alcoholic psychiatrist I’ll call Michael, who invited me to lead a guided imagery session, my specialty at the time, with his alcoholic patients.

I said I didn’t know if I could because I didn’t know anything about alcoholics. I didn’t know yet that I had had a long relationship with an alcoholic, or that some aspects of my bulimia had a great deal in common with alcoholism.

The Common Thread: A Life with Secret Issues

Michael took me to my first AA meeting. I listened to one young man open his heart and with raw honesty describe his daily physical and emotional life as an alcoholic. I was stunned as, for the first time, I heard my secret life described in detail. My life was exactly like his except my issue was food, not alcohol.

I said nothing to Michael but ventured into Overeaters Anonymous where, another first for me, I met a woman who was bulimic and told me so. This was another staggering experience. I whispered to her that I was, too. She nodded and swept away, but I didn’t feel rejected. I felt amazed that I wasn’t the only one and that I could speak of it.

Finding Acceptance in Ourselves and Others

Where Do You Begin? Recovery from an Eating Disorder or Other Dis-OrderI started psychotherapy. My clinical supervisor, Hedda Bolgar, agreed to accept me as her patient. I moved through massive fear to tell her I was bulimic. I was prepared for her to reject me and also tell me I could no longer be a psychotherapist. But her face was kind as she welcomed me and we began our journey.

At a private dinner I confessed to Michael that I was bulimic and starting recovery. I expected to see revulsion on his face. Instead, he smiled and wept. He put his hands together in a silent prayer and said, “It’s God’s grace.” He said my new beginning reinforced his own recovery. I cried too.

A few days later I spent a long Sunday with Lars and Ingeborg, who had given the dinner party where I met Michael. Finally, at a table in a darkened restaurant, I mustered enough courage to tell them I was bulimic. Ingeborg looked blank and asked me what that was. I breathed deeply and described my secret life. She took my hands in hers and said, “We love you, Joanna. How sad for you.” Lars smiled a little smile and said, “Joanna, you are the most interesting person.”

The Starting Point: Taking a Look at Where You Are and What You Want

Was this my starting point? I certainly thought so. But I had already chosen these people to be in my life. I created the opportunity for those events to happen long before I knew how they would turn out. In the film Field of Dreams, a voice says, “Build it, and they will come.” Buddhism says, “Create the right conditions.” Psychotherapy teaches, “Create a sturdy holding environment because we never know what will emerge during the course of treatment.”

What else do you need? Rather than decide intellectually at this point, take a look at where you are now and what you want. This creates the “right conditions” for your imagination, emotions, and thoughts to come together to make choices that serve you well in the here and now. Then, you can bring your energy to whatever task you decide to undertake.

This sounds vague because I’m not telling you what to choose. You choose. You are the only person who has accurate knowledge about your daily experiences and access to your own authentic visions for yourself. You can check in with your emotions, energy, and courage to start at your true beginning place.

The Challenge: Honoring and Nurturing Your Desire to be Free

You are reading this because somewhere inside of you, despite the grip of your eating disorder, you want to be free. Your challenge now is to honor and nurture that hopeful and healing spark of life calling from beneath the years and layers of your eating disorder.

Ask yourself: What is your eating disorder doing for you? Why is it necessary for that healing spark to work so hard to call out to you and be heard?

You may be using your eating disorder to keep yourself from knowing just how bad you believe life can get. You may be afraid to let people in your life know what you are going through and what you really want. So part of your eating disorder exists to keep the peace. It dulls you down so you are in a state of acceptance of the unacceptable.

People close to you believe you accept your way of life. In fact, you are (or were) resigned to live with an eating disorder that prevents you from becoming aware of more possibilities. You have been blocking what you fear to know in order to maintain peace in your life.

It may be against the law of the land to disturb the peace, but it’s not against the law to speak your truth and pursue your happiness. So here is where you begin. You need to know where you are standing before you can take your first step.

Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.
©2011 by Joanna Poppink. All rights reserved.

Article Source

Healing Your Hungry Heart: Recovering from Your Eating Disorder
by Joanna Poppink.

Healing Your Hungry Heart: Recovering from Your Eating Disorder by Joanna Poppink.Psychotherapist Joanna Poppink offers a comprehensive and effective recovery program for women with eating disorders, based on her thirty-year professional practice treating adults with anorexia, bulimia, and binge eating. She shares her personal struggles with bulimia, along with stories from a wide-range of clients she has counseled. Poppink primarily addresses women who have been suffering with eating disorders for years while they manage their careers, marriages, and families.

 Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Joanna Poppink, author of "Healing Your Hungry Heart: Recovering from Your Eating Disorder"Joanna Poppink, MFT, is a licensed psychotherapist specializing in treating adults with eating disorders. She studied psychology at UCLA and the Saybrook Institute and received her master’s degree from Antioch University. Joanna focuses treatment on eating disorder recovery because, today, eating disorders are a major threat to a woman's attempts to lead a fulfilling life. In her practice Joanna incorporates the latest findings of brain development and mindfulness practices in order to help women evolve beyond their dependence on eating disorders and move into a life of freedom and health. Visit her website at http://eatingdisorderrecovery.com