Sind Sie irrational ungeduldig, wenn Sie hungrig sind?

Sind Sie irrational ungeduldig, wenn Sie hungrig sind?

Unser Nervensystem ist nicht nur eine Fiktion, es gehört dazu
unser physischer Körper und unsere Seele existiert im Raum
und ist in uns, wie Zähne in unserem Mund.

- BORIS PASTERNAK

IIch fuhr mit meinem damaligen Kumpel auf einer Autobahn in unbekanntem Gebiet in Südkalifornien. "Ich habe Hunger", erklärte ich. "Ich muss etwas essen." Er fuhr auf der Suche nach der Autobahn. Wir schienen in Tract-Housing-Land gefangen zu sein. Keine Restaurants in Sichtweite.

Zeit verging; Ich wurde hungriger und hungriger. Immer noch nichts. Ich begann zu winseln, weil ich nichts gefunden hatte. Endlich erspähte er einen Safeway. "Lass es uns versuchen", sagte er ruhig. Ich ging in den Supermarkt und wanderte ziellos durch die Gänge. "Es gibt nichts zu essen", jammerte ich und stürmte hinaus.

Während der ganzen Zeit, in der ich mich wie ein Verrückter benahm, war ein Teil von mir, mein immer noch vernünftiges Selbst, beobachtete mein Verhalten und dachte mir: Was ist los? Es fühlte sich an, als wäre ich von einem Alien entführt worden.

Low Blood-Sugar Symptome: Reizbar, Irrational, Ungeduldig

Sind Sie irrational ungeduldig, wenn Sie hungrig sind?Erst Monate später wurde bei mir der Blutzuckerspiegel diagnostiziert, was den Zwischenfall des Lebensmittelgeschäfts relativierte. Wenn Ihr Blutzucker zu tief absinkt, fühlen Sie sich irritiert, irrational - und ungeduldig. Ich erkenne jetzt die Symptome in anderen. Es ist ziemlich offensichtlich: normalerweise wird der vernünftige Mensch plötzlich jähzornig, und die Rationalität hängt an einem Faden, wenn er nicht ganz verschwunden ist.

Eltern von Kleinkindern wissen das intuitiv - Kinder werden launisch, wenn sie hungrig sind. Deshalb ist die Zeit kurz vor dem Abendessen oft, wenn die Gemüter am ausgefransten sind und die Geduld am meisten angespannt ist.

Ich sage das, um dich daran zu erinnern, dass, während die meisten Praktiken der Geduld emotional oder spirituell sind, es biochemische Gründe für deine Ungeduld geben kann. Vielleicht musst du nur essen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Identifizieren des Timings und der Ursachen deiner Ungeduld

Eine Möglichkeit, sich darauf einzustellen, besteht darin, darauf zu achten, wenn Sie Ihre Geduld verlieren. Ist es kurz vor den Mahlzeiten? Scheinen Sie nach dem Essen wieder ins Gleichgewicht zu kommen? Sie können nicht hungrig fühlen, obwohl Ihr Blutzucker niedrig ist, so ist es besser, die Ergebnisse zu betrachten (ich fühle mich mehr geduldig, nachdem ich esse) als die Symptome (ich habe Hunger).

Achten Sie auf eine Woche und sehen Sie, ob Sie ein Muster erkennen können. Wenn die Antwort ja ist, tun Sie für Sie oder jemanden, den Sie lieben, was diejenigen, die an niedrigem Blutzucker leiden, tun: Halten Sie proteinreiche Snacks in der Nähe. Käsestangen, Nüsse, das Weiß hart gekochte Eier oder einfach fettarmer Joghurt sind alle gute Optionen.

Den Blutzuckerspiegel aufrecht zu erhalten, ist ein einfacher Weg, um sicherzustellen, dass Sie sich biochemisch helfen, Ihr emotionales Gleichgewicht zu halten. Es ist nicht schick, aber es ist effektiv.

© 2003, 2013. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Die Kraft der Geduld: Wie diese altmodische Tugend Ihr Leben von MJ Ryan verbessern kann.Die Kraft der Geduld: Wie diese altmodische Tugend Ihr Leben verbessern kann
von MJ Ryan.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Die Kraft der Geduld: Wie diese altmodische Tugend Ihr Leben von MJ Ryan verbessern kann.MJ Ryan ist einer der Schöpfer der New York Times Bestseller Random Acts of Kindness und der Autor des Das Glück Makeover, und Haltung der Dankbarkeit, unter anderen Titeln. Insgesamt sind 1.75 Millionen Exemplare ihrer Titel gedruckt. Sie ist Teil von Professional Thinking Partners (PTP), einer auf Vermögen spezialisierten Beratungsfirma, deren Fachwissen darin besteht, das Denken und Lernen individuell und in Gruppen zu maximieren. Sie ist spezialisiert auf das Coaching von hochkarätigen Führungskräften, Unternehmern und Führungsteams auf der ganzen Welt. Als Mitglied der International Coaching Federation ist sie Redakteurin von Health.com und Good Housekeeping und ist in der Today Show, CNN und in Hunderten von Radioprogrammen aufgetreten.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Are You Irrationally Impatient When You're Hungry?

Are You Irrationally Impatient When You're Hungry?

Our nervous system isn't just a fiction, it's part of
our physical body, and our soul exists in space
and is inside us, like teeth in our mouth.

                                             -- BORIS PASTERNAK  

Iwas driving on a freeway in unfamiliar territory in Southern California with my then mate. "I'm hun­gry," I declared. "I need to eat something." He pulled off the freeway, searching. We seemed to be trapped in tract housing land. No restaurants in sight.

Time passed; I got hungrier and hungrier. Still nothing. I started whining about not finding anything. Finally he spied a Safeway. "Let's try that," he said calmly. I walked into to the grocery store, aimlessly wandered the aisles. "There's nothing to eat," I wailed, and stormed out.

All the while I was acting like a lunatic, there was a part of me, my still-reasonable self, observing my behavior and thinking to myself: What is going on? It felt as if I had been hijacked by an alien.

Low Blood-Sugar Symptoms: Feeling Irritable, Irrational, Impatient

Are You Irrationally Impatient When You're Hungry?It was only months later that I was diagnosed with low blood sugar, which put the grocery store incident into to perspective. If your blood sugar drops too low, you feel irritable, irrational — and impatient. I now recognize the symptoms in others. It's pretty overt: normally reasonable human being suddenly becomes short-tempered, rationality hanging by a thread if not gone altogether.

Parents of small children know this intuitive­ly — kids get cranky when they are hungry. That's why the time just before dinner is often when tem­pers are the most frayed and patience is the most strained.

I say this to remind you that, while most of the practices of patience are emotional or spiritual, there may be biochemical reasons for your impa­tience. Maybe you just need to eat.

Identifying the Timing and the Causes of Your Impatience

One way to tune in to this is to pay attention to when you lose your patience. Is it just before meal­times? Do you seem to regain your equilibrium af­ter eating? You may not feel hungry, even though your blood sugar is low, so it's better to look at the results (I feel more patient after I eat) than the symptoms (I'm hungry).

Take note for a week and see if you can discern a pattern. If the answer is yes, for you or someone you love, do what those suf­fering from low blood sugar do: keep high-protein snacks close at hand. Cheese sticks, nuts, the whites of hard-boiled eggs, or plain nonfat yogurt are all good options.

Keeping up your blood sugar is an easy way to make sure you are giving yourself biochemical help in keeping your emotional equilibrium. It's not fan­cy, but it sure is effective.

©2003, 2013. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source

The Power of Patience: How This Old-Fashioned Virtue Can Improve Your Life by M.J. Ryan.The Power of Patience: How This Old-Fashioned Virtue Can Improve Your Life
by M.J. Ryan.

Click here for more info or to order this book.

About the Author

The Power of Patience: How This Old-Fashioned Virtue Can Improve Your Life by M.J. Ryan.M.J. Ryan is one of the creators of the New York Times bestselling Random Acts of Kindness and the author of The Happiness Makeover, and Attitudes of Gratitude, among other titles. Altogether, there are 1.75 million copies of her titles in print. She is part of Professional Thinking Partners (PTP), an asset-focused consultancy whose expertise is in maximizing thinking and learning individually and in groups. She specializes in coaching high performance executives, entrepreneurs, and leadership teams around the world. A member of the International Coaching Federation, she is a contributing editor to Health.com and Good Housekeeping and has appeared on The Today Show, CNN, and hundreds of radio programs.

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}