Warum Krafttraining einzigartige gesundheitliche Vorteile haben kann

Warum Krafttraining einzigartige gesundheitliche Vorteile haben kann
Sie müssen nicht ins Fitnessstudio gehen, um die Wahrscheinlichkeit eines frühen Todes zu verringern.

Die meisten von uns wissen wahrscheinlich, dass Sport mit einem geringeren Risiko eines vorzeitigen Todes verbunden ist, aber eine neue Studie hat ergeben, dass dies nicht in einer CrossFit-Box passieren muss, a Ninja-Krieger-Studiooder sogar ein Fitnessstudio. Körpergewichtsübungen wie Sit-Ups und Liegestütze schützten den Tod ebenso wie andere Formen körperlicher Belastung.

Unsere Studie rekrutierte 80,000-Erwachsene über 30-Jahre hinweg, die zwischen 1994 und 2008 in England und Schottland lebten und durchschnittlich neun Jahre nachbeobachtet wurden. Am Ende der Nachbeobachtungszeit haben wir ihr Todesrisiko nach ihrer stärkungsfördernden Übung und wie viel sie berechnet haben berechnet.

Was wir gefunden

Diejenigen, die die Teilnahme an einer Kraft-fördernden Übung (einschließlich Fitness-Studio-Workouts) gemeldet haben, durchschnittlich etwa 60 Minuten pro Woche und diejenigen, die eigene Körpergewichtsübungen gemeldet durchschnittlich 50 Minuten pro Woche. Die Teilnahme an Fitnessübungen oder eigenen Körpergewichtsübungen reduzierte das Risiko eines frühen Todes um etwa 20%. Krebsbedingte Todesfälle nahmen ebenfalls um 24-27% ab, aber es gab wenig Hinweise, dass mehr besser war.

Wir haben auch das Risiko derjenigen verglichen, die die Empfehlung von zwei Sitzungen der stärkungsfördernden Übung pro Woche mit denen, die die Empfehlung von 150 Minuten aerobe körperliche Aktivität wie Gehen (oder 75 Minuten intensiver, wie Laufen) pro Woche.

Im Vergleich dazu war die Einhaltung einer Leitlinie mit einer 16-18% -Reduzierung des Risikos eines frühen Todes verbunden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber die Ergebnisse zum Krebstodrisiko haben uns eine ganz andere Geschichte erzählt. Jene, die nur die Kraft-fördernde Richtlinie trafen, indem sie Gewicht-Gewicht-Übungen taten, hatten ein 31% niedrigeres Risiko des Todes durch Krebs. Diejenigen, die nur die aerobe Übungsrichtlinie trafen, hatten keine Verringerung des Krebsrisikotodes.

Auf der anderen Seite war die Verringerung des Risikos von Tod durch Herzkrankheit nur mit aerober körperlicher Aktivität verbunden (21% Reduktion).

Die Ergebnisse interpretieren

Da diese Forschung beobachtend ist, gibt es immer eine Chance, dass der Zusammenhang zwischen körperlicher Betätigung und frühem Tod auf andere Ursachen zurückzuführen sein könnte. Vielleicht waren die Menschen, die mehr trainierten, auch auf andere Weise gesünder.

Um die Möglichkeit alternativer Erklärungen zu verringern, haben wir unsere Ergebnisse für Alter, Geschlecht, Gesundheitszustand, Fettleibigkeit, andere Lebensgewohnheiten (Rauchen, Alkohol, Diät), Bildungsniveau, psychische Gesundheit und die Teilnahme an anderen körperlichen Aktivitäten wie häusliche Aktivitäten angepasst, Gehen und Aerobic.

Menschen mit chronischen Krankheiten sind weniger wahrscheinlich zu trainieren und eher zu früh sterben. Deshalb haben wir alle Teilnehmer, die eine Herzerkrankung oder Krebs hatten, von den Ergebnissen ausgeschlossen, ebenso diejenigen, die in den ersten zwei Jahren des Follow-ups verstarben (weil ihr Tod höchstwahrscheinlich durch etwas verursacht wurde, das sie vor Beginn des Studiums hatten).

Andere Studien haben die Beziehung zwischen der Kraft fördernden Übung und dem frühen Tod untersucht. Ein Amerikaner Studien gefunden, Gewichtheben oder Callisthenics war mit einer 31% Abnahme des Risikos des Todes aus jeder Ursache verbunden, die mit unseren Ergebnissen übereinstimmt. Aber im Gegensatz zu unseren Ergebnissen, das gleiche Studien fand keine Assoziation mit dem Krebs-Todesrisiko.

Ein anderer Studien bei Krebsüberlebenden zeigten anhebende Gewichte, aber nicht aerobe Aktivitäten, war mit einem 33% niedrigeres Risiko des Todes aus irgendeinem Grund verbunden.

Was das alles bedeutet

Unsere Studie legt nahe, dass Übungen, die die Muskelkraft fördern, einzigartige gesundheitliche Vorteile haben und für die Gesundheit mindestens genauso wichtig sind wie Laufen, Radfahren und andere aerobe Aktivitäten.

Wir sollten nicht vergessen, dass das wichtigste Prinzip für die Auswahl einer Aktivität darin besteht, sie in Ihre Routine einzubauen und langfristig dabei zu bleiben. Die Einfachheit der Körpergewichtsübungen macht sie zu einer sehr attraktiven Option: Sie sind preiswert und erfordern wenig Geschick und keine Ausrüstung. Außerdem wissen wir jetzt, dass sie vergleichbare Vorteile für ähnliche Aktivitäten im Fitnessstudio bieten. Dies ist wichtig, da Turnhallen für viele Menschen abschreckend oder unbezahlbar sein können.

Neben aerotherapeutischen Aktivitäten mit mäßiger bis kräftiger Intensität können gute altmodische Liegestütze oder Klimmzüge zu Hause, im Park, auf dem Hof ​​oder sogar im Büro eine ausgezeichnete Option sein. Für die meisten Menschen wären zwei bis drei Sitzungen pro Woche ausreichend für die allgemeine Gesundheit.

Das GesprächDie American College of Sports Medicine empfiehlt 2-4-Sätze von 8-15-Wiederholungen für jede Kraft fördernde Übung mit 2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Wie bei jeder körperlichen Aktivität ist das wichtigste Prinzip hier, dass ein wenig besser ist als nichts und sich allmählich von wenig bis zu ausreichend entwickelt.

Über den Autor

Emmanuel Stamatakis, außerordentlicher Professor; Körperliche Aktivität, Lebensstil und Gesundheitsverhalten, Universität von Sydney

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Emmanuel Stamatakis; maxresults = 2}

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Krafttraining zu Hause; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Strength Training Can Have Unique Health Benefits

Why Strength Training Can Have Unique Health Benefits
You don’t need to hit the gym to reduce your chance of early death.

Most of us probably know exercising is associated with a smaller risk of premature death, but a new study has found that doesn’t have to happen in a CrossFit box, a ninja warrior studio, or even a gym. Body weight-bearing exercises such as sit-ups and push-ups staved off death just as much as other forms of weight-bearing exercise.

Our study recruited just over 80,000 adults over 30 years living in England and Scotland between 1994 and 2008, who were followed up for an average of nine years. At the end of the followup period, we calculated their risk of death according to their strength-promoting exercise and how much they did.

What we found

Those who reported participation in any strength-promoting exercise (including gym workouts) averaged about 60 minutes a week and those who reported any own body weight exercises averaged 50 minutes a week. Participation in either gym workouts or own body weight exercises reduced the risk of early death by about 20%. Cancer-related deaths also decreased by 24-27%, but there was little evidence more was better.

We also compared the risk of those who met the recommendation of two sessions of strength-promoting exercise per week, with those who met the recommendation of 150 minutes of aerobic physical activity such as walking (or 75 minutes more intense, such as running) per week.

Compared to being inactive, meeting either guideline was associated with a 16-18% reduction in risk of early death.

But the results on cancer death risk told us a very different story. Those who met only the strength-promoting guideline by doing body weight exercises had a 31% lower risk of death from cancer. Those who met only the aerobic exercise guideline had no reduction in risk of cancer death.

On the other hand, reducing the risk of death from heart disease was only associated with aerobic physical activity (21% reduction).

Interpreting the results

Given this research is observational, there’s always a chance the relationship between exercise and early death could be due to other causes. Perhaps the people who exercised more were also just generally healthier in other ways.

To reduce the possibility of alternative explanations, we adjusted our results for age, sex, health status, obesity, other lifestyle behaviours (smoking, alcohol, diet), education level, mental health, and participation in other physical activity such as domestic activities, walking and aerobic exercise.

People with chronic diseases are less likely to exercise, and more likely to die early. Therefore we excluded from the results all participants who had heart disease or cancer, as well as those who died in the first two years of the followup (because their death was most likely caused by something they had prior to the study commencing).

Other studies have examined the relationship between strength promoting exercise and early death. An American study found lifting weights or doing callisthenics was associated with a 31% decrease in risk of death from any cause, which is consistent with our results. But contrary to our results, the same study found no association with cancer death risk.

Another study among cancer survivors showed lifting weights, but not aerobic activities, was associated with a 33% lower risk of death from any cause.

What it all means

Our study suggests exercise that promotes muscular strength has unique health benefits and is at least as important for health as walking, cycling, and other aerobic activities.

We shouldn’t forget the most important principle for choosing an activity is being able to incorporate it into your routine and stick to it long term. The simplicity of body weight exercises makes them a very attractive option: they are inexpensive and require little skill and no equipment. Plus we now know they yield comparable benefits to similar gym-based activities. This is important given gyms can be daunting or unaffordable for many people.

So in addition to doing enough moderate to vigorous intensity aerobic activity, good old fashioned push-ups or chin-ups at home, in the park, in the yard, or even in the office could be an excellent option. For most people two to three sessions a week would be sufficient for general health.

The ConversationThe American College of Sports Medicine recommends 2-4 sets of 8-15 repetitions of each strength promoting exercise with 2-3 minutes rest between sets. As with any physical activity, the most important principle here is a little is better than nothing, and gradually build up from little to enough.

About the Author

Emmanuel Stamatakis, Associate Professor; Physical Activity, Lifestyle, and Health Behaviours, University of Sydney

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Books by this Author:

Design for Sport (Design for Social Responsibility)
fitnessAuthor: Anxo Cereijo Roibás
Binding: Paperback
Publisher: Routledge
List Price: $54.95

Buy Now

Health Survey for England 2001: Respiratory Systems, Atopic Conditions and Lung Function
fitnessAuthor: Paola Primatesta
Binding: Paperback
Format: Import
Publisher: Stationery Office Books

Buy Now

Related Books:

The Complete No B.S. How-to Guide on Bodyweight Training: The 120 Best Bodyweight Exercises for Men & Women to Get Ripped, Lean and In-Shape at Home with No Gym
fitnessAuthor: Simon Bell
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $19.95

Buy Now

Start Muscling: Weight Training At Home For Beginners
fitnessAuthor: Mike Smith
Binding: Paperback
Publisher: Independently published
List Price: $5.99

Buy Now