Geld & Spirituelles Wachstum

spirituelle Geld

Geld & Spirituelles Wachstum

OWenn Sie lernen, richtig mit Geld umzugehen, werden Sie auf vielen Ebenen Gewinne erzielen. Deine Fülle, Energie, Freude - alles wird sich ausdehnen. Ich hatte vor vielen Jahren eine interessante Erfahrung. Ich übernahm, was für mich ein wichtiges Projekt war. Ich habe es für andere getan. Wie sich herausstellte, erwies es sich als viel teurer, als ich zuerst erwartet hatte. Zuerst musste ich fast das ganze Geld für dieses Projekt alleine verdienen. Das bedeutete, in vielen Städten auszugehen und zu unterrichten und härter zu arbeiten als jemals zuvor. Es bedeutete Geldsorgen, die ich noch nie gehabt hatte. Es bedeutete auch, sich Sorgen zu machen, in den Materialismus verstrickt zu werden - eine ernste Sorge für mich, da ich immer versucht habe, mein Leben durch höhere, spirituelle Werte zu leben.

Erst am Ende dieses langen Kampfes, die ich entdeckte, was meine eigentliche Gewinn war. Es war viel mehr spirituell als Material. Zwar hatte ich viel Geld verdient und hatte die Schulden entstanden sind, das Projekt zu beenden bezahlt. Darüber hinaus aber - und unschätzbar wichtiger für mich persönlich - durch das, was ich zu tun hatte und nicht entzieht die Herausforderung an, und indem sie es für andere, nicht für mich, fand ich mich innerlich viel stärker, energischer, zuversichtlich meine Fähigkeit zu handhaben, was das Leben wählte Herausforderung für mich geben sollte. Vor allem fühlte ich mich näher zu Gott.

Geld: Es ist alles Energie

Während des Prozesses zu verdienen, das Geld, um für dieses Unternehmen zu zahlen, stieß ich auf zwei Aussagen von Paramhansa Yogananda über die spirituellen Aspekte des Geldverdienens. Das erste von diesen war ein Versprechen, das er zu einem seiner Schüler auf die Wirkung, die durch die Unterstützung seiner Mission monetär, der Student schneller spirituellen Fortschritt machen würde, gemacht hatte. Die zweite Aussage war allgemeiner: "Geld verdienen, ehrlich und fleißig, um Gottes Werk zu dienen ist der nächste größte Kunst nach der Kunst der Verwirklichung Gottes." Während ich auf das Geldverdienen als eher schmutzigen Notwendigkeit des Lebens freuen verwendet, ich bin gekommen, um die Notwendigkeit es als eine große geistliche Chance begreifen.

Geld & Spirituelles WachstumEs ist eine interessante Tatsache, dass viele Geschäftsleute, wenn sie um ihr Leben und Dienst an Gott zu widmen, machen schnelle spirituellen Fortschritt zu entscheiden. Früher, auch wenn sie ihre Energie genutzt werden selbstsüchtig, zumindest sie benutzt es! Dabei lernten sie, Zuständigkeiten, die sie nun in Richtung Meditation und höhere Entwicklung Anwendung finden könnte konzentrieren. Solche Leute kommen weit vor vielen, dass sie mehr spirituell sind, nur weil sie Engagement in Geld zu verdienen Verachtung fühlen.

Spiritualität: Es ist alles Energie

Sie sehen, es braucht auch Energie, um spirituell zu entwickeln. Spirituellen Praktiken, wie Meditation, sind keine passiven Praktiken. Wenn man richtig meditiert, sind seine Bemühungen dynamisch. Nicht unruhig, aber wachsam, setzen alle Ihre Konzentration auf das, was du tust - - Wenn Sie mit vollem Bewusstsein zu meditieren Sie werden sehr viel schneller, als wenn Sie sitzen geistesabwesend vorantreiben und versuchen, gute Gedanken zu denken.

Was immer Sie tun, deshalb setzen Sie Ihre ganze Energie hinein. Wenn Sie Geld verdienen müssen, nicht an ihm arbeiten mit der Hälfte Ihres Geistes, während mit der anderen Hälfte, bedauert, was du tust. Wenn Sie in einer Position, wo Sie nicht haben, um zu denken, Geld zu verdienen gibt - fein, können Sie Ihre Energie auf andere Dinge zu lenken. Aber dies ist nicht unbedingt besser als für eine Person in einer Position, wo er muss über das Sammeln von Geld zu denken.

Alles ist eine Gelegenheit für Service-

Du siehst, es ist nicht wirklich wichtig, was wir tun, solange wir alles was wir tun sehen als eine Chance für Service, zum Zuführen von Energie kreativ, für die Arbeit für das Wohl aller, für den Ausbau unserer Sympathien und das Bewusstsein, für die Einstimmung unserer Bewusstsein der unendlichen Intelligenz.

Denken Sie daran, Gott ist in Geld. Gott ist im Geschäft. Gott ist in den Banken nur so viel wie er in den Bergen und den Wolken, und in Tempeln und Kirchen ist. Und obwohl es immer schwieriger, das gebe ich zu, um Gott auf dem Markt zu sehen ist, dennoch, Gott ist da. Wenn Sie tief genug aussehen, werden Sie feststellen, Gott, wo immer Sie sind.

© 1992 / 2000.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Crystal Clarity Publishers (800-424-1055).

Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen:

Geld Magnetismus: Wie zu gewinnen, was Sie beim Sie es brauchen
von Donald Walters.

Geld Magnetismus: Wie man das anziehen, was, wenn Sie es von Donald Walters brauchen.Mit einfachen, aber leistungsfähigen Techniken für die Gewinnung materiellen und spirituellen Erfolg, Geld Magnetismus ist ein praktisches, leicht verständliche Anleitung, sicher, Ergebnisse zu produzieren. Gefüllt mit frischen, neuen Erkenntnissen darüber, wie wahre Reichtum gewinnen, geht dieses Buch weit über den Rahmen anderer Bücher. Jede der diskutierten Prinzipien nicht nur für Reichtum Gebäude verwendet werden, sondern hilft auch Leser zu gewinnen, was sie im Leben brauchen, wenn sie es brauchen.

Info / Bestellung dieses Buch (neue Auflage)

Über den Autor

J. Donald WaltersJ. Donald Walters (Swami Kriyananda) war ein Schüler von Paramhansa Yoganandas seit 1948. Er hat Tausende von Vorträgen über die Jahre in vielen Ländern gegeben, und macht Menschen mit seinem Guru der Lehre. Darüber hinaus hat er über 80 Bücher und zwei Bücher herausgegeben von Yoganandas, die bekannt geworden geschrieben haben: Das Rubaiyat von Omar Khayyam und eine Zusammenstellung von Aussprüchen des Meisters, Die Essenz der Selbst-Verwirklichung. In 1968 gründete er eine absichtliche Gemeinschaft (Ananda) in der Nähe von Nevada City, Kalifornien, auf den Lehren von Paramhansa Yogananda basiert. Seitdem hat er fünf weiteren Ananda Gemeinden in vier US-Bundesstaaten, und einen in Italien, wo er lebt zur Zeit gegründet.

spirituelle Geld
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Money & Spiritual Growth

Money & Spiritual Growth

Once you learn to use money rightly, you will find gains on many levels. Your abundance, energy, joy — all will expand. I had an interesting experience, many years ago. I undertook what was, for me, an important project. I was doing it for others. As things turned out, it proved far more expensive than I first anticipated. At first, I had to earn almost all the money for this project on my own. This meant going out and giving classes in many cities, and working harder than I'd ever worked before. It meant money worries I'd never had before. Also it meant worrying about getting enmeshed in materialism — a serious concern for me, as I've always tried to live my life by higher, spiritual values.

It was only at the end of this long struggle that I discovered what my real gain had been. It was far more spiritual than material. True, I had earned lots of money and had paid off the debts incurred to finish the project. Beyond that, however — and inestimably more important to me personally — by doing what I had to do and not shirking the challenge, and by doing it for others, not for myself, I found myself inwardly much stronger, more energetic, more confident of my ability to handle whatever challenge life chose to give me next. Above all, I felt closer to God.

Money: It's All Energy

During the process of earning the money to pay for that undertaking, I came upon two statements by Paramhansa Yogananda regarding the spiritual aspects of moneymaking. The first of these was a promise he'd made to a student of his to the effect that, by helping his mission monetarily, the student would make more rapid spiritual advancement. The second statement was more general: "Making money honestly and industriously to serve God's work is the next greatest art after the art of realizing God." Whereas I used to look upon money-making as a rather sordid necessity of life, I've come to see the need for it as a great spiritual opportunity.

Money & Spiritual GrowthIt is an interesting fact that many businessmen, once they decide to devote their lives and service to God, make rapid spiritual advancement. Formerly, even if they used their energy selfishly, at least they used it! In the process, they learned to focus powers which they could now apply toward meditation and higher development. Such people come out far ahead of many who feel that they are more spiritual simply because they scorn involvement in earning money.

Spirituality: It's All Energy

You see, it also takes energy to develop spiritually. Spiritual practices, such as meditation, are not passive practices. If one meditates properly, his efforts are dynamic. If you meditate with full awareness — not restlessly, but alertly, putting all your concentration on what you're doing — you will advance far more quickly than if you sit absent-mindedly, trying to think good thoughts.

Whatever you do, therefore, put your full energy into it. If you have to earn money, don't work at it with half your mind, while, with the other half, regretting what you are doing. If you are in a position where you don't have to think about earning money — fine; you can direct your energy toward other things. But this is not necessarily better than for a person to be in a position where he has to think about earning money.

Everything is an Opportunity for Service

You see, it isn't really important what we do, so long as we see everything we do as an opportunity for service, for applying energy creatively, for working for the welfare of all, for expanding our sympathies and awareness, for attuning our consciousness to the Infinite Intelligence.

Remember, God is in money, too. God is in business. God is in the banks just as much as He is in the mountains and the clouds, and in temples and churches. And though it is more difficult, I grant you, to see God in the marketplace, nonetheless, God is there. If you look deeply enough, you'll find God wherever you are.

©1992/2000.
Reprinted with permission of the publisher,
Crystal Clarity Publishers (800-424-1055).

This article was excerpted from the book:

Money Magnetism: How To Attract What You Need When You Need It
by Donald Walters.

Money Magnetism: How To Attract What You Need When You Need It by Donald Walters.Offering simple but powerful techniques for attracting material and spiritual success, Money Magnetism is a practical, easy-to-understand guide, sure to produce results. Filled with fresh, new insights about how to attract true wealth, this book goes far beyond the scope of other books. Each of the principles discussed can not only be used for wealth building, but also helps readers attract whatever they need in life, when they need it.

Info/Order this book (new edition)

About the Author

J. Donald WaltersJ. Donald Walters (Swami Kriyananda) has been a disciple of Paramhansa Yogananda's since 1948. He has given thousands of lectures over the years in many countries, acquainting people with his Guru's teachings. In addition, he has written over eighty books and edited two books of Yogananda's which have become well known: The Rubaiyat of Omar Khayyam Explained and a compilation of sayings of the Master, The Essence of Self-Realization. In 1968 he founded an intentional community (Ananda) near Nevada City, California, based on the teachings of Paramhansa Yogananda.  Since then, he has founded five other Ananda communities in four American states, and one in Italy, where he lives at present.