Warum materieller Erfolg niemals genug sein kann

Erfolg

Warum materieller Erfolg niemals genug sein kann

Falsch Erfolg bedeutet aufzugeben, was in euren Herzen für die Verlockung des Geldes und der Sicherheit. Als wir in erster Linie streben nach immer mehr Geld oder Besitz, werden wir nie genug bekommen zu befriedigen. Es wird immer einen besseren Job, eine neuere Auto, oder ein größeres Haus zu sein. Was immer wir in materieller Erfolg erlangen wird nie genug sein, weil diese Wünsche nach "mehr" aus konditionierten sozialen Antriebe entstehen, nicht vom tatsächlichen Bedarf.

Vererben Erfolg

Seit einigen Jahren, während in meinen frühen Zwanzigern, gelang es mir Convenience-Stores. Ich schließlich müde von einer Waffe bedroht und ausgeraubt Schuld für endlose Mangel durch einen Supervisor, der später wegen Unterschlagung entlassen wurde. Bei meiner Mutter drängte, ging ich zu bei der Firma meines Vaters, eine Kette von Karriere Bekleidungsgeschäfte in Houston arbeiten.

Mein Vater begann das Geschäft von zu Hause, während der Arbeit einen Vollzeitjob, und unterstützt eine sechsköpfige Familie. Nach mehreren Jahren harter Arbeit gelang es ihm und meiner Mutter, um sie in vier Filialen zu errichten.

Ihre Leistung war eine Vision des Erfolgs. Kurz nachdem ich kam, mein Vater das Geschäft übernommen, und nannte mich Vice President. Gemeinsam planten wir, weitere Filialen zu öffnen, kaufen Land für Einkaufszentren, erweitern und in andere Arten von Unternehmen.

Ich sah meine neue Position als ein Versprechen an finanzieller Sicherheit. Meine Eltern erwarten, mir das Geschäft sie so mühsam aus dem Nichts aufgebaut hatte fortzusetzen. Allerdings habe ich mich nie gefragt, ob dies, was ich wirklich tun wollte. Es schien, als wenn ich im Begriff waren, zu den weltweit Erfolgsmodell zu übergeben, das die beste Rolle, die ich je bekommen würde, war.

Forsake Security?

Etwa zur gleichen Zeit traf ich den Mann, der mein Lehrer, Adnan Sarhan wurde, während er auf Reisen war und Lehren in Amerika. Ursprünglich aus Bagdad, wurde er mit einem Erbe der Sufi Erfahrungswissen geboren und wuchs unter dem Einfluss von spirituellen Lehrern in einer kulturellen Tradition, wo Alltag und geistige Entwicklung seit Tausenden von Jahren waren miteinander verwoben. Sein einzigartiges Talent schien in seiner Fähigkeit, Sufi-Traditionen, die im Nahen Osten entstanden sind, zugänglich und schmackhaft zu machen Westler zu sein.

Ich fand seine Lehrmethoden auf vielen Ebenen vorgedrungen. Mein Geist wurde immer eingelebt und meine Gedanken klarer. Auch meine Sehkraft verbessert, während mein Körper entwickelt eine erhöhte Festigkeit, Flexibilität und ein Gefühl der Bereitschaft. Ich kam oft weg von diesen Workshops mit dem Gefühl, dass ich gerade in eine bessere, mehr Hoffnung Wirklichkeit erwacht. Dieses Gefühl dauerte lange nach den Workshops und begann zu wachsen.

Je mehr der Ausbildung habe ich, desto mehr wollte ich es weiter zu erforschen. Ich beschloss, eine Sommerfrische mit Adnan in den Bergen von North Carolina zu besuchen. Es war hier, dass wir ein kurzes Gespräch, das sich dramatisch verändert den Lauf meines Lebens gehabt.

Eines Tages, nach einer langen Trainingseinheit, kam Adnan über, neben mir sitzen. Nach ein paar beiläufige Bemerkungen, erzählte er mir, daß ich meinen Job aufgeben, dass es nur halten mich zurück in die Arbeit, die ich tun würde später. Plötzlich brach die Realität und erweitert um diese einzige Anweisung. Die Brücke von Sicherheit und Gewissheit ich auf meine zukünftige Geschäft aufgebaut hatte, plant gerade zerfallen, Verschütten mich in einen wilden Strom von unbekannten Gewässern. Doch ich konnte mich nicht entschließen, ihm zu widersprechen, überschrieb seinen Sinn für Ruhe-Befehl den Impuls, meine Position zu argumentieren. Scheinbar gleichgültig, stand er auf und ging weg, ohne auf mich wartete, um zu antworten.

Ich hatte ihm ein paar Details aus meinem Leben gegeben, aber er sprach mit der ruhigen Autorität, genau zu wissen, was ich getan hatte und was ich als nächstes tun sollte. Es war auch so, als würde er mir etwas von mir erzählen, das ich bereits kannte, aber nicht zugeben konnte.

Wie konnte dieser Mann aus einer Kultur am anderen Ende der Welt anfangen, meine Situation zu verstehen? Im Alter von vierundzwanzig Jahren übertraf die Aussicht, eines Tages eine erfolgreiche Firma zu führen, fast jede andere Überlegung.

Nur wenige Menschen traf ich wirklich genossen hatte, was sie für ihren Lebensunterhalt taten. Noch weniger schien leben ihre Träume. Es schien, hatte ich meinen eigenen Traum in der Verlockung des materiellen Wohlstands und des sozialen Status vergessen.

Wie ich zu mehr Erfolg im Business fortgesetzt, bemerkte ich, das Rühren der Impulse, die ich nur nennen kann machiavellistischen. Ich fing an Wert Menschen in Bezug auf wie viel sie im Besitz oder wie viel Macht sie ausübten. Ich habe auch fantasiert, wie viel ich eines Tages Steuerung würde. Es waren, als ob ein Schatten selbst ersetzt nach und nach wurden die Herzlichkeit gegenüber anderen erinnerte ich mich einmal Gefühl. Es gab auch einen Sinn, dass ich meine Jugend zu verlieren, obwohl ich erst 24 Jahre alt war.

Die Entscheidung

Ein Sommer näherte sich wieder, aber meine bisherigen Erfahrungen mit Sufi-Training Adnans mich an die Arbeit mit ihm zurück zog. Ich wollte meinen Job behalten, aber irgendwie arrangiert sich Zeit zu nehmen, um zur nächsten Werkstatt fahren. Leider wurde die Wahl nicht zu sein, dass einfach. Ein paar Monate, bevor der nächste Sommer-Workshops zu beginnen war, erzählte mir mein Vater, dass er die Anordnung, die ein Darlehen ermöglichen es mir, die Gesellschaft von ihm kaufen würde.

Von diesem Moment an wurde jeden Tag bei der Arbeit quälend. Widersprüchliche Wünsche, eine für Reichtum und Status, die andere, um mit Adnan studieren führte Krieg in meinen armen, bedrängten Gehirn. Meine neue Kraft und Zuversicht erinnerte mich an, wie viel ich bereits gegenüber der Sufi-Arbeit. Doch schien es töricht zu Fuß entfernt von der einfachen Möglichkeit für den Erfolg im Begriff, sich zu mir ausgehändigt. Die Vernunft sagte zu bleiben, aber eine tiefe, innere Stimme sagte noch zu gehen.

Eines Tages, mitten in der meine Unruhe, saß ich allein in meinem Büro mit leerem Blick an der Wand. Ich sah eine Straße erstreckt sich vor mir. Der Weg gabelte sich in zwei Richtungen. Im Anschluss an einen Pfad zu Ende, sah ich mich als alter Mann, sehr reich, mit Tränen auf meinem Gesicht. Ich weinte, weil ich die Chance, für die mein Geist wirklich gesehnt vergangen waren.

Auf der Suche nach den anderen Weg, ich konnte nichts sehen außer einem nebligen Wolke verdunkelt, die die Straße vor uns. Ich wusste, ohne Zweifel war dies der Weg des Sufi. Ich konnte auch sehen, dass dieser Weg keine Versprechungen angeboten. Wenn ich diesen Weg gegangen, hätte ich mein eigenes Schicksal.

Nach Monaten der Qual, nahm ich den unwiderruflichen Schritt zu und verließ das Geschäft meines Vaters für immer. Ich konnte nicht den Mut finden, entweder von meinen Eltern, um ihre Gesichter zu sagen, also habe ich einfach gesagt, ich war in Urlaub gehen. Sobald sicher weg, ich schrieb ihnen einen Brief zu erklären, dass ich nicht zurück sein. Der Wunsch meines Herzens hatte, gewann aber zu welchem ​​Preis? Ich hatte mir den Rücken zu den Eltern, die mich aufgezogen hatte, drehte sich um und werfen eine fantastische Gelegenheit, dass ich sicher nie wieder gekommen war.

Meine Eltern waren beide verletzt und enttäuscht, wenn sie meinen Brief zu lesen. Mein Vater hat das Geschäft bis zum Verkauf und fand bald sowieso einen anderen Käufer. Ich wollte Abstand von der ganzen Sache, so verließ ich nach Texas für alles, was Arbeit konnte ich in Colorado zu finden suchen.

Kurz darauf startete der weltweit Ölschwemme eine Wirtschaftskrise in der Gegend von Houston. Tausende verloren ihren Arbeitsplatz. Einige Konkurrenten meines Vaters gefaltet, einschließlich der Gruppe, der seine Firma gekauft hatte. Wenn ich mit dem Geschäft geblieben, hätte ich wahrscheinlich alles verloren haben.

Do What You Feel

Jeder Job, unabhängig davon, wie gut es aussieht auf der Oberfläche, ist von Natur aus unsicher. Geheimnisvoll, ungesehen wirtschaftlichen Kräften oder Naturkatastrophen können schnell untergraben die besten Pläne. Echte Sicherheit liegt in sich selbst zu kennen.

Chancen für die Gründung eines eigenen Unternehmens gibt es reichlich, wenn Sie bereit sind, einige Hausaufgaben zu erledigen sind. Natürlich, wenn Sie einen Job, der gutes Geld bezahlt und haben Sie es mögen, gibt es keinen Grund, eine Änderung vorzunehmen. Sie könnten bereit sein, aber wenn alles auf der Oberfläche gut zu gehen scheint, aber im Inneren eine kleine Stimme fragt: "Ist das alles?"

Mit Erlaubnis nachgedruckt. © 1994.
Veröffentlicht von Warm Snow Publishers.

Artikel Quelle

Die Überwindung der 7 Teufeln, die Success Ruin
von James Dillehay.

Die Überwindung der 7 Devils diesem Erfolg James Dillehay RuinDer Autor beschreibt die mächtigen Kräfte in uns, die diesen Kampf um die endgültige Kontrolle unseres Schicksals führen. Während Spirit Liebe, Erfüllung und Erfolg bringt. Sein Feind, eine animalische Kraft, genannt das negative Selbst, ruiniert Glück und Leistung durch sieben Teufel der Zerstörung. Diese Kräfte zu ignorieren, birgt ein gefährliches Risiko. Meistere sie und sie vereinen sich zu einem Geist aus einer magischen Lampe, die dir dient.

Info / Bestellung dieses Buch

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

James Dillehay

James Dillehay würde eines Tages das erfolgreiche Geschäft seiner Familie leiten. Ein Lehrer erschien ihm jedoch und riet ihm, es zu verlassen. Indem er Glück und Sicherheit für das Unbekannte verkaufte, entkam er dem finanziellen Ruin, überwand eine schreckliche Angst und entdeckte eine außergewöhnliche innere Stärke und Transformation. Erfahren Sie mehr über den Autor unter jamesdillehay.com/about/

Erfolg
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Material Success Can Never Be Enough

Why Material Success Can Never Be Enough

False success means abandoning what is in your heart for the lure of money and security. When we primarily strive for more and more money or possessions, we will never get enough to satisfy. There will always be a better job, a newer car, or a bigger house. Whatever we gain in material success will never be enough, because these desires for "more" arise from conditioned social drives, not from real needs.

Inheriting Success

For several years, while in my early twenties, I managed convenience stores. I finally grew tired of being robbed at gunpoint and blamed for endless shortages by a supervisor who was later fired for embezzlement. At my mother's urging, I went to work at my father's company, a chain of career clothing stores in Houston.

My father began the business from home, while working a full time job, and supporting a family of six. After several years of hard work, he and my mother managed to build it into four stores.

Their accomplishment was a vision of success. Shortly after I joined, my father incorporated the business, and named me vice president. Together, we planned to open more stores, buy land for shopping centers, and expand into other kinds of businesses.

I saw my new position as a promise of financial security. My parents expected me to continue the business they had so painstakingly built from nothing. However, I never asked myself if this was what I really wanted to do. It seemed that if I were going to surrender to the world's model of success, this was the best role I would ever get.

Forsake Security?

Around this same time, I met the man who became my teacher, Adnan Sarhan, while he was traveling and teaching in America. Originally from Baghdad, he was born with a heritage of Sufi experiential knowledge and grew up under the influence of spiritual teachers in a cultural tradition where everyday life and spiritual development had been interwoven for thousands of years. His unique talent seemed to be in his ability to make Sufi traditions, that originated in the Middle East, both accessible and palatable for Westerners.

I found his teaching methods penetrated on many levels. My mind became more settled and my thoughts clearer. Also, my vision improved while my body developed increased strength, flexibility, and a sense of readiness. I often came away from these workshops with the feeling that I had just awakened to a brighter, more hopeful reality. This feeling lasted long after the workshops and began to grow.

The more of the training I did, the more I wanted to explore it further. I decided to attend a summer retreat with Adnan in the mountains of North Carolina. It was here that we had a brief talk which dramatically changed the course of my life.

One day, after a lengthy exercise session, Adnan came over to sit beside me. After a few casual comments, he told me that I should quit my job, that it would only hold me back in the work I would be doing later. Suddenly, reality collapsed and expanded around that single statement. The bridge of safety and assurance I had built upon my future business plans just disintegrated, spilling me into a wild current of unknown waters. Yet, I could not bring myself to disagree with him, his sense of calm command overrode the impulse to argue my position. Seemingly indifferent, he got up and walked away without waiting for me to reply.

I had given him few details about my life, yet he spoke with the calm authority of knowing exactly what I had been doing and what I should do next. It was also as if he were telling me something about myself that I already knew but had been unable to admit.

How could this man, from a culture on the other side of the globe, begin to comprehend my situation? At the age of twenty-four, the prospect of one day running a successful corporation outweighed almost any other consideration.

Few people I had met really enjoyed what they did for a living. Even fewer seemed to live out their dreams. It seemed I had forgotten my own dream in the lure of material wealth and social status.

As I continued to become more successful at the business, I noticed the stirring of impulses that I can only call Machiavellian. I began to value people in terms of how much they owned or how much power they wielded. I also fantasized how much I would one day control. It were as if a shadow self were gradually replacing the warmth toward others I remembered once feeling. There was also a sense that I was losing my youth, even though I was only twenty-four years old.

Making The Decision

A summer neared again, however my previous experiences with Adnan's Sufi training drew me to return to work with him. I planned to keep my job, but somehow arranged to take time off to go to the next workshop. Unfortunately, the choice wasn't going to be that simple. A few months before the next summer workshop was to begin, my father told me that he was arranging a loan which would enable me to buy the corporation from him.

From that moment, every day at work became torturous. Conflicting desires, one for wealth and status, the other to study with Adnan waged war in my poor, beleaguered brain. My new strength and confidence reminded me of how much I already owed to the Sufi work. Yet, it seemed foolish to walk away from the easy opportunity for success about to be handed over to me. Reason said to stay, but a deep, still voice within said to go.

One day, in the midst of my turmoil, I found myself sitting alone in my office starring blankly at the wall. I saw a road stretching out before me. The road forked in two directions. Following one path to the end, I saw myself as an old man, very rich, with tears on my face. I was weeping because I had passed up the opportunity for which my spirit really yearned.

Looking down the other path, I couldn't see anything except a misty cloud that obscured the road ahead. I knew without a doubt this was the path of the Sufi. I could see, too, that this path offered no promises. If I went this way, I would make my own destiny.

After months of agony, I took the irrevocable step and left my father's business forever. I couldn't find the courage to tell either of my parents to their faces, so I simply told them I was going on a vacation. Once safely away, I wrote them a letter explaining that I would not be back. My heart's desire had won out, but at what cost? I had turned my back on the parents who had raised me and cast away a fantastic opportunity that I was sure would never come again.

Both my parents were hurt and disappointed when they read my letter. My father put the business up for sale anyway and soon found another buyer. I wanted distance from the whole matter, so I left Texas to look for whatever work I could find in Colorado.

Shortly afterwards, the world oil glut instigated an economic crisis in the Houston area. Thousands lost their jobs. Some of my father's competitors folded, including the group who had bought his company. If I had stayed with the business, I would have probably lost everything.

Do What You Feel

Any job, regardless of how good it looks on the surface, is inherently insecure. Mysterious, unseen economic forces or natural disasters can quickly undermine the best of plans. Real security lies in knowing yourself.

Opportunities for starting your own business are plentiful if you are willing to do some homework. Of course, if you have a job that pays good money and you like it, there's no reason to make a change. You might be ready, however, when everything on the surface seems to be going well, but inside a small voice asks, "Is this all there is?"

Reprinted with permission. ©1994.
Published by Warm Snow Publishers.

Article Source

Overcoming The 7 Devils That Ruin Success
by James Dillehay.

Overcoming The 7 Devils That Ruin Success by James DillehayThe author describes the powerful forces within us all that battle for ultimate control of our destiny. While Spirit brings love, fulfillment, and success. Its enemy, an animalistic force called the negative self, ruins happiness and achievement through seven devils of destruction. To ignore these forces invites perilous risk. Master them and they unite to become a genie from a magic lamp who serves you.

Info/Order this book

More books by this author.

About The Author

James Dillehay

James Dillehay would have one day run his family's successful business. A teacher appeared, however, advising him to leave it. Trading fortune and security for the unknown, he escaped financial ruin, overcame a terrifying fear, and discovered an extraordinary inner strength and transformation. Learn more about the author at jamesdillehay.com/about/