Warum sind Schwarze so oft als Kriminelle gebrandmarkt?

Warum sind Schwarze so oft als Kriminelle gebrandmarkt?

Vor zwei Jahren, am 2. August, 9, 2014, wurde Michael Brown, ein unbewaffneter 18-jähriger afroamerikanischer Teenager, von einem weißen Polizisten in Ferguson, Missouri, erschossen. Zwei Jahre sind vergangen, seit dem letzten Abiturienten die Gelegenheit genommen wurde, seine nächste Lebensphase zu beginnen: Hochschule.

Brown wurde oft als "sanfter Riese"Seine Freizeitaktivitäten unterschieden sich kaum von denen seiner Altersgruppe - mit Freunden abhängen, Musik hören und Videospiele spielen. In der Nacht bevor er erschossen wurde, er gepostet zu Facebook, "Alles passiert aus einem bestimmten Grund." Sicherlich hat Michael Brown nicht vorausgesehen, was am nächsten Tag passieren würde. Aber für zu viele schwarze und braune Jugendliche sind Run-Ins mit Strafverfolgungsbehörden zu vertraut und zufällig vorhersehbar.

Als eine auf Jugend, Rasse und Verbrechen spezialisierte Wissenschaftlerin der Afro-Amerikanischen Geschichte finde ich die heutigen Probleme der Jugendkriminalität untrennbar mit ihrer rassischen Vergangenheit verbunden.

In diesen zwei Jahren seit Michael Brown wurden wir regelmäßig daran erinnert, dass Jugend ein Privileg ist, das einigen gewährt und anderen verweigert wird.

Schuldgefühle der schwarzen Jugend

Laut einem neuen Umfrage Zwei Drittel der jungen Afroamerikaner und vier der 10-Hispanics, die vom Black-Youth-Projekt der University of Chicago geleitet werden, geben zu, jemanden erlebt oder jemanden kennengelernt zu haben, der Belästigung oder Gewalt durch die Polizei erlebt hat.

In den zwei Jahren seit Michael Brown getötet wurde, laut Washington Post Daten auf Schießereien durch die PolizeiDie Polizei hat 27-Personen unter 18 erschossen und getötet - von denen die meisten schwarz oder braun waren. Für junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 29 - eine Klammer, in der Alter schwieriger zu unterscheiden ist Aussehen - Die Zahlen steigen exponentiell zu 296.

Gewiss, Polizeibegegnungen sind nur ein Teil der grundlegenden Fragen, mit denen farbige Jugendliche in der heutigen Justiz konfrontiert werden. Die Kriminalisierung von schwarzen Jugendlichen oder der Prozess, in dem verschiedene soziale Einrichtungen kriminalisieren schwarze Jugend, ist expansiv und verweigert vielen das Recht, jung zu sein.

Dies leugnet nicht nur schwarzen Jugendlichen das Recht auf ein faires Justizsystem, sondern verweigert ihnen auch, wie es bei Michael Brown der Fall war, das Recht, sich einem Richter und einer Jury zu stellen.

Monate vor Ferguson führte eine Gruppe von Psychologen eine Studie "Schwarze Jungs können in einem Alter, in dem Weiße immer noch von der Annahme ausgehen, dass Kinder im Wesentlichen unschuldig sind, als verantwortlich für ihre Taten angesehen werden." Tatsächlich ist ihre Leugnung der Jugend für Kinder der Farbe untrennbar mit ihrer Leugnung der Unschuld verbunden - eine Leugnung, die tiefe gesellschaftliche und historische Wurzeln hat.

Die "Kinderrettungs" -Bewegung erneut besuchen

Die Entscheidungen, die die Polizeibeamten in Sekundenbruchteilen über die jungen Männer treffen, denen sie gegenüberstehen, sind in stillschweigende Vorstellungen über die Jugend zurückversetzt, die zurückgehen Jahrhunderte. Als moderne Ideen über Rasse und Kriminalität Gestalt annahmen, besonders im späten 19 Jahrhundert, entstand eine Bewegung, die die Jugend getrennt und geschützt hielt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Historiker der "Kinderrettungs" -Bewegung identifizieren diese Zeit als entscheidend für das Verständnis zeitgenössischer Institutionen der Jugendkontrolle. "Stark beeinflusst von bürgerlichen Frauen, die ihre Hausfrauenrollen in den öffentlichen Dienst erweiterten", schreibt der Historiker Tony Platt Reformer ein eigenes Strafjustizsystem entwickelt, um Jugendliche im Alter von 18 vor der Schuld von Erwachsenen zu schützen. Die fortschrittlichen Reformer, die diese "Kinderrettungsbewegung" von den 1890 durch die 1920s führten, glaubten, dass mit der richtigen Intervention junge Menschen ohne die vernichtende Kraft einer Gefängnisstrafe diszipliniert werden könnten. Oder, vielleicht noch wichtiger, ohne das Stigma, als Verbrecher bezeichnet zu werden.

Reformer verwendeten die farbenblinde Sprache des Alters, aber es wurde schnell klar, dass das System, das sie entwickelten, mit Nachdruck von Weiß profitierte Jugendliche. Schwarzen Jugendlichen hingegen wurde das Recht auf Adoleszenz, Unschuld und zweite Chancen verweigert. Getrennt aber gleichwertig herrschte in der Theorie; In der Praxis gab das jugendliche "Justiz" -System den breiteren sozialen Vorstellungen von Rasse und Verbrechen nach.

Für weiße Jugendliche, vor allem für weiße Immigranten in der Progressiven Ära, stellte das getrennte Jugendsystem einen Schritt in Richtung Amerikanisierung dar. Viele Reformer, wie Jane Addams, hofften, dass ein getrenntes System zur Rehabilitierung von Jugendlichen, die sich der Kriminalität zuwandten, die durch den Zustrom von Europäern hervorgerufenen gesellschaftlichen Probleme zügeln würde Einwanderer.

Schwarze Jugendliche - ob schuldig oder unschuldig - wurden als "kriminell" gebrandmarkt und garantierten fast ein Leben, das an das Justizsystem gebunden war. In Chicago zum Beispiel wurden in 1903 56 Fälle von Schwarzkriminalität vor einem Richter präsentiert; In 1930 gab es 657 Fälle. Diese Art der Überrepräsentation wurde von den 1930s zum schwerwiegendsten Problem des Jugendgerichts.

Die Ermächtigung der Staaten, Jugendliche von Erwachsenen zu trennen, wurde von der Bundesregierung mit der Verabschiedung des Jugendkriminalitätsgesetzes von 1938 bestätigt. Das Gesetz angelegt als ein Übergang vom Jugendsystem in das Erwachsenensystem im Interesse der Gerechtigkeit war und sich an jugendlichen Bezeichnungen aus der Zeit der Jahrhundertwende orientierte.

Diese Labels beinhalteten, ohne darauf beschränkt zu sein, "das Alter und den sozialen Hintergrund des Jugendlichen", "die Verfügbarkeit von Programmen zur Behandlung der Verhaltensprobleme des Jugendlichen" und "die gegenwärtige intellektuelle Entwicklung und psychologische Reife des Jugendlichen". Die Offenheit diese Charakterisierungen, kombiniert mit der vollständigen Justizbehörde, erlaubten den meisten weißen Richtern, viele weiße Jugendliche vor der Schuld von Erwachsenen zu schützen. Schwarze Jugendliche dagegen wurden hastig als Erwachsene abgegrenzt und trugen die Hauptlast der Strafexpedition verschieben zum "Jim Crow Jugendstrafrecht".

Das Recht sich zu erinnern

Die Kriminalisierung der schwarzen Jugend ist untrennbar mit ihrer rassistischen Herkunft verbunden.

Sicherlich muss ein getrenntes Justizsystem vorhanden sein, um alle Jugendlichen vor der Verantwortung von Erwachsenen für die Verbrechen zu bewahren, die der Jugend zugeschrieben werden können. Aber so wie es aussieht, spiegelt die Jugendgerichtsbarkeit gesellschaftliche Vorurteile gegenüber schwarzen Jugendlichen wider und betrachtet sie zu oft als über ihre Jahre hinaus reif und schuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist.

North Carolina und New York zum Beispiel haben keine rechtliche Befugnis, 16- und 17-Jährige als Jugendliche zu behandeln. Diese Jugendlichen sind in lokalen Gefängnissen mit Erwachsenen untergebracht, während sie auf ihren Prozess warten und, wenn sie verurteilt werden, ihre Zeit im Erwachsenenstrafrecht verbringen. Junge Männer der Farbe, nach New York City "Erhöhe das Alter"Kampagne, machen etwa 82 Prozent der Jugendstrafen für Erwachsene Haft - fast alle von ihnen sind beschuldigt oder verurteilt von gewaltlosen Straftaten.

Ich glaube, Präsident Barack Obama Auftrag Die Einzelhaft von Jugendlichen in Bundesgefängnissen zu verbieten, war ein Schritt in die richtige Richtung. Wie dem auch sei, es wird die Bemühungen sowohl der Bundes- als auch der Landesregierungen zur Wiedergutmachung erfordern.

Es ist zwei Jahre her, seit Michael Brown.

Zwei Jahre seit demweiße Wut"In Ferguson wurde sichtbar gemacht, nachdem das Anzünden der Flamme so lange ignoriert worden war. Zwei Jahre seit einer Jugend, deren unübertroffenes Potenzial der Welt von einer ausgebildeten Fachkraft verwehrt wurde, deren Aufgabe es ist, die breite Öffentlichkeit zu schützen. Und da Forderungen nach Polizeireform und -training als erste Antwort von Politikern immer wieder aufkommen, vermute ich, dass das Problem bestehen bleibt.

Es läuft zu tief. Geschichte kann nicht mit Training verlernt werden. Aber die Geschichte kann neu betrachtet werden. Und es kann dir helfen, dich zu erinnern. Ich erinnere mich an Michael Brown; Ich erinnere mich an eine Jugend, die zurückgestellt wurde.

Über den AutorDas Gespräch

Carl Suddler, Gastprofessor für Schwarzamerikanische Studien, University of Delaware

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

at InnerSelf Market und Amazon

 

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Mondfinsternis, 12. Mai 2022
Astrologische Übersicht und Horoskop: 23. - 29. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 21 Die Fantasie in gefährlichen Zeiten neu beleben 5362430 1920
Die Fantasie in gefährlichen Zeiten erneuern
by Natureza Gabriel Kram
In einer Welt, die oft darauf aus zu sein scheint, sich selbst zu zerstören, finde ich mich dabei, Schönheit zu kuratieren – die Art…
Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Elefant, der vor einer untergehenden Sonne läuft
Astrologische Übersicht und Horoskop: 16. - 22. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
ein zusammengesetztes Foto einer totalen Mondfinsternis
Astrologische Übersicht und Horoskop: 9. - 15. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Ein junges Paar mit Schutzmasken steht auf einer Brücke
Eine Brücke zur Heilung: Liebes Corona-Virus...
by Laura Aversan
Die Coronavirus-Pandemie stellte eine Strömung in unseren psychischen und physischen Sphären der Realität dar, die…
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
by Alan Cohen
Wenn Sie oder ich Joe während seiner riskanten Comedy-Zeit getroffen hätten, hätten wir ihn vielleicht als roh oder…
Wald mit Farnen und Licht im Hintergrund
Nur eine gute Sache ... und eine andere und eine andere
by Marie T. Russell
Ich bin heute Morgen mit grauem Himmel aufgewacht. Mein erster Gedanke war "Äh, ein grauer Tag!" Es kam zu mir, dass ...
Der Elefant im Raum: Sie können ihn ignorieren, aber er ist immer noch da
Der Elefant im Raum: Sie können ihn ignorieren, aber er ist immer noch da
by Jane Duncan Rogers
Menschen verbringen oft übermäßig viel Zeit und Energie damit, die Tatsache zu vermeiden, dass es…

MOST READ

Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
by Gretchen E. Ely, Universität von Tennessee
Wenn der Oberste Gerichtshof der USA Roe v. Wade, die Entscheidung von 1973, die die Abtreibung in den USA legalisierte, aufhebt…
Wiederherstellungsumgebung 4 14
Wie einheimische Vögel in die wiederhergestellten städtischen Wälder Neuseelands zurückkehren
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Die Verstädterung und die damit verbundene Zerstörung von Lebensräumen ist eine große Bedrohung für einheimische Vögel…
Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Vorteile von Zitronenwasser 4 14
Wird Zitronenwasser Sie entgiften oder mit Energie versorgen?
by Evangeline Mantzioris, Universität von Südaustralien
Glaubt man Anekdoten im Internet, ist das Trinken von lauwarmem Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft…
über Covid-Schnelltests 5 16
Wie genau sind Antigen-Schnelltests?
by Nathaniel Hafer und Apurv Soni, UMass Chan Medical School
Diese Studien liefern Forschern wie uns allmählich Beweise dafür, wie diese Tests…
Glauben macht es möglich 4 11
Neue Studie zeigt, dass der bloße Glaube, dass man etwas tun kann, mit höherem Wohlbefinden verbunden ist
by Ziggi Ivan Santini, University of Southern Denmark et al
Interessanterweise haben wir jedoch festgestellt, dass – unabhängig davon, ob unsere Befragten tatsächlich Maßnahmen ergriffen haben, um …
Vertrauensgesellschaften sind glücklich 4 14
Warum vertrauensvolle Gesellschaften insgesamt glücklicher sind
by Enjamin Radcliff, University of Notre Dame
Menschen sind soziale Wesen. Das bedeutet, fast schon aus logischer Notwendigkeit, dass der Mensch…
Gehmeditation 4 18
Warum Gehen ein Geisteszustand ist und Sie so viel lehren kann
by Aled Mark Singleton, Universität Swansea
Dieses Wiederaufleben des Gehens in der Stadt hat lange auf sich warten lassen. Unsere ersten Babyschritte könnten noch sein …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Why Are Black Youths So Often Branded As Criminals

Why Are Black Youths So Often Branded As Criminals

Two years ago, on Aug. 9, 2014, Michael Brown, an unarmed 18-year-old African-American teenager, was shot and killed by a white police officer in Ferguson, Missouri. Two years have passed since the recent high school graduate was denied the opportunity to begin his next stage of life: college.

Brown was often described as a “gentle giant.” His leisure activities were hardly different from most in his age group – hanging out with friends, listening to music and playing video games. The night before he was shot, he posted to Facebook, “Everything happen for a reason.” Certainly, Michael Brown did not foresee what was going to happen the next day. But for too many black and brown youths, run-ins with law enforcement are too familiar and, coincidentally, predictable.

As a scholar of African-American history specializing in youth, race and crime, I find today’s issues of youth criminality inextricably linked to their racial past.

In those two years since Michael Brown, we have been regularly reminded that youth is a privilege granted to some and denied to others.

Guilty perceptions of black youth

According to a new poll conducted by the Black Youth Project at the University of Chicago, two-thirds of young African-Americans, and four in 10 Hispanics, admit to having personally experienced or knowing someone who experienced harassment or violence at the hands of the police.

In the two years since Michael Brown was killed, according to Washington Post data on police shootings, the police have shot and killed 27 persons under 18 – a majority of whom were black or brown. For young adults between the ages of 18 and 29 – a bracket in which it becomes more difficult to discern age by appearance – the numbers increase exponentially to 296.

To be sure, police encounters make up only a part of the fundamental issues youths of color face in today’s justice system. The criminalization of black youths, or the process in which various social institutions criminalize black youth, is expansive and denies many the right to be young.

This not only denies black youths the right to a fair justice system but also, as was the case in Michael Brown, often denies them the right to face a judge and jury.

Months before Ferguson, a group of psychologists conducted a study that determined “black boys can be seen as responsible for their actions at an age when white boys still benefit from the assumption that children are essentially innocent.” Indeed, for children of color, their denial of youth is inextricably linked to their denial of innocence — a denial that has deep societal and historical roots.

Revisiting the “child-saving” movement

The split-second decisions police officers make about the young men they confront are caught up in tacit ideas about adolescence that go back centuries. As modern ideas about race and criminality were taking shape, especially in the late 19th century, a movement to keep youth separate and protected emerged.

Historians of the “child-saving” movement identify this period as crucial to understanding contemporary institutions of juvenile control. “Heavily influenced by middle-class women who extended their housewifely roles into public service,” writes historian Tony Platt, these reformers devised a separate criminal justice system to protect youth under the age of 18 from adult culpability. The Progressive era reformers who led this “child-saving movement,” from the 1890s through the 1920s, believed that with the proper intervention, young people could be disciplined without the scarring force of a prison sentence. Or, perhaps more importantly, without the stigma of being labeled a criminal.

Reformers used the color-blind language of age, but it quickly became apparent that the system they developed emphatically benefited white youths. Black youths, on the other hand, were refused the right to adolescence, innocence and second chances. Separate but equal prevailed in theory; in practice, the juvenile “justice” system gave in to broader social notions about race and crime.

For white youths, especially white immigrant youths in the Progressive era, the separate juvenile system represented a step toward Americanization. Many reformers, such as Jane Addams, hoped a separate system to rehabilitate youths who turned to crime would curb societal concerns posed by the influx of European immigrants.

Black youths – whether guilty or innocent – were branded “criminal” and almost guaranteed a life tethered to the justice system. In Chicago, for example, in 1903 there were 56 cases of black delinquency presented before a judge; in 1930, there were 657 cases. This kind of overrepresentation became the juvenile court’s most troubling problem by the 1930s.

States’ authority to separate youths from adults was reaffirmed by the federal government with the passing of the Federal Juvenile Delinquency Act of 1938. The law laid out when a transfer from the juvenile system into the adult system was in the interest of justice and took its direction from juvenile designations created at the turn of the century.

These labels included, but were not limited to, “the age and social background of the juvenile,” “the availability of programs designed to treat the juvenile’s behavioral problems” and “the juvenile’s present intellectual development and psychological maturity.” The open-endedness of these characterizations combined with the complete judicial authority allowed mostly white judges to shield many white youths from adult culpability. Black youths, on the other hand, were hastily demarcated as adults and bore the brunt of the punitive shift to the “Jim Crow juvenile justice system.”

The right to remember

The criminalization of black youth is inseparable from its racialized origins.

Certainly, a separate justice system must be in place to protect all youths from adult accountability for misdeeds that can be attributed to adolescence. But as it stands, the juvenile justice system mirrors societal prejudices toward black youths and, too often, regards them as mature beyond their years and guilty until proven otherwise.

North Carolina and New York, for example, have no legal authority to treat 16- and 17-year-olds as juveniles. These youths are housed in local jails with adult populations while awaiting trial and, if convicted, do their time in the adult criminal justice system. Young men of color, according to New York City’s “Raise the Age” campaign, make up roughly 82 percent of youth sentences committed to adult confinement — nearly all of whom are accused or convicted of nonviolent offenses.

I believe President Barack Obama’s order to ban solitary confinement of juveniles in federal prisons was a step in the right direction. Be that as it may, it will take the efforts of both the federal and state governments to make amends.

It’s been two years since Michael Brown.

Two years since the “white rage” in Ferguson was made visible after the kindling of the flame had been ignored for so long. Two years since a youth whose unsurpassed potential was denied to the world by a trained professional whose number one responsibility is to protect the general public. And as calls for police reform and training continue to emerge as the first-line response from politicians, I suspect the problem will remain.

It runs too deep. History cannot be unlearned with training. But history can be revisited. And it can help you remember. I remember Michael Brown; I remember a youth deferred.

About The AuthorThe Conversation

Carl Suddler, Visiting Assistant Professor of Black American Studies, University of Delaware

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

at InnerSelf Market and Amazon

 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

happy woman 's face
How To Experience A Mystical State of Consciousness
by Ora Nadrich
Whatever it is we seek pleasure from, relying on external things to give us the high or a feeling…
a blurred clock expanding over a starry background
Horoscope Current Week: December 6 - 12, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
12 05 from rigidity to change 647528 complete
From Rigidity to Change
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
In order for things, or people, to change they need to be flexible. A willow tree bends in the wind…
man and dog in front of giant sequoia trees in California
The Art of Constant Wonder: Thank you, Life, for this day
by Pierre Pradervand
One of the greatest secrets of life is to know how to constantly marvel at existence and at the…
Photo: Total Solar Eclipse on August 21, 2017.
Horoscope: Week of November 29 - December 5, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
young boy looking through binoculars
The Power of Five: Five Weeks, Five Months, Five Years
by Shelly Tygielski
At times, we have to let go of what is to make room for what will be. Of course, the very idea of…
man eating fast food
It's Not About the Food: Overeating, Addictions, and Emotions
by Jude Bijou
What if I told you a new diet called the "It's Not About the Food" is gaining popularity and…
woman dancing in the middle of an empty highway with a city skyline in the background
Having the Courage to Be True to Ourselves
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Each one of us is a unique individual, and thus it seems to follow that each one of us has a…
The Truth about Mercury Retrograde (It's a Good Thing!)
The Truth about Mercury Retrograde: It's Actually A Good Thing!
by Sarah Varcas
There’s always much talk (and a fair amount of hype!) when Mercury turns retrograde, most of it…
awareness 1
Horoscope: Week of September 3 to 9, 2018
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
The Joy and Secret of a Long Love
The Secret to the Love and Joy of our 50-Year Marriage
by Joyce Vissell
December 21, 1968 was our wedding day. It was the happiest day for me. After four years of loving…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.