Wenn wir unseren Ozean schützen, kann er uns schützen

Wenn wir unseren Ozean schützen, kann er uns schützen

Vorsitzender Raul Grijalva (D-AZ) zusammen mit 25 ursprünglichen Co-Sponsoren wieder eingeführt das Ocean-Based Climate Solutions Act am Welttag der Ozeane, 8. Junith, 2021. Dies ist die Art von visionärem Gesetzentwurf, den wir in diesem Moment brauchen, um anzuerkennen, dass der Ozean eine starke Quelle für Lösungen für die Klimakrise ist. Das Gesetz umfasst so viele wichtige Meeresthemen, von der Bekämpfung von Offshore-Bohrungen über die Priorisierung von Stimmen und Ressourcen für indigene, indigene und andere Gemeinschaften bis hin zur Behandlung von Meeresgesundheitsproblemen und der Wiederherstellung der US-Führung in der internationalen Meerespolitik.

 

Dieses Jahr war monumental in Bezug auf Klima und Ozean. Die Biden-Administration hat pausiertes Leasing für Offshore-Bohrungen, Schritte zur Steigerung der Offshore-Windenergieproduktion unternommen, sich das Ziel gesetzt, Reduzierung von Schiffs- und Hafenemissionenund begannen Bemühungen zum Schutz der Lebensräume der Ozeane und Küstengemeinden. Die Biden-Administration erklärte den Juni zum „National Ocean Month“ und sagte,

„Es ist zwingend erforderlich, dass wir jetzt die richtigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass der Ozean weiterhin gedeiht. Während des National Ocean Month erkennen wir die zentrale Rolle eines gesunden Ozeans für die Erhaltung aller unserer Leben an und verpflichten uns, innovative Wege zu finden, um unseren Ozean zu erhalten, zu schützen und wiederherzustellen.“

Als diese Rechnung war letztes Jahr eingeführt, es war die bisher ehrgeizigste Gesetzgebung zum Meeresklima. Es wird Gemeinden helfen, die am stärksten durch die Auswirkungen des Klimawandels gefährdet sind, und ist zukunftsorientiert bei den Bemühungen, wichtige Ökosysteme wiederherzustellen und zu schützen, eine verantwortungsvolle Offshore-Windentwicklung zu fördern und unsere Instrumente für das Fischereimanagement auf den Klimawandel vorzubereiten. Viele Teile dieses Gesetzentwurfs werden von beiden Parteien unterstützt – was die nationale Bedeutung der Widerstandsfähigkeit der Küsten und der Gesundheit der Ozeane unterstreicht.

Hier sind einige Neuerungen in der Rechnung:

Steuer auf Virgin Plastic

Plastik ist überall, dazu gehört auch das Meer. Der Gesetzentwurf sieht eine Verbrauchsteuer von 5 Cent auf Neukunststoff vor, der in hergestellten Einwegprodukten verwendet wird. Die Einnahmen aus der Verbrauchsteuer fließen in einen neuen Fonds, der zur Finanzierung anderer Meeresklimagesetze beitragen wird.

Innovative Programme für Meeressäuger

Diese Gesetzgebung enthält intelligente und bewährte Lösungen, um unsere Meere für Wale sicherer zu machen, und baut auf Bestimmungen aus der ersten Version des Gesetzentwurfs auf. Es maximiert die Koexistenz von Schiffen und Walen, indem es Wale vor Schiffsangriffen schützt. Es konzentriert sich auch auf Investitionen in neue Programme zur Reduzierung des Unterwasserlärms von Schiffen und versucht, die Kohlenstoffverschmutzung zu reduzieren, die das Klima und den Ozean radikal verändert.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Bessere Integration von Stammes- und indigenem Wissen

Der Gesetzentwurf enthält Verbesserungen an verschiedenen Abschnitten, um sicherzustellen, dass die Konsultation und Beteiligung der Stämme auf sinnvolle Weise stattfindet. Der Gesetzentwurf sieht auch ein neues Zuschussprogramm im National Marine Sanctuary System vor, um die Klimaforschung und -resilienz mit indigenem und lokalem Wissen über Meeres- und Naturgebiete zu unterstützen.

Wichtige Studien

Wissenschaft ist die Grundlage von Meeres-Klima-Lösungen, und dieser Gesetzentwurf autorisiert zusätzliche Studien, die sich mit dem öffentlichen Zugang zu den Küsten und Großen Seen des Landes befassen, wobei der Schwerpunkt auf Chancen und Hindernissen für einkommensschwache Gemeinschaften, farbige Gemeinschaften sowie indigene und indigene Gemeinschaften liegt. und ländlichen Gemeinden. Es autorisiert auch eine neue Studie über Ruß und seine Auswirkungen in der Arktis.

Hier sind einige Bestimmungen, die wir wieder sehen, die genauso wichtig sind:

Stoppen von Offshore-Bohrungen in neuen Gebieten

Um die Klimaziele zu erreichen und unsere COXNUMX-Emissionen zu reduzieren, müssen wir neue Offshore-Bohrungen stoppen. Abgesehen davon, dass die Auswirkungen des Klimawandels verschärft würden, würde die Ausweitung von Offshore-Bohrungen in US-Gewässern unzählige Meeresarten bedrohen und zig Millionen Menschen schaden. Dieses Gesetz trägt dazu bei, dieses Ziel zu erreichen, indem es das Offshore-Öl- und -Gas-Leasing und die seismische Exploration nach Bodenschätzen in allen Gebieten des äußeren Festlandsockels mit Ausnahme des Planungsgebiets im zentralen und westlichen Golf von Mexiko, in dem derzeit die überwiegende Mehrheit Offshore-Bohrungen erfolgen.

Beitrag zum Schutz der Lebensräume im Ozean 

Gesunde Meeresökosysteme und Wildtierpopulationen sind besser in der Lage, den Auswirkungen des Klimawandels standzuhalten und sich an sie anzupassen. Meeresschutzgebiete schützen die Biodiversität und tragen zur Widerstandsfähigkeit der Ozeane angesichts des Klimawandels bei. Wissenschaftler haben gesagt, dass der Schutz von Land und Gewässern entscheidend für unsere Verteidigung gegen den Klimawandele und die Vielfalt und Fülle des Lebens auf der Erde zu retten. Mit diesem Gesetzentwurf wird die Regierung von Biden unterstützt Ziel ist es, bis 30 2030 % unserer Ozeane zu schützen um unsere Zukunft zu sichern.

Ausbau erneuerbarer Energien

Offshore-Wind hat ein unglaubliches Potenzial als ozeanbasierte Klimalösung. Dieser Gesetzentwurf legt ein nationales Ziel fest, bis 30 2030 Gigawatt für Offshore-Windenergie zu produzieren, und fordert die Entwicklung von Best Practices und eine Erhöhung der Finanzierung, um sicherzustellen, Offshore-Windentwicklung dehnt sich aus, ohne das Meeresleben zu beeinträchtigen. Um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, verlangt der Gesetzentwurf von Schiffen, ihre CO2-Emissionen jedes Jahr zu melden, und schafft Anreize für treibstoffeffiziente Fischereifahrzeuge.

Unterstützung für klimafreundliche Fischerei

Der Klimawandel stört bereits unsere Fischerei. Fischbestände tauchen in neuen geografischen Gebieten auf, wenn sich die Bedingungen ändern und zunehmenden Bedrohungen durch extreme Ereignisse wie Hitzewellen und Algenblüten ausgesetzt sind, die Fischpopulationen zerstören können. Um zu einer klimafreundlichen Fischerei überzugehen, müssen wir anpassungsfähiger und flexibler sein, wenn sich weitere Veränderungen ergeben. Dieser Gesetzentwurf unterstützt die Entwicklung innovativer Instrumente und Ansätze zur Erhöhung der Anpassungsfähigkeit des Fischereimanagements an den Klimawandel.

Verbesserung der Wasserqualität des Ozeans

Die Gesundheit der Ozeane wirkt sich sowohl auf die Umwelt als auch auf die Menschen aus, die in ihrer Nähe leben. Schädliche Algenblüten und Ozeanversauerung haben nachteilige Auswirkungen auf unsere Meeresfrüchte, den Tourismus, die Erholung und die Gemeinschaften. In diesem Gesetzentwurf wird untersucht, wie unser Verständnis der Ozeanversauerung verbessert werden kann, indem Anreize für die Entwicklung von Management- oder Anpassungsoptionen geschaffen werden, eine Vulnerabilitätsbewertung der Küstengemeinden erstellt wird, um diejenigen zu identifizieren, die am stärksten von Küsten- und Meeresressourcen abhängig sind, und fordert, dass der strategische Plan zur Ozeanversauerung sozioökonomische Aspekte berücksichtigt Auswirkungen, unter anderem. Der Gesetzentwurf macht auch Gebiete, die von schädlichen Algenblüten betroffen sind, für Katastrophenhilfe und Nothilfe in Betracht. 

Erhöhte Blue Carbon & Coastal Resilienz

„Blue Carbon“, das ist der Kohlenstoff, der von Seegräsern, Salzwiesen und Mangroven im Ozean gespeichert wird, ist ein wichtiger Bestandteil einer Lösung für das Meeresklima. Dieselben Ökosysteme, die bis zu viermal so viel Kohlenstoff in einem Wald speichern, schützen auch Küstengemeinden, indem sie die Auswirkungen von Erosion, Stürmen und Überschwemmungen begrenzen. Dieser Gesetzentwurf initiiert neue Bemühungen und unterstützt bestehende Aktivitäten, um Ökosysteme mit blauem Kohlenstoff zu verstehen, zu kartieren, zu schützen und wiederherzustellen. Der Gesetzentwurf genehmigt speziell 10 Milliarden US-Dollar zur Unterstützung von Küstenwiederherstellungsprojekten, wobei Projekten Vorrang eingeräumt wird, die einkommensschwachen und farbigen Gemeinschaften zugutekommen. Diese Projekte helfen der Umwelt, den Gemeinden und der Wirtschaft. 

Erneutes Engagement in der internationalen und Stammes-Ozean-Governance

Um die Rolle des Ozeans bei der Bekämpfung des Klimawandels vollständig anzugehen, brauchen wir koordinierte internationale Anstrengungen. Der Gesetzentwurf stellt die Führungsrolle der Vereinigten Staaten im internationalen Ozeanraum wieder her und stärkt sie, indem er die Verpflichtung der USA gegenüber dem Arktischen Rat zur Reduzierung der Rußemissionen würdigt. Darüber hinaus schafft der Gesetzentwurf ein Stammes-Resilienzprogramm, um die Führer der amerikanischen Ureinwohner zu unterstützen und Zuschüsse für Aktivitäten zur Klimaresilienz bereitzustellen. Der Gesetzentwurf empfiehlt auch, dass die Vereinigten Staaten das Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen ratifizieren, um unsere Fähigkeit zu verbessern, sich am internationalen Meeresmanagement zu beteiligen. 

Dieser Gesetzentwurf unterstreicht, wie der Ozean Teil der Klimalösung ist und zur richtigen Zeit kommt. Wie Vorsitzende Grijalva heute mitteilte, 

„Die Bundespolitik hat unsere Meere viel zu lange vernachlässigt, zumal schon ganze Ökosysteme durch den Klimawandel verschwinden. Die Gesundheit der Meere ist die menschliche Gesundheit, weshalb dieser Gesetzentwurf auf echten öffentlichen Beiträgen basiert und nicht auf Forderungen von Umweltverschmutzern oder Sonderinteressen. Jeder Tag, an dem wir darauf warten, unsere Meeresgesetze für die moderne Welt zu aktualisieren, ist ein Tag, auf den wir mit Bedauern zurückblicken.“

Während dieser aufregende Gesetzentwurf im Kongress vorankommt, werden wir weiterhin für unsere gefährdeten Küstengemeinden, die Meerestiere und den Klimaschutz kämpfen. 

Über den Autor

 Valerie Cleland setzt sich für Richtlinien zum Schutz und zur Wiederherstellung unserer Ozeane ein. Bevor sie zu NRDC kam, war Cleland ein NOAA Sea Grant Knauss Marine Policy Fellow im Senatsausschuss für Handel, Wissenschaft und Verkehr, wo sie an der Entwicklung, Analyse und Führung der Meeresgesetzgebung durch den Ausschussprozess arbeitete. Sie stammt ursprünglich aus dem pazifischen Nordwesten, wo sie als Umweltwissenschaftlerin an Meeres- und Wasserprojekten für eine kleine Umweltfirma arbeitete und Seekajakfahren unterrichtete. Cleland besuchte die Tufts University und erhielt einen Master of Marine Affairs von der University of Washington. Sie arbeitet im NRDC-Büro in Washington, DC.  

Bücher zum Thema

Drawdown: Der umfassendste Plan, der je zur Umkehr der globalen Erwärmung vorgeschlagen wurde

von Paul Hawken und Tom Steyer
9780143130444Angesichts der weit verbreiteten Angst und Apathie hat sich eine internationale Koalition von Forschern, Fachleuten und Wissenschaftlern zusammengeschlossen, um eine Reihe realistischer und mutiger Lösungen für den Klimawandel anzubieten. Einhundert Techniken und Praktiken werden hier beschrieben - einige sind bekannt; Einige, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Sie reichen von sauberer Energie über die Aufklärung von Mädchen in einkommensschwachen Ländern bis hin zu Landnutzungspraktiken, die Kohlenstoff aus der Luft ziehen. Die Lösungen existieren, sind wirtschaftlich rentabel und werden derzeit von Communities auf der ganzen Welt mit Geschick und Entschlossenheit umgesetzt. Erhältlich bei Amazon

Design Climate Solutions: Ein Leitfaden für kohlenstoffarme Energie

von Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564Angesichts der Auswirkungen des Klimawandels auf uns ist die Notwendigkeit, die globalen Treibhausgasemissionen zu senken, nicht weniger als dringend. Es ist eine gewaltige Herausforderung, aber die Technologien und Strategien, um sie zu bewältigen, existieren heute. Eine kleine Reihe gut konzipierter und umgesetzter Energiepolitiken kann uns auf den Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft bringen. Energiesysteme sind groß und komplex, daher muss die Energiepolitik fokussiert und kostengünstig sein. One-Size-Fits-All-Ansätze werden den Job einfach nicht erledigen. Die politischen Entscheidungsträger benötigen eine klare, umfassende Ressource, die die Energiepolitik beschreibt, die den größten Einfluss auf unsere Klimazukunft haben wird, und beschreibt, wie diese Politik gut gestaltet werden kann. Erhältlich bei Amazon

Das ändert alles: Der Kapitalismus vs. Klima

von Naomi Klein
1451697392In Das ändert alles Naomi Klein argumentiert, dass der Klimawandel nicht nur ein weiterer Punkt ist, der zwischen Steuern und Gesundheitsfürsorge ordentlich zu behandeln ist. Es ist ein Alarm, der uns auffordert, ein Wirtschaftssystem zu reparieren, das uns bereits in vielerlei Hinsicht versagt. Klein bringt akribisch die Argumente dafür in Betracht, wie massiv die Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen unsere beste Chance ist, gleichzeitig klaffende Ungleichheiten zu reduzieren, unsere gebrochenen Demokratien neu zu denken und unsere entlegenen lokalen Volkswirtschaften wieder aufzubauen. Sie enthüllt die ideologische Verzweiflung der Leugner des Klimawandels, die messianischen Wahnvorstellungen der angehenden Geoingenieure und den tragischen Defätismus zu vieler grüner Mainstream-Initiativen. Und sie zeigt genau, warum der Markt die Klimakrise nicht beheben kann und kann, sondern die Situation mit immer extremeren und ökologisch schädigenden Abbauverfahren, begleitet von einem grassierenden Katastrophenkapitalismus, verschlechtert. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

 

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Auf der Erde

 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Horoskopwoche: 19. - 25. Juli 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. Juli 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
by Jude Bijou
Ich habe festgestellt, dass jede gute Kommunikation auf nur vier einfache Regeln hinausläuft. Ob mit unserem…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren?
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Ist das Gefühl der Angst stark mit Krebs verbunden?
Sind Angst und Krebs eng miteinander verbunden?
by Tjitze de Jong
Die emotionale Ladung der Angst ist enorm. Es ist die Emotion, die mir mehr als allen anderen in…
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
by Lawrence Doochin
Energetik ist grundlegend für die manifeste Welt, die wir sehen, und nur ein einheitliches Energiefeld…
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
by Will Wilkinson
Seit Menschen zu denken begannen, fragten wir uns: „Wer bin ich, warum bin ich hier?“ Philosophen haben debattiert,…

MOST READ

Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
Wildblumenapotheke: Sommer
Wildblumenapotheke: Sommermedizin
by Valerie Segrest (Muckleshoot)
Eine bezaubernde Decke aus Wildblumenmedizin schmückt den Kontinent. Sorgfältig kultiviert von…
Wie Cinderella seinen ursprünglichen feministischen Vorteil in den Händen der Männer verlor
Wie Cinderella seinen ursprünglichen feministischen Vorteil in den Händen der Männer verlor
by Alexander Sergeant, Dozent für Film- und Medienwissenschaft
In den Worten der Werbeabteilung bietet Andrew Lloyd Webbers neue Produktion von Cinderella…
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
by Joyce Vissell
Haben Sie jemals wirklich Hilfe gebraucht und es schien, als würde sich niemand darum kümmern? Nun, diese Erfahrung haben wir gerade gemacht…
Image
Weit mehr Erwachsene wollen keine Kinder als bisher angenommen
by Jennifer Watling Neal, außerordentliche Professorin für Psychologie
Die Fruchtbarkeitsraten in den Vereinigten Staaten sind auf Rekordtiefststände gefallen, und dies könnte mit der…
Postbanking könnte 21 Millionen Amerikanern, die keinen Zugang zu einer Kreditgenossenschaft oder Gemeindebank haben, kostenlose Konten zur Verfügung stellen
by Terri Friedline, University of Michigan und Ameya Pawar, University of Chicago
Etwa ein Viertel der Volkszählungsbezirke mit Postamt haben keine Gemeindebank oder Kreditgenossenschaft…
Wir sind das Wunder: Die Kraft der Liebe und des Geistes
Wir sind das Wunder: Die Kraft der Liebe und des Geistes
by Regina Louise
Von dem Moment an, als ich anfing, mein erstes Buch zu schreiben, über das Aufwachsen in Pflegefamilien und die…
Freude im Kampf finden
Freude im Kampf finden
by Ayu Sutriasa
Vor vierzig Jahren (im Juni 1981) berichtete die CDC über die ersten Fälle von dem, was später als…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

If We Protect Our Ocean, It Can Protect Us

If We Protect Our Ocean, It Can Protect Us

Chair Raul Grijalva (D-AZ) along with 25 original cosponsors has reintroduced the Ocean-Based Climate Solutions Act on World Oceans Day, June 8th,2021. This is the type of visionary bill we need for this moment, recognizing that the ocean is a powerful source of solutions to the climate crisis. The bill encompasses so many important ocean issues, from tackling offshore drilling to prioritizing voices and resources for Tribal, Indigenous, and other communities to addressing ocean health issues and restoring U.S. leadership in international ocean governance.

 

This year has been monumental in action on climate and the ocean. The Biden Administration has paused leasing for offshore drilling, taken steps to scale up offshore wind-energy production, set a goal to cut shipping and port emissions, and launched efforts to protect ocean habitats and coastal communities. The Biden Administration declared June "National Ocean Month,” saying that,

“It is imperative that we take proper action now to ensure that the ocean continues to thrive.  During National Ocean Month, we recognize the central role of a healthy ocean in sustaining all of our lives, and pledge to find innovative ways to conserve, protect, and restore our ocean.”

When this bill was introduced last year, it was the most ambitious ocean climate legislation to date. It will help communities most at risk from the impacts of climate change and is forward looking in efforts to restore and protect important ecosystems, encourage responsible offshore wind development, and prepare our fishery management tools to be more responsive to climate change. Many pieces of this bill have bipartisan support – which speaks to national importance of coastal resiliency and ocean health.

Here are some new additions to the bill:

Tax on Virgin Plastic

Plastic is everywhere, that includes the ocean. The bill places a 5-cent excise tax on virgin plastic that is used in manufactured single-use products. The funds raised from the excise tax will go into a new fund that will help fund other ocean climate legislation.

Innovative Programs for Marine Mammals

This legislation contains smart and proven solutions to make our seas safer for whales and builds off provisions from the first version of the bill. It maximizes opportunities for ships and whales to co-exist by protecting whales from ship strikes. It also focuses investment in new programs to reduce underwater noise from vessels and seeks to reduce the carbon pollution that is radically altering the climate and the ocean.

Better integration of Tribal & Indigenous Knowledge

The bill makes improvements to various sections to ensure Tribal consultation and participation takes place in a meaningful way. The bill also establishes a new grant program in the National Marine Sanctuary System to support climate research and resilience with Indigenous and local knowledge of marine and natural areas.

Important studies

Science is the foundation of ocean-climate solutions, and this bill authorizes additional studies looking into public access to the nation’s coasts and Great Lakes with a focus on opportunities and barriers for low-income communities, communities of color, and Tribal and Indigenous communities, and rural communities. It also authorizes a new study on black carbon and its impact in the Arctic.

Here are some provisions we’re seeing again that are just as important:

Stopping Offshore Drilling in New Areas

In order to meet climate goals and reduce our carbon emissions, we must put a halt to new offshore drilling. Beyond exacerbating the impacts of climate change, expanding offshore drilling in U.S. waters would threaten countless marine species and harm tens of millions of people. This bill helps towards this goal by putting an end to offshore oil and gas leasing and to seismic exploration for mineral resources in all areas of the outer continental shelf except the central and Western Gulf of Mexico planning area, which is currently where the vast majority of offshore drilling occurs.

Helping Protect Ocean Habitats 

Healthy ocean ecosystems and wildlife populations are better able to withstand and adapt to the effects of climate change. Marine protected areas protect biodiversity and contribute to ocean resilience in the face of climate change. Scientists have said that protecting lands and waters is critical in our defense against climate change and to save the diversity and abundance of life on earth. This bill will support the Biden Administration’s goal to protect 30% of our oceans by 2030 to safeguard our future.

Expanding Renewable Energy

Offshore wind has incredible potential as an ocean-based climate solution.  This bill sets a national goal of producing 30 gigawatts by 2030 for offshore wind energy and calls for the development of best practices and increased funding to ensure that offshore wind development expands without harming marine life. To reduce greenhouse gas emissions, the bill requires shipping vessels to report their CO2 emissions every year and creates incentives for fuel efficient fishing vessels.

Supporting Climate-Ready Fisheries

Climate change is already disrupting our fisheries. Fish stocks are emerging in new geographic areas as conditions change and face increased threats from extreme events like heat waves and algal blooms that can devastate fish populations. To transition to climate ready fisheries, we must be more adaptive and flexible as changes continue to occur. This bill supports the development of innovative tools and approaches to increase the capacity of fisheries management to adapt to climate change.

Improving Ocean Water Quality

Ocean health impacts both the environment and those who live near it. Harmful algal blooms and ocean acidification have detrimental effects on our seafood, tourism, recreation, and communities. This bill looks at how to improve our understanding of ocean acidification by incentivizing development of management or adaptation options, creating a coastal community vulnerability assessment to identify those most dependent on coastal and ocean resources, and requires the ocean acidification strategic plan to consider socio-economic impacts, among other things. The bill also makes areas hit by harmful algal blooms eligible for disaster relief and emergency assistance. 

Increasing Blue Carbon & Coastal Resiliency

“Blue carbon,” which is the carbon stored in the ocean by seagrasses, salt marshes, and mangroves, is a key part of an ocean climate solution. These same ecosystems that store up to four times the amount of carbon in a forest also protect coastal communities by limiting impacts from erosion, storms, and flooding. This bill initiates new efforts, as well as supports existing activities, to understand, map, protect, and restore blue carbon ecosystems. The bill specifically authorizes $10 billion to support coastal restoration projects with a priority given to projects that will benefit low-income and communities of color. These projects help the environment, communities, and the economy. 

Reengaging in International & Tribal Ocean Governance

To fully address the ocean’s role in tackling climate change, we need a coordinated international effort. The bill restores and strengthens United States leadership in the international ocean space by honoring the U.S. commitment to the Arctic Council to cut black carbon emissions. Further, the bill creates a Tribal Resilience Program to support Native American leaders and provide grants for climate resilience activities. The bill also recommends that the United States ratify the UN Convention on the Law of the Sea to improve our ability to engage in international ocean management. 

This bill highlights the ways the ocean is part of the climate solution and comes at the right time. As Chair Grijalva shared today, 

“Federal policy has neglected our oceans for far too long, especially with whole ecosystems already disappearing to climate change. Ocean health is human health, which is why this bill is based on real public input rather than polluter demands or special interest favors. Every day we wait to update our ocean laws for the modern world is a day we’ll look back on with regret.”

As this exciting bill advances through Congress, we’ll continue to fight for our vulnerable coastal communities, marine wildlife, and ocean climate action. 

About The Author

 Valerie Cleland advocates for policies that protect and restore our oceans. Prior to joining NRDC, Cleland was a NOAA Sea Grant Knauss Marine Policy Fellow in the Senate Committee on Commerce, Science, and Transportation where she worked to develop, analyze, and guide oceans legislation through the committee process. She originally hails from the Pacific Northwest where she worked as an environmental scientist on marine and aquatic projects for a small environmental firm and taught sea kayaking. Cleland attended Tufts University and received a master's of marine affairs from the University of Washington. She is based in NRDC's Washington, D.C. office.  

Related Books

Drawdown: The Most Comprehensive Plan Ever Proposed to Reverse Global Warming

by Paul Hawken and Tom Steyer
9780143130444In the face of widespread fear and apathy, an international coalition of researchers, professionals, and scientists have come together to offer a set of realistic and bold solutions to climate change. One hundred techniques and practices are described here—some are well known; some you may have never heard of. They range from clean energy to educating girls in lower-income countries to land use practices that pull carbon out of the air. The solutions exist, are economically viable, and communities throughout the world are currently enacting them with skill and determination. Available On Amazon

Designing Climate Solutions: A Policy Guide for Low-Carbon Energy

by Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564With the effects of climate change already upon us, the need to cut global greenhouse gas emissions is nothing less than urgent. It’s a daunting challenge, but the technologies and strategies to meet it exist today. A small set of energy policies, designed and implemented well, can put us on the path to a low carbon future. Energy systems are large and complex, so energy policy must be focused and cost-effective. One-size-fits-all approaches simply won’t get the job done. Policymakers need a clear, comprehensive resource that outlines the energy policies that will have the biggest impact on our climate future, and describes how to design these policies well. Available On Amazon

This Changes Everything: Capitalism vs. The Climate

by Naomi Klein
1451697392In This Changes Everything Naomi Klein argues that climate change isn’t just another issue to be neatly filed between taxes and health care. It’s an alarm that calls us to fix an economic system that is already failing us in many ways. Klein meticulously builds the case for how massively reducing our greenhouse emissions is our best chance to simultaneously reduce gaping inequalities, re-imagine our broken democracies, and rebuild our gutted local economies. She exposes the ideological desperation of the climate-change deniers, the messianic delusions of the would-be geoengineers, and the tragic defeatism of too many mainstream green initiatives. And she demonstrates precisely why the market has not—and cannot—fix the climate crisis but will instead make things worse, with ever more extreme and ecologically damaging extraction methods, accompanied by rampant disaster capitalism. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

This article originally appeared on On Earth

 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

You May Also Like

INNERSELF VOICES

illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
Aurora photo by Valerie Pond, October 10, 2021, Yellowknife, NT, Canada
Horoscope Current Week: October 11 - 17, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
rainbow over a field
Give Yourself Time, Be Kind, and Heal in Your Own Way
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Unfortunately many of us have become victims of instant gratification. We want to succeed and we…
woman's head with a crack and with tree growing from the back of her head
Opening to a Whole New Way of Being
by Rabbi Wayne Dosick
Sometimes a pandemic—no matter how devastating—is just a pandemic. But sometimes— most times—it is…
Image of an open book floating in the sky with a tree growing out of the open book
Do You Believe in Miracles?
by Barry Vissell
Albert Einstein famously said, "There are only two ways to live your life. One is as though nothing…
a rainbow in the palm of an open hand
Finding Silver Linings and Rainbows
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Be open to discovering the gifts life is offering you -- expect silver linings and rainbows, be on…
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
by Ervin Laszlo
Talk of fundamental change in the world around us is often met with skepticism. Change in society,…
The Un-united States Of America Part 2: The Storm Before The Storm
The Un-united States Of America Part 2: The Storm Before The Storm
by Robert Jennings, InnerSelf.com
I was recently sent a slick piece of fossil-fuel-propaganda that was mostly full of half-truths to…
The Old Story Is Breaking Down As Our Dormant Humanity Awakens
The Old Story Is Breaking Down and Our Dormant Humanity Is Awakening
by Charles Eisenstein
Do you look toward the future with a mixture of dread, yes, but also a kind of positive…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.