Käufer von Eigenheimen an der Küste ignorieren steigende Hochwasserrisiken und steigende Versicherungsprämien

Meeresspiegelanstieg 3 27
Florida ist nicht der einzige Staat, der mit Küstenüberschwemmungen zu kämpfen hat. Unternehmen in Annapolis, Maryland, sind mit immer häufigeren Hochwasser- und Sturmflutüberschwemmungen konfrontiert, ebenso wie Hausbesitzer in Teilen von Virginia, South Carolina und anderen Bundesstaaten. Jim Watson / AFP über Getty Images

Apollo Beach, Florida, ist ein Labyrinth aus Kanälen, das von Hunderten von Häusern gesäumt ist, die direkt am Wasser stehen. Die gesamte Gemeinde südlich von Tampa liegt nur etwa 3 Fuß über dem Meeresspiegel, was bedeutet, dass sie bei steigendem Meeresspiegel von Sturmfluten bedroht ist.

Hauskäufer entlang der US-Küsten können das Überschwemmungsrisiko jeder Immobilie so einfach überprüfen wie die Größe der Schlafzimmer – die meisten Immobilienangebote an der Küste jetzt Details zu künftigen Hochwasserrisiken enthalten die den Klimawandel berücksichtigen. In Apollo Beach zum Beispiel erreichen viele der Grundstücke mindestens 9 von 10 auf der Hochwasserrisikoskala.

Dieses Wissen hält Hauskäufer jedoch nicht auf.

Häuser am Wasser sind Verkauf innerhalb von Tagen auf den Markt zu gehen, und die gleiche Geschichte spielt sich ab entlang der Küste Südfloridas zu einem Zeitpunkt wissenschaftlich Berichte warnen über die steigenden Risiken von Küstenüberschwemmungen, wenn sich der Planet erwärmt.

Wir sind Professoren für Stadtgeographie und Amerikanische Politik die der Immobilienbranche folgen. Um zu verstehen, warum Menschen ein Risiko ignorieren, das zu teuren Schäden führen und schließlich ihren Immobilienwert senken könnte, haben wir mit Hunderten von Immobilienmaklern in Florida über die Beweggründe und Bedenken ihrer Kunden gesprochen.

Folgendes haben wir gelernt.

Nichts zwingt Käufer dazu, langfristige Risiken in Betracht zu ziehen

Wir haben Ende 680 2020 lizenzierte Immobilienmakler in Florida befragt Antworten deuten darauf hin dass potenzielle Hauskäufer bei der Suche nach neuen Häusern im Großen und Ganzen die Anfälligkeit für Höhen oder Überschwemmungen nicht berücksichtigen und dass die Verfügbarkeit detaillierter Hochwasserrisikokarten wenig oder gar keine Auswirkungen auf sie hatte.

Ein Teil des Problems könnte darin bestehen, dass Hypothekenbanken und Gutachter die Anfälligkeit von Immobilien für den Anstieg des Meeresspiegels nicht berücksichtigen, sodass Hauskäufer das Risiko nicht sofort in ihren Brieftaschen spüren. Wohlhabendere Käufer, die keine Hypothek benötigen sind nicht erforderlich zum Kauf einer Hochwasserversicherung, und der Kongress hat a Geschichte des Zurückrollens Hochwasserversicherung Tarif erhöht.

Kurz gesagt, nichts zwingt Käufer, die langfristigen Risiken in Betracht zu ziehen.

Meeresspiegelanstieg2 3 27
Viele Strandhäuser und -gemeinden in Florida sind durch den Anstieg des Meeresspiegels und Sturmfluten gefährdet. Jeffrey Greenberg / Universal Images Group über Getty Images

Gleichzeitig zeigen Studien deutlich, wie sich Risiken in Kosten niederschlagen. Ein aktuelles Papier von Wissenschaftlern, die Hochwasserrisikokarten erstellen, ergab, dass Hillsborough County, Florida, Heimat von Apollo Beach und Tampa, wahrscheinlich eine 70% Zunahme an jährlichen Hochwasserschäden bis 2050 aufgrund des Klimawandels. Das ist weniger als eine 30-jährige Hypothek entfernt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Was Immobilienmakler hören

Wir argumentierten, als wir hat die Umfrage 2020 gestartet dass, wenn ein Teil der Bevölkerung hochwassergefährdete Immobilien meidet, die Nachfrage zurückgehen und die Preise fallen sollten. Unsere vorherige Umfrage im Jahr 2018, an der Hausbesitzer an der Küste Floridas beteiligt waren, hatte festgestellt, dass Republikaner und Demokraten gleichermaßen glaubten, dass ihre zukünftigen Hauswerte nicht durch steigende Meere beeinträchtigt würden.

Um die Theorie zu testen, dass der Markt das Hochwasserrisiko weitgehend ignoriert, haben wir Immobilienmakler gefragt, was sie gesehen haben: Inwieweit haben sie beobachtet, dass die Hauspreise für hochwassergefährdete Immobilien entweder fallen oder nicht so schnell steigen? 11 Prozent gaben „überhaupt nicht“ an. Nur 680 der XNUMX Makler gaben an, dass die Hauspreise für hochwassergefährdete Objekte „sehr häufig“ stagnieren oder fallen.

Wir haben auch gefragt, ob sie gesehen haben, wie Hypothekenbanken Kreditanträge abgelehnt oder Gebühren für Kredite in hochwassergefährdeten Gebieten erhöht haben, beispielsweise in Form von Punkten oder Hypothekenversicherungen. 7 % sagten „überhaupt nicht“ und nur XNUMX % sagten „eher häufig“, „sehr häufig“ oder „immer“.

Die überwiegende Mehrheit der Makler, fast 70 %, sagte, dass sie in den nächsten fünf bis zehn Jahren nur geringe Auswirkungen auf den Immobilienmarkt erwarten.

Hier ist einiges von dem, was sie sagten.

„Die Leute kaufen und werden immer noch in den Küstengebieten Floridas kaufen, und wenn sie kaufen, wird es keinen Wertverlust geben. Die größte Gruppe von Käufern, die den Markt antreiben, sind Menschen im Ruhestand oder kurz vor dem Ruhestand, und sie glauben, dass sie lange weg sein werden, bevor sich der Klimawandel auswirkt. Sie kaufen hauptsächlich nach Gefühl und berücksichtigen nicht die langfristigen Betriebskosten. Sie kaufen auch mit Bargeld und ohne Hypothek.“

Selbst Kreditgeber haben derzeit keine wirklichen Anreize, Hypothekenanträge für Immobilien abzulehnen, die durch einen zukünftigen Anstieg des Meeresspiegels gefährdet sind. Bundesbehörden, die konforme Hypotheken kaufen derzeit nicht erforderlich das Sammeln von Informationen über das Hochwasserrisiko oder den wahrscheinlichen Anstieg des Meeresspiegels. Wenn sich diese Anforderungen ändern würden, würde das Hochwasserrisiko in die Kreditvergabeentscheidung übersetzt.

„Käufer von Küstengrundstücken sind finanziell in der Lage, risikoloser zu sein und können sich den höheren Versicherungssatz leisten oder sich selbst versichern. Der Anstieg des Meeresspiegels ist derzeit auf unserem lokalen Markt kein Thema.“

Die staatliche Hochwasserversicherung wird seit Jahren stark durch US-Steuergelder subventioniert. Tatsächlich schuldet das National Flood Insurance Program dem US-Finanzministerium Schulden ungefähr $ 20 Milliarden für Ausgaben, die die Prämien der Eigenheimbesitzer übersteigen. Ab dem 1. April 2022, alle seine neuen und erneuerten Hochwasserversicherungspolicen unterliegt a neues Preissystem mit der Bezeichnung Risk Rating 2.0 darauf ausgelegt, Risiken zu berücksichtigen.

Aber das Programm politischem Druck von Mitgliedern des Kongresses ausgesetzt um sicherzustellen, dass die Zinsen nicht zu schnell steigen oder zu hoch werden. Darüber hinaus unterliegen Käufer, die Häuser gegen Barzahlung kaufen, was ein relativ großer Teil des Marktes in Südflorida ist, nicht den Anforderungen einer Hochwasserversicherung.

„Wohlhabende Menschen werden immer noch von der Idee begeistert sein, direkt am Meer zu leben, aber sie werden wahrscheinlich viel Geld ausgeben, um die Immobilie widerstandsfähiger gegen die Auswirkungen des Meeresspiegelanstiegs zu machen. Das bedeutet, dass sich die Nachfrage nach High-End-Immobilien vielleicht nicht so stark abschwächen wird.“

Einige Makler deuteten an, dass wohlhabende Hausbesitzer die Risiken ernst nehmen und planen, in strukturelle Veränderungen zu investieren wie zum Beispiel die Erhöhung von Häusern das könnte ihre Grundstücke vor dem Anstieg des Meeresspiegels und Sturmfluten sicherer machen.

Der Markt integriert keine langfristigen Risiken

Durch Meeresspiegelanstieg und Sturmrisiken Aufgrund des Klimawandels kommen wir zu dem Schluss, dass viele der derzeit in Südflorida verkauften Häuser ihre 30-jährige Hypothek nicht ohne Schäden oder teure Anpassungen überdauern werden und dass der Weiterverkauf von Häusern sehr wahrscheinlich anfällig für den Anstieg des Meeresspiegels werden wird immer schwieriger.

Die politischen Entscheidungsträger in Florida haben das Risiko bisher entweder ignoriert oder nur begrenzte Maßnahmen ergriffen, um Schwachstellen zu beheben, wodurch die Risiken manchmal an anderer Stelle erhöht wurden. Wann zum Beispiel Deiche errichtet werden, können sie das Einspülen von Sand verändern und die Erosion in benachbarten Gebieten verstärken.

Viele Menschen glauben, dass „der Markt“ sich um dieses Problem kümmern wird: dass Hauskäufer, die die drohenden Risiken erkennen, die Preise für gefährdete Immobilien herabsetzen und schließlich ihre Attraktivität und ihren Wert verringern werden. Aber was wir von Florida-Immobilienmaklern gehört haben, lässt Zweifel an der Annahme aufkommen, dass der Markt dieses Risiko bereits integriert hat.

Über den Autor

Risa-Palme, Professorin für Urban Studies und Public Health, Georgia State University und Toby W. Bolsen, außerordentlicher Professor für Politikwissenschaft, Georgia State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Coastal Home Buyers Are Ignoring Rising Flood Risks And Rising Insurance Premiums

sea level rise 3 27
Florida isn’t the only state dealing with coastal flooding. Businesses in Annapolis, MD., face increasingly frequent high tide and storm surge flooding, as do homeowners in parts of Virginia, South Carolina and other states. Jim Watson/AFP via Getty Images

Apollo Beach, Florida, is a maze of canals lined with hundreds of houses perched right near the water’s edge. The whole community, just south of Tampa, is only about 3 feet above sea level, meaning it’s at risk from storm surge as sea levels rise.

Homebuyers along the U.S. coasts can check each property’s flood risk as easily as they check the size of the bedrooms – most coastal real estate listings now include future flood risk details that take climate change into account. In Apollo Beach, for example, many of the properties are at least 9 out of 10 on the flood risk scale.

That knowledge isn’t stopping homebuyers, though.

Waterfront homes are selling within days of going on the market, and the same story is playing out all along the South Florida coast at a time when scientific reports are warning about the rising risks of coastal flooding as the planet warms.

We are professors of urban geography and American politics who follow the real estate industry. To understand why people are ignoring a risk that could lead to expensive damage and eventually lower their property value, we talked to hundreds of Florida real estate agents about their clients’ motivations and concerns.

Here’s what we learned.

Nothing pushes buyers to consider long-term risk

We surveyed 680 licensed Florida Realtors in late 2020. Their responses suggest that prospective homebuyers, by and large, are not taking elevation or flood vulnerability into account when searching for new homes, and the availability of detailed flood risk maps has had little or no impact on them.

Part of the problem may be that mortgage lenders and appraisers aren’t accounting for properties’ vulnerability to sea level rise, so homebuyers aren’t immediately feeling the risk in their pocketbooks. Wealthier buyers who don’t need a mortgage aren’t required to purchase flood insurance, and Congress has a history of rolling back flood insurance rate increases.

In short, nothing is forcing buyers to consider the long-term risks.

sea level rise2 3 27
Many Florida beachfront homes and communities are at risk from sea level rise and storm surge. Jeffrey Greenberg/Universal Images Group via Getty Images

At the same time, studies are clearly showing how risks translate into costs. One recent paper by scientists who create flood risk maps found that Hillsborough County, Florida, home to Apollo Beach and Tampa, is likely to see a 70% increase in annual flood damage by 2050 because of climate change. That’s less than a 30-year mortgage away.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

What real estate agents are hearing

We reasoned when we started the survey in 2020 that if some segment of the population was avoiding property at risk of flooding, then demand should decline and prices should fall. Our previous survey in 2018, involving coastal Florida homeowners, had found that Republicans and Democrats alike believed that their future home values would not be affected by rising seas.

To test the theory that the market is largely ignoring flood risk, we asked real estate agents what they saw: To what extent had they observed house prices either falling or not rising as rapidly for properties at risk of flooding? Forty-five percent reported “not at all.” Only 11 of the 680 agents indicated that house prices for properties at risk of flooding were “very frequently” stagnating or falling.

We also asked if they had seen mortgage lenders declining loan applications or increasing charges for loans in flood-prone areas, in the form of points or mortgage insurance, for example. Sixty percent said, “not at all,” and only 7% said “somewhat frequently,” “very frequently” or “all the time.”

The vast majority of agents, almost 70%, said they expect little impact on the property market in the next five to 10 years.

Here’s some of what they said.

“People are and will still buy in the coastal areas of Florida, and if they are buying, there will be no decrease in value. The largest pool of buyers driving market are retired or soon to be retired people and they have the belief that they will be long gone before there is any impact from climate change. They mainly are buying on emotion and not factoring in the long-term cost of ownership. They are also buying with cash and no mortgage.”

Even lenders currently have no real incentives to decline mortgage applications for properties at risk from future sea level rise. Federal agencies that purchase conforming mortgages do not currently require the collection of information about flood risk or likely sea level rise. If these requirements were to change, then flood risk would be translated into lending decision.

“Buyers of coastal properties are financially able to be more risk-oblivious and can afford the higher rate for insurance or be self-insured. Sea-level rise is not currently top-of-mind in our local market.”

Federal flood insurance has been heavily subsidized by U.S. tax dollars for years. In fact, the National Flood Insurance Program owes the U.S. Treasury about $20 billion for expenses exceeding the premiums homeowners pay. As of April 1, 2022, all of its new and renewed flood insurance policies will be subject to a new pricing system termed Risk Rating 2.0 designed to take risk into account.

But the program faces political pressure from members of Congress to ensure rates do not rise too quickly or get too high. Further, buyers who purchase houses for cash, a relatively large part of the market in South Florida, are not subject to flood insurance requirements.

“Wealthy people will still be enamored by the idea of living in front of the sea, but they will probably spend a lot of money making the property more resilient to the effects of sea-level rise. This means that maybe the demand for high end properties will not weaken so much.”

A few agents suggested that wealthy homeowners are taking the risks seriously and plan to invest in structural changes such as elevating homes that could make their properties safer from sea level rise and storm surge.

The market isn’t integrating long-term risks

Because of rising sea levels and storm risks resulting from climate change, we conclude that many of the houses currently being sold in south Florida will not outlast their 30-year mortgages without damage or expensive adaptations, and that the resale of houses vulnerable to sea level rise is very likely to become increasingly difficult.

Florida policymakers to date have either ignored the risk or have taken only limited measures to patch weaknesses, sometimes increasing the risks elsewhere. For example, when sea walls are erected, they can change how sand washes in, increasing erosion in neighboring areas.

Many people believe “the market” will take care of this issue: that homebuyers, recognizing the looming risks, will discount prices on vulnerable properties, eventually reducing their attractiveness and value. But what we heard from Florida real estate agents casts doubt on the assumption that the market has yet integrated this risk.

About The Authors

Risa Palm, Professor of Urban Studies and Public Health, Georgia State University and Toby W. Bolsen, Associate Professor of Political Science, Georgia State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.


You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
changing attitude about climate 8 13
Why Climate and Extreme Heat Are Affecting Our Attitude
by Kiffer George Card
The rising frequency and intensity of heat waves has been affecting people’s mental health by…
how to break bad habits 8 13
How To Break Unhealthy Habits By Not Obsessing About Willpower
by Asaf Mazar and Wendy Wood
One question we set out to answer in our recent research. The answer has far-reaching implications…
young woman sitting with her back against a tree working on her laptop
Work-Life Balance? From Balancing to Integrating
by Chris DeSantis
The concept of work-life balance has morphed and evolved over the approximately forty years it has…
avoiding closed mind 8 13
Why Facts Often Don’t Change Minds
by Keith M. Bellizzi,
“Facts First” is the tagline of a CNN branding campaign which contends that “once facts are…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.