Was zu erwarten ist, wenn die Pollensaison mit dem Klimawandel länger und intensiver wird

Pollensaison verschlechtert sich 3 19 
Ragweed-Pollenkörner, vergrößert und koloriert. Bob Sacha/Corbis-Dokumentarfilm über Getty Images

Machen Sie sich bereit, Allergiker – neue Forschungsergebnisse zeigen, dass die Pollensaison mit dem Klimawandel viel länger und intensiver werden wird.

Unsere neueste Studie stellt fest, dass die USA konfrontiert sein werden bis zu 200% Steigerung insgesamt Pollen in diesem Jahrhundert, wenn die Welt weiterhin in hohem Maße Kohlendioxidemissionen aus Fahrzeugen, Kraftwerken und anderen Quellen produziert. Die Pollensaison beginnt im Frühjahr im Allgemeinen bis zu 40 Tage früher und dauert unter diesem Szenario bis zu 19 Tage länger als heute.

As atmosphärisch Wissenschaftleruntersuchen wir, wie sich Atmosphäre und Klima auf Bäume und Pflanzen auswirken. Während sich die meisten Studien auf Pollen insgesamt konzentrieren, haben wir uns auf mehr als einen gezoomt Dutzend verschiedene Arten von Gräsern und Bäumen und wie ihre Pollen Regionen in den USA auf unterschiedliche Weise beeinflussen werden. Zum Beispiel werden Arten wie Eiche und Zypresse dem Nordosten den größten Zuwachs bescheren, aber Allergene werden fast überall zunehmen, mit Folgen für die menschliche Gesundheit und die Wirtschaft.

Pollensaison verschlechtert sich2 3 19
Die Karten auf der linken Seite zeigen die jüngste durchschnittliche Länge der Pollensaison in Tagen für drei Pflanzenarten: Platanus oder Platanen wie Platanen; Betula oder Birke; und Ambrosia oder Ragweed. Die Karten auf der rechten Seite zeigen die erwarteten Änderungen der Gesamttage bis zum Ende des Jahrhunderts, wenn die Kohlendioxidemissionen weiterhin auf hohem Niveau bleiben. Zhang und Steiner, 2022

Wenn Ihnen schon beim Gedanken daran der Kopf schwirrt, haben wir auch eine gute Nachricht, zumindest um im Voraus zu wissen, wann Pollenwellen kommen. Wir arbeiten daran, das Modell aus dieser Studie zu verwenden, um genauere lokale Pollenvorhersagen zu entwickeln.

Warum Pollen zunimmt

Beginnen wir mit den Grundlagen. Pollen – die staubähnlichen Körner von Gräsern und Pflanzen – enthalten das männliche Erbgut für die Fortpflanzung einer Pflanze.

Wie viel Pollen produziert werden, hängt davon ab, wie die Pflanze wächst. Steigende globale Temperaturen werden das Pflanzenwachstum in vielen Gebieten ankurbeln, was wiederum die Pollenproduktion beeinträchtigen wird. Aber die Temperatur ist nur ein Teil der Gleichung. Wir haben das gefunden der größere Treiber der zukünftigen Pollenzunahme wird der Kohlendioxidausstoß steigen.

Die höhere Temperatur verlängert die Vegetationsperiode und gibt den Pflanzen mehr Zeit, Pollen abzugeben und sich zu vermehren. Kohlendioxid hingegen treibt die Photosynthese an, sodass Pflanzen größer werden und mehr Pollen produzieren können. Wir fanden heraus, dass der Kohlendioxidgehalt in Zukunft einen viel größeren Einfluss auf die Pollenzunahme haben könnte als die Temperatur.

Die Pollenveränderungen variieren je nach Region

Wir haben uns 15 verschiedene Pollentypen angesehen, anstatt alle Pollen gleich zu behandeln, wie es viele frühere Studien getan haben.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Typischerweise beginnt die Bestäubung mit belaubten Laubbäumen im Spätwinter und Frühjahr. Erle, Birke und Eiche sind die drei wichtigsten Laubbäume, die Allergien auslösen, obwohl es auch andere gibt, wie die Maulbeere. Dann kommen im Sommer Gräser heraus, gefolgt von Ragweed im Spätsommer. Im Südosten beginnen im Januar immergrüne Bäume wie Bergzeder und Wacholder (in der Familie der Zypressen). In Texas ist „Zedernfieber“ das Äquivalent zu Heuschnupfen.

Wir fanden heraus, dass im Nordosten viele allergene Bäume Pollen haben überschneiden sich zunehmend wenn Temperaturen und Kohlendioxidemissionen steigen. Früher zum Beispiel setzten Eichen zuerst Pollen frei und dann bestäubten Birken. Jetzt sehen wir mehr Überschneidungen ihrer Pollensaison.

Im Allgemeinen ändert sich die Pollensaison im Norden stärker als im Süden, da die Temperatur in den nördlichen Gebieten stärker ansteigt.

Südöstliche Regionen, einschließlich Florida, Georgia und South Carolina, können in Zukunft mit einer starken Zunahme von Gräser- und Unkrautpollen rechnen. Der pazifische Nordwesten wird aufgrund der frühen Pollensaison der Erle wahrscheinlich einen Monat früher die Hauptpollensaison erleben.

Lichtblick: Wir können die Pollenvorhersage verbessern

Die meisten Pollenvorhersagen liefern derzeit eine sehr breite Schätzung. Ein Teil des Problems ist, dass es nicht viele gibt Beobachtungsstationen für Pollenflug. Die meisten werden von Allergiekliniken betrieben, und es gibt weniger als 100 dieser Stationen, die über das ganze Land verteilt sind. Michigan, wo wir leben, hat keine.

Es ist ein sehr arbeitsintensiver Prozess, verschiedene Arten von Pollen tatsächlich zu messen. Daher sind aktuelle Prognosen mit vielen Unsicherheiten behaftet. Diese basieren wahrscheinlich teilweise auf den Beobachtungen einer Station in der Vergangenheit und der Wettervorhersage.

Unser Modell könnte, wenn es in einen Vorhersagerahmen integriert wird, gezieltere Pollenvorhersagen im ganzen Land liefern.

Wir können anhand von Satellitendaten und Bodenuntersuchungen abschätzen, wo sich die Bäume befinden. Wir wissen auch, wie sich die Temperatur auf das Austreten von Pollen auswirkt – was wir die Phänologie des Pollens nennen. Mit diesen Informationen können wir meteorologische Faktoren wie Wind, relative Luftfeuchtigkeit und Niederschlag verwenden, um herauszufinden, wie viele Pollen in die Luft gelangen, und atmosphärische Modelle können zeigen, wie sie sich bewegen und wehen, um eine Echtzeitprognose zu erstellen.

All diese Informationen ermöglichen es uns, zu sehen, wo sich Pollen in Raum und Zeit befinden könnten, sodass Menschen, die mit Allergien zu tun haben, wissen, was in ihrer Gegend kommt.

Wir sprechen gerade mit a National Oceanic and Atmospheric Administration lab über Möglichkeiten, diese Informationen in ein Tool zur Vorhersage der Luftqualität zu integrieren.

Bei den langfristigen Pollenflugprognosen gibt es noch einige Unbekannte. Wissenschaftler verstehen zum Beispiel nicht ganz, warum Pflanzen in manchen Jahren mehr Pollen produzieren als in anderen. Es gibt keine gute Möglichkeit, das in Modelle einzubeziehen. Es ist auch nicht ganz klar, wie Pflanzen reagieren werden, wenn der Kohlendioxidgehalt durch die Decke geht. Ragweed und Wohnbäume sind ebenfalls schwer zu fangen. Es gibt nur sehr wenige Erhebungen über Ambrosia, die zeigen, wo diese Pflanzen in den USA wachsen, aber das kann verbessert werden.

Die Pollenbelastung steigt bereits

Eine Studie aus dem Jahr 2021 ergab, dass die gesamte Pollensaison war schon dabei 20 Tage länger in Nordamerika als 1990 und die Pollenkonzentrationen stiegen um etwa 21 %.

Zunehmende Pollenbelastungen in der Zukunft werden eine viel breitere Wirkung haben als ein paar Schnupfen und Kopfschmerzen. Saisonale Allergien beeinflussen etwa 30% der Bevölkerung, und sie haben wirtschaftliche Auswirkungen, von Gesundheitskosten zu versäumte Arbeitstage.

Über den Autor

Yingxiao Zhang, Ph.D. Student der Atmosphärenwissenschaften, University of Michigan und Allison L. Steiner, Professor für Atmosphärenwissenschaften, University of Michigan

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Leben nach Kohlenstoff: Die nächste globale Transformation von Städten

by PPeter Plastrik, John Cleveland
1610918495Die Zukunft unserer Städte ist anders als früher. Das Modell der modernen Stadt, das sich im 20. Jahrhundert weltweit durchsetzte, hat seine Nützlichkeit überlebt. Es kann nicht die Probleme lösen, die es verursacht hat - insbesondere die globale Erwärmung. Glücklicherweise zeichnet sich in Städten ein neues Modell für die Stadtentwicklung ab, um die Realitäten des Klimawandels aggressiv anzugehen. Es verändert die Art und Weise, wie Städte physischen Raum entwerfen und nutzen, wirtschaftlichen Wohlstand schaffen, Ressourcen verbrauchen und entsorgen, die natürlichen Ökosysteme nutzen und erhalten und sich auf die Zukunft vorbereiten. Erhältlich bei Amazon

Das sechste Aussterben: Eine unnatürliche Geschichte

von Elizabeth Kolbert
1250062187In den letzten halben Milliarden Jahren gab es fünf Massensterben, als sich die Vielfalt des Lebens auf der Erde plötzlich und dramatisch zusammenzog. Wissenschaftler auf der ganzen Welt überwachen derzeit das sechste Aussterben, von dem vorhergesagt wurde, dass es das verheerendste Aussterben seit dem Asteroideneinschlag war, der die Dinosaurier auslöschte. Dieses Mal sind wir die Katastrophe. In Prosa ist das sofort offen, unterhaltsam und tief informiert, New Yorker Die Schriftstellerin Elizabeth Kolbert erzählt uns, warum und wie Menschen das Leben auf dem Planeten so verändert haben, wie es noch keine Spezies zuvor gegeben hat. Kolbert verwirklicht Forschung in einem halben Dutzend Disziplinen, beschreibt die faszinierenden Arten, die bereits verloren gegangen sind, und die Geschichte des Aussterbens als Konzept. Sie liefert einen bewegenden und umfassenden Bericht über das Verschwinden vor unseren Augen. Sie zeigt, dass das sechste Aussterben wahrscheinlich das dauerhafteste Erbe der Menschheit sein wird, was uns dazu zwingt, die grundlegende Frage, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, zu überdenken. Erhältlich bei Amazon

Klimakriege: Der Kampf ums Überleben als die Welt überhitzt

von Gwynne Dyer
1851687181Wellen von Klimaflüchtlingen. Dutzende gescheiterter Staaten. Totaler Krieg. Von einem der größten geopolitischen Analysten der Welt wird ein erschreckender Blick auf die strategischen Realitäten der nahen Zukunft geworfen, wenn der Klimawandel die Mächte der Welt in Richtung Überlebenspolitik treibt. Vorausschauend und unerschütterlich, Klimakriege wird eines der wichtigsten Bücher der kommenden Jahre sein. Lesen Sie es und finden Sie heraus, worauf wir zusteuern. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

 

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
Inflation verbergen 9 14
3 Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Produkte ändern, um die Inflation zu verbergen
by Adrian Palmer
Es gibt bestimmte Produktänderungen, die Unternehmen vornehmen können und tun, um zu versuchen, in aller Stille mehr zu folden…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

What To Expect As Pollen Season Gets Longer And More Intense With Climate Change

pollen season getting worse 3 19 
Ragweed pollen grains, magnified and colorized. Bob Sacha/Corbis Documentary via Getty Images

Brace yourselves, allergy sufferers – new research shows pollen season is going to get a lot longer and more intense with climate change.

Our latest study finds that the U.S. will face up to a 200% increase in total pollen this century if the world continues producing carbon dioxide emissions from vehicles, power plants and other sources at a high rate. Pollen season in general will start up to 40 days earlier in the spring and last up to 19 days longer than today under that scenario.

As atmospheric scientists, we study how the atmosphere and climate affect trees and plants. While most studies focus on pollen overall, we zoomed in on more than a dozen different types of grasses and trees and how their pollen will affect regions across the U.S. in different ways. For example, species like oak and cypress will give the Northeast the biggest increase, but allergens will be on the rise just about everywhere, with consequences for human health and the economy.

pollen season getting worse2 3 19
The maps on the left show the recent average pollen season length in days for three types of plants: platanus, or plane trees, such as sycamores; betula, or birch; and ambrosia, or ragweed. The maps on the right show the expected changes in total days by the end of the century if carbon dioxide emissions continue at a high rate. Zhang and Steiner, 2022

If your head is pounding at just the thought of it, we also have some good news, at least for knowing in advance when pollen waves are coming. We’re working on using the model from this study to develop more accurate local pollen forecasts.

Why pollen is increasing

Let’s start with the basics. Pollen – the dust-like grains produced by grasses and plants – contains the male genetic material for a plant’s reproduction.

How much pollen is produced depends on how the plant grows. Rising global temperatures will boost plant growth in many areas, and that, in turn, will affect pollen production. But temperature is only part of the equation. We found that the bigger driver of the future pollen increase will be rising carbon dioxide emissions.

The higher temperature will extend the growing season, giving plants more time to emit pollen and reproduce. Carbon dioxide, meanwhile, fuels photosynthesis, so plants may grow larger and produce more pollen. We found that carbon dioxide levels may have a much larger impact on pollen increases than temperature in the future.

Pollen changes will vary by region

We looked at 15 different pollen types, rather than treating all pollen the same as many past studies have.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Typically, pollination starts with leafy deciduous trees in late winter and spring. Alder, birch and oak are the three top deciduous trees for causing allergies, though there are others, like mulberry. Then grasses come out in the summer, followed by ragweed in late summer. In the Southeast, evergreen trees like mountain cedar and juniper (in the cypress family) start in January. In Texas, “cedar fever” is the equivalent of hay fever.

We found that in the Northeast, pollen seasons for a lot of allergenic trees will increasingly overlap as temperatures and carbon dioxide emissions rise. For example, it used to be that oak trees would release pollen first, and then birch would pollinate. Now we see more overlap of their pollen seasons.

In general, pollen season will change more in the north than in the south, because of larger temperature increases in northern areas.

Southeastern regions, including Florida, Georgia and South Carolina, can expect large grass and weed pollen increases in the future. The Pacific Northwest is likely to see peak pollen season a month earlier because of the early pollen season of alder.

Silver lining: We can improve pollen forecasting

Most pollen forecasts right now provide a very broad estimate. Part of the problem is that there aren’t many observing stations for pollen counts. Most are run by allergy clinics, and there are less than 100 of these stations distributed across the country. Michigan, where we live, doesn’t have any.

It’s a very labor-intensive process to actually measure different types of pollen. As a result, current forecasts have a lot of uncertainties. These likely are based in part on what a station has observed in the past and the weather forecast.

Our model, if integrated into a forecasting framework, could provide more targeted pollen forecasts across the country.

We can estimate where the trees are from satellite data and on-the-ground surveys. We also know how temperature influences when pollen comes out – what we call the phenology of the pollen. With that information, we can use meteorological factors like wind, relative humidity and precipitation to figure out how much pollen gets into the air, and atmospheric models can show how it moves and blows around, to create a real-time forecast.

All of that information allows us to look at where pollen might be in space and time, so people dealing with allergies will know what’s coming in their area.

We’re currently talking with a National Oceanic and Atmospheric Administration lab about ways to integrate that information into a tool for air quality forecasting.

There are still some unknowns when it comes to long-term pollen projections. For example, scientists don’t fully understand why plants produce more pollen in some years than others. There’s not a good way to include that in models. It’s also not fully clear how plants will respond if carbon dioxide levels go through the roof. Ragweed and residential trees are also hard to capture. There are very few ragweed surveys showing where these plants are growing in the U.S., but that can be improved.

Pollen levels are already on the rise

A study in 2021 found that the overall pollen season was already about 20 days longer in North America than it was in 1990 and pollen concentrations were up about 21%.

Increasing pollen levels in the future will have a much broader impact than a few sniffles and headaches. Seasonal allergies affect about 30% of the population, and they have economic impacts, from health costs to missed working days.

About The Authors

Yingxiao Zhang, Ph.D. Student in Atmospheric Science, University of Michigan and Allison L. Steiner, Professor of Atmospheric Science, University of Michigan

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Life After Carbon: The Next Global Transformation of Cities

by Peter Plastrik , John Cleveland
1610918495The future of our cities is not what it used to be. The modern-city model that took hold globally in the twentieth century has outlived its usefulness. It cannot solve the problems it helped to create—especially global warming. Fortunately, a new model for urban development is emerging in cities to aggressively tackle the realities of climate change. It transforms the way cities design and use physical space, generate economic wealth, consume and dispose of resources, exploit and sustain the natural ecosystems, and prepare for the future. Available On Amazon

The Sixth Extinction: An Unnatural History

by Elizabeth Kolbert
1250062187Over the last half-billion years, there have been Five mass extinctions, when the diversity of life on earth suddenly and dramatically contracted. Scientists around the world are currently monitoring the sixth extinction, predicted to be the most devastating extinction event since the asteroid impact that wiped out the dinosaurs. This time around, the cataclysm is us. In prose that is at once frank, entertaining, and deeply informed, New Yorker writer Elizabeth Kolbert tells us why and how human beings have altered life on the planet in a way no species has before. Interweaving research in half a dozen disciplines, descriptions of the fascinating species that have already been lost, and the history of extinction as a concept, Kolbert provides a moving and comprehensive account of the disappearances occurring before our very eyes. She shows that the sixth extinction is likely to be mankind's most lasting legacy, compelling us to rethink the fundamental question of what it means to be human. Available On Amazon

Climate Wars: The Fight for Survival as the World Overheats

by Gwynne Dyer
1851687181Waves of climate refugees. Dozens of failed states. All-out war. From one of the world’s great geopolitical analysts comes a terrifying glimpse of the strategic realities of the near future, when climate change drives the world’s powers towards the cut-throat politics of survival. Prescient and unflinching, Climate Wars will be one of the most important books of the coming years. Read it and find out what we’re heading for. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
changing attitude about climate 8 13
Why Climate and Extreme Heat Are Affecting Our Attitude
by Kiffer George Card
The rising frequency and intensity of heat waves has been affecting people’s mental health by…
how to break bad habits 8 13
How To Break Unhealthy Habits By Not Obsessing About Willpower
by Asaf Mazar and Wendy Wood
One question we set out to answer in our recent research. The answer has far-reaching implications…
young woman sitting with her back against a tree working on her laptop
Work-Life Balance? From Balancing to Integrating
by Chris DeSantis
The concept of work-life balance has morphed and evolved over the approximately forty years it has…
avoiding closed mind 8 13
Why Facts Often Don’t Change Minds
by Keith M. Bellizzi,
“Facts First” is the tagline of a CNN branding campaign which contends that “once facts are…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.