Warum Klima und extreme Hitze unsere Einstellung beeinflussen

veränderte Einstellung zum Klima 8 13
 Die zunehmende Häufigkeit und Intensität von Hitzewellen beeinträchtigt die psychische Gesundheit der Menschen, indem sie verschiedene Formen von emotionalem Stress auslöst, darunter Umweltängste, (AP Foto / Kathy Willens)

 Global, Hitzewellen sind im Sommer zu einer immer häufigeren Angelegenheit geworden, da ein Großteil der Welt extrem hohen Temperaturen ausgesetzt ist.

Die zunehmende Häufigkeit und Intensität von Hitzewellen kann verschiedene Formen von emotionalem Stress auslösen, die sich auf die psychische Gesundheit der Menschen auswirken. Eine solche aufkommende Form von Stress ist Öko-Angst, die von der American Psychological Association als definiert wird die chronische Angst vor dem Untergang der Umwelt das kommt von der Beobachtung des Klimawandels. Mit anderen Worten, die Menschen machen sich Sorgen darüber, was ein sich verändernder Planet für sie und zukünftige Generationen bedeutet.

Gemäß einer wegweisende Umfrage zu Öko-Angstgaben 68 Prozent der Erwachsenen an, „mindestens ein wenig Umweltangst“ zu haben, und 48 Prozent der jungen Menschen berichten, dass der Klimawandel ihr tägliches Leben und Funktionieren negativ beeinflusst.

Als Sozial- und Verhaltensepidemiologe untersuche ich, wie Umgebungen – soziale und natürliche – Individuen und ihre Gesundheit beeinflussen. Zum Beispiel, jüngsten Forschungen meines Teams an der Simon Fraser University fanden heraus, dass eine kleine Anzahl von Menschen ein schwächendes Maß an Umweltangst erfährt, das kognitive und funktionelle Beeinträchtigungen verursacht, die ihre Fähigkeit einschränken, ein glückliches und gesundes Leben zu führen.

Öko-Angst: Der neue Bewältigungsmechanismus des Klimawandels

Diese Sorgen sind normal und sogar rational. Wir sind mit dem Land, der Luft und dem Wasser um uns herum verbunden. Wenn sich also unsere Umgebung ändert, entsteht eine ursprüngliche Traurigkeit und Sorge vollkommen angemessen und vielleicht sogar überlebensvorteilhaft

Seit Jahrtausenden verlassen sich die Menschen auf ihre Fähigkeit, ihre Umgebung zu überwachen, sich an sie anzupassen und in ihr zu migrieren um zu überleben. Was wir jedoch mit dem Klimawandel konfrontiert sind, ist eine ganz neue Ebene des Wandels.

Wie hervorgehoben durch letztjähriger IPCC-Bericht, ist der Beweis dafür, dass der Klimawandel zu einer größeren Häufigkeit und Intensität extremer Hitzeereignisse führt, sicherer als jeder andere dokumentierte Effekt des Klimawandels. Leider sagt derselbe Bericht voraus, dass die globalen Temperaturen weiter steigen und sich ihre Auswirkungen verschlimmern werden.

Soziale Kontakte können helfen, den Klimawandel zu bewältigen

Da sich unsere Umwelt weiterhin verändert, müssen wir uns an eine neue Ära extremer Wetterbedingungen anpassen.

Klimazentrum der UBC hat eine Reihe von Hitzebewältigungsstrategien für Einzelpersonen, Gemeinden und Regierungen, die Ihnen helfen, bei extremer Hitze sicher zu bleiben. Zu diesen Strategien gehören das Tragen eines nassen T-Shirts, die Einschränkung von Outdoor-Aktivitäten während der heißesten Zeit des Tages, die Verwendung von Sprühstationen in der Gemeinde und die Förderung einer langfristigen städtischen Forstwirtschaft. Inzwischen ist die Allianz für psychische Gesundheit und Klimawandel hat Ressourcen identifiziert, um Menschen dabei zu helfen, mit der Umweltangst umzugehen, die durch extreme Hitze entstehen kann.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Es bleibt unklar, welche Behandlungen und Präventionsstrategien für Öko-Angst am effektivsten sein könnten, da die öffentliche Gesundheit und die therapeutische Forschung in diesem Bereich ein aufstrebendes Gebiet sind.

Eines ist jedoch sicher: Keiner von uns kann den Klimawandel beheben, zumindest nicht alleine.

Der Klimawandel ist ein kollektives Problem, kein individuelles. Die Milderung und Anpassung daran erfordert Investitionen, um glücklichere und gesündere Gemeinschaften aufzubauen, die sicherstellen, dass die Menschen bei extremer Hitze und anderen Wetterereignissen nicht sich selbst überlassen bleiben.

Regierungen und internationale Organisationen müssen die psychische Gesundheit im Zeitalter des Klimawandels zu einer Priorität machen, wenn wir die anstehenden Herausforderungen effektiv meistern wollen. Insbesondere müssen Kommunalverwaltungen mit Prozessen zur Identifizierung von Klimaanfälligkeiten beginnen und mit Haushalten, Nachbarschaften und Gemeinschaftsorganisationen zusammenarbeiten, um diese anzugehen.

In einigen Gebieten wie British Columbiawerden Mittel für den Klimaschutz und die Anpassung an den Klimawandel bereitgestellt. Dies ist entscheidend, um die Klimaresilienz zu gewährleisten. Es bietet einen Rahmen für zukünftige Investitionen in anderen Gerichtsbarkeiten und hilft so, Umweltängste abzubauen.

In Kanada, Es gibt eine Reihe von Gemeinschaftsprojekten die wegweisend sind, um das Bewusstsein für die Bedeutung sozialer Verbindungen bei der Förderung von Gesundheit, Wohlbefinden und Belastbarkeit zu schärfen. Interventionen wie diese können sicherstellen, dass Nachbarschaften bereit sind, mit Krisen fertig zu werden, wenn sie kommen, indem sichergestellt wird, dass Nachbarn wissen, wer in ihren Gemeinden gefährdet sein könnte.

Da wir diesen Sommer weiterhin mit extremer Hitze zu kämpfen haben, eines der wichtigsten Dinge, die wir tun können Arbeiten Sie zusammen, um sicher und gesund zu bleiben.

Ohne engagierte Unterstützung wird die zur Anpassung an den Klimawandel notwendige Arbeit erst dann erfolgen, wenn es zu spät ist. Die Zeit für Klimaschutz ist jetzt.Das Gespräch

Über den Autor

Kiffer-George-Karte, Assistenzprofessor für Gesundheitswissenschaften, Simon Fraser Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Tod durch Verschmutzung 11 11
Luftverschmutzung kann weit mehr Todesfälle verursachen als bisher angenommen
by Katherine Gombay
Um zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen, kombinierten die Forscher Gesundheits- und Sterblichkeitsdaten für sieben Millionen …
Afrikanische Frau, die eine Kopfbedeckung mit geschlossenen Augen trägt und lächelt
Vier Voraussetzungen für ein Leben in Freude
by Andrew Harvey und Carolyn Baker, Ph.D.,
Nichts ist wichtiger für die Zukunft der Menschheit als eine globale Rückkehr zur Freude. In einem Moment von …
Menschen, die sich an den Händen halten
7 Möglichkeiten, die Welt und unsere Gemeinschaften zu verändern
by Cormac Russell und John McKnight
Abgesehen von der Vernetzung für die Nachbarschaft, welche anderen Funktionen übernehmen lebendige Nachbarschaften?…
Bögen, die sich im Wasser spiegeln
Egoismus in einem Kloster: Führungslektionen von einem Mönch und seinem Bruder
by David C. Bentall
„Kurz nachdem mein Bruder geheiratet hatte, rief er mich an, um sich zu entschuldigen. Er sagte, er habe nicht gemerkt, wie …
Scheitern führt zum Erfolg 11 9
Wie frühes Scheitern später zum Erfolg führen kann
by Stefan Langston
Wenn wir früh in unserer Karriere scheitern, können wir uns fragen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Wir können uns ansehen …
Was Jugendliche wollen 11 10
Was soll ich gegen all dieses wirklich schlechte Klimakram tun?
by Phoebe Quinn und Katitza Marinkovic Chavez
Viele junge Menschen fühlen sich angesichts des Klimawandels ängstlich, machtlos, traurig und wütend. Allerdings sind da…
warum magisches denken 11 9
Warum so viele Menschen magisches Denken annehmen
by Dimitris Xygalatas
Den Kern der meisten Aberglauben bilden bestimmte intuitive Vorstellungen darüber, wie die Welt funktioniert. Frühzeitig…
eine junge Frau, die an einem Baum sitzt und sich ausruht
Slow: Die Medizin der Verlangsamung
by Julia Paulette Hollenbery.
In dem Versuch, in einer immer schneller werdenden Welt Schritt zu halten, sind wir immer unterwegs, ohne Unterbrechung,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Why Climate and Extreme Heat Are Affecting Our Attitude

changing attitude about climate 8 13
 The rising frequency and intensity of heat waves has been affecting people’s mental health by triggering various forms of emotional distress including eco-anxiety, (AP Photo/Kathy Willens)

 Globally, heat waves have become an increasingly frequent summer affair, as much of the world faces extremely high temperatures.

The rising frequency and intensity of heat waves can trigger various forms of emotional distress affecting people’s mental health. One such emerging form of distress is eco-anxiety, which is defined by the American Psychological Association as the chronic fear of environmental doom that comes from observing climate change. In other words, people are worried about what a changing planet means for them and future generations.

According to a landmark survey on eco-anxiety, 68 per cent of adults reported experiencing “at least a little eco-anxiety” and 48 per cent of young people report that climate change negatively affects their daily life and functioning.

As a social and behavioural epidemiologist, I study how environments — social and natural — influence individuals and their health. For example, recent research by my team at Simon Fraser University found that a small number of people experience debilitating levels of eco-anxiety that cause cognitive and functional impairments that limit their ability to live happy and healthy lives.

Eco-anxiety: climate change’s new coping mechanism

These worries are normal and even rational. We are connected to the land, air and water around us. So when our environments change, a primal sadness and worry is perfectly appropriate and perhaps even advantageous for survival

For millennia, people have relied on their ability to monitor, adapt to and migrate within their environment in order to survive. However, what we’re facing with climate change is a whole new level of change.

As highlighted by last year’s IPCC report, the evidence showing that climate change causes greater frequency and intensity of extreme heat events is more certain than any other documented effect of climate change. Unfortunately, the same report predicts that global temperatures will continue to rise and their effects will worsen.

Social connections can help cope with climate change

As our environments continue to change, we will need to adapt to a new era of extreme weather.

UBC’s Climate Hub has a number of heat coping strategies for individuals, communities and governments to help you stay safe during extreme heat. These strategies include wearing a wet t-shirt, limiting outdoor activities during the hottest part of the day, using community misting stations and promoting long-term urban forestry. Meanwhile, the Mental Health and Climate Change Alliance has identified resources to help people deal with the eco-anxiety that can come from extreme heat.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

It remains unclear what treatments and prevention strategies for eco-anxiety may be most effective, as public health and therapeutic research in this area is an emerging field.

However, one thing is for certain: none of us can fix climate change, at least not alone.

Climate change is a collective problem, not an individual one. Mitigating and adapting to it will require investments to build happier and healthier communities that will ensure that during extreme heat and other weather events people are not left to fend for themselves.

Governments and international agencies must make mental health a priority in the era of climate change if we are going to effectively navigate the challenges ahead. In particular, local governments must begin processes of identifying climate vulnerabilities and working with households, neighbourhoods and community organizations to address them.

In some areas such as British Columbia, funding is being made available for climate change mitigation and adaptation. This is critical to ensuring climate resilience. It provides a framework for future investments in other jurisdictions and thus helps ease eco-anxiety.

In Canada, there are an array of community projects that are leading the way in raising awareness about the importance of social connection in promoting health, wellness and resilience. Interventions such as these can ensure that neighbourhoods are ready to deal with crises when they come by ensuring neighbours are aware of who in their communities might be vulnerable.

As we continue to deal with extreme heat this summer, one of the most important things we can do is work together to stay safe and healthy.

Without dedicated support, the work necessary to adapt to climate change won’t happen until it’s too late. The time for climate action is now.The Conversation

About The Author

Kiffer George Card, Assistant Professor in Health Sciences, Simon Fraser University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.


You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

a young man meditation outside
How to Meditate and Why
by Joseph Selbie
Meditation gives us greater access to nonlocal realities: uplifting and harmonizing emotions,…
home solar systems 9 30
When The Power Grid Goes Out, Can Solar Power Your Home?
by Will Gorman et al
In many disaster- and outage-prone areas, people are starting to ask whether investing in rooftop…
covid changed personalities 9 28
How The Pandemic Has Changed Our Personalities
by Jolanta Burke
Evidence shows that significant events in our personal lives which induce severe stress or trauma…
tropical diseases 9 24
Why Tropical Diseases In Europe May Not Be Rare For Much Longer
by Michael Head
Dengue, a viral infection spread by mosquitoes, is a common disease in parts of Asia and Latin…
right sleep position 9 28
Here Are The Right Ways To Sleep
by Christian Moro and Charlotte Phelps
Even though sleep may be, as one researcher put it, “the only major behaviour in search of a…
why stength training 9 30
Why You Should Be Strength Training and How To Do It
by Jack McNamara
One advantage of strength training over cardio is that it doesn’t require the same level of oxygen…
ladder reaching up to the moon
Explore Your Resistance to Life’s Opportunities
by Beth Bell
I didn’t truly understand the phrase “never say never” until I started recognizing I was…
how dogs detect stress 9 28
How Dogs Know If You Are Stressed
by Clara Wilson
Dogs have a long history alongside humans, giving them an amazing ability to read human cues.

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.