Wie Rassismus und Klassismus natürliche Ökosysteme beeinflussen

Wie Rassismus und Klassismus natürliche Ökosysteme beeinflussen
Donatas Dabravolskas / Shutterstock

Struktureller Rassismus und Klassismus könnten laut einer kürzlich in der Fachzeitschrift veröffentlichten Veröffentlichung die Existenz von Flora und Fauna in unseren Städten tiefgreifend beeinflussen Wissenschaft.

Städtische Ökosysteme bestehen aus vielen komplexen Wechselwirkungen zwischen sozialen und natürlichen Systemen. Das Ergebnis ist eine Vielzahl von Umweltbedingungen, die ohne Menschen nicht existieren würden, wie industrielle Umweltverschmutzung, Lebensräume ohne biologische Vielfalt und lokaler Klimawandel in Form von städtische Wärmeinseleffekte.

Diese Bedingungen können jedoch aufgrund struktureller Probleme ungleich verteilt sein Rassismus und Klassismus. Die unverhältnismäßige Exposition von schwarzen, asiatischen und ethnischen Minderheiten (BAME) sowie armen Gemeinschaften gegenüber ungünstigen Umweltbedingungen wird als „Umweltungerechtigkeit”. Dieses Konzept unterstreicht auch die Variabilität der Fairness und des Respekts für soziale und ökologische Systeme, die tiefgreifende Auswirkungen auf menschliche und nichtmenschliche Organismen haben könnten.

Der Hauptautor der neuen Studie, Christopher J. Schell von der University of Washington, weist auf diesen Wohlstand in der Nachbarschaft hin wurde mit der städtischen Artenvielfalt in Verbindung gebracht Muster - das heißt, wohlhabendere Gebiete haben oft vielfältigere Pflanzen. Dieser Prozess wurde als der bezeichnet Luxuseffekt. Wohlhabende Stadtbewohner haben normalerweise Zugang zu bessere Grünflächen und vieles mehr Vegetationsbedeckung und Vielfalt.

Der Luxuseffekt kann auch Tiere betreffen. Eine Studie ergab beispielsweise, dass das Haushaltseinkommen einen höheren prognostizierte Fülle von Zugvögelnund ein anderer stellte fest, dass die Vielfalt der Wirbellosen in größer war einkommensstarke Stadtteile. Darüber hinaus kann die industrielle Verschmutzung überproportional sein natürliche Ökosysteme stören in einkommensschwachen Gegenden und stark degradierten Lebensräumen (zum Beispiel dort, wo natürliches Land gerodet wurde) kann dies begünstigen opportunistisch und pathogen Mikroben und Wildtierwirte von mit Menschen assoziierten Krankheitserregern.

In vielen Städten auf der ganzen Welt wurde die Ungerechtigkeit der Umwelt durch strukturellen Rassismus diktiert. Beispielsweise führte die Rassentrennung in US-Städten im letzten Jahrhundert zu extremen Unterschieden in der Qualität und Zugänglichkeit gesundheitsfördernder natürlicher Umgebungen. In der Tat kann das Erbe dieser zugrunde liegenden Politik immer noch die Existenz der Vögel, Bienen, Mikroben und Bäume in unseren städtischen Gebieten bestimmen. Die Konnektivität zwischen Parks und anderer städtischer Vegetation kann sogar Evolution vorantreiben durch Beeinflussung des Genflusses zwischen Lebensräumen.

Soziale Ungleichheit wirkt sich auch auf weniger offensichtliche Weise auf die biologische Vielfalt aus. Beispielsweise könnte eine ungleiche Verteilung natürlicher Lebensräume wichtige Kaskadeneffekte auf die Beziehung zwischen Menschen und ihrer natürlichen Umgebung haben. Stadtbewohnern, die in weniger artenreichen Umgebungen aufwachsen, wird möglicherweise die Möglichkeit verweigert, viel zu kultivieren tiefere Beziehung zum Rest der natürlichen Welt. Diese unterbrochene Verbindung kann bedeuten, dass vorteilhafte Interaktionen mit a verpasst werden reiches Konsortium von Mikroben oder im psychologisch wiederherstellende Eigenschaften draußen in der Natur zu sein. Dies könnte sich auch auf die Wahl des Lebensstils auswirken und pro-ökologische Maßnahmen wie Lobbyarbeit für Artenschutz, Recycling oder wildtierfreundliches Pflanzen hemmen. In der Tat riskiert soziale Ungleichheit das Aufblühen der zukünftigen Verwalter unseres Planeten - der nächsten Generation von Biodiversitätsschützern.

Indigene Gebiete enthalten einen Großteil der Artenvielfalt der Welt.Indigene Gebiete enthalten einen Großteil der Artenvielfalt der Welt. Ondrej Prosicky / Shutterstock

Rassismus und Klassismus wirken sich natürlich nicht nur auf die Artenvielfalt in Städten aus. Zum Beispiel wurde berichtet, dass 80% der weltweiten Artenvielfalt der Wälder existiert in den Territorien der indigenen Völker. Indigene Kulturen sind eng mit ihren lokalen Ökosystemen verbunden, die durch Jahrtausende tiefer Gegenseitigkeit mit der weiteren natürlichen Welt gepflegt werden. Daher kann die Verschlechterung der Umwelt zu kultureller Erosion führen und umgekehrt. Die Ausbeutung indigener Völker geht heute weiter und Der Kolonialismus ist immer noch weit verbreitet. Dies bedroht nicht nur die indigenen Gemeinschaften selbst, sondern auch die reiche Artenvielfalt, die sie schützen. Es wurden Schritte unternommen, um die Rechte und den Lebensunterhalt der indigenen Völker zu schützen, aber es kann und muss erheblich mehr erreicht werden.

Die Wechselbeziehung zwischen systemischem Rassismus und Klassismus sowie ökologischem Wandel bedeutet, dass strukturelle soziale Probleme auch für Naturschützer von hoher Relevanz sind. Deshalb müssen wir ihre Bedeutung in diesen Bereichen artikulieren und vermitteln und eine stärkere Integration zwischen Sozialwissenschaftlern und Ökologen priorisieren. Es ist von entscheidender Bedeutung, jetzt zu handeln, um die sozioökologische Unterdrückung abzubauen und weitere unglückliche Folgen zu vermeiden. Als Christopher Schell, der Hauptautor der neuen Studie in Science, schließt ab: "Die Entscheidungen, die wir jetzt treffen, werden unsere Umweltrealität für die kommenden Jahrhunderte bestimmen."Das Gespräch

Über den Autor

Jake M. Robinson, Doktorand, Abteilung für Landschaft, University of Sheffield

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

 

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

0465055680von Mark W. Moffett
Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten.   Erhältlich bei Amazon

 

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

 

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu viel darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es? Allein gelassen, mit Treibern von Popularität und Gewinn, bin ich nicht allzu überzeugt, dass es so sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung sind du und ich. Personen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Personen, die glauben, dass wir durch Maßnahmen etwas mehr Zeit für die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für unsere kritischen Probleme gewinnen können. Erhältlich bei Amazon

 

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

al


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Vollmond über einem Heißluftballon
Unaufhörliche Angst oder ein Leben im Überfluss? Blauer Mondzyklus im Wassermann
by Sarah Varcas
Der Zeitraum, der mit diesem ersten Vollmond (24. Juli 2021) beginnt und mit dem blauen Mond (22…
Horoskopwoche: 19. - 25. Juli 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. Juli 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
by Jude Bijou
Ich habe festgestellt, dass jede gute Kommunikation auf nur vier einfache Regeln hinausläuft. Ob mit unserem…
Bild eines Mannes, der auf ein Blatt Papier schreibt
Channeling als Heilmittel und seine Auswirkung auf Trauer
by Matthew McKay, PhD.
Als mein Junge starb, konnte ich nicht glauben, dass die Toten mit uns sprechen könnten. Bestenfalls schienen sie verschwunden zu sein…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren?
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…

MOST READ

höre nichts Böses, sehe nichts Böses, sprich kein böses Bild von Kindern
Todesleugnung: Ist keine Nachricht eine gute Nachricht?
by Margaret Coberly, Ph.D., RN
Die meisten Menschen sind so stark an die Leugnung des Todes gewöhnt, dass sie beim Auftreten des Todes ertappt werden…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
teste deine Kreativität
So testen Sie Ihr Kreativitätspotential
by Frederique Mazerolle, McGill University
Eine einfache Übung, nicht verwandte Wörter zu benennen und dann die semantische Distanz zwischen ihnen zu messen…
Sprühen für Mücken 07 20
Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche
by Laura Oleniacz, NC State
Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die bestätigt haben…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren? (Video)
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How Racism and Classism Affect Natural Ecosystems

How Racism and Classism Affect Natural Ecosystems
Donatas Dabravolskas / shutterstock

Structural racism and classism could profoundly affect the existence of flora and fauna in our cities, according to a recent landmark publication in the academic journal Science.

Urban ecosystems are made up of lots of complex interactions between social and natural systems. The result is a variety of environmental conditions that wouldn’t exist without humans, such as industrial pollution, habitats lacking in biodiversity, and localised climate change in the form of urban heat island effects.

But these conditions can be unevenly distributed as a result of structural racism and classism. The disproportionate exposure of Black, Asian and minority ethnic (BAME) and poor communities to unfavourable environmental conditions is referred to as “environmental injustice”. This concept also highlights the variability in fairness and respect for social and ecological systems, which could have profound effects on both human and non-human organisms.

The lead author of the new study, Christopher J. Schell of the University of Washington, points out that neighbourhood wealth has been associated with urban biodiversity patterns – that is, wealthier areas often have more diverse plants. This process has been referred to as the luxury effect. Affluent urban dwellers typically have access to better green spaces and more vegetation cover and diversity.

The luxury effect may also affect animals. For example, one study found that household income predicted a higher abundance of migratory birds, and another found that invertebrate diversity was greater in high-income neighbourhoods. Furthermore, industrial pollution may disproportionately disrupt natural ecosystems in low-income neighbourhoods, and highly-degraded habitats (for instance where natural land has been cleared) can favour opportunistic and pathogenic microbes and wildlife hosts of human-associated pathogens.

In many cities around the world, environmental injustice has been dictated by structural racism. For example, in the last century, racial segregation in US cities led to extreme disparities in the quality and accessibility of health-promoting natural environments. Indeed, the legacy of underlying policies like these may still determine the very existence of the birds, the bees, the microbes and the trees in our urban areas. Connectivity between parks and other urban vegetation can even drive evolution by influencing the flow of genes between habitats.

Social inequality also affects biodiversity in less obvious ways. For example, unequal distribution of natural habitats could have important cascading effects on the relationship between humans and their natural surroundings. Urban residents growing up in less biodiverse environments may be denied the opportunity to cultivate a much deeper relationship with the rest of the natural world. This severed connection can mean missing out on beneficial interactions with a rich consortium of microbes or the psychologically restorative properties of being out in nature. It could also affect lifestyle choices and inhibit pro-ecological actions such as lobbying for species conservation, recycling, or wildlife-friendly planting. Indeed, social inequality risks the flourishing of the future stewards of our planet – the next generation of biodiversity protectors.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Indigenous territories contain much of the world’s biodiversity.Indigenous territories contain much of the world’s biodiversity. Ondrej Prosicky / shutterstock

Racism and classism doesn’t only affect biodiversity in cities, of course. For example, it has been reported that 80% of the world’s forest biodiversity exists within Indigenous peoples’ territories. Indigenous cultures are intricately connected to their local ecosystems, nurtured by millennia of deep reciprocity with the wider natural world. Therefore, the degradation of the environment can lead to cultural erosion and vice versa. The exploitation of Indigenous peoples continues today and colonialism is still rife. This threatens not only the Indigenous communities themselves, but also the rich biodiversity they protect. Strides have been made to protect the rights and livelihoods of Indigenous peoples but considerably more can and must be achieved.

The interrelated nature of systemic racism and classism and ecological change means that structural social issues are also highly relevant to conservationists. Therefore, we must articulate and convey their importance in these fields and prioritise greater integration between social scientists and ecologists. Acting now to dismantle socio-ecological oppression and avoid further ill-fated outcomes is vital. As Christopher Schell, the lead author of the new study in Science, concludes: “The decisions we make now will dictate our environmental reality for centuries to come.”The Conversation

About the Author

Jake M. Robinson, PhD Researcher, Department of Landscape, University of Sheffield

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

 

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

0465055680by Mark W. Moffett
If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

 

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

 

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

 

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

al

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

full moon over a hot air balloon
Fear Unceasing or Life Abundant? Blue Moon Cycle in Aquarius
by Sarah Varcas
The period beginning with this first full moon (24 July 2021) and ending with the blue moon (22…
Horoscope Week: July 19 - 25, 2021
Horoscope Current Week: July 19 - 25, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of stinging nettle flowers
Have You Talked to the Weeds in Your Garden Lately?
by Fay Johnstone
As an herbalist I have a very different view of weeds than the average gardener who can’t abide…
The Four Communication Rules and Violations, with an Emphasis on Listening
The Four Communication Rules and Violations, with an Emphasis on Listening
by Jude Bijou
I've found all good communication boils down to just four simple rules. Whether it's with our…
picture of a man writing on sheets of paper
Channeling As A Healing Tool and Its Impact On Grief
by Matthew McKay, PhD.
When my boy died, I had no belief that the dead could talk to us. At best, they seemed gone in…
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
by Amit Goswami, Ph.D.
We now have ever-expanding ways to distract and consume attention through the new digital opiate of…
holding up a mask of a man's face
Is There a Right Way of Interpreting Dreams?
by Serge Kahili King
When you give others the authority to interpret your dreams, you are buying in to their beliefs,…
Is the Emotion of Fear Strongly Related to Cancer?
Are Fear and Cancer Strongly Related?
by Tjitze de Jong
The emotional charge of fear is a huge one. It is the emotion I come across more than any other in…

MOST READ

A line of police with riot shields on the street cast shadows onto the asphalt
What do police actions do to community health?
by Jake Ellison-U. Washington
A new conceptual model depicts the complex relationship between policing and population health.
Flea Collar Chemicals Are Poisoning Kids and Pets
Flea Collar Chemicals Are Poisoning Kids and Pets
by Miriam Rotkin-Ellman and Tom Hucker
All of us want to keep our children and pets safe. So, what do we do when EPA allows the sale of…
Being Cinderella: Believing in the Chance for Change
Being Cinderella: Believing in the Chance for Change
by Wendy Paris
When the fairy godmother appeared, Cinderella had the courage to seize an opportunity to change.…
Is the Emotion of Fear Strongly Related to Cancer?
Are Fear and Cancer Strongly Related?
by Tjitze de Jong
The emotional charge of fear is a huge one. It is the emotion I come across more than any other in…
Is the Emotion of Fear Strongly Related to Cancer?
Are Fear and Cancer Strongly Related? (Video)
by Tjitze de Jong
The emotional charge of fear is a huge one. It is the emotion I come across more than any other in…
Australia's Farmers Want More Climate Action – And They’re Starting In Their Own Backyards
Australia's Farmers Want More Climate Action – And They’re Starting In Their Own Backyards
by Richard Eckard, The University of Melbourne
The National Farmer’s Federation says Australia needs a tougher policy on climate, today calling on…
A young woman by herself in a hospital room
Eating disorder hospitalizations spiked during pandemic
by Beata Mostafavi, University of Michigan
The number of adolescents admitted to the hospital for severe illness from eating disorders…
dyi health tracker 07 20
DIY tracker counts burned calories better than a smartwatch
by Taylor Kubota, Stanford University
A system made with two inexpensive sensors is more accurate than smartwatches for tracking calories…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.