Eine wichtige Möglichkeit, die Inflation zu reduzieren, die jeder zu übersehen scheint

echtes Mittel gegen Inflation 5 30

Die Inflation ist zu einem der großen Themen unserer Zeit geworden. Das Vereinigte Königreich ist das höchste in der G7 und wiegt bei 9% pro Jahr nach den neuesten Zahlen zur Verbraucherpreisinflation.

Wenn Sie sich das andere gängige Maß für Preise ansehen, Einzelhandelspreisinflation, die Hypothekenzinsen hinzufügt und auch etwas anders berechnet wird, liegt sie mit 11 % sogar noch höher. Dies ist wichtig, da der RPI zur Preiserhöhung für eine Reihe von Artikeln verwendet wird, von Zugtickets und Handyverträgen bis hin zu Studentendarlehen.

Die Frage, warum die Inflation so hoch ist, ist gut einstudiert. Der anfängliche Impuls kam von einer höheren Nachfrage, wird aber durch Angebotsprobleme weiter angeheizt.

Was verursachte eine hohe Inflation

Auf der Nachfrageseite hat die quantitative Lockerung (QE) während der Pandemie – bei der die Zentralbanken „Geld geschaffen“ haben, um die Wirtschaft zu stützen – die Geldmenge im System erhöht um über 20%.

Als der Lockdown endete, trug dies dazu bei, dass es einen Nachholbedarf an Waren und Dienstleistungen gab: Einzelhandelsumsätze stieg beispielsweise im Mai 20 gegenüber dem Vorjahr um über 2021 % und erreichte im Januar 10 einen weiteren Höchststand von fast 2022 %. Gleichzeitig trug die Nachfrage von Unternehmen zu enormen Preissteigerungen bei wichtigen Industrierohstoffen wie z Kupfer und Stahl, schwarz. Auch Ölpreise bis heute um rund 67 % im Jahr 2021 und weitere 20 % im Jahr 2022 gestiegen.

Die erhöhte Nachfrage kollidierte mit Einschränkungen der globalen Lieferkette durch soziale Distanzierung, Selbstisolationsregeln und erneute Lockdowns in China (sogar die Ever Given stecken bleiben). Dadurch werden die Kosten von Versand von Waren liegt rund 35 % über dem Hoch vor der Pandemie (und über 700 % über dem Tief). Und all dies ist vor der Diskussion der Krieg in der Ukraine.

Die Reaktion der Bank of England bestand darin, die Leitzinssatz von 0.1 % auf 1 % und QE zu stoppen. Die Straffung der Geldpolitik wirkt sich auf die Nachfrage aus, da die für viele Schuldenrückzahlungen fälligen Zinsen steigen und die Kreditkosten steigen. Dadurch ist die GfK Verbrauchervertrauensindex UK liegt bei -40, einem historisch niedrigen Niveau (wenn die Zahl positiv ist, bedeutet dies, dass das Verbrauchervertrauen hoch ist).

Diese Kombination aus höheren Zinssätzen und höheren Preisen hat die Wahrscheinlichkeit einer Rezession erhöht. Dies liegt zum Teil daran, dass steigende Zinsen Unternehmen von Investitionen abhalten. Aber es gibt noch ein weiteres Problem mit der Abschreckung von Investitionen: Es ist Teil der langfristigen Lösung für unser Inflationsproblem.

Produktivität und Investition

Dies hängt mit dem langfristigen Problem des Vereinigten Königreichs mit der Produktivität zusammen, mit anderen Worten, wie viel jeder Arbeitnehmer produziert. Die Produktivitätsrate in Großbritannien wächst, was Sie erwarten würden, da die Technologie Verbesserungen bringt, aber das Wachstum ist geringer als das der wichtigsten internationalen Wettbewerber wie den USA, Deutschland und Frankreich.

Während die Wachstumsrate nach dem Einbruch während der Lockdowns wieder auf das Niveau vor der Pandemie zurückgekehrt ist, ist sie immer noch langsamer als in den Jahren vor der globalen Finanzkrise 2007-09. EIN PwC-Bericht von 2019 hebt hervor, dass das jährliche Produktivitätswachstum im Vereinigten Königreich in den zehn Jahren bis 2 2008 % und in den zehn Jahren danach 0.6 % betrug, wobei a Produktivitätslücke von ca. 10 % nach Deutschland und über 30 % in die USA.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

G7-Produktivitätswachstum, 1997-2021

Diagramm des langfristigen Produktivitätswachstums
ONS

Warum spielt die Produktivität eine Rolle für die Inflation? Wenn eine Belegschaft produktiver ist, produziert sie mehr Waren und Dienstleistungen und das zu geringeren Kosten pro Einheit. Dadurch gibt es ein größeres Angebot an diesen Dingen, was die Preise drückt und damit mit einer geringeren Inflation einhergeht.

Wie steigern wir die Produktivität? Eine wichtige Möglichkeit besteht darin, mehr zu investieren, aber dies war eine Schwäche im Vereinigten Königreich. Geschäftsinvestitionen 2016 nach dem Brexit-Referendum ein Plateau erreicht, ist mit COVID-19 gesunken und bleibt fast 10 % unter dem Niveau von 2019. Die Investitionsausgaben des Landes als Anteil am BIP (16.7 %) schlecht vergleichen mit den USA (22.5 %), Japan (25 %) und der EU (24.3 %). Dies trotz Beweisen dafür, dass britische Unternehmen dies tun 140 Milliarden Pfund halten in bar und haben einen Rückstand an angesammelten Projekten.

Was kann getan werden

Die Frage ist, wie Unternehmen ermutigt werden können, dieses Investitionspotenzial freizusetzen. Die Regierung plant, die Körperschaftssteuer zu erhöhen von 19% auf 25% im Jahr 2023, was nicht helfen wird und wohl verschrottet werden sollte. Um weitere Anreize für Investitionen zu schaffen, sind auch großzügigere Regeln für Steuererleichterungen erforderlich, einschließlich der Verlängerung der „Super-Abzug“, die vor zwei Jahren eingeführt wurde, wodurch die Steuerlast von Unternehmen um 25 % gesenkt werden kann.

Die Regierung muss Unternehmen nicht nur ermutigen, zu investieren und zu expandieren, sondern auch Menschen dazu anregen, neue Unternehmen zu gründen. Großbritannien hat zum Beispiel verloren dreiviertel Million Selbständige seit Februar 2020.

Um mehr Start-ups zu fördern, müssen die britische Regierung, die dezentralen Verwaltungen und Räte zusammenkommen, um strategische Pläne für verschiedene Regionen zu entwickeln. Dazu gehört die bessere Nutzung von Universitäten als lokale Knotenpunkte für Fachwissen und die Entwicklung von Clustern ähnlicher Unternehmen auf der Grundlage lokaler Spezialisierungen, die sich gegenseitig helfen können, indem sie Geräte gemeinsam nutzen und zusammenarbeiten. Pläne existieren, aber es müssen Maßnahmen ergriffen werden; leveling up muss mehr als ein eingängiger Slogan sein.

Öffentliche Investitionen müssen Teil des Bildes sein. Dies umfasst insbesondere die Bildung, sowohl in der Schule, wo modernisierte Einrichtungen erforderlich sind, um sicherzustellen, dass junge Menschen vollständig in der neuesten Technologie ausgebildet sind; und für über 18-Jährige, mit einer klareren Balance zwischen universitärer und betrieblicher Ausbildung.

Dank Crossrail wird der Weg von Osten nach Westen in London wesentlich einfacher, bleibt aber anderswo, ob von Leeds nach Manchester oder Edinburgh nach Glasgow, mühsam. Schnellere Verkehrsverbindungen verbessern die Mobilität von Gütern und Arbeitskräften, während eine echte Aufrüstung der Internetverbindungen (Vollfaser und 5G) die Verbindungen verbessert, wenn keine Reisen erforderlich sind. Beides verbessert die Produktivität.

Solche Eingriffe sind zwangsläufig mit weiteren Ausgaben verbunden. Dies muss jedoch als langfristige Lösung betrachtet werden. Nach dem Zweiten Weltkrieg war die Staatsverschuldung gut über 200 % des BIP und nahm 50 Jahre ausgezahlt werden. Die gleiche Zeitskala kann jetzt betrachtet werden.

Der britische Bundeskanzler Rishi Sunak hat viel über die Notwendigkeit gesprochen, Investitionen freizusetzen und die Produktivität zu steigern, aber es gibt immer noch sehr wenige Details darüber, was die Regierung beabsichtigt. Die Steigerung der Produktivität hat viele wirtschaftliche Vorteile, aber die Senkung der Inflation scheint allen entgangen zu sein.

Über den Autor

Das Gespräch

David McMillan, Finanzprofessor, University of Stirling

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Hier klicken für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.



Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

A Vital Way To Reduce Inflation That Everyone Seems To Overlook

real cure for inflation 5 30

Inflation has become one of the great issues of our times. The UK’s is the highest in the G7, weighing in at 9% a year according to the most recent figures on consumer price inflation.

When you look at the other common measure for prices, retail price inflation, which adds mortgage rates into the equation and is also calculated a little differently, it is even higher at 11%. This is important because RPI is used for raising prices across a range of items, from train tickets and mobile phone contracts to student loans.

The question of why inflation is so high is well rehearsed. The initial impetus came from greater demand, but it is being further fuelled by supply issues.

What caused high inflation

On the demand side, quantitative easing (QE) during the pandemic – in which central banks “created money” to help prop up the economy – has increased the amount of money in the system by over 20%.

When lockdown ended, this helped to ensure that there was pent-up demand for goods and services: retail sales rose by over 20% year on year in May 2021, for instance, and hit another peak of nearly 10% in January 2022. At the same time, demand from firms helped to drive huge price increases in key industrial commodities such as copper and steel. Also, oil prices rose by approximately 67% in 2021 and another 20% in 2022 to date.

Heightened demand has collided with constraints on the global supply chain from social distancing, self-isolation rules and renewed lockdowns in China (even the Ever Given getting stuck). As a result, the cost of shipping goods is around 35% higher than the pre-pandemic high (and over 700% higher than its low). And all of this is before discussing the war in Ukraine.

The response by the Bank of England has been to increase the headline rate of interest from 0.1% to 1%, and to stop QE. Tightening monetary policy affects demand as the interest due on many debt repayments is rising and the cost of borrowing is going up. As a result, the GfK UK consumer confidence index is sitting at -40, a historically low level (when the number is positive, it means consumer confidence is high).

This combination of higher interest rates and higher prices has increased the likelihood of a recession. In part, this is because increasing interest rates discourages businesses from investing. But there’s also another problem with discouraging investment: it’s part of the long-term solution to our inflation problem.

Productivity and investment

This is linked to the UK’s long-term problem with productivity: in other words, how much each worker produces. The UK productivity rate is growing, which you would expect as technology brings improvements, but the growth is less than that of key international competitors like the US, Germany and France.

While the rate of growth has returned to pre-pandemic levels after plunging during the lockdowns, it is still slower than in the years before the global financial crisis of 2007-09. A PwC report from 2019 highlights that annual growth in UK productivity was 2% for the ten years to 2008 and 0.6% for the ten years after, with a productivity gap of approximately 10% to Germany and over 30% to the US.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

G7 productivity growth, 1997-2021

Chart of long-term productivity growth
ONS

Why does productivity matter for inflation? When a workforce is more productive it produces more goods and services, and at a lower cost per unit. This means there is a greater supply of these things, which puts downward pressure on prices and is therefore associated with lower inflation.

How do we raise productivity? One important way is to invest more, but this has been a weakness in the UK. Business investment plateaued in 2016 following the Brexit referendum, fell with COVID-19 and remains almost 10% below the 2019 level. The nation’s investment spending as a proportion of GDP (16.7%) compares poorly with the US (22.5%), Japan (25%) and the EU (24.3%). This is despite evidence that UK companies are holding £140 billion in cash and have a backlog of accumulated projects.

What can be done

The question is how to encourage firms to release this investment potential. The government is planning to increase headline corporation tax from 19% to 25% in 2023, which is not going to help and should arguably be scrapped. To further incentivise investment, there’s also a need for more generous rules around tax relief, including extending the “super-deduction” that was brought in two years ago, which can reduce companies’ tax bills by 25%.

As well as encouraging companies to invest and expand, the government needs to incentivise people to start new companies. For example, the UK has lost three-quarters of a million self-employed workers since February 2020.

To encourage more start-ups, the UK government, the devolved administrations and councils need to come together to develop strategic plans for different regions. This includes making better use of universities as local hubs for expertise and developing clusters of similar firms based on local specialisms that can help one another by sharing equipment and collaborating. Plans exist, but need to be actioned; levelling up must be more than a catchy slogan.

Public investment has to be part of the picture. This especially includes education, both at school, where upgraded facilities are required to ensure that young people are fully trained in the latest technology; and for over-18s, with a clearer balance between university and apprenticeship training.

Getting east to west is about to become substantially easier in London thanks to Crossrail, but remains tortuous elsewhere, whether from Leeds to Manchester or Edinburgh to Glasgow. Quicker transport links improve the mobility of goods and labour, while truly upgrading internet connections (full fibre and 5G) improves links when travel isn’t necessary. Both improve productivity.

Inevitably, these kinds of interventions involve further spending. But this has to be viewed as a long-term solution. After WWII, government debt was well over 200% of GDP and took 50 years to be paid off. The same time scale can be considered now.

UK Chancellor Rishi Sunak has been talking a lot about the need to unlock investment and raise productivity, but there is still very little detail about what the government intends to do. There are lots of economic benefits to raising productivity, but bringing down inflation is the one that everyone seems to have missed.

About The Author

The Conversation

David McMillan, Professor in Finance, University of Stirling

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.



You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
trouble pauying bills and mental health 6 19
Trouble Paying Bills Can Take A Heavy Toll On Fathers’ Mental Health
by Joyce Y. Lee, The Ohio State University
Prior poverty research has been primarily conducted with mothers, with a predominant focus on low…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.