7 Lektionen, die wir aus Covid-19 lernen müssen

 

Vielleicht ist es Wunschdenken, die Pandemie in den USA für beendet zu erklären, und anmaßend, daraus zu schließen, was wir gelernt haben. Betrachten Sie dies also als einen ersten Entwurf.

1. Arbeiter sind immer wichtig

Wir hätten nicht überleben können, ohne dass Millionen von Lager-, Liefer-, Lebensmittel- und Krankenhausmitarbeitern buchstäblich ihr Leben riskierten. Dennoch werden die meisten dieser Arbeiter besetzt. Amazon wirbt für seinen Mindestlohn von 15 US-Dollar, aber er beträgt nur etwa 30,000 US-Dollar pro Jahr. Viele wichtige Arbeitnehmer haben weder eine Krankenversicherung noch einen bezahlten Urlaub.

Lektion: Unentbehrliche Arbeiter verdienen viel Besseres.

2. Gesundheitsversorgung ist ein Grundrecht

Wissen Sie, wie Sie Ihren Impfstoff bekommen haben, ohne einen Cent zu zahlen? So könnte das gesamte Gesundheitswesen sein. Doch zu viele Amerikaner, die sich mit Covid-19 infiziert haben, bekamen mit riesigen Krankenhausrechnungen überhäuft. Menschen mit chronischen Erkrankungen, Schwarze Amerikaner und Kinder mit niedrigem Einkommen hatten während der Pandemie am ehesten die Betreuung verzögert oder verzichtet.

Lektion: Die USA müssen sich dem Rest der industrialisierten Welt anschließen und eine allgemeine Gesundheitsversorgung gewährleisten.

3. Verschwörungstheorien können tödlich sein

Letzten Juni, ungefähr jeder vierte Amerikaner glaubte die Pandemie sei „definitiv“ oder „wahrscheinlich“ absichtlich geschaffen worden. Andere Verschwörungstheorien haben dazu geführt, dass einige Menschen das Tragen von Masken oder Impfungen vermeiden. was zu unnötiger Krankheit oder Tod führt

Lektion: Eine informierte Öffentlichkeit ist unerlässlich. Ein Teil der Verantwortung liegt bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen, die Fehlinformationen gedeihen ließen – und bei der Regierung, die sie ermöglicht hat.

4. Die Löhne sind zu niedrig, um damit auszukommen

Die meisten Amerikaner leben von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck. Sobald die Pandemie zugeschlagen hat, viele hatten keine Ersparnisse, auf die sie zurückgreifen konnten. Konservative Gesetzgeber beklagen, dass das im März vom Kongress beschlossene zusätzliche Arbeitslosengeld in Höhe von 300 US-Dollar pro Woche die Menschen davon abhält, zu arbeiten. Was sie wirklich entmutigt, sind fehlende Kinderbetreuung und miserable Löhne. Lektion: Mindestlohn anheben, allgemeine Kinderbetreuung anbieten, Gewerkschaften stärken und Unternehmen dazu bringen, Gewinne mit ihren Arbeitern zu teilen.

5. Remote-Arbeit ist jetzt in der Wirtschaft verankert

Der Prozentsatz der Arbeiter, die sich von zu Hause aus einwählen, erreichte a Hoch von 70% im April 2020. Ein Großteil arbeitet immer noch aus der Ferne. Etwas 40% wollen weiterhin von zu Hause aus arbeiten. Zwei Lektionen: Unternehmen werden sich anpassen müssen. Und viele Gewerbeimmobilien bleiben leer. Warum nicht in bezahlbaren Wohnraum umbauen?

6. Es ist höchste Zeit für eine Vermögenssteuer.

Das kombinierte Vermögen der 657 Milliardäre Amerikas wuchs während der Pandemie um 1.3 Billionen US-Dollar oder 44.6%. Doch die Steuern der Milliardäre sind niedriger denn je. Wohlhabende Amerikaner heute ein Sechstel des Steuersatzes zahlen, den ihre Kollegen 1953 gezahlt haben. 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Lektion: Um sich alles leisten zu können, was die Nation braucht, erhöhen Sie die Steuern an der Spitze.

7. Regierung kann die Lösung sein

Ronald Reagans berühmter Witz – „Regierung ist nicht die Lösung unseres Problems, Regierung ist das Problem“ – kann nun offiziell in den Ruhestand versetzt werden. Trumps „Operation Warp Speed“ gelang es, Impfstoffe schneller fertig zu stellen, als die meisten Experten für möglich hielten. Biden hat sie schneller in die Arme genommen als jedes Impfprogramm in der Geschichte.

Darüber hinaus $ 1.9 Billionen Die im März 2021 durchgesetzten Demokraten werden den USA helfen, etwas zu erreichen, was sie nach der Rezession 2008-09 nicht erreicht haben: eine robuste Erholung. 

Lehre: Die Bundesregierung hat nicht nur zur Bekämpfung der Pandemie beigetragen. Es hat auch mehr dazu beigetragen, die Nation über Wasser zu halten als in jeder früheren Rezession. Dazu muss sie wieder bereit sein.

Über den Autor

Robert Reich

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Hier klicken für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.



Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Robert Reichs Blog

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Sozialer Stress und Alterung 6 17
Wie sozialer Stress die Alterung des Immunsystems beschleunigen kann
by Eric Klopack, University of Southern California
Mit zunehmendem Alter beginnt das Immunsystem von Natur aus nachzulassen. Diese Alterung des Immunsystems,…
Ladegerät funktioniert nicht 9 19
Neue Regel für USB-C-Ladegeräte zeigt, wie EU-Aufsichtsbehörden Entscheidungen für die Welt treffen
by Renaud Foucart, Universität Lancaster
Haben Sie sich jemals das Ladegerät eines Freundes ausgeliehen, nur um festzustellen, dass es nicht mit Ihrem Telefon kompatibel ist? Oder…
Lebensmittel gesünder gekocht 6 19
9 Gemüse, das gekocht gesünder ist
by Laura Brown, Universität Teesside
Nicht alle Lebensmittel sind nahrhafter, wenn sie roh gegessen werden. In der Tat sind einige Gemüse tatsächlich mehr …
Intermeten Fasten 6 17
Ist Intervallfasten wirklich gut zum Abnehmen?
by David Clayton, Nottingham-Trent-Universität
Wenn Sie in den letzten Jahren darüber nachgedacht haben, Gewicht zu verlieren oder gesünder werden wollten …
Mann. Frau und Kind am Strand
Ist das der Tag? Turnaround zum Vatertag
by Will Wilkinson
Es ist Vatertag. Was ist die symbolische Bedeutung? Könnte heute etwas Lebensveränderndes in Ihrem…
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen und psychische Gesundheit 6 19
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen können die psychische Gesundheit von Vätern stark beeinträchtigen
by Joyce Y. Lee, Ohio State University
Frühere Armutsforschung wurde hauptsächlich mit Müttern durchgeführt, mit einem vorherrschenden Fokus auf niedrige…
Gesundheitliche Auswirkungen von BPA 6 19
Welche jahrzehntelange Forschung die gesundheitlichen Auswirkungen von BPA dokumentiert
by Tracey Woodruff, Universität von Kalifornien, San Francisco
Unabhängig davon, ob Sie von der Chemikalie Bisphenol A, besser bekannt als BPA, gehört haben oder nicht, Studien zeigen, dass…
was ist mit veganem Käse 4 27
Was Sie über veganen Käse wissen sollten
by Richard Hoffman, Universität von Hertfordshire
Glücklicherweise haben die Lebensmittelhersteller dank der zunehmenden Popularität des Veganismus begonnen…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

7 Lessons We Need to Learn From Covid-19

 

Maybe it’s wishful thinking to declare the pandemic over in the US, and presumptuous to conclude what lessons we’ve learned. So consider this a first draft.

1. Workers are always essential

We couldn’t have survived without millions of warehouse, delivery, grocery and hospital workers literally risking their lives. Yet most of these workers are paid squat. Amazon touts its $15 minimum wage but it totals only about $30,000 a year. Many essential workers don’t have health insurance or paid leave.

Lesson: Essential workers deserve far better.

2. Healthcare is a basic right

You know how you got your vaccine without paying a dime? That’s how all healthcare could be. Yet too many Americans who contracted Covid-19 got walloped with humongous hospital bills. People with chronic disease, Black Americans and low-income children were most likely to have delayed or foregone care during the pandemic.

Lesson: The U.S. must join the rest of the industrialized world and provide universal health coverage.

3. Conspiracy theories can be deadly

Last June, about one in four Americans believed the pandemic was “definitely” or “probably” created intentionally. Other conspiracy theories have caused some people to avoid wearing masks or getting vaccinated, resulting in unnecessary illness or death

Lesson: An informed public is essential. Some of the responsibility falls on Facebook, Twitter and other platforms that allowed misinformation to flourish — and on the government for enabling them.

4. Wages are too low to get by on

Most Americans live paycheck to paycheck. So once the pandemic hit, many didn’t have any savings to fall back on. Conservative lawmakers complain that the extra $300 a week unemployment benefit Congress enacted in March discourages people from working. What’s really discouraging them is lack of childcare and lousy wages. Lesson: Raise the minimum wage, provide universal childcare, strengthen labor unions and push companies to share profits with their workers.

5. Remote work is now baked into the economy

The percentage of workers punching in from home hit a high of 70% in April 2020. A majority still work remotely. Some 40% want to continue working from home. Two lessons: Companies will have to adjust. And much commercial real estate will remain vacant. Why not convert it into affordable housing?

6. It’s past time for a wealth tax.

The combined wealth of America’s 657 billionaires grew by $1.3 trillion – or 44.6% – during the pandemic. Yet billionaires’ taxes are lower than ever. Wealthy Americans today pay one-sixth the rate of taxes their counterparts paid in 1953. 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Lesson: To afford everything the nation needs, raise taxes at the top.

7. Government can be the solution

Ronald Reagan’s famous quip – “Government is not the solution to our problem, government is the problem” – can now officially be retired. Trump’s “Operation Warp Speed” succeeded in readying vaccines faster than most experts thought possible. Biden got them into more arms more quickly than any vaccination program in history.

Furthermore, the $1.9 trillion Democrats pushed through in March 2021 will help the US achieve something it failed to achieve after the 2008-09 recession: a robust recovery. 

Lesson: The federal government did not just help beat the pandemic. It also did more to keep the nation afloat than in any previous recession. It must be prepared to do so again.

About The Author

Robert Reich

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.



This article originally appeared on Robert Reich's Blog

 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
trouble pauying bills and mental health 6 19
Trouble Paying Bills Can Take A Heavy Toll On Fathers’ Mental Health
by Joyce Y. Lee, The Ohio State University
Prior poverty research has been primarily conducted with mothers, with a predominant focus on low…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.