5 Grafiken, die zeigen, wie unsicher Märkte über die Coronavirus-Wiederherstellung sind

5 Grafiken, die zeigen, wie unsicher Märkte über die Coronavirus-Wiederherstellung sind Runen lesen. Shutterstock.com

Die Finanzmärkte können uns viel über die bevorstehende wirtschaftliche Erholung erzählen, basierend auf ihrer Fahrtrichtung und dem Vertrauen der Anleger in die Zukunft. Dies ist wichtig, wenn wir aus der COVID-19-Pandemie hervorgehen. Es gibt viele Debatten darüber, ob die wirtschaftliche Erholung eine V-Form annehmen wird, was auf einen kurzlebigen wirtschaftlichen Abschwung mit einer raschen Rückkehr zu früheren Produktionsniveaus hinweist. Oder wenn die Wiederherstellung nach einer U-Form länger dauert. Oder es könnte eher wie eine L-Form sein, ohne kurzfristige Erholung und letztendlich viele Jahre oder sogar Jahrzehnte.

Goldpreise haben ein Rekordhoch erreicht. Dies zeigt, wie besorgt die Anleger über die wirtschaftliche Erholung sind. Aber die Zeichen sind nicht alle schlecht. Ein Blick auf fünf wichtige Indikatoren zeigt eine Mischung aller drei Erholungsformen und zeigt, dass die Finanzmärkte sich über die bevorstehende wirtschaftliche Erholung nicht sicher sind.

1. Gold

Gold als Wertspeicher wird als sicherer Vermögenswert angesehen. Da Gold keine Dividenden- oder Zinszahlungen erzielt, wird es in guten Zeiten (wenn Aktien dafür sind) gemieden. Aber sein innerer Wert tritt in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten in den Vordergrund wenn der Goldpreis steigt.

5 Grafiken, die zeigen, wie unsicher Märkte über die Coronavirus-Wiederherstellung sind Goldpreise. Handelsökonomie

Der Goldpreis ist über das Niveau der Jahre nach der globalen Finanzkrise 2007/08 gestiegen, die eine Reihe von Fragen zur Rentabilität von Staatsschulden aufwirft. Dass Gold dieses Niveau wieder erreicht hat, deutet darauf hin, dass die Anleger weiterhin vorsichtig sind.

2. Aktienmärkte

Die Aktienkurse schwanken erheblich und werden typischerweise als eine der riskantesten Anlagen angesehen. Wenn ein Unternehmen bankrott geht, können Anleger ihr gesamtes Geld verlieren.

Der S & P 500, einer der wichtigsten Aktienindizes in den USA, liegt unter dem Niveau, das er in diesem Jahr begonnen hatte, aber über dem Niveau, das er letztes Jahr um diese Zeit hatte. Es ist V-förmig, obwohl der Aufschlag etwas wackelig ist und die anhaltende Unsicherheit derzeit eine vollständige Erholung verhindert.

5 Grafiken, die zeigen, wie unsicher Märkte über die Coronavirus-Wiederherstellung sind S & P 500. FRED

Die Aussicht aus einigen anderen Märkten ist jedoch weniger optimistisch. Beispielsweise ist der Hauptindex Großbritanniens, der FTSE 100, noch weit von der Wiederherstellung seiner Position vor COVID entfernt und weist eine leicht nach oben abfallende L-Form auf.

Grafik der FTSE 100-Börse. FTSE 100. London Stock Exchange

3. Kupfer

Kupfer ist das am häufigsten verwendete Industriemetall. Wenn Waren hergestellt werden und die Volkswirtschaften expandieren, ist Kupfer gefragt und der Kupferpreis wird steigen. Die Kupferpreise fielen zu Beginn des Jahres, als China im Stillstand war. Es gab einen weiteren Einbruch, als das Coronavirus im März Europa und die USA traf.

China ist der weltweit größte Kupferimporteur und für fast 50% der weltweiten Kupferimporte verantwortlich. Der Kupferpreis wird also weitgehend von der Nachfrage aus China getrieben, und der Preisanstieg vom niedrigsten Punkt um den 19. März steht im Einklang mit der Lockerung der Stilllegungsperiode in China. Die Kupferrückgewinnung zeigt also Anzeichen einer länglichen V-Form, die sich möglicherweise in ein U erstreckt.

5 Grafiken, die zeigen, wie unsicher Märkte über die Coronavirus-Wiederherstellung sind Kupferpreise. Londoner Metallbörse

4. Baltic Dry Index

Wenn Waren hergestellt werden, müssen sie an ihren endgültigen Bestimmungsort versendet werden. Der Baltic Dry Index ist ein zusammengesetzter Index der Kosten für den Versand wichtiger Rohstoffe. Wenn Waren vom Hersteller zum Verbraucher in die ganze Welt verschickt werden, steigt der Index.

5 Grafiken, die zeigen, wie unsicher Märkte über die Coronavirus-Wiederherstellung sind Baltic Dry Index. Handelsökonomie

Dieser Index liegt jetzt nicht nur über seinem ursprünglichen US / europäischen Sperrniveau, sondern ist auch auf das Niveau zurückgekehrt, das er vor dem Herunterfahren Chinas hatte. Dies deutet auf einen Anstieg der Produktionsleistung und Hoffnung auf Exporte hin. Das Eintauchen am Ende des Diagramms signalisiert jedoch eine Warnung, dass die Unsicherheit weiterhin besteht.

5. Staatsanleihen

Ein weiterer Vermögenswert, in den man in Krisenzeiten sicherer investieren kann, sind Staatsanleihen, da Regierungen (im Allgemeinen) nicht bankrott gehen und ihre Schulden nicht zurückzahlen. Wenn Anleger angesichts der künftigen wirtschaftlichen Aussichten nervös sind, kaufen sie Staatsanleihen. Dies verteuert diese Anleihen und verringert die von ihnen gezahlte Rendite (Staatsanleihen zahlen eine feste Barzinszahlung).

Die Rendite von Anleihen wird auch von der Geldpolitik der Zentralbank beeinflusst, wobei niedrigere Zinssätze in einem schwächeren Wirtschaftsklima festgelegt werden, um die Menschen zu Ausgaben zu ermutigen. Wir können also die Renditen von Anleihen unterschiedlicher Länge (als Termstruktur bezeichnet) vergleichen, wobei eine höhere Rendite einen positiveren Ausblick anzeigt.

5 Grafiken, die zeigen, wie unsicher Märkte über die Coronavirus-Wiederherstellung sind 10 Jahre konstante Laufzeit des Treasury minus 3 Monate konstante Laufzeit des Treasury. FRED

Wir können eine etwas längere Zeitperspektive einnehmen und aus der obigen Grafik ersehen, dass einerseits der Aufschwung der Termstruktur eine Erholung anzeigt. Auf der anderen Seite scheint der Anstieg ins Stocken geraten zu sein, was auf eine künftige Unsicherheit hinweist.

Insgesamt deuten die Beweise darauf hin, dass die Anleger unsicher sind. Dass sie Aktien und die in der Produktion verwendeten Waren kaufen, ist ein Zeichen der Hoffnung, dass sich die Weltwirtschaft schnell erholen wird. Goldpreise geben aber auch eine Portion Realismus.

Über den Autor

David McMillan, Professor für Finanzen, University of Stirling

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.




 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Vollmond über Stonehenge
Horoskop Aktuelle Woche: 20. - 26. September 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein Schwimmer in großer Wasserfläche
Freude und Belastbarkeit: Ein bewusstes Gegenmittel gegen Stress
by Nancy Windherz
Wir wissen, dass wir uns in einer großartigen Zeit des Übergangs befinden, in der wir eine neue Art des Seins, des Lebens und…
fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Was machen wir jetzt?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Sogar ein…
Inspiration oder Motivation: Was funktioniert am besten?
Inspiration oder Motivation: Was kommt zuerst?
by Alan Cohen
Menschen, die sich für ein Ziel begeistern, finden Wege, um es zu erreichen und müssen sich nicht anstacheln lassen…
Fotosilhouette eines Bergsteigers mit einer Spitzhacke, um sich zu sichern
Erlaube die Angst, transformiere sie, gehe durch sie hindurch und verstehe sie
by Lawrence Doochin
Angst fühlt sich beschissen an. Daran führt kein Weg vorbei. Aber die meisten von uns reagieren nicht auf unsere Angst in einer…
Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und sieht besorgt aus
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
kurvenreiche Straße in Neuseeland
Sei nicht so streng mit dir
by Marie T. Russell, InnerSelf
Das Leben besteht aus Entscheidungen... manche sind "gute" Entscheidungen und andere nicht so gut. Aber jede Wahl…
Mann steht auf einem Dock und leuchtet mit einer Taschenlampe in den Himmel
Segen für spirituell Suchende und für Menschen, die an Depressionen leiden
by Pierre Pradervand
Es gibt ein solches Bedürfnis in der heutigen Welt des zärtlichsten und unermesslichsten Mitgefühls und tiefer, mehr…
Collaboration vs. Competing: Zusammenarbeit in Richtung Vereinbarung
Collaboration vs. Competing: Zusammenarbeit in Richtung Vereinbarung
by Jude Bijou, MA, MFT
So wie Colorado-Espen oder riesige kalifornische Mammutbäume einander zur Unterstützung und zum Überleben brauchen,…
Dein Körper ist ein Garten, keine Maschine
Dein Körper ist ein Garten, keine Maschine
by Kristin Grayce McGary
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Sache, voll von Systemen, Organen, Nerven und Gefäßen, die zusammenarbeiten…
Schiff 1366926 540
Horoskopwoche: Oktober 22 zu 28, 2018
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

5 Graphs That Show How Uncertain Markets Are About The Coronavirus Recovery

5 Graphs That Show How Uncertain Markets Are About The Coronavirus Recovery Reading the runes. Shutterstock.com

Financial markets can tell us a lot about the economic recovery ahead, based on their direction of travel and how confident investors feel about the future. This is important as we emerge from the COVID-19 pandemic. There is much debate about whether the economic recovery will be a V-shape, indicating a short-lived economic downturn with a quick return to previous levels of output. Or if the recovery will take longer, following a U-shape. Or it could be more like an L-shape, with no near-term recovery and ultimately taking many years or even decades.

Gold prices have hit a record high. This indicates how worried investors are about the economic recovery. But the signs aren’t all bad. A look at five important indicators reveals a mix of all three recovery shapes and shows that financial markets are uncertain about the economic recovery ahead.

1. Gold

Gold as store of value is seen as a safe asset. As gold does not produce any income in terms of dividends or interest payments it is shunned during good times (when stocks are in favour). But its intrinsic value comes to the fore during times of economic difficulty when gold prices go up.

5 Graphs That Show How Uncertain Markets Are About The Coronavirus Recovery Gold prices. Trading Economics

The price of gold has spiked to above the level found in the years following the 2007-08 global financial crisis, which raised a number of questions around the viability of sovereign debt. That gold has reached this level again suggests that investors remain wary.

2. Stock markets

Stock prices fluctuate substantially and are typically regarded as being among the riskiest of investments. If a firm goes bankrupt then investors can lose all their money.

The S&P 500, one of the key stock indexes in the US, is below the level it started at this year but is above the level it was at this time last year. It is V-shaped, although the upstroke is a bit wobbly and continued uncertainty currently prevents a full recovery.

5 Graphs That Show How Uncertain Markets Are About The Coronavirus Recovery S&P 500. FRED

The view from some other markets, however, is less optimistic. For example, the UK’s major index, the FTSE 100, is still some way from recovering its pre-COVID position and has a slightly upward sloping L-shape.

Graph of FTSE 100 stock market. FTSE 100. London Stock Exchange

3. Copper

Copper is the most widely used industrial metal. If goods are being made, and economies are expanding, then copper is in demand and the copper price will rise. Copper prices dropped at the start of the year when China was in lockdown. There was a further slump as coronavirus hit Europe and the US in March.

China is the world’s largest importer of copper and is responsible for almost 50% of global copper imports. So the price of copper is largely driven by demand from China and the increase in price from the lowest point around March 19 is consistent with the easing of the shutdown period in China. So the copper recovery shows signs of an elongated V-shape, perhaps stretching into a U.

5 Graphs That Show How Uncertain Markets Are About The Coronavirus Recovery Copper prices. London Metal Exchange

4. Baltic Dry Index

If goods are being made, they then need to be shipped to their final destination. The Baltic Dry Index is a composite index of the cost of shipping major raw materials. If goods are being shipped around the world from the manufacturer to the consumer then the index will rise.

5 Graphs That Show How Uncertain Markets Are About The Coronavirus Recovery Baltic Dry Index. Trading Economics

This index is now not only above its initial US/European lockdown level, but has also returned to the levels it was at prior to China’s shutdown. This suggests a rise in manufacturing output and hope for exports. The dip at the end of the graph does signal a warning that uncertainty remains, however.

5. Government bonds

Like gold, another asset that’s seen as safer to invest in during crises is government bonds, given that governments (generally) do not go bankrupt and fail to repay their debts. When investors are nervous about future economic prospects, they buy government bonds, this then makes these bonds more expensive and reduces the yield that they pay (government bonds pay a fixed cash interest payment).

The yield on bonds is also affected by monetary policy operated by the central bank, with lower interest rates set in weaker economic climates to encourage people to spend. So, we can compare yields of different length bonds (known as the term structure), where a higher yield indicates a more positive outlook.

5 Graphs That Show How Uncertain Markets Are About The Coronavirus Recovery 10-year Treasury constant maturity minus 3-month Treasury constant maturity. FRED

We can take a slightly longer time perspective and see from the graph above that, on the one hand, the upturn in the term structure indicates a recovery. But, on the other hand, the rise seems to have stalled indicating uncertainty going forward.

Overall, the evidence suggests that investors are unsure. That they are buying stocks and the goods used in production is a sign of hope that the global economy will recover quickly. But gold prices also give a dose of realism.

About The Author

David McMillan, Professor in Finance, University of Stirling

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.




 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

You May Also Like

INNERSELF VOICES

full moon over Stonehenge
Horoscope Current Week: September 20 - 26, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a swimmer in large expanse of water
Joy and Resilience: A Conscious Antidote to Stress
by Nancy Windheart
We know that we're in a great time of transition, of birthing a new way of being, living, and…
five closed doors, one pained yellow, the others white
Where Do We Go From Here?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life can be confusing. There are so many things going on, so many choices presented to us. Even a…
Inspiration or Motivation: Which Works Best?
Inspiration or Motivation: Which Comes First?
by Alan Cohen
People who are enthusiastic about a goal find ways to achieve it and they do not need to be goaded…
photo silhouette of mountain climber using a pick to secure himself
Allow The Fear, Transform It, Move Through It, and Understand It
by Lawrence Doochin
Fear feels crappy. There is no way around that. But most of us don't respond to our fear in a…
woman sitting at her desk looking worried
My Prescription for Anxiety and Worry
by Jude Bijou
We’re a society that likes to worry. Worrying is so prevalent, it almost feels socially acceptable.…
curving road in New Zealand
Don't Be So Hard On Yourself
by Marie T. Russell, InnerSelf
Life consists of choices... some are "good" choices, and others not so good. However every choice…
man standing on a dock shining a flashlight into the sky
Blessing for Spiritual Seekers and for People Suffering from Depression
by Pierre Pradervand
There is such a need in the world today of the most tender and immense compassion and deeper, more…
transparent view of the upper body with rays of bring light
Miracles and Remissions using Attunement with the Body
by Ewald Kliegel
Our body is like an orchestra in which the organs play the symphony of life with the greatest…
Have We Been Living An April's Fool Since Childhood?
Have We Been Living A Lie Since Childhood?
by Marie T. Russell
Everyday is April Fools' Day...it doesn't only occur on April 1st. Many of us are living daily the…
Got Cravings? Use A Break-Your-Craving-State Technique
Got Cravings? Use A Break-Your-Craving-State Technique
by Rena Greenberg
When we enter a state of having intense food cravings, it is often because we are reacting to a…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…
image of the planet Jupiter on the skyline of a rocky ocean shore
Is Jupiter a Planet of Hope or a Planet of Discontent?
by Steven Forrest and Jeffrey Wolf Green
In the American dream as it's currently dished up, we try to do two things: make money and lose…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.