Die wirtschaftliche Erholung wird mit einer hohen Arbeitslosigkeit einhergehen: Wie sollten die Regierungen reagieren?

Die wirtschaftliche Erholung wird mit einer hohen Arbeitslosigkeit einhergehen: Wie sollten die Regierungen reagieren? Shutterstock / Lichtquelle

Zwei Schlüsselfaktoren unterscheiden die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus von denen früherer Krisen. Einer ist der katastrophaler Beschäftigungsrückgang in so kurzer Zeit. Das andere ist die unglaublich schnelle digitale Transformation, die die Arbeitsweise und den Konsum der Gesellschaft verändert hat.

In dieser neuen digitalen Landschaft sowie einer weit verbreiteten Verlagerung auf Heimarbeit, dem Wiederaufleben des E-Commerce und sogar der Fernversorgung mit Gesundheitsversorgung sind Tatsachen des Alltags geworden. In der Tat der Kredit für die schnelle Digitalisierung der meisten Unternehmen gehört nicht mit Geschäftsführern - aber bis zur Ankunft von Covid-19.

Jeder Austritt aus der aktuellen Sperrung wird wahrscheinlich einen Teil dieser digitalen Transformation rückgängig machen, aber nicht alle. Und das beispiellose Ausmaß des Geschehens wird noch lange Zeit erhebliche Auswirkungen auf das Beschäftigungsniveau haben - selbst wenn sich die Volkswirtschaften wieder aufbauen.

In der Tat war das schwache Beschäftigungswachstum ein wesentliches Merkmal früherer wirtschaftlicher Erholungen - ein Phänomen, das Ökonomen als „Erholung ohne Arbeit“ bezeichnen. In den USA dauerte es nach der globalen Finanzkrise von 2008 über sechs Jahre, bis eine Beschäftigung aufgenommen wurde kehren Sie zu ihrem Höhepunkt vor der Rezession zurück. In den Rezessionen von 1991 (nach dem Golfkrieg) und 2001 (dem Absturz der Dotcom-Blase) war auch die Arbeitslosigkeit nach wie vor hoch immense wirtschaftliche und soziale Folgen.

In Europa waren die Auswirkungen auf die Beschäftigung nach 2008 noch dramatischer. Die EU brauchte 11 Jahre, um zu ihrer EU zurückzukehren Arbeitslosenquote vor der Krise von 6.7%.

Wiederherstellung ohne Jobs

Einfach ausgedrückt, wurden diese arbeitslosen Erholungen durch eine Mischung aus Globalisierung und Digitalisierung verursacht. Im Wesentlichen verlagern sich Arbeitsplätze im verarbeitenden Gewerbe von fortgeschrittenen Volkswirtschaften zu Zielen, die billige Arbeitskräfte bieten, während Fortschritte in der Technologie erzielt werden Arbeit ersetzen.

Das enorme Ausmaß der durch Coronavirus verursachten digitalen Transformation dürfte jede Wiederherstellung noch arbeitsloser machen als in der Vergangenheit.

Dies stellt die Politiker vor die schwierige Aufgabe, Strategien zu formulieren, die diesen ungünstigen Auswirkungen entgegenwirken. Sie müssen einen Plan ausarbeiten, der den Rückgang der Wirtschaftstätigkeit umkehrt, die Einkommensungleichheit verringert (oder zumindest nicht verschlechtert) und die Auswirkungen auf die Staatsverschuldung minimiert.

In diesem letzten Punkt ist zu erwähnen, dass in Großbritannien die Staatsverschuldung als Prozentsatz des Einkommens voraussichtlich auf 100% steigen wird - obwohl einige glauben es ist noch höher. Diese Zahl lag 75 bei 2010% - und wird allgemein als nicht nachhaltig angesehen.

Unsere jüngsten Untersuchungen haben dies gezeigt Es gibt Kompromisse unter diesen drei Zielen. Zum Beispiel kommen Maßnahmen, die die Wirtschaft ankurbeln und die Staatsverschuldung verringern, Geschäftsinhabern häufig auf (relative) Kosten der Arbeitnehmer zugute. Maßnahmen, die den Ärmsten in der Gesellschaft helfen, wirken sich jedoch weniger auf die Staatsverschuldung aus, da diese Haushalte weniger Steuern zahlen.

Wir haben auch festgestellt, dass höhere Ausgaben und niedrigere Steuern sind besonders effektiv in wirtschaftlichen Abschwüngen. Dies liegt daran, dass die privaten Haushalte tendenziell zusätzliche Einnahmen ausgeben, was der Wirtschaft hilft, sich schneller zu erholen.

Wenn die Zinssätze auf einem Rekordtief liegen, besteht das Potenzial für das, was wir als „steuerfreie Mittagessen”. Das heißt, Steuersenkungen könnten das Einkommen derart erhöhen, dass die zusätzlichen Steuereinnahmen mehr als den anfänglichen Anstieg der Staatsausgaben ausmachen.

Die wirtschaftliche Erholung wird mit einer hohen Arbeitslosigkeit einhergehen: Wie sollten die Regierungen reagieren? Zeit für den britischen Kanzler, größere Änderungen vorzunehmen. Shutterstock / Cubankite

Eine Politik, die das Potenzial für eine Erholung der Arbeitslosigkeit minimieren will, sollte daher darauf abzielen, die Produktion in der Wirtschaft zu steigern und die Grenzerträge aus der Einstellung von Arbeitskräften zu erhöhen.

Beispielsweise können Senkungen der Körperschaftsteuersätze zur Verbesserung der Unternehmensgewinne beitragen, obwohl Kürzungen der Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitgeber ein wirksamerer Ansatz wären, um das Beschäftigungsniveau direkt anzugehen.

Während Körperschaftsteuersenkungen zu einer zunehmenden Einkommensungleichheit führen könnten (durch Erhöhung der Dividenden für die Aktionäre), würde eine Reduzierung der Sozialversicherungsbeiträge die Nachfrage nach Arbeitskräften erhöhen und sowohl die Beschäftigung als auch die Löhne erhöhen. Die Regierung könnte auch versuchen, die Infrastrukturausgaben zu beschleunigen, die Produktionskapazität der Wirtschaft zu verbessern und einen Ausgabenanreiz zu schaffen, der auf langfristige Ergebnisse abzielt.

Insgesamt würden die wichtigsten Auswirkungen auf Wirtschaft und Beschäftigung von einer vollständigen Strukturreform der Steuer- und Ausgabenpolitik ausgehen. Im Jahr 2011 a umfassende Überprüfung der britischen Steuerstruktur hob viele Inkonsistenzen und Ineffizienzen hervor und kam zu dem Schluss, dass das System „ineffizient, übermäßig komplex und häufig unfair“ war.

Seitdem wurden einige kleine Änderungen vorgenommen, aber diese Ineffizienzen und Komplexitäten bleiben bestehen. Wenn es jemals einen guten Zeitpunkt gab, um wirklich mutige Reformen einzuleiten, dann jetzt.Das Gespräch

Über den Autor

Gulcin Ozkan, Professor für Finanzen, King 's College London;; Dawid Trzeciakiewicz, Dozent für Wirtschaftswissenschaften, Loughborough Universityund Richard McManus, Direktor für Forschungsentwicklung, Dozent für Wirtschaftswissenschaften, Canterbury Christ Church University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.




 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Gruppe von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die um einen Schreibtisch oder Tisch herum stehen
Warum eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung nicht so schwierig ist, wie es scheint
by Robert Jennings, Innerself.com
Die Mittel, um eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung für alle zu erreichen, sind vorhanden. Es fehlt nur der Wille des Volkes…
Panorama der Nordlichter in Norwegen
Horoskop Aktuelle Woche: 25. - 31. Oktober 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
eine leuchtende Kugel in einem Anhänger mit einer Kupferdrahtumwicklung
Unsere eigenen Definitionen von Schönheit finden
by Allison Carmen
Definition von Schönheit, Merriam-Webster-Wörterbuch: „das, was das höchste Maß an Freude bereitet…
junger weißer Mann, der einen Anzug trägt, der vor verschlossenen Türen steht
Mentoren, Männer und das Anlehnen an geschlossene Türen
by Areva Martin
In einem Auszug aus ihrem neuen Buch Ladies, Leadership, and the Lies We’ve Been Told, Frauenrechte…
Arzt, der einen Becher mit blauer Flüssigkeit hält
Wie Autorität nachlässt: Unheilbare Krankheit oder Mangel an Wissen?
by Pierre Pradervand
Als ich ein Kind war, sagte der Hausarzt Evangelium, und niemand hätte daran gedacht…
lächelnde Mutter, die im Gras sitzt und ein Kind hochhält
Liebevolle Beziehungen und eine friedliche Seele
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir alle, auch Tiere, müssen lieben und geliebt werden. Wir brauchen es für das grundlegende Überleben, wir brauchen es für…
Logos von Internetunternehmen
Warum Google, Facebook und das Internet die Menschheit und kleine Lebewesen im Stich lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Was immer offensichtlicher wird, ist die dunkle Seite, die das Internet verschlingt und sich ausbreitet…
Mädchen, das draußen eine Covid-Maske trägt und einen Rucksack trägt
Sind Sie bereit, Ihre Maske abzunehmen?
by Alan Cohen
Leider war die Covid-Pandemie für viele Menschen ein harter Weg. Irgendwann wird die Fahrt…
Turn, Turn Turn ... Der vierte Dreh und wohin wir gehen
Turn, Turn Turn ... Der vierte Dreh und wohin wir gehen
by Eileen Arbeiter
Ich verstehe, warum die Leute sich durch das, was sie beobachten, verunsichert, verwirrt und sogar verängstigt fühlen ...
Horoskopwoche: Dezember 17 bis 23, 2018
Horoskopwoche: Dezember 17 bis 23, 2018
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Niedergeschlagenheit: 7 Wege, die Hoffnung wiederherzustellen
Niedergeschlagenheit: 7 Wege, die Hoffnung wiederherzustellen
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie sich depressiv fühlen, können Sie verzweifeln, dass Ihr Leben nie besser werden wird. Anstatt zu erzählen…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Economic Recovery Will Come With High Levels Of Unemployment: How Should Governments Respond?

Economic Recovery Will Come With High Levels Of Unemployment: How Should Governments Respond? Shutterstock/Lightspring

Two key factors distinguish the economic consequences of coronavirus from those of previous crises. One is the catastrophic decline in employment in such a short space of time. The other is the incredibly swift digital transformation which has changed the way society works and consumes.

In this new digital landscape, as well as a widespread shift to home working, the resurgence of e-commerce and even the remote provision of healthcare have become facts of everyday life. In effect, the credit for the rapid digitising of most companies does not belong with business leaders – but to the arrival of Covid-19.

Any exit from the current lockdown is likely to reverse some of this digital transformation, but not all of it. And the unprecedented scale of what has happened will have a significant impact on employment levels for a long time – even as economies rebuild.

Indeed, weak employment growth has been a key feature of previous economic recoveries – a phenomenon economists call “jobless recovery”. In the US, following the global financial crisis of 2008, it took over six years for employment to get back to its pre-recession peak. The recessions of 1991 (after the Gulf War) and 2001 (the dot-com bubble crash), also saw long-lasting high levels of unemployment, with immense economic and social consequences.

In Europe, the effect on employment after 2008 was even more dramatic. It took the EU 11 years to return to its pre-crisis unemployment rate of 6.7%.

Recovery without jobs

Put simply, these jobless recoveries were caused by a mixture of globalisation and digitisation. Essentially, manufacturing jobs end up moving from advanced economies to destinations offering cheap labour, while advances in technology replace labour.

The vast scale of the digital transformation caused by coronavirus is likely to make any recovery even more jobless than in the past.

This leaves politicians with the difficult task of formulating policies that will counteract these unfavourable effects. They will need to come up with a plan that reverses the contraction in economic activity, reduces income inequality (or at least doesn’t worsen it) and minimises impact on government debt.

On that final point, it is worth mentioning that in the UK, national debt as a percentage of income is forecast to edge towards 100% – although some believe it be even higher. This figure was 75% in 2010 – and widely seen as unsustainable.

Our recent research has shown that there are trade-offs among these three objectives. For example, policies which stimulate the economy and reduce government debt often benefit business owners at the (relative) expense of workers. But policies which help the poorer in society have less of an impact on government debt as these households contribute less tax.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

We also found that higher spending and lower taxes are particularly effective in economic downturns. This is because households tend to spend any additional earnings, helping the economy to bounce back faster.

Also, when interest rates are at record low levels, there is a potential for what we call “fiscal free lunches”. That is, tax cuts could raise income to such an extent that the additional tax revenue generated more than pays for any initial rise in government expenditure.

Economic Recovery Will Come With High Levels Of Unemployment: How Should Governments Respond? Time for the UK chancellor to make major changes. Shutterstock/Cubankite

So policy looking to minimise the potential for a jobless recovery should look to increase production in the economy and increase the marginal returns from hiring labour.

For example, cuts to corporate tax rates can help by improving business profits, although cuts to employers’ national insurance contributions would be a more effective approach to directly addressing employment levels.

Also, while corporate tax cuts might end up increasing income inequality (by increasing dividends for shareholders) reducing national insurance contributions would increase demand for labour, raising both employment and wages. The government could also look to accelerate infrastructure spending, improving the productive capacity of the economy and providing a spending stimulus which targets long-term results.

Overall, the most significant impact on the economy and employment would come from a complete structural reform to tax and spending policy. In 2011 a comprehensive review of UK tax structure highlighted many inconsistencies and inefficiencies, concluding that the system was “inefficient, overly complex and frequently unfair”.

Since then, some small changes have been made, but these inefficiencies and complexities persist. If there was ever a good time to initiate truly bold reforms, it is now.The Conversation

About The Author

Gulcin Ozkan, Professor of Finance, King's College London; Dawid Trzeciakiewicz, Lecturer in Economics, Loughborough University, and Richard McManus, Director of Research Development, Senior Lecturer in Economics, Canterbury Christ Church University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.



You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Lunar eclipse, May 12, 2022
Astrological Overview and Horoscope: May 23 - 29, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 21 rewilding the imagination in dangerous times 5362430 1920
Rewilding the Imagination in Dangerous Times
by Natureza Gabriel Kram
In a world that often seems intent on destroying itself, I find myself curating beauty -- the kind…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
elephant walking in front of a setting sun
Astrological Overview and Horoscope: May 16 - 22, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of Leo Buscaglia from cover of his book: Living, Loving and Learning
How to Change Someone's Life in a Few Seconds
by Joyce Vissell
My life was changed dramatically when someone took that second to point out my beauty.
a composite photograph of a total lunar eclipse
Astrological Overview and Horoscope: May 9 - 15, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
a young couple, wearing protective masks, standing on a bridge
A Bridge for Healing: Dear Corona Virus...
by Laura Aversano
The Coronavirus pandemic represented a current in our psychic and physical spheres of reality that…
man in shadows holding out a red pill in one hand and a blue pill in the other
Know Thy Enemy: Evolving Beyond the Status Quo
by Gwilda Wiyaka
Though our current society served us in the past, it is unable to stand in the increasing velocity…
Horoscope Current Week: January 14 to 20, 2019
Horoscope Week: January 14th - 20th, 2019
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
The Key For A More Peaceful World: Seeing Similarities, Offering Kindness
The Key For A More Peaceful World: Seeing Similarities, Offering Kindness
by Marc Lesser
These two practices, seeing similarities and offering kind­ness, are incredibly rich in terms of…

MOST READ

finding what you are looking for 5 25
Use Horary Astrology to Find What You Lost
by Alphee Lavoie
There has always been a lot of controversy among astrologers as to what time (and even location) to…
rebuilding environment 4 14
How Native Birds Are Returning To New Zealand’s Restored Urban Forests
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Urbanisation, and the destruction of habitat it entails, is a major threat to native bird…
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
by Gretchen E. Ely, University of Tennessee
If the U.S. Supreme Court overturns Roe v. Wade, the 1973 decision that legalized abortion in the…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
benefits of lemmon water 4 14
Will Lemon Water Detox Or Energize You?
by Evangeline Mantzioris, University of South Australia
If you believe anecdotes online, drinking lukewarm water with a splash of lemon juice is…
counterfit drugs 4 25
Dangerous Counterfeit Drugs Are Putting Millions Of Us Consumers At Risk
by C. Michael White, University of Connecticut
Many counterfeit pharmaceutical drugs are sold online, and the bulk of them are being obtained…
believing makes it happen 4 11
New Study Finds Simply Believing You Can Do Something Is Linked With Higher Wellbeing
by Ziggi Ivan Santini, University of Southern Denmark et al
Interestingly however, we found that – whether or not our respondents had actually taken action to…
about rapid covid tests 5 16
Just How Accurate Are Rapid Antigen Tests?
by Nathaniel Hafer and Apurv Soni, UMass Chan Medical School
These studies are beginning to provide researchers like us with evidence about how these tests…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.