Globale Transformation: Erinnerung an unsere Einheit

Globale Transformation: Erinnerung an unsere Einheit

Wir alle fühlen es. Etwas Einzigartiges passiert. Alles scheint sich zu ändern, und zwar so schnell! Die Natur unserer Gedanken und unsere etablierten Reaktionen auf Dinge scheinen plötzlich so anders zu sein. Unser Sinn für grundlegende, ursprüngliche Identität wird durch eine andere Art von Wissen herausgefordert.

Uns wird gesagt, dass wir nicht wirklich alles wissen, was wir sind. Unsere grundlegenden Wahrheiten über das Leben werden auf allen Ebenen in Frage gestellt. Da die Person, von der wir dachten, wir wären, sich zunehmend von der Person unterscheidet, die wir zu sein scheinen, stehen wir vor einer grundlegenden Suche nach der Wahrheit darüber, wer wir sind.

Die obige Beschreibung könnte sehr gut auf die Erfahrung der meisten Menschen in der Psychotherapie und bis zu einem gewissen Grad auf uns alle bei unserer Suche nach innerem Wissen angewandt werden. Für den Einzelnen ist dieser Prozess so alt wie die Menschheit. Neu ist, dass jetzt, zu dieser Zeit in der Geschichte, zu Beginn dieses Jahrtausends, keine individuelle, sondern eine kollektive oder universelle Erfahrung stattfindet. Der ganze Planet ist in Therapie.

Was ist eine Planetentherapie?

Was diese Planetentherapie von der Einzeltherapie unterscheidet, ist, dass der Fokus eine Ebene höher ist. Für den Einzelnen konzentriert sich die Therapie darauf, die verschiedenen widersprüchlichen Aspekte des Selbst in ein gesundes und genaues Selbstbild zu integrieren. Das Ziel der planetaren Therapie ist völlig anders. Es ist nicht zu klären oder zu analysieren oder zu verstehen oder zu heilen unsere persönlichen Probleme. Es soll uns zeigen, dass die Person, die denkt, dass er diese Probleme hat, nicht ist, wer wir wirklich sind. Die Planetärtherapie führt uns auf eine Reise, auf der wir entdecken, dass wir alle unter einer falschen Identität leiden.

Wir (die alte Art, wie wir uns selbst verstanden haben) fühlen sich dadurch bedroht. Unsere Position als Zentrum der Selbstidentität wird untergraben. Wir fühlen uns, als ob wir zerstört, getötet oder vernichtet werden. Deshalb haben so viele Menschen in der Vergangenheit, ohne zu verstehen, dass das, was sie wirklich beschrieben haben, ein innerer "Tod" (wirklich Transformation) war, Voraussagen über die "Endzeit" gemacht, in denen Körper statt Geist zerstört werden.

Wir können "Dort" von "Hier" nicht verstehen

Wenn wir uns tatsächlich zu einer höheren Ebene des Bewusstseins entwickeln, die nicht durch unser falsches Gefühl von Trennung und Machtlosigkeit begrenzt ist, dann haben wir zu diesem Zeitpunkt nicht die Fähigkeit, über diesen Zustand zu sprechen oder ihn zu verstehen. Wir können keine Worte für eine Erfahrung haben, die wir noch nicht gemacht haben. Wir können kein Wissen verstehen, das uns noch nicht gehört. Aus diesem Grund ist es für uns so schwer, mit den Erfahrungen unserer Erfahrung umzugehen oder wirklich zu bemerken, da wir noch nicht über die Sprache oder Konzepte verfügen, um dies zu verwirklichen. Und unser unterer Verstand tut das, was er immer tut, wenn er sich angegriffen fühlt, er greift zurück und mit aller Macht durch Fantasien von Armageddon, schreckliches Leiden und Tod.

In einer erfolgreichen Einzeltherapie erfährt der Patient schließlich die wunderbare Freiheit und Erweiterung, die sich aus echtem Selbstwissen ergibt. In der planetaren Therapie entdecken wir, dass statt der Welt, die mit dem Tod unseres Selbst und unseres physischen Körpers endet, das, was wir stattdessen finden, eine freudige Geburt eines neuen ausgedehnten Selbst und eines gesunden Körpers ist, um es herumzutragen.

Entwicklung zu einer vollständigen Nutzung unseres Geistes / Gehirns

Wir stehen am Anfang einer globalen Bewusstseinsumwandlung, die wir mit dem 10% unseres Gehirns / Verstandes, auf den wir momentan angewiesen sind, nicht verstehen können. Wir entwickeln uns in Richtung einer vollständigen Nutzung unseres Geistes, die uns ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.

Diese Veränderungen können deutlich in der Beobachtung vieler Kinder gesehen werden, die kürzlich geboren wurden. Manchmal bezeichnet als die "indigo" Kinder Sie scheinen etwas über die Welt und sich selbst zu wissen, was ihnen eine gewisse Furchtlosigkeit gibt, als ob sie irgendwie verstanden hätten, dass sie nicht wirklich von allen anderen getrennt sind und dass ihr Wert als ewiger Geist unendlich und unzweifelhaft ist. Diese Kinder wurden mit dem geboren, was bald Fähigkeiten und Verständnis sein wird, in die wir uns alle hineinentwickeln werden.

Das Geschenk der wahren Freiheit von Tod und Leiden entdecken

Diese kommende Periode der Menschheitsgeschichte, die oft Gegenstand großer und bedrohlicher Vorhersagen ist, wurde wegen der Grenzen des menschlichen Verstehens missverstanden. Während sich unser Bewusstsein weiterentwickelt, werden wir das großartige Geschenk verstehen, das die Welt bietet, das Geschenk der wahren Freiheit - Freiheit vom Tod und vom Leiden - und das freudige Bewusstsein, dass wir alle eins sind. Wir werden erkennen, dass das einzige, was stirbt, eine Illusion ist und dass alles, was wirklich ist, vollkommen sicher ist.

Es gibt einen verborgenen Geist, den wir alle teilen. Das Ziel des neuen Jahrtausends ist es, diesen neuen Geist zu entdecken und anzuerkennen, dass er unser eigener ist. Wenn wir uns mit diesem gemeinsamen Geist identifizieren, wird sich unser Fokus auf Körper und individuelle Unterschiede verringern, und wir werden uns an unsere Einheit, unsere ewige Sicherheit und unsere Freude erinnern.

Verwandtes Buch

Buchcover: Indigo Adults: Vorläufer der neuen Zivilisation von Kabir Jaffe.Indigo Erwachsene: Vorläufer der neuen Zivilisation 
von Kabir Jaffe.

Eine neue Art von Person kommt gerade in die Inkarnation, fast ein "nächster Schritt" im Verlauf der Menschheit. Diese Menschen sind visionär und kreativ, fortschrittlich und unabhängig. Sie tragen neue Denk- und Gefühlsweisen, die für die Zukunft vielversprechend sind. Indigo Adults hilft Ihnen bei der Identifizierung, wenn Sie oder Ihre Kinder Indigos sind, und kann Ihnen helfen, Ihre Natur und Ihren Zweck hier auf der Erde klarer zu verstehen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.
 

Foto: Jerry LevinsonÜber den Autor

Jerry Levinson ist Psychologe, Autor und Berater und lebt in British Columbia, Kanada. Er ist der Schöpfer der Elternschaft für neue Paradigmen in Nelson, BC, seine verlinkte Seite: https://www.linkedin.com/in/jerry-levinson-9ab71737/ E–Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können..

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Mann und Hund vor riesigen Mammutbäumen in Kalifornien
The Art of Constant Wonder: Danke, Leben, für diesen Tag
by Pierre Pradervand
Eines der größten Geheimnisse des Lebens ist zu wissen, wie man ständig die Existenz und die…
Foto: Totale Sonnenfinsternis am 21. August 2017.
Horoskop: Woche 29. November - 5. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
kleiner Junge, der durch ein Fernglas schaut
Die Macht der Fünf: Fünf Wochen, fünf Monate, fünf Jahre
by Shelly Tygielski
Manchmal müssen wir loslassen, um Platz für das zu schaffen, was sein wird. Natürlich ist die Idee von…
Mann isst Fast Food
Es geht nicht um das Essen: Überessen, Sucht und Emotionen
by Jude Bijou
Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass eine neue Diät namens "Es geht nicht um das Essen" an Popularität gewinnt und…
Frau tanzt mitten auf einer leeren Autobahn mit einer Skyline der Stadt im Hintergrund
Den Mut haben, sich selbst treu zu sein
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum, und daher scheint es zu folgen, dass jeder von uns eine…
Mondfinsternis durch farbige Wolken. Howard Cohen, 18. November 2021, Gainesville, FL
Horoskop: Woche vom 22. - 28. November 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein kleiner Junge, der auf die Spitze einer Felsformation klettert
Ein positiver Weg nach vorne ist auch in den dunkelsten Zeiten möglich
by Elliott Noble-Holt
In einen Trott zu geraten, bedeutet nicht, dass wir dort bleiben müssen. Auch wenn es unüberwindbar erscheinen mag…
Frau mit Blumenkranz und starrem Blick
Halten Sie diesen unerschütterlichen Blick fest! Mond- und Sonnenfinsternisse November-Dezember 2021
by Sarah Varcas
Diese zweite und letzte Finsternis-Saison 2021 begann am 5. November und bietet eine Mondfinsternis in…
Emotional-spirituelles Quarantäne-Überlebenshandbuch
9 Tipps: Emotional-Spiritual Quarantine Survival Guide
by Barry Vissell
Es wurde viel Wert auf das körperliche Überleben gelegt, was natürlich wichtig ist. Folgende…
Es ist der Monat der LIEBE! Ich liebe den Mist aus dir!
Es ist der Monat der LIEBE! Ich liebe den Mist aus dir!
by Sarah Liebe McCoy
Schönen Februar! Es ist der Monat der LIEBE! Was (seien wir hier ehrlich sein) bedeuten kann, dass Sie entweder…
Deine Sucht loswerden
Deine Sucht loswerden
by Jude Bijou, MA, MFT
Unsere Fingernägel pflücken, einen Liter Eis in einer Sitzung essen oder täglich obligatorisch…

Ausgewählt für das InnerSelf Magazin

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Global Transformation: Remembering Our Oneness

Global Transformation: Remembering Our Oneness

We all feel it. Something unique is happening. Everything seems to be changing, and so quickly! The very nature of our thoughts and our established reactions to things seem suddenly so different. Our very sense of basic, primal identity is being challenged by a different kind of knowing.

We are being told that we don't really know all that we are. Our fundamental truths about life are being questioned at all levels. As the person we thought we were begins to be increasingly unlike the person we seem to be, we are faced with a fundamental search for the truth about who we are.

The above description could very well be applied to the experience of most people in psychotherapy, and to some degree to all of us in our search for inner knowing. For the individual then, this process is as ancient as mankind. What is new is that now, at this time in history, at the beginning of this millennium, it is not an individual, but a collective or universal experience that is occurring. The whole planet is in therapy.

What Is Planetary Therapy?

What makes this planetary therapy different from individual therapy is that the focus has moved one level higher. For the individual, therapy focuses on integrating the various conflicting aspects of self into a healthy and accurate self image. The goal of planetary therapy is totally different. It is not to clarify or analyze or understand or heal our personal issues. It is to show us that the person who thinks he has these issues is not who we really are. Planetary therapy takes us on a journey in which we discover that we are all suffering from a case of mistaken identity.

We (the old way we understood ourselves) feel threatened by this. Our position as center of self-identity is being undermined. We feel as if we are being destroyed, killed, annihilated. This is why so many people in the past, without understanding that what they were really describing was an internal "death" (really transformation), made predictions about the "end times" in which bodies rather than minds will be destroyed.

We Can't Understand "There" from "Here"

If we are indeed evolving into a higher level of awareness, one that is not limited by our false sense of separation and powerlessness, then we do not, at this time, have the ability to speak of or understand this state. We can't have words for an experience we haven't had yet. We can't understand a knowing that is not ours yet. This is why its so hard for us to deal with, or really even notice, what is happening to our experience, since we don't have the language or concepts yet to make it real. And our lower mind does what it always does when it feels attacked, it attacks back, and with a vengeance, through fantasies of Armageddon, terrible suffering, and death.

In successful individual therapy, the patient ultimately experiences the wonderful freedom and expansion that comes as a result of true self knowledge. In planetary therapy, we discover that rather than the world ending in the death of our selves and our physical bodies, what we find instead is a joyous birth of a new expanded Self and healthy body to carry it around with.

Evolving Towards A Full Utilization of Our Mind/Brain

We are at the beginning of a global transformation of consciousness that we cannot understand with the 10% of our brain/mind that we currently depend on. We are evolving towards a full utilization of our mind/brain that will give us undreamed of capabilities.

These changes can be clearly seen in observation of many children have been born recently. Sometimes referred to as the "indigo" children they seem to know something about the world and themselves that gives them a certain fearlessness, as if they somehow understood that they were not really separate from everyone else and that their value as eternal spirit was infinite and beyond question. These children have been born with what will soon be abilities and understandings all of us shall evolve into.

Discovering the Gift of True Freedom from Death and Suffering

This upcoming period of human history, so often the subject of great and ominous predictions, has been misunderstood because of the limits of human understanding. As our consciousness continues to evolve, we will understand the awesome gift that the world is being offered, the gift of true freedom -- freedom from death and from suffering -- and the joyous awareness that we are all one. We will realize that the only thing that is dying is an illusion, and that everything real is perfectly safe.

There is a hidden mind that we all share. The goal of the new millennium is to discover this new mind and to acknowledge that it is our own. As we identify with this shared mind, our focus on bodies and individual differences will diminish, and we will remember our oneness, our eternal safety and our joy.

Related Book

book cover: Indigo Adults: Forerunners of the New Civilization  by Kabir Jaffe.Indigo Adults: Forerunners of the New Civilization 
by Kabir Jaffe.

A new type of person is coming into incarnation right now, almost a "next step" as humanity progresses. These people are visionary and creative, progressive and independent. They carry new ways of thinking and feeling that hold great promise for the future. Indigo Adults helps you identity if you or your children are Indigos, and can help you understand more clearly your nature and purpose here on Earth.

For more info or to order this book.
 

photo: Jerry LevinsonAbout the Author

Jerry Levinson is a psychologist, author, and consultant living in British Columbia, Canada. He is the Creator of New Paradigm Parenting in Nelson, BC,  His Linked-In page: https://www.linkedin.com/in/jerry-levinson-9ab71737/ Email This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

fourth july2
It Didn't Have To Be This Way
by Robert Jennings, Innerself.com
There have been some standout successes for some countries dealing with this Covid pandemic.
small yellow bird standing on a big bird feather
The Blessings of the Entire Nature Kingdom
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We are so blessed to live on Planet Earth, yet we tend to take so much of what is here for granted.…
Photo: Sunset over Stonehenge on January 21, 2022, by Stonehenge Dronescapes
Horoscope: Week of January 24 - 30, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a pocket watch semi-buried in the sand
"I'll Do It Tomorrow" -- The Quicksand of Procrastination
by Jude Bijou
Almost everyone procrastinates. We usually do it to avoid a task that's unpleasant or daunting.…
a green frog sitting on a branch
Playing with Metaphors to Help You With Transformation
by Carl Greer PhD, PsyD
When your story isn’t working for you, when it seems to be influencing what you’re experiencing and…
a woman under a full moon holding a full hourglass
How To Live In Perfect Harmony
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
The word harmony has various meanings. It is used in music, in relationships, referring to inner…
full moon over bare trees
Horoscope: Week of January 17 - 23, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
01 15 cast normal to the gutter
Cast Normal to the Gutter: North Node in Taurus
by Sarah Varcas
The Taurus North Node affirms it is time to lay the physical foundations of the new world as the…
The Universe Rewards Us for Giving and for Gratitude
The Universe Rewards Us for Giving and for Gratitude
by Nancy E. Yearout
Have you ever heard the saying “You get what you give”? This short saying is true. When you do nice…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
Chiron and the Psychoastrology® of the United States of America
Chiron and the Psychoastrology® of the United States of America
by Lisa Tahir
Chiron as an astrological placement appears not only in the astrological birth chart of individual…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

rooster flapping his wings and "strutting his stuff"
Unpacking the Man Box: How to Face Your “Stuff”
by Ray Arata
All it takes is turning on the news, reading the newspaper, or talking to people these days to be…
critical care in america
American Healthcare vs The World
by Robert Jennings, Innerself.com
Millions of Americans have no health insurance and even if the do they live in fear that one…
small yellow bird standing on a big bird feather
The Blessings of the Entire Nature Kingdom
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We are so blessed to live on Planet Earth, yet we tend to take so much of what is here for granted.…
woman looking out a door through a "curtain" or icicles
Everybody Hurts Sometimes (Video)
by Joyce Vissell
Do you ever find yourself looking at certain people and thinking to yourself, "Surely that person's…
rooster flapping his wings and "strutting his stuff"
Unpacking the Man Box: How to Face Your “Stuff” (Video)
by Ray Arata
All it takes is turning on the news, reading the newspaper, or talking to people these days to be…
a woman under a full moon holding a full hourglass
How To Live In Perfect Harmony (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
The word harmony has various meanings. It is used in music, in relationships, referring to inner…
dont look up2
‘Don’t Look Up’ Illustrates 5 Myths That Fuel Rejection of Science
by Gale Sinatra, University of Southern California and Barbara K. Hofer, Middlebury
Every disaster movie seems to open with a scientist being ignored. “Don’t Look Up” is no exception…
woman laying in a single bed with a full moon in the background
The Subconscious Mind Is Your Creative Co-Conspirator
by Evelyn C. Rysdyk
The subconscious can be creative when you are sleeping. You can program your subconscious before…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.